Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von Maxi_Rodruguez


    Nicht ganz richtig: bei Torgleicheit kommt die Manschaft weiter, die mehr AW- Tore geschossen hat. Wenn beide Manschaften gleiche Anzahl der AW Tore haben, dann gibt es verlängerung und elfmeterschiessen.


    Das entspricht voll meinem Wortlaut! :wink:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Das entspricht voll meinem Wortlaut! :wink:

    Bester Dialog seit langem hier drin! :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Bester Dialog seit langem hier drin! :lol:

    Doppelt zählen sie nicht, denn dann würde ja aus einem 3:0 auswärts ein 6:0 werden :winking_face:

  • Zitat von pinbot


    Das entspricht voll meinem Wortlaut! :wink:


    nur kürzer :lol:
    ...
    aber wenden wir uns doch mal der Abseitsregel zu. Ich hab da seit Hannover ein paar Probleme ... <duck und weg>

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    find ich nicht, dann könnte man sich Hinspiele fast sparen. Diese werden nämlich oft erst dadurch interessant, dass die Auswärtsmannschaft im Hinspiel auch was für die Offensive machen muss, um eben dieses oftmals so wichtige Auswärtstor zu schießen. Das gestaltet die Spiele meist interessanter und offener
    Der Vorteil das Rückspiel zu Hause zu spielen ist schon Vorteil genug

    War das nicht ursprünglich mal eingeführt weil man dmals nicht so locker in Europa rumgeflogen ist und Reisen noch wirklich was bedeutet haben? So das man nicht ein 3. Spiel braucht?

    Bin was das betrifft immer recht hin und her gerissen ... ein 4-1 wäre schlechter als ein 3-0 ... buuu, k.a. sehe ich fast anders.
    Aber es ist ein Aspekt der aus den 90. minuten was völlig anders macht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    War das nicht ursprünglich mal eingeführt weil man dmals nicht so locker in Europa rumgeflogen ist und Reisen noch wirklich was bedeutet haben? So das man nicht ein 3. Spiel braucht?


    War nach meiner Erinnerung so, daß bei gleicher Tordifferenz am Folgetag ein Wiederholungsspiel fällig wurde - meist dann vor halbvollem Haus, und man konnte sich auch kaum eine zweite Hotelnacht und das Fernbleiben von der Arbeit leisten. Deswegen wurde die Regel irgendwann in den frühen 70ern (?) Mitte der 60er (danke!) eingeführt.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Austa - FCN

    Die Pause hat Dortmund nicht gut getan.

    Sind hohes Tempo gegangen und Madrid hat sich neu aufstellen können und hält dagegen ... hätte mich überrascht wenn nicht

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von placebo

    Fände es fairer, wenn vor dem Anwenden der Auswärtstorregel zumindest eine Verlängerung gespielt wird.


    So kann man uneins sein...ich fände es fair, die AW-Tor-Regel in der Verlängerung ausser Kraft zu setzen. Im Hinspiel gab es die ja auch nicht.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    So kann man uneins sein...ich fände es fair, die AW-Tor-Regel in der Verlängerung ausser Kraft zu setzen. Im Hinspiel gab es die ja auch nicht.

    Ja, ab da sollte es nun wirklich nicht mehr zählen - sie spielen ja schon um die Entscheidung, macht gar keinen Sinn mehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von pinbot


    So kann man uneins sein...ich fände es fair, die AW-Tor-Regel in der Verlängerung ausser Kraft zu setzen. Im Hinspiel gab es die ja auch nicht.


    Hm ja, das Szenario hab ich gar nicht gemeint (sondern wenns vor der Verlängerung torgleich, aber nicht aw-torgleich ist), aber stimmt schon auch. In dem Fall wären ja die Optionen Auswärtstore vs. Elfmeterschießen, weiß nicht ob eins davon wirklich fairer ist.

  • hey könnten das ding schon zu hause haben, mei.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen