Champions League (vor 2014/15)

  • Come on !

    Noch 1... wenn ich das richtig im Kopf habe...

    poooooool


    Nooooooo

    4-4

    :cry:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (14. April 2009 um 22:30)

  • Chelsea vs. Liverpool - zwar der falsche Ausgang, aber eindeutig das sehenswerteste Fußballspiel dieses Jahres bisher. :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Eigentlich nicht...

    Die CL nimmt zum Beispiel in der Kicker-Umfrage unter den Fans von Jahr zu Jahr an Beliebtheit zu...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Eigentlich nicht...

    Die CL nimmt zum Beispiel in der Kicker-Umfrage unter den Fans von Jahr zu Jahr an Beliebtheit zu...


    Ist mir egal, weiß nicht, wer da abstimmt. Für mich eine langweilige und zunehmend überflüssige Veranstaltung. Schau Dir nur mal die durchschnittlichen Zuschauerzahlen in der Gruppenphase (und teilweise auch noch im Achtelfinale) an. Das ist in etwa - was die Zuschauerzahlen angeht - Niveau der 2. Liga in Deutschland. Ich sehne mich nach dem guten alten Europapokal der Landesmeister (ja, das gab es auch mal auf Deutsch!) mit wirklich den besten Mannschaften in Europa von Anfang an!

    Einmal editiert, zuletzt von bombenhund (15. April 2009 um 23:23)

  • Zitat von bombenhund

    Ich sehne mich nach dem guten alten Europapokal der Landesmeister (ja, das gab es auch mal auf Deutsch) mit wirklich den besten Mannschaften in Europa von Anfang an!

    Da liegt wohl der Hund begraben!!!
    Es war wesentlich Unmittelbarer im Landesmeister-, bzw. Pokalsiegerpokal...

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von hanfladen

    Da liegt wohl der Hund begraben!!!
    Es war wesentlich Unmittelbarer im Landesmeister-, bzw. Pokalsiegerpokal...


    Genau das mein ich! Die ersten 2 Drittel der CL kannst du doch vergessen. Das ist nur hochgepushter Kommerz, der sportlich eigentlich kaum jemanden interessiert. Eigentlich kann man genauso gut mit dem Achtelfinale anfangen und da schon grundsätzlich 3 englische und 2 spanische Mannschaften fest setzen. Das trifft die Realität ziemlich genau. Wen um Gottes Willen - außer die paar Fans der betreffenden Mannschaften - interessiert denn die CL-Qualifikation zwischen dem 3. der Liga in Aserbeidschan und dem 2. der Liga in Moldawien??????

  • Geht mir ähnlich @ bombenhund. Ein Spiel wie gestern (Liverpool 4:4) nimmt man gerne mal mit, aber ich habe ganz selten das Gefühl irgend etwas verpasst zu haben, wenn ich die CL nicht verfolge...

  • Zitat von bombenhund

    Todlangweilig die CL!!!!
    Kann man einstampfen. Englische Scheich/Russen-Liga im Kleinformat :dead:
    Außer den Engländern interessiert das bald keine Sau mehr!


    Todlangweilig?

    Mannschaften wie Barca, oder die Engländer, spielen den besten Fußball dieses Erdballs.

    Fußball, von dem deutsche Mannschaften nur träumen können.

    Zum ansehen ist das ein Augenschmaus, den jeder Freund des Fußballs doch gerne sieht, auch wenn der eigene Verein nicht dabei ist, bzw. Lichtjahre davon entfernt ist.

    Ich bin auch kein Freund des CL-Modus, doch der Fußball, der da zelebriert wird, ist vom feinsten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Südstädter

    Geht mir ähnlich @ bombenhund. Ein Spiel wie gestern (Liverpool 4:4) nimmt man gerne mal mit, aber ich habe ganz selten das Gefühl irgend etwas verpasst zu haben, wenn ich die CL nicht verfolge...


    Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Bitte recht verstehen, wer darauf steht, soll seine Freude haben. Ich finde allein schon die Bezeichnung CL Hochstapelei hoch 3 :roll:

  • Zitat von Clubi

    Ich bin auch kein Freund des CL-Modus, doch der Fußball, der da zelebriert wird, ist vom feinsten.


    Na ja, manchmal, oft aber nicht :wink:
    Oft, wenn deutsche Mannschaften den Gegner zur "Zelebration einladen" :wink::wink:
    Das heute von mir gesehene Spiel Porto - ManU fand ich nicht gerade eine Zelebration hoher Fußballkunst.

  • Zitat von bombenhund


    Na ja, manchmal, oft aber nicht :wink:
    Oft, wenn deutsche Mannschaften den Gegner zur "Zelebration einladen" :wink::wink:
    Das heute von mir gesehene Spiel Porto - ManU fand ich nicht gerade eine Zelebration hoher Fußballkunst.


    Selbstverständlich gibt es auch Spiele, in dem sich die Mannschaften neutralisieren.
    Spiele wie es sie in jeder Liga dieser Welt gibt, wenn Mannschaften sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

    Das beeindruckende ist für mich aber das Tempo, dass in diesen Begegnungen vorgelegt wird.

    Ein Tempo, wie es in der Bundesliga leider nicht zu sehen ist.

    Das ist nunmal Fußball auf höchstem Niveau!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Selbstverständlich gibt es auch Spiele, in dem sich die Mannschaften neutralisieren.
    Spiele wie es sie in jeder Liga dieser Welt gibt, wenn Mannschaften sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen.

    Das ist nunmal Fußball auf höchstem Niveau!

    Eben, darum geht's doch.
    Seinerzeit haben sich die Landesmeister aus Albanien und Bulgarien in den ersten 2 Runden abgekaspert und dann hat sich das Niveau herauskristallirsiert. Was nicht heissen will, dass die Landesmeister aus Bulgarien oder sonstwoher schlecht waren. Aber es hat sich durch den anderen Modus nicht so unmoeglich in die Laenge gezogen.
    Und vor allem war es ein Vergleich halt wirklich auf Augenhoehe. Halt eben Meister oder Pokalsieger und nicht irgendeine nachgerutschte Fernsehloesung...

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat von Clubi

    Das ist nunmal Fußball auf höchstem Niveau!


    Sorry, noch Mal, aber Fußball auf höchstem Niveau hab ich in der Qualifikation oder Gruppenphase der CL so gut wie nie gesehen. Dass der etwa ab dem Viertelfinale wohl schon des öfteren geboten wird, hab ich nie bestritten. Aber was soll dann der ganze Zinnober vorher????

  • Natürlich ist es diskussionswürdig, ob dritt- oder viertplatzierte, einer Liga, die Berechtigung haben sollten, in der CL spielen zu dürfen.

    Andererseits, wenn Liverpool gegen Barca spielt, egal ob sie Meister waren oder nicht, freut man sich auf ein Spektakel und schaut es an.

    Würde Liverpool gegen den Meister aus Lichtenstein spielen, würde bei mir der Fernseher ausbleiben, weil es mich nicht interessieren würde.
    Der Sieger würde ja bereits vorher klar sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!