Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von Clubi

    Natürlich ist es diskussionswürdig, ob dritt- oder viertplatzierte, einer Liga, die Berechtigung haben sollten, in der CL spielen zu dürfen.

    Andererseits, wenn Liverpool gegen Barca spielt, egal ob sie Meister waren oder nicht, freut man sich auf ein Spektakel und schaut es an.

    Würde Liverpool gegen den Meister aus Lichtenstein spielen, würde bei mir der Fernseher ausbleiben, weil es mich nicht interessieren würde.
    Der Sieger würde ja bereits vorher klar sein.


    Damit gibst Du mir bewusst oder unbewusst Recht. Denn genau das spielt sich in der Qualifikation und in der Gruppenphase ab.

  • Zitat von bombenhund


    Sorry, noch Mal, aber Fußball auf höchstem Niveau hab ich in der Qualifikation oder Gruppenphase der CL so gut wie nie gesehen. Dass der etwa ab dem Viertelfinale wohl schon des öfteren geboten wird, hab ich nie bestritten. Aber was soll dann der ganze Zinnober vorher????


    Weil einige der Teams halt nunmal im Schongang durch die Gruppenphase gehen, aufgrund ihrer großen Überlegenheit.

    Diese Mannschaften würden aber auch in einer KO-Runde, des ehemaligen Europapokals der Landesmeister, im Schongang die Meister aus irgendwelchen Graupenligen abservieren.

    Oder gab es früher im Europapokal der Landesmeister lauter Klassespiele?
    Das wäre mir nämlich entgangen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Diese Mannschaften würden aber auch in einer KO-Runde, des ehemaligen Europapokals der Landesmeister, im Schongang die Meister aus irgendwelchen Graupenligen abservieren.

    Oder gab es früher im Europapokal der Landesmeister lauter Klassespiele?
    Das wäre mir nämlich entgangen.


    Nein, gab es natürlich nicht. Aber es waren halt wirklich nur die LANDESMEISTER oder POKALSIEGER dabei. Nicht wie heute - je nach Land und Liga - auch die zweiten, dritten oder vierten. Nix gegen die! Aber das sind halt keine Champions!

  • Zitat von bombenhund


    Damit gibst Du mir bewusst oder unbewusst Recht. Denn genau das spielt sich in der Qualifikation und in der Gruppenphase ab.


    Ich habe ja nie gesagt, dass ich den Modus absolut in Ordnung finde.

    Aber eines ist klar, die CL ist weitaus schwieriger zu gewinnen, als früher der Europapokal der Landesmeister.

    Jetzt muß man halt 4 englische Topteams aus dem Weg räumen, und zahlreiche andere aus Spanien, Italien oder Deutschland.
    Das war früher bedeutend leichter, als halt nur einer aus jedem Land dabei war.

    Bei glücklicher Auslosung konnte so auch eine "relativ schwache Mannschaft" sehr weit kommen.

    Jetzt kommen im Prinzip nur die Besten durch, und das ist eigentlich im Sinne des Sports.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von bombenhund


    Nein, gab es natürlich nicht. Aber es waren halt wirklich nur die LANDESMEISTER oder POKALSIEGER dabei. Nicht wie heute - je nach Land und Liga - auch die zweiten, dritten oder vierten. Nix gegen die! Aber das sind halt keine Champions!


    Das Problem ist vielleicht der Name CL, weil es nunmal nicht nur Champions sind.

    Aber auch früher waren nicht nur Pokalsieger dabei.
    Oftmals waren auch Verlierer der Endspiele dabei, weil der Sieger bereits Im Meisterpokal spielte. Das waren dann auch keine Champions, und es hat sich keiner daran gestört.

    Ich bin ja auch ein Feind des modernen Fußballs.

