Champions League (vor 2014/15)

  • Mit hat das Spiel auch nicht besonder gefallen, was mir aber dennoch positiv auffiel war, dass die Frauen wesentlich weniger lamentiert und geschauspielert haben als ihre männlichen Kollegen. Insgesamt war einfach mehr Fairplay vorhanden, aber ich vermute, dass dies an der geringeren Kommerzialisierung des Frauenfußballs liegt.Gestern hat das Gewinner-Team gerade einmal 300000€ bekommen, wohingegen am Samstag mehr als das 20-fache ausgeschüttet wird. Insgesamt ist weniger Geld beteiligt und "es hängt einfach weniger dran."

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Mit hat das Spiel auch nicht besonder gefallen, was mir aber dennoch positiv auffiel war, dass die Frauen wesentlich weniger lamentiert und geschauspielert haben als ihre männlichen Kollegen.


    Wenn dir das lamentieren und schauspielern so missfällt, WIE, ja WIE kannst du dann bloß für Inter sein? Was schlimmeres diesbezüglich gibt es in keinem anderen Land derart ausgeprägt, sei es die Nationalelf oder in den jeweiligen Ligen. Darüberhinaus haben sie auch definitiv den unschöneren Fußball gespielt.
    (Ich erwarte keine Antwort.)

  • vermutlich deswegen, weil es etwas gibt, das einfach schlimmer ist als alles, was einen sonst so am fussball aufregt, auch als angeblich lamentierende italiener: der fcbäh.
    (ich persönlich mache eine ausnahme: bei hoffenheim gegen den fcbäh bin ich tatsächlich für den fcbäh :smiling_face_with_sunglasses: )

  • Zitat von Zwetschge


    Wenn dir das lamentieren und schauspielern so missfällt, WIE, ja WIE kannst du dann bloß für Inter sein? Was schlimmeres diesbezüglich gibt es in keinem anderen Land derart ausgeprägt, sei es die Nationalelf oder in den jeweiligen Ligen. Darüberhinaus haben sie auch definitiv den unschöneren Fußball gespielt.
    (Ich erwarte keine Antwort.)

    Ist Robben auch nur einen Tick besser? Bei jeder Berührung durch den Gegnerspieler kommt als erstes der flehende Blick zum Gegenspieler und danach eine qualvoll anmutende Wälzeinlage. Ich wage zu behaupten, dass in keiner Liga soviel diskutiert und gemeckert wird wie in Deutschland. Inter Mailand kann ich aus zwei Gründen nicht ausstehen: 1. Weil ich zeitweise Sympathien für den AC Mailand habe/hatte (bin mir da auch nicht mehr ganz so sicher, ich habe wohl mittlerweile eher leichte Sympathien für den italienischen Fußball insgesamt). 2. Weil Inter Mailand furchtbaren (klugen) Fußball bietet. Ich würde diesem Verein NIEMALS die Daumen drücken. Es sei denn sie spielen gegen Bayern München, denn ich habe weit mehr als zwei gewichtige Gründe, warum ich diesen Verein nicht ausstehen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ok, du hast jetzt einen Spieler genannt(mit Ribery 2), bei Inter sind es deren mehr.
    Und wie vernichtest du das Urteil mit dem unschönen Fußball? Ihn als intelligent zu bezeichnen? Das ist zu einfach.
    Ich finde es auch unverantwortlich keinen einzigen Italiener aufzubieten - da kommt so viel zusammen.
    "Revanche" für das WM-Halbfinale im eigenen Land.... :mad:
    Wenn es ein schönes Finale werden soll, ist Bayern dafür zuständig.


    Klassenerhalt 2011.

