Champions League (vor 2014/15)

  • Wäre ohne die letzten 5 Minuten ein schöner Spieltag gewesen!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Da gehört der Arm eben nicht hin.
    Den kann man absolut pfeifen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von ognom0815


    Ist eben so. Bei solchen Regeln hast du aber permanent Diskussionen. Für mich war es ein klarer Elfer. Hat nichts mit finaztark oder so zu tun.


    Für mich war es kein Elfer - aber wenn schon Elfer, dann sollte die Ausführung auch korrekt sein. War sie aber nicht .. und darum gings mir.

    @jedes Hand: meinetwegen - aber dann bitte vor allem auch wieder jedes Abseits. Das geht mir noch wesentlich mehr aufn Keks

    @letzte 5 Minuten generell: das ist halt international zu naiv sorry

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich finde die regel ok. Meistens ist es schon klar ob ja oder nein. Elfmeter durch anschiessen wäre ja wohl sehr ärgerlich und würde zum missbrauch verleiten.

  • Zitat von KillerDriller

    Da gehört der Arm eben nicht hin.
    Den kann man absolut pfeifen.


    wie soll er den Arm da noch weg bringen
    ich kann dich mal mit voller Wucht anschiessen und dann schaun wir mal ob du den Arm weg bringst oder nicht

  • Zitat von Mar

    Für mich war es kein Elfer - aber wenn schon Elfer, dann sollte die Ausführung auch korrekt sein. War sie aber nicht .. und darum gings mir.

    @jedes Hand: meinetwegen - aber dann bitte vor allem auch wieder jedes Abseits. Das geht mir noch wesentlich mehr aufn Keks

    @letzte 5 Minuten generell: das ist halt international zu naiv sorry

    Ja und ich bin wieder dafür dass die vhs-kassette eingeführt wird und twix raider heisst. :mrgreen:

  • Zitat von Thomas


    wie soll er den Arm da noch weg bringen
    ich kann dich mal mit voller Wucht anschiessen und dann schaun wir mal ob du den Arm weg bringst oder nicht

    Durch den ausgefahrenen Arm macht er sich halt breiter.
    Wenn er dann abgeballert wird muss er sich nicht wundern.
    Dass er da nicht mehr wegziehen kann ist da zweitrangig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bei Dortmund ist es mir eigentlich egal ob sie noch einen reingekriegt haben. Aber, dass Schalke schon wieder nen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gibt ist schon sehr ärgerlich.

  • Zitat von Dude

    Ok die ausführung geht echt net, habs grad nochmal gesehn

    Heia.
    Der bleibt halt stehen, Weidenfeller fällt hin und er schiebt ein.
    Das darf man gerne zurückpfeifen.
    Da haben dem Schiri halt die Eier gefehlt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • "Den Arm nimma wegbekommen..."
    Dann renne ich als Abwehrspieler permanent mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend und blocke ewig viele Schüsse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Plerchi

    Also ehrlich. Den Elfmeter kann ich ja noch ein klein wenig verstehen aber diese Ausführung des Elfmeters war gänzlich unkorrekt. Naja machen eben doch was sie wollen.

    Naja wenn mans streng nimmt dann darf der Weidenfeller aber bei der Ausführung net so weit vor der Torlinie stehen. Der läuft ja fast beim Schuss zum Elfmeterpunkt hin. Letztendlich ist Dortmund selber Schuld dass sie net gewonnen haben. Die Chance von Lewandowski muss drin sein. Wer so viele Chancen liegen lässt braucht sich übers unentschieden net wundern.

  • Zitat von ognom0815

    @ Mar

    Da bin ich bei dir. Sollte bei Abseits genauso sein.
    Und eindeutig sind solche Handspielelfer in Bezug auf die Frage, ob Absicht oder nicht wohl so gut, wie nie. Oder sind wir schon so weit, dass wir Gedanken lesen können`?


    De abseitsregel hat nur schwächen bei der beurteilung neuer spielsituationen, das muss noch besser werden. Ansonsten ist de regel auch topp. Kann net euer ernst sein abseits zu fordern wenn vorne rechts mak im abseits steht wenn links esswein angespiel wird.