Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von ThePunisher84

    Hahahahaha... Man City mal wieder rausgeflogen. Des is mal wieder der beste Beweis dass eine riesen Ansammlung von Geld nicht zwangsläufig was bringt!!!


    Nunja, aus einer biederen Durchschnittstruppe wurde der englische Meister gemacht.
    Und in der CL wird es irgendwann auch klappen.

    Das ist doch "zwangsläufig" gar nicht mal so wenig! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Nunja, aus einer biederen Durchschnittstruppe wurde der englische Meister gemacht.
    Und in der CL wird es irgendwann auch klappen.

    Das ist doch "zwangsläufig" gar nicht mal so wenig! :wink:


    Klingt nach Dortmund. Nur Dortmund hat keinen Scheich!

  • Zitat von Totti

    Schönes Tor von Mexes. :hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Clubi


    Nunja, aus einer biederen Durchschnittstruppe wurde der englische Meister gemacht.
    Und in der CL wird es irgendwann auch klappen.

    Das ist doch "zwangsläufig" gar nicht mal so wenig! :wink:

    Abramowitsch hat mit Chelsea auch fast 7 Jahre gebraucht. Irgendwann klappt das auch mal bei Man City. Da hilft auch kein Financial Fair Play.

  • Zitat von ognom0815


    Absolute Assiaktion.
    Aber man muss auch dazusagen, dass das ganze Fair-Play getue eh absolut scheinheilig ist.

    Adriano wurde mittlerweile für ein Spiel gesperrt. Diese "Fair-Play"-Inszenierung (bzw. die "RESPECT"-Kampagne) seitens der UEFA ist doch nur Heuchlerei. Ernst nehmen kann man das ganze schon lange nicht mehr.

  • Zitat von olymp69

    UEFA denkt an EL-Abschaffung
    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) überlegt anscheinend ernsthaft, die Europa League abzuschaffen und stattdessen die Champions League von 32 auf 64 Mannschaften aufzustocken.
    ...
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_645221.html

    Am besten gleich ne eigene komplette Liga für die 4 besten Mannschaften eines Landes und dann jeder gegen jeden... :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Original-Glubbfan

    :durchge: gehts noch?

    Naja vielleicht spielt der Club dann ja auch Champions League, wenn irgendwann alle Erstliga Vereine CL spielen :ironie:

    Finde diesen Gedanken lächerlich. Zum einen verwässert das die CL in der eigentlich die besten Teams spielen sollten. Zum anderen würde es dann endlose Qualifikationsrunden geben, weil man vielen Mannschaften die Chance auf internationale Spiele geben müsste. Langeweile wäre vorprogrammiert. Sowohl in den Qualifikationsrunden als auch in der ersten Gruppenphase der CL wo dann die Topmannschaften in Gruppen mit irgendwelchen Kaspermannschaften spielen müssten.

  • ich fänds besser wenn sie der EL MEHR Stellenwärt in Form von Geld gäben. Die Unterschiede zur CL sind imho viel zu groß, von mir aus werten sie auch die CL dafür etwas ab. Das würde den Klubs mehr Planungssichereit bringen und Überraschungsmannschaften die Chance den sportlichen Erfolg ordentlich zu versilbern.

    Aber nein, man will nur das Tafelsilber behalten, wobei nach dem Aufblähen auf die doppelte Teamanzahl wärs damit auch vorbei.

    Der Platini hat schon komische Ideen. Neu ist nicht gleich besser! Es scheint da will sich wer ein Denkmal setzen. Soll lieber die dummen Torrichter abschaffen und die Technik vorantreiben. Das würde ich ihm anrechnen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich fänds besser wenn sie der EL MEHR Stellenwärt in Form von Geld gäben. Die Unterschiede zur CL sind imho viel zu groß, von mir aus werten sie auch die CL dafür etwas ab. Das würde den Klubs mehr Planungssichereit bringen und Überraschungsmannschaften die Chance den sportlichen Erfolg ordentlich zu versilbern.


    Das. In der EL bekommst du bis hin zum Finale kaum was, in der Cl brauchst fast nur teilnehmen und wirst zugeschüttet.

  • Die EL kannst du in keiner der Top-Ligen wirklich verkaufen: Englische und italienische Mannschaften schicken ihre B-Elf auf, spanische Mannschaften nehmen es noch halbwegs ernst und richtig Gas geben eigentlich nur die deutschen Teams sowie die Teams aus Osteuropa.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die EL kannst du in keiner der Top-Ligen wirklich verkaufen: Englische und italienische Mannschaften schicken ihre B-Elf auf, spanische Mannschaften nehmen es noch halbwegs ernst und richtig Gas geben eigentlich nur die deutschen Teams sowie die Teams aus Osteuropa.

    Die Italiener lernens denke ich langsam, vor allem wenn es mit der Liga weiter bergab geht...

  • Wenn es zumindest in der "Endrunde" die Möglichkeit gäbe dort Kohle zu machen wäre die EL auch interessanter. Die jetzigen Gelder beibehalten und ab der Endrunde erhöhen, dafür dann die Cl Vorrunde etwas kürzen, und schon läuft es mit den Wettbewerben besser. Kleine Vereine aus Rumänien die in der Regel in der Vorrunde ausscheiden erhalten das gleiche Geld wie jetzt für die kein Verlust. Aber ab den KO spielen kannst du Reibach machen. Täte dem ganzen richtig gut.

  • Heutige Spiele:

    Montpellier - Schalke -:-
    Dortmund - ManCity -:-

    Real Madrid - Amsterdam -:-
    Piräus - Arsenal -:-
    Zagreb - Kiew -:-
    PSG - Porto -:-
    Malaga - Anderlecht -:-
    Milan - St. Petersburg -:-


    Spiele morgen:

    FC Bayern - Baryssau -:-

    Lille - Valencia -:-
    Donezk - Juventus Turin -:-
    Chelsea - Nordsjaelland -:-
    Barcelona - Benfica -:-
    Celtic - Spartak Moskau -:-
    Braga - Galatasaray -:-
    ManUnited - Cluj -:-

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------