  • Zitat von Zwetschge

    Ok, du hast jetzt einen Spieler genannt(mit Ribery 2), bei Inter sind es deren mehr.
    Und wie vernichtest du das Urteil mit dem unschönen Fußball? Ihn als intelligent zu bezeichnen? Das ist zu einfach.
    Ich finde es auch unverantwortlich keinen einzigen Italiener aufzubieten - da kommt so viel zusammen.
    "Revanche" für das WM-Halbfinale im eigenen Land.... :mad:
    Wenn es ein schönes Finale werden soll, ist Bayern dafür zuständig.


    Klassenerhalt 2011.

    Wenn man über guten Fußball diskutieren möchte, dann wird das Wort früher oder später auf den FC Barcelona fallen. In den letzten Wochen wurde immer wieder der Stil des FC Bayern München mit dem Stil der Katalanen verglichen. Um irgendwelche Missverständnisse gleich vorweg zu klären: Ich halte diesen Vergleich für unangebracht. In der aktuellen Ausgabe von "11 Freunde" ist ein Interview mit Dennis Bergkamp. Er behauptet, dass das Spiel von Louis van Gaal auch von elf Robotern praktiziert werden könnte, die die enstprechende Programmierung erfahren hätten. Ich glaube, dass in dieser Aussage sehr viel Wahrheit steckt. Das Spiel des FC Barcelona ist zumindest in Teilen auf Inspiration und spielerischer Freiheit aufgebaut, wohingegen der FC Bayern München wunderbare Schablonen benutzt, die sich allerdings oft wiederholen. Kann man eine Antwort darauf geben, welche dieser beiden Philosophien besser ist? Ja, aber diese Antwort wird sehr subjektiv ausfallen und jeder wird eine andere Meinung haben. Für mich persönlich hat das Spiel des FC Barcelonas bereits ein transzendente Ebene und ist dem des FC Bayern München um Längen voraus. In meiner kleinen Welt hat in dieser Saison allein der FC Barcelona einen rechtmäßigen Anspruch auf den Titel. Als alter Mann werde ich meine Enkel mit dieser Mannschaft nerven, die in meinen Augen den perfekten Fußball erreicht hat.

    Warum drücke ich also Inter Mailand die Daumen?

    Sie haben Barcelona besiegt!

    Ich stimme mit dir absolut zu, dass es in diesem Team nur von Unsympathen wimmelt. Lucio zum Beispiel. Er teilt aus wie ein Stier, aber kann nicht einstecken. Wenn er zu Fall gebracht wird, bleibt er liegen - den Tränen nahe - und wälzt sich in Höllenqualen umher. Würde ich Lucio nicht so gut kennen, dann hätte ich jedesmal ernsthaft Sorgen um die Fortsetzung seiner Karriere. Bei Motta, Stankovic und Materazzi sieht es nicht besser aus, wobei Materazzi mit seinem Temperament zumindest einige Ausrufezeichen in der jüngsten Vergangenheit des Fußballs setzen konnte. Aber es gibt auch einige Sympathieträger - zum Beispiel gönne ich Zanetti den Titel, allein schon für sein fußballerisches Lebenswerk. Sneijder habe ich bereits in seiner frühen Zeit bei Ajax Amsterdam und auch für ihn würde ich echte Freude empfinden. Eto'o und Maicon hätten es ebenfalls verdient. Und schließlich noch Mourinho. Er ist ein absolutes Arschloch und ein Provokateur der schlimmsten Sorte - aber wie er die Medien aufzieht, wie er sie geradezu bloßstellt - das ist überragend. Mein "Hass-"/Lieblingstrainer in einer Person.

    Weiterhin ist es mir vollkommend egal wie viele Italiener in der Mannschaft sind. Was soll das? Es soll nach Leistung und Können gehen, nicht nach dem lächerlichsten aller "Gründe". Inter Mailand hat einige gute Jugenspieler im Kader - damit ist die "Verantwortung" gegenüber dem eigenen "Land" erfüllt.

