Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von gipsy

    Die Bayern sind momentan wirklich unglaublich stark. Sehe auch für Dortmund kaum Chancen im Finale.

    Interessant ist, dass der tiki taka Fussball am Ende scheint und eine neue Generation von Fußballspielen begonnen hat. Dortmund hat das in den letzten drei Jahren schon so gespielt und die Bayern haben es perfektioniert. Man muss auch sagen, dass das wesentlich schöner anzuschauen ist, als das ewige Ballgeschiebe bis auf die Torlinie.


    Der Fußball Barcelonas unter Guardiola war zu Hochzeiten der pure Genuss.
    Das war mehr als geil anzuschauen.
    Aber er scheint sich abgenutzt zu haben bzw. funktioniert ohne den Guardiola an der Seitenlinie einfach nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von gipsy

    Die Bayern sind momentan wirklich unglaublich stark. Sehe auch für Dortmund kaum Chancen im Finale.

    Interessant ist, dass der tiki taka Fussball am Ende scheint und eine neue Generation von Fußballspielen begonnen hat. Dortmund hat das in den letzten drei Jahren schon so gespielt und die Bayern haben es perfektioniert. Man muss auch sagen, dass das wesentlich schöner anzuschauen ist, als das ewige Ballgeschiebe bis auf die Torlinie.

    Barca hat das auch nu so gespielt, spielen können, weil sie mit Messi, Iniesta, Xavi, Villa Spieler hatten, die dann plötzlich explodierten und was besonderes machten
    oder Puyol und Piquet für hohe Bälle..
    aber auf Dauer geht das nicht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bin immer noch geschockt wie schwach Barca und wie unfassbar stark die Bauern waren.
    Iniesta war ja nur ein Schatten gestern, dafür waren Alaba, Schweinsteiger und Martinez absolute Weltklasse.

    Wüsste nicht was Pep da im nächsten Jahr noch rauskitzeln will.

  • Zitat von wikinger

    Bin immer noch geschockt wie schwach Barca und wie unfassbar stark die Bauern waren.
    Iniesta war ja nur ein Schatten gestern, dafür waren Alaba, Schweinsteiger und Martinez absolute Weltklasse.

    Wüsste nicht was Pep da im nächsten Jahr noch rauskitzeln will.

    Ja, auch ich war gestern weniger erstaunt über die Stärke von MUC, sondern viel mehr über die Schwäche von Barca -
    die das erst verursacht hat.

    So viele schlechte Pässe bzw. einfach nach vorne gedroschene Bälle, hab ich für deren Verhältnisse lange nicht gesehen.

    Man merkt halt, dass bei bei denen einige Schlüsselspieler in der Defensive gefehlt habem (Puyol, Busquets, Mascherano, Abidal)
    Aber trotzdem, mit der Qualität - auch ohne Messi - in der Offensive sollten die mindestens immer für 1-2 Tore gut sein.

    Tja, jetzt muss eben Schwarzgelb, Schwarzgeld (Danke für die Begriffe Kargus :lol: ) mal aufzeigen wie das geht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von KillerDriller

    ...ergibt ein entspanntes Finale!


    Wenigstens muss mer sich heuer net anhörn "Im Finale MUSS man für die deutsche Mannschaft sein" :schaem:

  • Irgendwas ist mit Barca passiert.Als gestern die mannschaften von der kabine ins stadion sind,hat man Xavi gesehen.Körpersprache und gesichtsausdruck waren fatal. Und bei Messi auf der bank ,wars nicht besser.Dann ein iniesta der nicht mal mehr nen ball stoppen kann.

    Irgendwas liegt da sehr im argen.

  • Zitat von Pipo

    Irgendwas ist mit Barca passiert.Als gestern die mannschaften von der kabine ins stadion sind,hat man Xavi gesehen.Körpersprache und gesichtsausdruck waren fatal. Und bei Messi auf der bank ,wars nicht besser.Dann ein iniesta der nicht mal mehr nen ball stoppen kann.

    Irgendwas liegt da sehr im argen.

    Zeit für Verschwörungstheorien :mrgreen:

    Vielleicht wirkt ja schon der Pep im Hintergrund und knabbert an dem einen oder anderen Spieler rum?

    Das mit Messi finde ich auch seltsam - selbst ein 75% fitter, müsste es doch an sich mit Spielern wie van Buyten und Boateng
    aufnehmen können?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weiß nicht, ob das wirklich so dramatisch ist. Mein Gott-Barca hat jetzt jahrelang international auf so hohem Niveau gespielt. Jetzt sind sie eben mal an ihre Grenzen gestoßen, dazu kamen noch ein paar Verletzte. Ich hab gestern abend immer nur "Wachablösung" im TV gehört. So weit ist
    es noch lange nicht. Barca kommt wieder. Keine Angst.

  • Bei messi ist es mir gestern extrem aufgefallen. Von der ersten minute an,war der zusammengekauert auf der bank.Hat die ganze zeit an seinem reissverschluss gespielt.


    stellt euch mal vor ein Ibra wäre auf der bank gewesen:Der hätte von aussen die mannschaft und fans aufgepeischt und hätte sich dann wahrscheinlich selber eingewechselt.


    ich habe gestern nur einen villa gesehen,der sich gestemmt hatte.


    ich mein mann kann gegen die bauern verlieren,sie sind echt sowas von extrem stark. Aber so,das war nicht normal.

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft von Barcelona irgendwie "satt" ist... dieser absolute Wille fehlte mir v. a. in diesen beiden Halbfinal-Spielen total.
    Vielleicht ist es für Barca ganz gut, in der CL nun mal so richtig gegen die Wand gefahren zu sein. Ein reinigendes Gewitter, sozusagen. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Messi ist aber jetzt auch nicht der Temperamenzbolzen. Kann ihn mir jetzt auch nicht wild
    gestikulierend und aufpeitschend auf der Bank vorstellen. Er hat doch selbst gesehen, dass
    die Bauern einfach zu stark sind.

    Und was die Körpersprache von Iniesta und Xavi angeht ist es auch verständlich, dass ihnen irgendwann die
    Lust vergeht, wenn ihre Angriffsversuche zum 27. Mal am starken Bauern-Abwehrverbund abprallen.

  • Zitat von hoeschler

    Das machst du an 2 CL Spielen fest? :lol:

    Nein, sondern an den letzten beiden CL Saisons!

    Viele Mannschaften haben gelernt, das System zu knacken, zu blockieren, damit umzugehen

    gg Celtic reichte es daheim gerade so zu nem Sieg, in Glasgow verloren, weil die Schotten einfach sagten:
    Ihr könnt den Ball haben, aber in den Strafraum kommt ihr nicht..

    gegen Chelsea verloren letztes Jahr, die ähnlich gespielt haben,
    Davor Inter

    Das System wird berechenbar, und wenn die Einzelkönner nicht brillieren, steht die Maschine.
    Immer nur kurze Flachpässe bringt Ballbesitz, aber keine Möglichkeit, die Abwehr zu überspielen,
    wohingegen (BEISPIELHAFT) das 1:0 gestern nach dem Barcelona-System gar nicht möglich wäre,
    aber du mit einem weiten Ball die gegnerische Abwehr komplett aushebelst.

    Dortmund mit einem echten Stürmer und der Fähigkeit, schnelle Flache und hohe Bälle zu spielen,
    Bayern mit dem absoluten Pressing und Schweinsteiger/Martinez als Abräumer vor der Abwehr, die überwindest du mit so nem System nicht mehr.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.