    Trotzdem sehe ich lieber Manchester gegen Liverpool, als Bukarest gegen Salzburg. Weil ich nunmal, außerhalb des Clubs, gerne auch mal Fußball auf allerhöchstem Niveau sehe.
    Weil ich gerne sehe, was in diesem wundervollem Sport möglich ist.
    Fußballerisch natürlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich habe ja nie gesagt, dass ich den Modus absolut in Ordnung finde.

    Aber eines ist klar, die CL ist weitaus schwieriger zu gewinnen, als früher der Europapokal der Landesmeister.

    Jetzt muß man halt 4 englische Topteams aus dem Weg räumen, und zahlreiche andere aus Spanien, Italien oder Deutschland.
    Das war früher bedeutend leichter, als halt nur einer aus jedem Land dabei war.

    Bei glücklicher Auslosung konnte so auch eine "relativ schwache Mannschaft" sehr weit kommen.

    Jetzt kommen im Prinzip nur die Besten durch, und das ist eigentlich im Sinne des Sports.


    Ok, da hast du nicht unrecht. Ich weiß, ich nerve, aber gerade der "Pokalcharakter", dass auch relativ "schlechte" Mannschaften weit kommen können, hat für mich große Attraktivität. Ich weiß, du wirst entgegnen, das ist nicht "gerecht". Nur, ist Fußball jemals gerecht? Da trifft eine Mannschaft 3 Mal Latte und Pfosten, die andere nutzt ihre einzige Chance und gewinnt 1:0. So ist Fußball.
    Sorry, war eine sehr interessante Diskussion, die mir sehr gefallen hat, aber jetzt muss ich wirklich ins Bett, weil morgen früh raus. Wünsch eine Gute Nacht, bis nächstes Mal. :fahne:

  • Zitat von bombenhund

    Sorry, war eine sehr interessante Diskussion, die mir sehr gefallen hat, aber jetzt muss ich wirklich ins Bett, weil morgen früh raus. Wünsch eine Gute Nacht, bis nächstes Mal. :fahne:


    Mir geht es genauso, und ich denke, wir sind auch nicht weit auseinander mit unseren Meinungen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mir geht es genauso, und ich denke, wir sind auch nicht weit auseinander mit unseren Meinungen.


    So isses. Wir wollen beide schönen Fußball sehen und dass unser Club (doch noch) aufsteigt ...
    Bis Sonntag gegen Pauli ... :glubb:

  • Zitat von Clubi

    Würde Liverpool gegen den Meister aus Lichtenstein spielen, würde bei mir der Fernseher ausbleiben, weil es mich nicht interessieren würde.
    Der Sieger würde ja bereits vorher klar sein.

    Damals hat man sich ja auch nicht jedes Spiel angesehen (davon abgesehen kam es auch nirgendwo ausser in den beteiligten Laendern) koennen. Allerdings konntest du vorher nicht wissen was ausgelost wird.
    Soll heissen, der deutsche Meister spielt in der ersten Runde entweder gegen ManU oder eben gegen Liechtenstein, ist doch egal. Gegen Ende stieg immer die Spannung...

    Rekorde schmücken, nicht jeder Titel ist schmuck..

  • Zitat

    4.
    Uniteds Disney-Angriff reißt weiter Lücken in die Arsenals Junioren-Defensive: Die Schöne (Ronaldo) bedient das Biest (Rooney) doch der stolpert über eine große, sprechende Teekanne.


    Zitat

    18.
    Und dann doch: TOOOOOOOOOOOOOOOOR! John O'Shea rächt Tevez und knallt Almunia das Peroxid aus der Frisur. Das Netz verpufft. Die Uefa prüft die Spielerpässe der Arsenal-Spieler. Wahrscheinlich muss die Innenverteidigung spätestens um Zehn ausgewechselt werden. Dann ist Bettzeit.

    Zitat

    89.
    Wenger gestikuliert an der Seitenlinie, als würde er versuchen, in einem Techno-Club eine Apfelschorle mit einem Spritzer Limone, wenig Kohlensäure und einem Minzeblatt zu bestellen. Seine Spieler verstehen nichts, zählen ihre Füße.

    Der elf freunde liveticker ist einfach super :slightly_smiling_face:

    http://11freunde.de/liveticker/119…10a9a37f8505258

  • wos isn doo im emirates-stadion los? der mittelrang leer? alle beim fressen oder was?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • heut trumpft er aber wieder auf, der schmierkopf. muss mä scho anerkennen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    heut trumpft er aber wieder auf, der schmierkopf. muss mä scho anerkennen.

    Er ist ein arrogantes Arschloch, aber ein phänomenaler Spieler!

    Steht mit Messi im Schnitt z.Z. auf einer Stufe, wobei beide nicht wirklich so vergleichbar sind!

    Z.z. ist Messi wieder einen Tick besser!

    Ach egal, beide sind die besten Spieler der Welt z.Z.!

    Stellt Euch mal vor Ronaldo wechselt zu Barca!!!

    Dann hätte Bayern in der ersten Halbzeit 0:6 hinten gelegen!!! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von 260507

    Das würde bei denen in der Liga kein Mensch pfeifen...


    Wir sind aber in der CL. Und wer das net begreift ist vielleicht etwas fehl am Platz. Auch das gehört zu einem Topspieler dazu, das man sich der Liga anpasst.

    Zu Ronaldo: Barca braucht so einen net. Der soll zu Real gehn. Da passt er hin. Galeriespieler der einen in schwierigen Spielen net weiterbringt. So ist das bei Ronaldo eben, wenns Spiel gut läuft (so wie gestern) dann sticht er positiv raus, hat der Gegner aber ne starke Defensive oder das Spiel seiner Mannschaft läuft mal net so, dann siehst von dem angeblichen Weltspieler rein gar nix. Daher sage ich das es wertvollere Spieler für eine Mannschaft gibt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Zu Ronaldo: Barca braucht so einen net. Der soll zu Real gehn. Da passt er hin. Galeriespieler der einen in schwierigen Spielen net weiterbringt. So ist das bei Ronaldo eben, wenns Spiel gut läuft (so wie gestern) dann sticht er positiv raus, hat der Gegner aber ne starke Defensive oder das Spiel seiner Mannschaft läuft mal net so, dann siehst von dem angeblichen Weltspieler rein gar nix. Daher sage ich das es wertvollere Spieler für eine Mannschaft gibt.

    Oh..... oh, heute werden wir wohl keine Freunde :lol:

    Wir sprechen morgen mal drüber nachdem Barca gegen einen Abwehrverbund angetreten ist, der ihnen bereits im Hinspiel sämtliche Zähne aus dem Gesicht prügelte :wink:

    Schauen wir mal wie weit Barca mit Hacke, Spitze bei Chelsea kommt, die jederzeit bereit sind andere Beine zu brechen :wink:

    AntiBa!

  • Es wird wohl keiner die spielerische Klasse von Ronaldo in Frage stellen, oder? Dieser hat in der letzten Saison nicht nur alle persönlichen Titel geholt, sondern auch die zwei wichtigsten Titel, die Meisterschaft in der stärksten Liga der Welt sowie die Champions League. Was in dieser Saison ja auch wieder möglich ist.
    Man kann ihn ja unsympathisch finden, aber deswegen braucht man seine Fähigkeiten nicht kleinzureden.

  • Zitat von ClubChris

    Es wird wohl keiner die spielerische Klasse von Ronaldo in Frage stellen, oder? Dieser hat in der letzten Saison nicht nur alle persönlichen Titel geholt, sondern auch die zwei wichtigsten Titel, die Meisterschaft in der stärksten Liga der Welt sowie die Champions League. Was in dieser Saison ja auch wieder möglich ist.
    Man kann ihn ja unsympathisch finden, aber deswegen braucht man seine Fähigkeiten nicht kleinzureden.

    Kann und muss man unterschreiben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.