    Den nächsten Punkt kann ich auch nicht verstehen. Ich habe schon öfter gesagt, dass ich kein großer Patriot bin. Ich kann mit diesen "internationalen" Feindseligkeiten nichts anfangen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin Rivalitäten heraufzubeschwören zwischen durch Grenzen getrennte Regionen, die traditionell "verfeindet" sind. Mein Bezug zu Lyon ist genauso groß wie mein Bezug zu Düsseldorf. Beziehungen und Verbindungen zu Regionen entstehen bei mir nicht durch die Nationalität, sondern dadurch was ich mit ihnen erlebt habe. Es ist schwer das was ich meine in Worte zu fassen, aber wahrscheinlich denke ich zu lokal.

    Wer das Spiel macht ist auf dem Papier klar: Der FC Bayern München. Aber mich würde ein überraschend offensiv eingestellte Mannschaft von Inter Mailand nicht überraschen - Mourinho traue ich das durchaus zu.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat

    Ich sehe einfach keinen Sinn darin Rivalitäten heraufzubeschwören zwischen durch Grenzen getrennte Regionen, die traditionell "verfeindet" sind.


    :mwah:

  • Zitat von Chaos


    Er behauptet, dass das Spiel von Louis van Gaal auch von elf Robotern praktiziert werden könnte, die die enstprechende Programmierung erfahren hätten. Ich glaube, dass in dieser Aussage sehr viel Wahrheit steckt. Das Spiel des FC Barcelona ist zumindest in Teilen auf Inspiration und spielerischer Freiheit aufgebaut, wohingegen der FC Bayern München wunderbare Schablonen benutzt, die sich allerdings oft wiederholen. Kann man eine Antwort darauf geben, welche dieser beiden Philosophien besser ist? Ja, aber diese Antwort wird sehr subjektiv ausfallen und jeder wird eine andere Meinung haben. Für mich persönlich hat das Spiel des FC Barcelonas bereits ein transzendente Ebene und ist dem des FC Bayern München um Längen voraus.


    Guter Chaos, bei wem lernte Mourinho noch gleich? Ich sehe das Inter-Spiel deutlich statischer und disziplinierter als das der Bayern - einzelne Spieler leichter zu ersetzen. Warum lobte Mourinho wohl explizit Robben und Schweinsteiger? Von van Gaal habe ich diesbezüglich nichts vernommen, dass er einzelne Spieler hervorhob.
    [

    Zitat von Chaos


    Weiterhin ist es mir vollkommend egal wie viele Italiener in der Mannschaft sind. Was soll das? Es soll nach Leistung und Können gehen, nicht nach dem lächerlichsten aller "Gründe". Inter Mailand hat einige gute Jugenspieler im Kader - damit ist die "Verantwortung" gegenüber dem eigenen "Land" erfüllt.


    Hat nicht jeder Verein eine gewisse Verpflichtung dem Fußball im eigenen Land gegenüber? Warum ist das der lächerlichste aller Gründe? Glaubst du der italienische Fußball hat keinen Verteidiger der einen Walter Samuel verdrängen könnte, wie es Badstuber mit Lucio tat?

  • Zitat von Chaos

    [...] Für mich persönlich hat das Spiel des FC Barcelonas bereits ein transzendente Ebene [...]


    Die Drogen möchte ich auch :slightly_smiling_face:

  • Ich sehe den Spielausgang bei 50:50. Einen echten Favoriten gibt es nicht. Für Inter spricht die größere Erfahrung mehrerer Einzelspieler und dass sie vom Spielsystem her variabler sind. Die Bauern haben sich ja in der Rückrunde auch des öfteren an extrem tief stehenden Teams sehr schwer getan. Vielleicht spielt Inter aber auch so offensiv wie gegen Barca im Hinspiel. Bin gespannt, welche Taktik Mourinho wählt. Wahrscheinlich eher die defensivere.
    Die Bauern fühlen sich ja schon erstaunlich sicher. Das Triple ist eigentlich schon ausgemachte Sache. Klar-sie haben zurecht viel Selbstvertrauen-erst recht nach dem Pokalfinale, aber der Hang zur Überheblichkeit ist schon sichtbar. Mal schauen, wer am Ende wirklich das Triple holt... :wink:

