Champions League (vor 2014/15)

  • Interessante Diskussion und ich finde, Hoeschler und Chaos haben beide recht - Schleim! :winking_face:

    Die Frage ist nämlich auch: War das System Chelsea wirklich unterlegen, wenn sie Barca geschlagen haben?

    Ich glaube, generell definitiv ja, denn Du kannst nur mit sehr wenigen Mannschaften (Spielermaterial) dieses System erfolgreich spielen.

    Im Zusammenspiel "System - Chelsea Mannschaft" war es in etwa ebenbürtig mit den anderen Systemen und man hat mit Glück gewonnen. Man stelle sich vor, die Barca-Mannschaft würde versuchen mit 10 Mann am eigenen Strafraum zu verteidigen -> epic fail.

    Was Cruyff, meiner Meinung nach, daher zurecht kritisiert, ist das System an sich. Was Chelsea aus seinem Kader in der CL effektiv herausgeholt hat, halte ich jedoch für bewundernswert.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Legitim ist, was Erfolg hat. Und Chelsea hat sich in dieser Saison 2 Titel geholt. Also wayne?
    Auf der anderen Seite will man einen derartigen Verweigerungsfußball von einer Milliarden schweren (ja Freunde das sind 9 Nullen) Manschaft nicht sehen.
    Und Chaos hat aus meiner Sicht absolut recht, wenn sich Rapid Bukarest gegen Barcelona und Bayern ein Weiterkommen ermauert (so schön gepflegt mit allem was dazu gehört) dann hat das durchaus was unterhaltsames aber den Club der Milliardäre will ich bitteschön Fußball spielen sehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Legitim ist, was Erfolg hat. Und Chelsea hat sich in dieser Saison 2 Titel geholt. Also wayne?
    Auf der anderen Seite will man einen derartigen Verweigerungsfußball von einer Milliarden schweren (ja Freunde das sind 9 Nullen) Manschaft nicht sehen.
    Und Chaos hat aus meiner Sicht absolut recht, wenn sich Rapid Bukarest gegen Barcelona und Bayern ein Weiterkommen ermauert (so schön gepflegt mit allem was dazu gehört) dann hat das durchaus was unterhaltsames aber den Club der Milliardäre will ich bitteschön Fußball spielen sehen.

    Wie vor Di Matteo? Also lieber ausscheiden? Teams können so Fußball spielen, wie es erlaubt ist. Ich wage nicht, irgendeiner Taktik die Daseinsberechtigung abzusprechen.

  • Zitat von Totti

    Wie vor Di Matteo?

    Di Matteo? Chelsea spielt mMn. seit Grant Fußball zum abgewöhnen.

    Zitat von Totti


    Also lieber ausscheiden?

    Wo hab ich das behauptet?

    Zitat von waidler


    Legitim ist, was Erfolg hat.

    Zitat von Totti


    Teams können so Fußball spielen, wie es erlaubt ist.

    Auch hier die Frage ob ich was anderes behauptet habe?

    Zitat von waidler


    Und Chelsea hat sich in dieser Saison 2 Titel geholt. Also wayne?

    Zitat von Totti


    Ich wage nicht, irgendeiner Taktik die Daseinsberechtigung abzusprechen.

    Ich spreche ihnen nicht die Daseinsberechtigung ihrer Mauertaktik ab sondern deren Aussenwirkung.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich find`s auch absolut unschön...

    Wenn wir uns mit dieser Taktik den Klassenerhalt sichern, ist es etwas völlig anderes, als würden wir mit dieser Taktik den CL- oder EL-Pokal holen (wollen). Denn DANN hätte das für mich auch bei unserem Herzensverein einen sehr faden Beigeschmack.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von waidler


    Di Matteo? Chelsea spielt mMn. seit Grant Fußball zum abgewöhnen.

    Aber nicht auf diese Weise. Und um die geht es doch wohl.

    Zitat

    Wo hab ich das behauptet?

    Zitat

    Auch hier die Frage ob ich was anderes behauptet habe?


    ->

    Zitat

    aber den Club der Milliardäre will ich bitteschön Fußball spielen sehen.

    Das habe ich als eben das aufgefasst.

    Zitat

    Ich spreche ihnen nicht die Daseinsberechtigung ihrer Mauertaktik ab sondern deren Aussenwirkung.

    Ich glaube der CL-Titel wiegt dann doch schwerer als die Außenwirkung.

  • Moment, ich schwadroniere hier aus meiner Sicht als neutraler Zuschauer eines CL-Finals und da wollte ich halt lieber Barca gegen Real sehen. Und die Befürchtung die einige gehegt haben, nämlich dass es größtenteils unansehnlich werden wird, hat dieses Spiel doch eindrucksvoll bestätigt.....zumindest für mich.
    Dass es völlig legitim ist sich auf jede erdenkliche regelkonforme Art und Weise den Titel zu holen hab ich nie ausser Frage gestellt.
    Aber ein Flügelspiel, Kurzpassspiel oder wenigstens ein Spiel mal in die Hälfte des Gegners zu verlagern habe ich (ausser gegen die "Kleinen") lange nicht mehr gesehen von Roman´s Chelsea.

