Champions League (vor 2014/15)

  • Scheisse, sowohl S04 als auch Die Dortmunder haben in er letzten Sekunde vergeigt. In der Eurowertung sehen die deutschen Mannschaften wieder reichlich bescheiden aus im Vergleich zu den Engländern und Spaniern.

  • Zitat von gaga04

    jau... Sieg verschenkt.... :hoch:

    bin immer noch stinkesauer... :wall:

    Vorallem spielt der Hunter wirklich klasse bis zu seinem unerklärlichen Fehlschuss.
    Jetzt bleibt halt (fast) wieder nur das im Kopf.
    So ein Rotzende wie heute trägt nicht dazu bei, dass die Zuschauer in der Arena mal wieder a weng zufriedener sind.
    Schade.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • war nich nur Hunter , andere waren ja auch dran beteiligt, gute Chancen auszulassen.. :roll:

    ich seh jetzt schon für Samstach gegen "Qulix" schwarz...
    gut datt ich joben darf, und erstma nix mitbekomm.. :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Schalke war eigentlich nur dusselig......und spielte gegen 10 Mann nicht wirklich überzeugend..... und dies bei einer 2:1 Führung.
    Montpellier ist doch keine Übermannschaft, zumal sie noch ihren besten Stürmer zu Saisonbeginn an Arsenal verloren !

    Hingegen spielte der BvB gut und hätte das Spiel eigentlich, auch anhand der Chancen, gewinnen müssen !
    Ausserdem war der Elfmeter mehr als fragwürdig !

    Da wird jemand aus einem halben Meter Entfernung angeschossen......wo liegt da, bitte, absichtliches Handspiel vor ??!!!

    Der BvB hat Deutschland bei der Millionen-Scheich-Truppe aus Manchester würdig vertreten !
    Zumindest am Besten von allen 3 Champions-League-Teilnehmern !

  • Der BVB hat klasse gespielt. Sie waren in der 2.Hz sogar klar die bessere Mannschaft. Gündogan bockstark,hat Lewandowski einmal den Ball mustergültig zugespielt. Als dieser dann die Chance zum 0:2 versemmelt hat,ahnte ich schon,dass sich das rächt.
    Der Elfer war ein Witz. Sorry es gibt die Regel,dass das Handspiel absichtlich gemacht werden muss und das war auf diese kurze Entfernung zum Ball nie und nimmer der Fall.

    Von Schalke hab ich nur die Zusammenfassung gesehen. Auch extrem ärgerlich.

  • Seh ich auch so!

    Auch wenn ich ja Dortmund eigentlich net ab kann, muss man ganz klar und deutlich sagen, dass sie ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Auch die BVB-Fans: Hut ab, was die da stimmungsmäßig gemacht haben.

    Der Reus ist schon der Wahnsinn... Götze und Gündogan fand ich auch super.
    Zum Elfer wurde schon alles gesagt - auch nach meinem Empfinden absolut unberechtigt.

    Und: auch wenn ich grinsen musste, weil mein spezieller Freund Weidenfeller ein hübsches Kontra für seine total lächerliche Flüster-Aktion "gegen" Balotelli erhalten hat: jedes Mal wenn ich Balotelli sehe, könnte ich ihn neischlagen. Ich weiß nicht warum, aber mir ist der Typ so was von unsympathisch, das geht echt auch keine Kuhhaut. Aber das ist wohl eher OT. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Pech für BVB und Schalke, daß es nur ein Punkt wurde. Und die Dortmunder haben richtig klasse gespielt.
    Bei beiden wär mehr drin gewesen und ich hoffe, daß sie so weiterspielen, dann kann man am Ende noch einmal UH fragen, wer jetzt international und wer regional einzuordnen ist :grinning_face:

  • Zitat von Thomas

    der Elfer war auch nicht korrekt ausgeführt
    der stoppt doch plötzlich mitten im Anlauf

    hätte wiederholt werden müssen


    Diese Regel ist doch anfangs der Saison geändert worden!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Laubi

    Und: auch wenn ich grinsen musste, weil mein spezieller Freund Weidenfeller ein hübsches Kontra für seine total lächerliche Flüster-Aktion "gegen" Balotelli erhalten hat: jedes Mal wenn ich Balotelli sehe, könnte ich ihn neischlagen. Ich weiß nicht warum, aber mir ist der Typ so was von unsympathisch, das geht echt auch keine Kuhhaut. Aber das ist wohl eher OT. :mrgreen:

    Don't mess with Balotelli! Who the fuck is Weidenfeller? :mrgreen:
    260x195_sshvG0ZrYZ.jpeg

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von gaga04

    war nich nur Hunter , andere waren ja auch dran beteiligt, gute Chancen auszulassen.. :roll:

    ich seh jetzt schon für Samstach gegen "Qulix" schwarz...
    gut datt ich joben darf, und erstma nix mitbekomm.. :mrgreen:

    Das mit dem Draxler war ja übel.
    Wie lange fällt der jetzt aus?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ganz guter Kommentar zum Handelfmeter in der SZ
    [

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ganz guter Kommentar zum Handelfmeter in der SZ

    Hmm, die Grundfrage ist Absicht oder nicht.
    Wenn die Hand zum Ball geht, ist es klar, bzw. es wird dann als Absicht interpretiert.
    Hier war das nicht der Fall.
    Aber, es steht ja da auch "Die Position der Hand". Der Spieler will den Schuss blocken, macht sich dabei möglichst breit und nimmt dafür auch den Arm zur Hilfe. Jetzt ist die Frage, ob das Absicht war oder nicht. Da man Absicht nie nachweisen kann, sollte auch für solche Situationen eine Regel geschaffen werden.
    Bei angelegtem Arm ist es klar, aber ab welchem Winkel gilt es als Absicht. Bei 90 Grad oder beide Arme nach oben, würde es wohl klar als Absicht ausgelegt werden.
    Ich würde es vereinfachen und sagen: Bei nicht angelegtem Arm ist es immer Handspiel, auch aus kurzer Entfernung, außer es ist eindeutig erkennbar, dass es keine Absicht war (z.B. der Spieler versucht den Arm noch wegzuziehen, der Spieler stützt sich im Fallen auf dem Boden auf und bekommt den Ball an die Hand).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Hmm, die Grundfrage ist Absicht oder nicht.
    Wenn die Hand zum Ball geht, ist es klar, bzw. es wird dann als Absicht interpretiert.
    Hier war das nicht der Fall.
    Aber, es steht ja da auch "Die Position der Hand". Der Spieler will den Schuss blocken, macht sich dabei möglichst breit und nimmt dafür auch den Arm zur Hilfe. Jetzt ist die Frage, ob das Absicht war oder nicht. Da man Absicht nie nachweisen kann, sollte auch für solche Situationen eine Regel geschaffen werden.
    Bei angelegtem Arm ist es klar, aber ab welchem Winkel gilt es als Absicht. Bei 90 Grad oder beide Arme nach oben, würde es wohl klar als Absicht ausgelegt werden.
    Ich würde es vereinfachen und sagen: Bei nicht angelegtem Arm ist es immer Handspiel, auch aus kurzer Entfernung, außer es ist eindeutig erkennbar, dass es keine Absicht war (z.B. der Spieler versucht den Arm noch wegzuziehen, der Spieler stützt sich im Fallen auf dem Boden auf und bekommt den Ball an die Hand).


    selbst diese Vereinfachung lässt fast den gleichen Spielraum. Denn ich könnte jetzt sagen, bei der Geschwindigkeit und der Drehbewegung kann man nicht von Absicht sprechen.
    Zudem ist das mit dem angelegten Arm einfach schwierig. In keiner schnellen natürlichen Bewegung ist der Arm angelegt. (anders zB bei Spielern in einer Mauer)
    Es bleibt einfach im Ermessen des Schiedsrichters und ich denke kaum, dass man dem durch Regeländerungen beikommen kann. Nebenbei ein schönes Besipiel für einen Fall bei dem der Videobeweis überhaupt keinen Sinn machen würde (nicht missverstehen, ich bin eigentlich dafür, aber was macht man bei so einem Fall? Ne halbe Stunde beraten? Würfeln?)
    Generell seh ich das dann eher anders herum. Bei solch einer Entfernung und Situation eher für den Angeklagten.
    Edith sagt noch: es sei denn es ist eine Absicht zu erkennen. Und ich denke die meisten Schiris tendieren immer noch zu dem Bild: Arm am Körper kein Handspiel, Arm nicht am Körper Handspiel.
    Ganz blödes Beispiel, aber erst wieder gesehen. Spieler fällt (aber kein Foul) rappelt sich hoch, stützt sich ab und der Gegenspieler schießt ihn am Arm an. Klar ist hier der Arm im Weg, aber nie absichtliches Handspiel. Dennoch hab ich schon öfters gesehen dass das gepfiffen wird und zwar gerne mit der Begründung, dass der Arm da nix verloren hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Bei solch einer Entfernung und Situation eher für den Angeklagten.

    Diese Sichtweise ist natürlich auch möglich.

    Mein Vorschlag war "Nicht-Absicht muss erkennbar sein", sonst wird gepfiffen (also Arm angelegt, versucht wegzuziehen oder Ähnliches).
    Danach hätte der Schiri im Fall Subotic wohl eher richtig entschieden.

    Deine Sichtweise tendiert eher zu "Absicht muss erkennbar sein", sonst wird nicht gepfiffen.
    Danach war der Elfer Für ManCity eher eine Fehlentscheidung.

    Auf jeden Fall sollte es möglichst einheitlich gehandhabt werden. An die Schiris: Wie wird das gelehrt? Oder ist das der sogenannte "Ermessensspielraum", gibt es den überhaupt offiziell?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)