  • Zitat von Thomas

    Booaah
    Habt ihr gerade in der BR3-Abendschau die Bauernfans aus der Oberpfalz gesehen, die von Nämberch aus nach Madrid fliegen :runter::wall:
    Die haben extra ein eigenes Flugzeug gechartert

    Inter Inter Inter


    Ich habe die Arschlöcher aus Nabburg heute am Flughafen ankommen sehen, ein selten bescheuerter Haufen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zwetschge


    Ich finde es auch unverantwortlich keinen einzigen Italiener aufzubieten - da kommt so viel zusammen.
    "Revanche" für das WM-Halbfinale im eigenen Land.... :mad:

    äh .. ok?

    Hat da wohl Inter gegen Deutschland gespielt?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von placebo


    Die Drogen möchte ich auch :slightly_smiling_face:

    "I will never find any difference between Pele's pass to Carlos Alberto in the final of the 1970 World Cup and the poetry of the young Rimbaud." Eric Cantona

    So in etwa wollte ich diesen kleinen Satz verstanden haben. Das Spiel von Barcelona ist an Ästhetik nicht zu übertreffen ist und verkörpert meine Idealvorstellung von Fußball. Unfassbare Leichtigkeit, mannschaftsdienliches Spiel - einfach Kunst!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Vv00t

    äh .. ok?

    Hat da wohl Inter gegen Deutschland gespielt?


    Seggl. :face_with_tongue: Ich gehe davon aus, dass sich ein Großteil der Inter-Fans über den Sieg in Deutschland gegen Deutschland gefreut hat. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass sie sich über Deutschland lustig gemacht haben.
    Desweiteren denke ich, dass, prozentual mehr Italiener Inter die Daumen drücken, als Deutsche den Bayern.
    So ernst war mir der Punkt allerdings auch nicht, sonst hätte ich es nicht in Anführungszeichen gesetzt. :arrow:

  • @ Zwetschge:
    Du kannst noch viele überzeugende Argumente bringen, leider wird das nichts bringen. Wenn man sich die Beiträge so durchließt merkt man, wie versteift manche User in ihrer Meinung sind und überhaupt kein Argument bei ihnen zählt bzw. ankommt.
    Sie reden sich dann das so hin, wie sie es brauchen.
    Aber kein Wunder, ich mein man ist hier in einem FCN Forum, was kann man anderes erwarten? Da gibt's keinen Respekt oder Anerkennung für einen FC Bayern München. Ich mein, die Leute jubeln sogar im Frankenstadion so laut, wenn Bayern z.B. in Mainz hinten liegt, sind aber so vertrottelt, dass sie gar nicht merken, dass das für den FCN sehr schlecht ist.
    Und Inter? Nicht einmal ein Italiener in der Aufstellung... Ohne Worte! Eine Schande ist das!

    Scheiß Inter :winkefinger:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    @ Zwetschge:
    Du kannst noch viele überzeugende Argumente bringen, leider wird das nichts bringen. Wenn man sich die Beiträge so durchließt merkt man, wie versteift manche User in ihrer Meinung sind und überhaupt kein Argument bei ihnen zählt bzw. ankommt.
    Sie reden sich dann das so hin, wie sie es brauchen.
    Aber kein Wunder, ich mein man ist hier in einem FCN Forum, was kann man anderes erwarten? Da gibt's keinen Respekt oder Anerkennung für einen FC Bayern München. Ich mein, die Leute jubeln sogar im Frankenstadion so laut, wenn Bayern z.B. in Mainz hinten liegt, sind aber so vertrottelt, dass sie gar nicht merken, dass das für den FCN sehr schlecht ist.
    Und Inter? Nicht einmal ein Italiener in der Aufstellung... Ohne Worte! Eine Schande ist das!