    P.S.

    Zitat von Totti


    Ich glaube der CL-Titel wiegt dann doch schwerer als die Außenwirkung.

    Absolut. Vor allem der Gegner, der besiegt wurde, macht es selbst mir leichter mit dem gesehenen zu leben. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Laubi

    Ich find`s auch absolut unschön...

    Wenn wir uns mit dieser Taktik den Klassenerhalt sichern, ist es etwas völlig anderes, als würden wir mit dieser Taktik den CL- oder EL-Pokal holen (wollen). Denn DANN hätte das für mich auch bei unserem Herzensverein einen sehr faden Beigeschmack.

    Wenn unser Museum mal internationalen Titeln voll ist und dann so einer hinzukäme, würde ich vielleicht kurz überlegen und evtl. eine Tierpatenschaft zur Buße übernehmen. :unschuldig:

    Ein Zitat aus dem Chelsea-Lied "and FOOTBALL is the game".
    Das macht doch den Fußball aus, dass man nicht weiß wie es ausgeht und an "Tagen wie diesen" sogar jeder jeden schlagen kann. Diesmal war es Chelsea, der Barca (in ZWEI Spielen!!!) und Bayern (dahoam :winke: ) überlebt hat.

    Und bald werden die Torreros von uns in die Wüste Taiga geschickt! :voodoo:

    Ich mag Chelsea ja auch net wirklich, aber die 2 FCBs gef... und noch dazu, dass vielleicht jahrelang von den FCBlern (v.a. von denen aus Minga) gejammert, geflucht und die "unschön/böse/pfui/mimimi"-Karte gezückt wird - unbezahlbar! :mwah::hoch:

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (23. Mai 2012 um 15:21)

  • Zitat von Chaos

    In meinen Augen: Ja, definitiv!


    aber dafür auf den Titel verzichten? Ist schon ein teurer Preis.

    Denn die Bayern können sich von ihrem schönen Spiel ja nun nix kaufen

    Who's next?

  • Zitat von dsv

    Wenn unser Museum mal internationalen Titeln voll ist und dann so einer hinzukäme, würde ich vielleicht kurz überlegen und evtl. eine Tierpatenschaft zur Buße übernehmen. :unschuldig:

    Ein Zitat aus dem Chelsea-Lied "and FOOTBALL is the game".
    Das macht doch den Fußball aus, dass man nicht weiß wie es ausgeht und an "Tagen wie diesen" sogar jeder jeden schlagen kann. Diesmal war es Chelsea, der Barca (in ZWEI Spielen!!!) und Bayern (dahoam :winke: ) überlebt hat.

    Und bald werden die Torreros von uns in die Wüste Taiga geschickt! :voodoo:

    Ich mag Chelsea ja auch net wirklich, aber die 2 FCBs gef... und noch dazu, dass vielleicht jahrelang von den FCBlern (v.a. von denen aus Minga) gejammert, geflucht und die "unschön/böse/pfui/mimimi"-Karte gezückt wird - unbezahlbar! :mwah::hoch:

    <Kaisermodus>
    Ähm... ja... sicherlich...
    </Kaisermodus>

    Du hast schon recht! Streite ich auch net ab. Aber schön ist es trotzdem nicht! :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • interessiert in 2 wochen kein schwein mehr, wie der spielverlauf war.
    bei 2012 steht chelski.

    fakt:
    koan nix dahoam und 3 x 2.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    interessiert in 2 wochen kein schwein mehr, wie der spielverlauf war.
    bei 2012 steht chelski.

    fakt:
    koan nix dahoam und 3 x 2.

    3x2 ist auch Sex! :oops::face_with_tongue:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • immerhin nicht KMH oder die anderen Schlaftabletten vom aktuellen Sportstudio.Welke lockert das ganze noch bisschen auf.

    Das hier allerdings:

    Zitat

    Bei den Live-Reportern vertraut das ZDF auf sein bewährtes Team mit EM-Final-Kommentator Béla Réthy, EM-Halbfinal-Kommentator Oliver Schmidt sowie den Kollegen Thomas Wark und Wolf-Dieter Poschmann.

    ist das Schlimmste, was den Zuschauern zugemutet werden kann! :ohnmacht:

    fly high!

  • Zitat von AlCapone


    Das hier allerdings:

    ist das Schlimmste, was den Zuschauern zugemutet werden kann! :ohnmacht:

    Ja, der ewige Rethy...
    Ich werd noch wahnsinnig mit dem Mann. Und der hört net auf. Der bleibt uns noch paar Jahrzehnte erhalten
    und wird auch noch das WM-Finale 2030 kommentieren. Da bin ich mir sicher...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich werd noch wahnsinnig mit dem Mann. Und der hört net auf. Der bleibt uns noch paar Jahrzehnte erhalten
    und wird auch noch das WM-Finale 2030 kommentieren. Da bin ich mir sicher...

    müsste die ARD übertragen, wenn alles beim Alten bleibt :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!