Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von weam


    Abwarten, wenn sie wollen und konzentriert spielen sind sie nicht zu schlagen allerdings schwingt in ihrem Spiel eine gehörige Portion Arroganz mit. Man vergibt zum Teil leichtfertig Chancen oder verliert Bälle, das fällt im Moment nicht wirklich auf kann z.B. gegen Barca aber zum Verhängnis werden. Klar ist sie können sich nur selbst schlagen.

    Es ist doch ungefähr so wie Barca 2010, als sie alles in Grund und Boden gespielt haben, aber dann im Halbfinale gegen Inter ausgeschieden sind, weil die einfach ein Mittel gefunden haben um sie aufzuhalten. Bei den Bauern wird das ähnlich werden. Auf die Spiele der Gruppenphase kann man eigentlich wenig geben, interessant wird es ab der KO-Phase, wo auch mal ein Moment der Unachtsamkeit entscheiden kann. Die Champions League gibt es seit 20 Jahren und bisher konnte noch kein Verein seinen Titel verteidigen, egal wie dominant man teilweise war.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Vergleich mit 2010 ist schwierig, damals ist Barca in der CL nicht so dominant aufgetreten wie Bayern heute und zusätzlich haben sie damals in der Gruppenphase schon zwei mal gegen Inter gespielt. Mourinho hatte also genug Zeit und Praxis sich ein Gegenmittel zu überlegen. Schlagbar sind sie ohne Frage v.a. weil auch die Abwehr nicht immer Sattelfest wirkt und die Chancenverwertung ausbaufähig ist (eigentlich grotesk :ugly: ). Ob das diese Saison schon jemand schafft wird man sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja ich weiß, dass noch keine Mannschaft einen Titel verteidigen konnte. Aber jede Serie reißt mal irgendwann.
    Die Spanier haben es auch geschafft, 2x hintereinander Europameister zu werden und zwischendrin Weltmeister. Gab es vorher auch noch nie.
    Auch da war die Dominanz ähnlich groß. Gut-es gab hier uns da ein paar Wackler, aber im Großen und Ganzen war das sehr souverän.

    Ähnlich ist es jetzt auch. Wenn man alleine sieht, wie gut sie in Manchenster gespielt haben. Ich hoffe, dass sie noch ihren Meister
    finden, aber ich befürchte, dass es wieder einen Durchmarsch ins Finale geben wird.

    Aber mal was anderes : der Robben ist vielleicht ein blödes Kind. Wie er gestern rumgezickt hab. "Nö, jetzt mag ich auch keinen Elfer schießen".

  • Drogba wirds schon richten gegen die Bauern :lol: auch geil das die Bauern 5 Tore schießen aber die welt redet nur von Zlatan.
    Ich wär da schon sehr angepisst.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von weam

    Der Vergleich mit 2010 ist schwierig, damals ist Barca in der CL nicht so dominant aufgetreten wie Bayern heute und zusätzlich haben sie damals in der Gruppenphase schon zwei mal gegen Inter gespielt. Mourinho hatte also genug Zeit und Praxis sich ein Gegenmittel zu überlegen. Schlagbar sind sie ohne Frage v.a. weil auch die Abwehr nicht immer Sattelfest wirkt und die Chancenverwertung ausbaufähig ist (eigentlich grotesk :ugly: ). Ob das diese Saison schon jemand schafft wird man sehen.

    Klar hinkt der Vergleich. Wollte nur sagen, dass man von den Gruppenspielen wenig sagen kann, weil die harten Duelle eben erst ab dem Viertelfinale stattfinden. Man braucht in der KO-Phase aber auch immer etwas Glück. Man denke nur an das Spiel BVB-Malaga oder Bayern-Arsenal...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von montana

    Drogba wirds schon richten gegen die Bauern :lol: auch geil das die Bauern 5 Tore schießen aber die welt redet nur von Zlatan.
    Ich wär da schon sehr angepisst.

    Pilsen ist halt auch die letzte Gammeltruppe, TM.de schätzt deren Marktwert sogar 5 Mio. niedriger als den von Braunschweig ein.

  • gestern Abend auf dem Heimweg B5 gehört, da haben sich die Reporter über das Wohlstandsbäuchlein von Pavel Horvath amüsiert...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    gestern Abend auf dem Heimweg B5 gehört, da haben sich die Reporter über das Wohlstandsbäuchlein von Pavel Horvath amüsiert...

    Der Typ ist ein Gesamtkunstwerk.
    pavel-horvath_284662.jpg

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gutes Spiel in Turin gegen Madrid, verdiente 1:0 Führung zur Halbzeit. Allerdings fand ich, dass das kein Elfer war. Irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht, dass man gar kein Tackling mehr im Strafraum machen kann, wenn am Ende jemand am Boden liegt. Varane spielt erst den Ball, berührt aber dann den Juve-Spieler, weil er reinrutscht. Da heißt es dann wieder, kann man geben...

    Schöne Choreo vor Anpfiff, die über alle Tribünen ging:
    guyj.png

  • Pilsen war aber auch richtig stark. Der Petržela hat mir gut gefallen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Pilsen war aber auch richtig stark. Der Petržela hat mir gut gefallen :hoch:


    Hab nur eine sehr kurze Zusammenfassung gesehen, aber im ARD Ticker steht, dass ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre. Respekt!

    Stale Solbakken auch nicht schlecht mit seinem FC Kopenhagen gegen Istanbul. Mischt immerhin noch mit um Platz 2 oder 3.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Hab nur eine sehr kurze Zusammenfassung gesehen, aber im ARD Ticker steht, dass ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre. Respekt!

    Stale Solbakken auch nicht schlecht mit seinem FC Kopenhagen gegen Istanbul. Mischt immerhin noch mit um Platz 2 oder 3.

    Hätten die den Elfer in Minute 2 bekommen, manch andere Großchance noch genutzt hätten sie sogar gewinnen können. Und ziemlich geil war auch die Stimmung der 11000 Fans. Richtig gutes Spiel gestern Abend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie es an mir vorbeigegangen ist, dass Eto’o jetzt für Chelsea spielt :shock::oops:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Gänsehaut ... Ajax vs Celtic...

    die Gesänge beider Seiten,
    ein Spiel auf Messers Schneide, der Sieger kann mit viel Glück sogar AC Milan rauswerfen,,,

    10.000 Schotten in Amsterdam!

    und Aytekin macht das sehr gut!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.