    Scheiß Inter :winkefinger:

    Also da muss ich dir schon wiedersprechen, gerade für ein FCN Forum hat es hier, selbst vom größten Anti, durchaus Anerkennung für den FCB gegeben - das muss man ja nicht minütlich schreiben, aber das ist schon vorhanden und wenn es nur im weniger harten hasstriaden ist :mrgreen:

    Argumente? Sachlichkeit? Ähm... das ist irgendwie in diesem Thread immer das gleiche und langweilt... es gibt doch für uns Fussballfans keine "Gründe / Argumente" die uns von der Richtigkeit von Emotion, Sympathien, Antipathien etc. usw. überzeugen (müssen).

    Fussball ist Emotional und Unsachlich und kein Fan muss sich für so etwas rechtfertigen und das ist auch gut so, wäre es anders, wir wären alle Fans von Bayern, Barcelona oder anderen...
    Genauso ist es ja in der Betrachtung von Fussballspielen, was für den einen "schön" ist, ist für den anderen "bäh" - weil Fussball so oder so gesehen werden kann, darf und muss...

    Der eine will heute eine "deutsche Manschaft" siegen sehen -> ist okay, der nächste hält zu Inter -> auch okay - Gründe? Argumente? = Braucht es nicht und das ist auch gut so = das ist Fussball!
    Lieber eine ehrliche Abneigung (die ja durchaus was mit Respekt/Neid/Anerkennung zu tun hat) - als das gehäuchelte "wir sind alle Bayern" (wobei das auch okay ist, wenn der jenige meint).

    Ich hätte heute lieber Barca im Finale gesehen, weil ich immer noch glaube das sie den schönsten Fussball (für mich, emotional, so halt) auf dieser Erde spielen und hätte sie am liebsten gegen Chelsea/Arsenal gesehen... sogar gegen Bayern. Der FCB spielte zwar nicht mal so schlecht, aber ich kann es für mich noch nicht so richtig Einordnen - United hat sich selber geschlagen, Lyon war kein Maßstab und in der Gruppenphase gab es mehr Krampf ...

    Wenn(!) die Bayern heute die bessere Manschaft sind und Inter schlagen - werde ich das auch Anerkennen (müssen) da ich in Spielen ohne Club-Beteiligung gerene "den besseren" als Sieger sehe - ich werde deswegen aber nicht jubeln und vor allem den TV erst in 1-2 Wochen wieder anmachen :wink:

    "Gönnen" würde ich es einzg Mourinho - finde den Typen klasse.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ kop

    Seh ich zwar etwas anders, aber macht nichts. Denn:
    Die User, die sich damals "gefreut" haben, dass die deutsche Mannschaft (hier speziell der FC Bayern) die Spiele in der Champions League für sich entschieden haben wurden als "Südkurvenkapo" "Bayernsau" usw. befeuert. Wo ist denn da die Anerkennung :question_mark:

    Außerdem bleib ich dabei, dass der Zirkus nur rollt, weil wir hier im FCN Forum sind und weil es der FC Bayern ist. Wenn heute eine andere deutsche Mannschaft im Finale stehen würde (z.B. Borussia Dortmund wie Ende der 90er) bin ich mir fast sicher, dass die meisten dem BVB die Daumen drücken würden.
    Hier gibt es ja sogar User, die extra ein Inter Mailand Logo als Avatar genommen haben, obwohl sie Inter Mailand gar nicht ausstehen können. Und dass auch noch von einem "Moderator"...

    Ich mag die italienische Liga eigentlich: Habe sehr viele Sympathien für einige Mannschaften aus der Serie A. Z.B. der SSC Neapel, Sampdoria Genua, Bologna, Bari, Palermo. Diese Städte, der Fler und die alten Stadien, einfach der Wahnsinn!

