Champions League (vor 2014/15)

  • Es ist nicht größer! Alle Stadien in der CL haben einheitliche Maße - die Kommentatoren erzählen Blödsinn! Ich und ein Meter würde verdammt viel bringen - das sind ja über 100 Quadratmeter mehr!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es ist nicht größer! Alle Stadien in der CL haben einheitliche Maße - die Kommentatoren erzählen Blödsinn! Ich und ein Meter würde verdammt viel bringen - das sind ja über 100 Quadratmeter mehr!


    seltsam mir kams vor Ort schlicht selbst wirklich größer vor, war aber nicht CL. Demnach hab ich das mal so geglaubt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es gibt da widersprüchliche Angaben. Irgendwann einmal war er 72m breit, jetzt soll er 68m sein. Stadien, in denen CL-Spiele ausgetragen werden, müssen eine Größe von 105x68m haben. So auch die Stamford Bridge, obwohl es zu ihr ebenfalls wieder widersprüchliche Angaben gibt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es gibt da widersprüchliche Angaben. Irgendwann einmal war er 72m breit, jetzt soll er 68m sein. Stadien, in denen CL-Spiele ausgetragen werden, müssen eine Größe von 105x68m haben. So auch die Stamford Bridge, obwohl es zu ihr ebenfalls wieder widersprüchliche Angaben gibt!


    echt komisch. und malen die dann für die Liga um, wär ja grotesk? oder war das nur früher so?
    wie gesagt ich war vor 4 Jahren in nem Ligaspiel dort und da kams mir extrem breit vor. und dann hab ich diese gängige Meinung einfach nicht hinterfragt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Willst Du damit sagen, in der CL, sprich seitens der UEFA, gelten andere Grössenvorschriften als im DFB-Bereich? Meines Wissens schreiben die alten Männer eine Grösse vor, die zwischen 90 und 120m lang und 60 bis 90m breit sein muß...theoretisch wäre also auch ein quadratisches Spielfeld möglich.
    Diese Info ist aber steinalt, ich weiß nicht, ob das noch Gültigkeit hat.

    It's a jungle out there.


  • dfb.de Regel 1 - das Spielfeld

    It's a jungle out there.

  • Ja, das ist aber insofern irrelevant, weil DFB-Regualieren hinter UEFA-Regularien kommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von olymp69

    :lol: Da mog aaner den Drogba's Dieder net wirklich

    Doch, sogar sehr gerne!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hm, dann habe ich deinen obigen post gründlich missverstanden.
    Ich mag keine Diver, wobei ich Drogba auch nicht für einen solchen halte.
    Diver haben's in der Premier League glücklicherweise ohnehin schwer.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • schaut jedenfalls taktisch schomal interessant aus. bin gspannt, wie die 3er-kette in der abwehr funktioniert. falls die auch wirklich so am platz praktiziert wird.

    egal, hauptsach die bauern fliegen morng naus.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • eben Hauptsache die Bauern fliegn raus. Sollte das aber net passieren wärs scho gut wenn Barca weiter kommt.

    Die ersten Minuten zeigen scho wie zu erwarten wo die Reise heute hingeht. Im Normalfall kann Chelsea das net schaffen. Aber wer weiss...

    FRANKENSTADION

  • Yesssssss :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”