Champions League (vor 2014/15)

  • Ich geh jetzt noch einen trinken :wink:

    Deshalb nur ein paar Worte zu dem Spiel.

    War der Schiedsrichter betrunken? Man muss vorsichtig sein wenn man von verschobenen Spielen spricht, aber was heute ablief war äußerst suspekt. Meiner Meinung nach hätte der Schiedsrichter leicht zwei Handelfmeter geben können (Was suchen die Hände soweit vom Körper entfernt?). Also zwei Elfmeter muss der Schiedsrichter geben, vier bis fünf kann er geben. Dass er keinen einzigen gepfiffen hat, macht mich fertig.

    Ich bin zwar heilfroh über den Ausgang des Spiels, da ich Chelsea - wie gesagt - nicht leiden kann, aber er war sicherlich glücklich. Und wie gesagt auch sehr suspekt.

    Barcelona hätte im Hinspiel gewinnen müssen - die Überlegenheit war drückend und der Sieg wäre hochverdient gewesen. Heute lief es genau andersherum. Chelsea hat mich im Hinspiel mit dem hässlichen, obgleich brillanten, Defensivfußball fast zur Weißglut gebracht. Heute waren sie auch sehr defensiv aufgestellt, in der Offensive aber präsenter.

    Unterm Strich war Chelsea nicht schlecht. Sie waren sehr diszipliniert und in der Defensive sehr nah am Ideal. Das war beeindruckend und hat mir gut gefallen. Was mir aber viel mehr gefallen hat, war die Spielweise von Barcelona. Im Moment gibt diese Mannschaft den Fußball seinen Sinn. Fußball SPIELEN, mit wundervoller Leichtigkeit und vollendeter Ästhetik.

    Das ist großartig. Diese Mannschaft kann sich ein zeitloses Denkmal setzen, wenn sie alle drei Titel holt. Von dieser Mannschaft wird man noch von Jahren sprechen! Und das sage ich nicht als Fan von Barcelona - der ich nicht bin - sondern als Fußball-Fan.

    Über die zwei Spiele betrachtet geht das Weiterkommen von Barcelona in Ordnung. Es war sehr knapp und letztenendes ist die fußballspielende Mannschaft weitergekommen. Darüber bin ich sehr froh!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FcnPat

    Ach na eben. Hatte auch schon die Suchmaschine angeworfen aber das übersehen. Und sowas pfeift ein CL-Halbfinale. Das gibt es ja nicht :rofl:

    Das macht mich auch fertig!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass Barça noch zum Ausgleich kommt :slightly_smiling_face:
    Die beiden besten Mannschaften Europas im Finale, ist doch klasse :hoch:
    Ein fader Nachgeschmack bleibt sicherlich, obwohl ja Barça nichts dafür kann, wenn der Schiri so einen Mist zusammenpfeift.

  • Ich bin wahrlich kein Fan von Chelsea, aber das heute war ein Skandal!

    So ein Schiedsrichter gehört aus dem Verkehr gezogen! 4! Klare Elfmeter nicht gegeben. Das grenzt an Betrug. Unfassbar

    Who's next?

  • ich würd jetzt mal net so übertreiben mit dem schiri.
    Klar die 1. situation war ein klarer elfer.
    Aber bei der 2. und 3. kann man streiten.

    Aber wenn Chelsea zu dumm is den sack zu zu machen, sind se selber schuld. Hatten ja genug chancen.

    Und wenn ich ehrlich bin, ich bin heilfroh das dieser drecks FC Chelsea draussen ist.
    1. kann ich die net leiden
    2. wieder ein englisches und dazu noch das selbe finale wäre einfach nur nervig.
    3. Barca ist mir einfach sympathisch

    Aber man hat in diesem HF gesehen, wie stark die englische Liga inzwischen ist. Man hat auch gut gesehen, wie schwer sich Barca gegen "richtige" gegner tut.
    Denn in Spanien, würden sie diese Saison kaum gefordert. Was für mich mit ein grund ist, warum sie dann gegen Chelsea kaum ein mittel gefunden haben. Und in den bisherigen CL spielen, waren ja auch kaum "gegner" für Barca.

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (7. Mai 2009 um 00:07)

  • Unter dem Strich bleiben wohl mehr Fehlentscheidungen in beiden Spielen gegen Chelsea als gegen Barça. Auch wenn Barça im Hinspiel schon einen Elfmeter nicht bekommen hat, Ballack im Rückspiel nicht hätte dabei sein dürfen und die Rote Karte heute meiner Meinung unberechtigt war, bleiben mehr als diese drei Situationen im heutigen Spiel, in den Chelski Elfmeter hätte bekommen können...

    Trotzdem freut es mich, dass Barça es ins Finale geschafft hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich bin wahrlich kein Fan von Chelsea, aber das heute war ein Skandal!

    So ein Schiedsrichter gehört aus dem Verkehr gezogen! 4! Klare Elfmeter nicht gegeben. Das grenzt an Betrug. Unfassbar


    Ja seh ich genauso!

    Meiner Meinung nach hätte Chelsea auch ein Weiterkommen verdient gehabt. Haben einfach unglaublich clever gespielt gegen Barca.
    Naja ändern kann man es jetzt eh nimmer, Ärger bei den Chelsea Spielern absolut verständlich!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zu der miserablen Schiedsrichterleistung:

    Ich frag mich sowieso immer öfters, wie es zu Schiedsrichteransetzungen in Internationalen Fussballspielen kommt.
    Ich meine damit ein Schiedsrichter, der aus Norwegen stammt und an Wochenenden Spiele wie Stabæk IF vs. Lyn Oslo pfeift kann doch nicht die Klasse besitzen Chelsea vs. Barca auszurichten?!

    Damit will ich die norwegische Liga gar nicht runterziehen, aber fakt ist doch, dass das Niveau in Norwegen in keinster Weise mit den europäischen Top Ligen mithalten kann...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • BETRUG!!!

    die argumentation, chelsea sei selber schuld, weil sie nicht längst das zweizunull machte, gilt meiner meinung nicht.

    welchen vorteil soll man sich denn noch rausspielen, als 3 elfmeter zu bekommen.

    und was willst dann machen, wenn der schwarze mann einfach die situation nicht sehen will und weiterspielen lässt.

    selten sowas gesehen, wie der ballacks michael nach den nicht
    gegebenen handelfmeter den schiri nachläuft und ihn fast fressen will.

    heute tut mir chelsea leid.

    wahnsinn, wie stark englands liga ist. fast gaebs die wiederholung eines englischen finales innerhalb zwei jahren. und liverpool war ja auch wieder im semifinale. geld schiesst halt tore.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber man hat in diesem HF gesehen, wie stark die englische Liga inzwischen ist. Man hat auch gut gesehen, wie schwer sich Barca gegen "richtige" gegner tut.
    Denn in Spanien, würden sie diese Saison kaum gefordert. Was für mich mit ein grund ist, warum sie dann gegen Chelsea kaum ein mittel gefunden haben. Und in den bisherigen CL spielen, waren ja auch kaum "gegner" für Barca.

    Würd ich so nicht sagen. Haben ja auch erst kürzlich Real Madrid Auswärts 6:2 abgefertigt. Würde eher sagen, dass sie sich gegen taktisch disziplinierte, defensiv kompakte und früh störende Gegner schwer tun, was eben v.A. auf Englische Mannschaften zutrifft.

    @ post über mir: Arsenal war im Halbfinale, nicht Liverpool.

  • ja, du hast natürlich völlig recht - dieses jahr war arsenal der dritte englische halbfinalpartner.

    hab mich falsch ausgedrückt, meinte das letztjährige halbfinale:

    Die Spiele der Champions League 2007/2008 - Endrunde - Halbfinale

    Di 22.04. 20:45 FC Liverpool - FC Chelsea 1:1 (1:0)
    Mi 30.04. 20:45 FC Chelsea - FC Liverpool 3:2 n.V.
    Mi 23.04. 20:45 FC Barcelona - Manchester United 0:0 (0:0)
    Di 29.04. 20:45 Manchester United - FC Barcelona 1:0 (1:0)

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Herr Tom Henning Øvrebø hat doch auch das Hinspiel Bremen-HSV gepfiffen?
    Wie kann so ein Typ gleich 2 Halbfinals pfeifen???
    Entweder sterben die Schiris aus oder die UEFA is der Meinung es gibt keinen anderen mehr,der mit seiner Leistung mithalten kann....

  • Øvrebø bekommt im Kicker die Note 5

    :lol:

    Was muss man denn anstellen um eine 6 zu bekommen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab nicht die kompletten 90 min gesehen, aber den Großteil der Partie. Ich bin froh, dass Barca weiter ist und nicht die Mannschaft, die 2x 90 min mauert. Außerdem finde ich zsweimal hintereinander ein rein englisches Finale reinsten Horror. Is aber nur meine persönliche Meinung.

    Zum Schiri muss ich den Posts über mir Recht geben. Ich kann auch net verstehen wie man immer solche Exoten aus Norwegen, Schweden, Belgien etc. bei der UEFA ansetzen kann. Das geht ja seit Jahren schon so, man denke auch an die EM.

    Chelsea hat sich für mich aber aufgrund der Spielweise kein Weiterkommen verdient. Das 1-0 war ein absolutes Glückstor, so trifft der den Ball nie mehr im Leben. Außerdem muss ne Mannschaft, die ins Finale will, auf ein zweites Tor aus sein. War ja klar, dass bei Ausgleich Barca weiter wäre und die haben auf jeden Fall die Qualität jederzeit noch eins zu machen. Klar, hätte wenn und aber, der Schiri wollte halt net auf den Punkt zeigen, aber finde das als Ausrede zu billig (Wie oft is der FCN schon beschissen worden?). Ne klasse Mannschaft macht mit nem Konter das 2-0, dann is die Sache durch.

    Mir persönlich gefällt einfach die Spielweise von Barca wesentlich besser.
    Wer sich noch ans Hinspiel gegen die Roten erinnert, wird da wohl kaum widersprechen...