Champions League (vor 2014/15)

  • Also wenn Real mit Ronaldo spielt und sich nicht wieder so die Butter vom Brot nehmen lässt wie im Rückspiel gegen Dortmund, sehe ich Real leicht vorne.

    Jeder sagt, dass den Bayern reaktive Mannschaften am wenigsten liegen und Real mit seinem offensiv ausgerichteten System den Bayern ins Messer laufen wird. Allerdings vergessen viele, dass Bayern in der Defensive auch anfällig ist. Real wird Bayerns Defensive mehr beschäftigen als es irgendein anderes Team in dieser Saison bisher getan hat. Ronaldo und Bale ist das beste offensive Außenpärchen der Welt, die können mit ihrer Geschwindigkeit ganz schön Chaos verursachen in der Bayernabwehr. Arsenal oder sogar der Club haben ja gezeigt, wie man die Bayernabwehr mit aggressivem Offensivpressing ins Schwimmen bringen kann. Es müssen nur dann auch Tore fallen. Und das traue ich Real zu.

    Es wird keineswegs so leicht für die Bauern wie manche glauben.

  • Zitat von Oberon

    Also wenn Real mit Ronaldo spielt und sich nicht wieder so die Butter vom Brot nehmen lässt wie im Rückspiel gegen Dortmund, sehe ich Real leicht vorne.

    Jeder sagt, dass den Bayern reaktive Mannschaften am wenigsten liegen und Real mit seinem offensiv ausgerichteten System den Bayern ins Messer laufen wird. Allerdings vergessen viele, dass Bayern in der Defensive auch anfällig ist. Real wird Bayerns Defensive mehr beschäftigen als es irgendein anderes Team in dieser Saison bisher getan hat. Ronaldo und Bale ist das beste offensive Außenpärchen der Welt, die können mit ihrer Geschwindigkeit ganz schön Chaos verursachen in der Bayernabwehr. Arsenal oder sogar der Club haben ja gezeigt, wie man die Bayernabwehr mit aggressivem Offensivpressing ins Schwimmen bringen kann. Es müssen nur dann auch Tore fallen. Und das traue ich Real zu.

    Es wird keineswegs so leicht für die Bauern wie manche glauben.


    Wenn Real wenigstens das Rückspiel zu Hause hätte, sähe ich mehr Chancen für sie.
    Und wenn man Bayerns Anfälligkeit in der Defensive anbringt muss man auch Reals Defensivschwäche anbringen. Die Bayern werden zumindest ihr Auswärtstor schießen und somit im Rückspiel die Trümpfe in der Hand halten.
    Einzige Chance für Real: Mkhitaryan läuft für die Bayern auf

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also ich könnte mir folgenden Matchplan für Real im Hinspiel gut vorstellen:

    Erste 20 Minuten Vollgas, die Bayernabwehr mit aggressivem Pressing maximal unter Druck setzen. Das sind die Bayern nicht gewohnt und es ist gut möglich, dass sie sich davon beeindrucken lassen, v.a. wenn die Kulisse mitzieht. In dieser Phase muss Real 1-2 Tore schießen.

    Danach leicht das Tempo rausnehmen (sonst zu kräfteverschleißend) und sich etwas mehr auf Konter verlegen, ohne die Kontrolle im Mittelfeld abzugeben. Die Konter müssen möglichst schnell und präzise ausgeführt werden, damit trifft man Bayern genau an der Schwachstelle (hoch aufgerückte Abwehr). Die Igeltaktik á la Manchester wird Real nicht spielen, das wäre in ihrem Fall aber auch nicht sinnvoll. Real wird kein Ballbesitz von 30% anstreben, sondern eher einen von 45%. Vielleicht macht man sich damit anfälliger für das Umschaltspiel der Bayern, aber man wird auch mehr Einfluss auf das Spiel nehmen können.

    Am Ende kann man vielleicht mit einem 2:0/3:0 nach München fahren. Realistischer ist ein 1:1 oder 2:1. Aber auch im Rückspiel wird Real für Bayern gefährlich bleiben.

  • **Phrasenmodus** Nur, Fußball kompliziert sich immer durch die Anwesenheit des Gegners **off**
    ich würds mir ja wünschen, aber selbst Du schreibst in der letzten Zeile was wohl wahrscheinlicher ist.
    (Im übrigen ist Dortmund die einzige Mannschaft, die in der CL Ko Runde als Rückspiel-Heimmannschaft ausgeschieden ist)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wäre die Verteidigung von Real nicht so grottig, so würde ich ihnen schon ein paar Chancen einräumen. Allerdings habe ich die Befürchtung, es wird schon alles im Hinspiel klargemacht und Bayern wird dort einen Sieg einfahren. Vor allem weiss man nicht, wie es um Ronaldo steht. Fällt er aus, dann ist die Messe sowieso gelesen.

  • La bestia negra dürfte schon einen Punkt wert sein. In München ist Real dann wertvoller Spielpartner.
    Nee nee, erst im Finale ist was möglich, wenn es auf EIN Spiel ankommt - und der Gegner einen genialen Plan hat.
    Den allerdings sehe ich nicht.

    It's a jungle out there.

  • Am Samstag ist erstmal Bayern-Dortmund. Pep ist zwar ein überragender Trainer, aber ich sehe Klopp noch eine Stufe höher. Er hat diesen Kader 5 Jahre lang geformt und hätte sich letztes Jahr fast selbst damit belohnt. Ein Trainer mit Weltformat ist Klopp auf jeden Fall. Er hat ja gezeigt was man mit der A- B-Elf ausrichten konnte gegen das hochgelobte Real. Deswegen find ich es schade das sie raus sind... Aber die Bayern werden denke ich gegen Real weiter kommen. Wie es im Finale aussieht, wird sich zeigen. Wobei bis dahin müssen sie erstmal weiter kommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Pest gegen Cholera

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat

    Real und seine Fans zittern vor Guardiolas Bestie

    Bei Real Madrid dominiert vor dem Champions-League-Halbfinale der Pessimismus. 70 Prozent fürchten in ersten Umfragen ein Aus gegen die Bayern. Das liegt vor allem auch an Trainer Guardiola.
    Von Florian Haupt
    ...


    WELT.de

    It's a jungle out there.

  • ich hoffe Real nimmt aus dem Copa Finale mit, wie man eine Ballbesitzmaschine schlägt. Kompakt stehen, eklig sein und tolle Gegenstöße über schnelle Spieler.
    Allerdings müssen sie ihre defensive Leistung noch einen Tick steigern um auch gegen die Bayern zu bestehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Hoffentlich kriegt Chelsea jetzt die Bude voll!


    Mir worschd, wer gewinnt.
    Ich will ein schönes Spiel sehen!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich glaub das wird heut übel für Chelsea


    Wär nicht schlecht, aber ich weiß nicht so recht...Wieviele Tore fallen da wohl? Beste Abwehr der Primera Division & Champions League gegen beste Abwehr der Premier League.