    Aber Inter Mailand... Ohne Worte... So eine Scheiß Mannschaft und dann spielt da sogar nicht mal ein Italiener... :hintern:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Die Tatsache, dass bei Inter heute voraussichtlich keine Italiener spielen, macht sie mir egtl noch sympathischer :slightly_smiling_face:
    Von daher... FORZA Inter! Haut sie weg die Bauern-Wixxer!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Beglubbter89

    @ kop

    Seh ich zwar etwas anders, aber macht nichts. Denn:
    Die User, die sich damals "gefreut" haben, dass die deutsche Mannschaft (hier speziell der FC Bayern) die Spiele in der Champions League für sich entschieden haben wurden als "Südkurvenkapo" "Bayernsau" usw. befeuert. Wo ist denn da die Anerkennung :question_mark:

    Außerdem bleib ich dabei, dass der Zirkus nur rollt, weil wir hier im FCN Forum sind und weil es der FC Bayern ist. Wenn heute eine andere deutsche Mannschaft im Finale stehen würde (z.B. Borussia Dortmund wie Ende der 90er) bin ich mir fast sicher, dass die meisten dem BVB die Daumen drücken würden.
    Hier gibt es ja sogar User, die extra ein Inter Mailand Logo als Avatar genommen haben, obwohl sie Inter Mailand gar nicht ausstehen können. Und dass auch noch von einem "Moderator"...

    Ich mag die italienische Liga eigentlich: Habe sehr viele Sympathien für einige Mannschaften aus der Serie A. Z.B. der SSC Neapel, Sampdoria Genua, Bologna, Bari, Palermo. Diese Städte, der Fler und die alten Stadien, einfach der Wahnsinn!

    Aber Inter Mailand... Ohne Worte... So eine Scheiß Mannschaft und dann spielt da sogar nicht mal ein Italiener... :hintern:

    Meine Meinung bzw. Sichtweise habe ich schon immer so geschrieben und das gilt in alle(!) Richtungen d.h. jemand der ihnen die Daumen drückt, Gratuliert oder sonst wie positv gegenübersteht hat die gleiche Berechtigung (in der Tat hatte ich mich sogar das erstmal "aufgeregt" als pro-bayern beschimpft wurden, dass halt ich auch für Kapes).

    "Für jemanden zu sein, den man gar nicht mag, aber es geht gegen bayern" ist für völlig okay weil es so schön Irrational und Unlogisch ist, eben Fussball - Emotion - Unsachlichkeit, völlig ohne Begründung und so ticken (die meisten) Fussballfans eben und das finde ich herrlich! Für mich ist Fussball deswegen so wunderbar, es gibt kein richtig oder falsch, keine alleinige rechtsgültige Grundlage - selbst klare Ergebnisse können so oder so gesehen werden (siehe Barca vs. Inter) und das gilt für mich auch außerhalb des Platzes - wunderbar, herrlich!

    Du magst z.B. die Ital.Liga - ich packe die absolut überhaupt nicht (wie auch Frankreich) - die Stadien, die Fans, die Spielweise, das drum-rum, die Einstellungen etc. einfach alles - unsachlich? natürlich! Aber ich bin Fussballfan, ich darf so sein :mrgreen: Du könntest mir wahrscheinlich Argumente geben warum du die Ital. Liga magst und wir könnten Jahrelang "diskutieren", für bleibt es jedoch bei meiner Emotionalen Meinung das ich sie "scheiße" finde - aus gleichen Gründen mag ich z.B. schottische/englische Liga - warum? Nuja, weil es so ist :wink:

    Ich akzeptier jegliche Emotion in jede Richtung - finde es nur (besonders in diesem Thread) extrem seltsam warum man sich für Emotionen/unsachlichkeiten "erklären" muss bzw. versucht andere mit "Argumenten" zu überzeugen - das ist nicht möglich und das ist auch gut so, solche Dinge kann kein Fussballfan erklären und muss es auch nicht, finde ich :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen