Champions League (vor 2014/15)

  • Wer sich dieses Spiel in der Einzeloption gekauft hat, muß doch kreisförmig aussehen...wenn man sich in den Arsch beisst...
    Echt enttäuschend, was die beiden vorgeblich besten europäischen Mannschaften da bieten, und noch beim Schreiben erhört mich Barca, und Messi schiesst das 1:0!

    It's a jungle out there.

  • Hab Real nie gemocht und wusste nicht warum. Vielleicht wegen des Gladbach - Spiels mit dem Holländer damals in den 80ern...auf jeden Fall haben sie mir heute einen Grund gegeben.
    Und Messi macht mal eben das 2:0 gegen 5 (fünf!) Gegner...DANKE!!

    It's a jungle out there.

  • Messi ALLEIN hat diesen Kick sehenswert gemacht.
    Das Solo war ja einfach Wahnsinn.
    Unglaublich dieser Typ.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Taktisch ist es so ziemlich das beste überhaupt. Allein die Spielanlage von Barca ist komplett anders. Breite wird nicht über die Aussenverteidiger erzeugt (wie sonst immer), sondern über die Außenstürmer, die sehr stark an der Außenlinie kleben. Und dann die Wege von Messi, wie er versucht die Innenverteidigung herauszulocken bzw. geschickt Überzahl auf dem Flügel zu erzeugen. Und dann auch Real, die mit drei defensiven Mittelfeldspielern das Dreiermittelfeld von Barca sehr gut unter Druck setzen. di Marias Läufe sind auch toll bzw. insgesamt ist es schön zu sehen wie die zentralen Offensivspieler von Real immer wieder nach außen wechseln.

    Die letzten 20 Minuten hat Barca groß aufgespielt. Ansonsten war das Spiel ein großer Haufen Scheiße. Was Mourinho sich dabei gedacht hat, in einem Heimspiel auf Zerstörung, Statik und Abwarten zu gehen, werde ich nicht verstehen, ich bin aber froh, dass er nicht durchgekommen ist damit. Doch sein Scheitern lag weniger an der Taktik, sondern vielmehr an der elendigen Undiszipliniertheit von Madrid. Eigentlich hätte Adebayor auch noch rot sehen müssen. Barca kam aber erst nach der roten Karte zu den Räumen, um ihr pervers perfektes Kurzpass-Klein-Klein durchzuziehen und damit die Abwehr von Madrid zu zersetzen. Dass dann natürlich noch ein Messi abgeht wie ein Irrer und im Alleingang 4 Mann nass macht, hat wiederum weniger mit Taktik als mit individueller Klasse zu tun. Dennoch: Manchester hat mich gestern 10x besser unterhalten als diese spanischen Hitzköpfe. Stark tat mir leid heute. :stats:

    "Resist - Peace!"

  • der stark hat das aber mal so richtig stark gepfiffen. den meisten schiris wäre dieses spiel schon in der 30. minute aus den händen geglitten.

  • 1. messi.

    2. wenn ich nur die eine chance hab, durch verhindern weiterzukommen, muss ich diszipliniert bleiben.

    werbung für unsern lieblingssport wars net.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Lt. SKY hat die UEFA die beiden Mannschaften KOMPLETT in die Kabinen verbannt, um nicht in der ersten Hitze Interviews zu geben...auch beispiellos!

    It's a jungle out there.

  • @ Dude

    Im Fußball geht es um Unterhaltung? Richtig. Dann müssen aber beide Mannschaften bemüht sein ein Tor zu erzielen. Da gab es mal einen Engländer, der auf die biedere Spielweise seiner Mannschaft angesprochen, antwortete: "If yo want entertainment, go and watch clowns..." Ich sehe das anders, aber Mourinho wird der Aussage zustimmen.

    In der zweiten Halbzeit war aber mehr Unterhaltung geboten. Beide Mannschaften nicht unbedingt fair, aber schlussendlich half, dass der Verstand von Pepe doch sehr beschränkt ist. Dieser Ochse ist eine Gefahr für jeden Gegenspieler. Mit einem Mann weniger merkte man Madrid an, dass sie Xavi nicht mehr im Griff hatten. Außerdem konnte Messi jetzt mehr Anlauf nehmen. Unterm Strich: Überraschender und verdienter Sieg.

    Puyol auch wieder sensationell. Ohne ihn wäre das heute ganz anders gelaufen. Mit Iniesta sehe ich positiv in Richtung Rückspiel!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • mein gott bin ich froh, dass das spiel so ausging.
    anfangs war ich sehr skeptisch, dass barca in madrid gewinnen würde. die voraussetzungen standen schon einmal besser. dann auch noch diese destruktive taktik des selbsternannten "weltbesten" trainers. das auch noch in einem heimspiel :roll: . zerstören, kontern, lange bälle. "well done" herr mourinho. :lol:
    dieser trainer kann einfach seine klappe nicht halten. :blaaah: die ganze zeit. real versucht echt mit ALLEN mitteln sich vorteile zu erhaschen. nur weils spielerisch nicht klappt. mein gott müssen die verzweifelt sein.
    wo war heute ein ronaldo? eine chance und wieder nervige freistöße. wo war der deutsche messi namens özil? mal wieder nix gebracht. die kollegen ramos, arbeloa, marcelo, pepe und wie sie alle heißen, lassen mal wieder 90min den verstand in der kabine. real sind echt die größten. die größten im maulen, lamentieren, meckern und der gleichen. fußball spielen ist da nur nebensache. hochgradig lächerlich. ihr könnt mir nachsagen was ihr wollt. selbst ein neutraler fan muss zugeben, dass diese dreckige art des fußballs einfach nur ganz große gülle ist. wegen all dem kann ich die blancos auf teufel komm raus nicht ausstehen. würden sie mal spielerisch ranklotzen und überzeugen, dann will ich kein böses wort verlieren. aber was die mannen in weiß da abziehen ist einfach hohl. deswegen gönne ich ihnen einfach keinen erfolg, weil sie so ein verlogener haufen sind. angefangen von den medien, über den coach bishin zum team. da komm ich einfach nicht mit klar.

    zum spiel.
    barca tat sich schwer. real hat das taktisch gut gelöst und war sehr bissig. allerdings auf kosten der eigenen offensive. hingegen hatte barca wieder unglaublichen ballbesitz. klar bringt das nicht immer was, aber in dieser zeit schießen die anderen schon mal keine tore und es können sich immer wieder lücken auftun, die dann eben auch genutzt werden müssen. in der erstn habzeit gab es wenig chancen hüben wie drüben. barcas flügelspieler kamen einfach nicht ins spiel und das defensive mittelfeld unterstützte xavi viel zu wenig.
    in der zweiten hälfte änderte sich dies. durch die rote karte gegen pepe änderte sich nachtürlich das ganze spiel. man kann über die rote streiten. mein erster gedanke war gelb. zeitlupe machte eine dunkle gelbe draus. aber wenn der schiri dies als in kauf genommen verletzung wertet, dann kann er aufgrund seiner argumentation eine sehr harte rote karte geben. ich sehe diese karte eher als ausgleich für die ganze gülle, die real schon im copa finale geboten hatte.
    nach dem platzverweis boten sich mehr räume. barcas schlüsselspieler hatten mehr raum und auch mehr ideen. wobei das offensivspiel trotzdem sehr beschränkt war. man suchte kaum den abschluss. immer wieder versuche noch abzuspielen. einfach zu verspielt. pedro und villa kamen einfach ums verrecken nicht in gute ausgangspositionen. da muss barca noch arbeiten. war nicht das erste spiel, wo sie sich schwer taten.
    real versuchte natürlich noch besser zu stehen und hoffte auf irgendeinen einfall, der evtl zum torerfolg führen könnte. dennoch gelang es barca das 0:1 zu schießen. was auch ok ging. zum 0:2 muss ich wohl nichts sagen. einfach messi. einfach unwiderstehlich. özil kann noch lange auf seine zusatzmillionen zwecks weltfußballer warten :lol: . morgen steht bestimmt in der bild: "nach özils auswechslung ging real baden" :lol:
    nur so nebenbei: adebayor hätte heute auch frühzeitig gehen müssen. der passt ganz gut zu real. versteht sich bestimmt gut mit ramos, marcelo und co. :lol:

    bin rundum zufrieden und hoffe auf ein comeback von iniesta im rückspiel. gegessen ist nichts, aber die ausgangslage ist hervorragend!


  • :hoch:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    bin rundum zufrieden und hoffe auf ein comeback von iniesta im rückspiel. gegessen ist nichts, aber die ausgangslage ist hervorragend!

    Natürlich ist das gegessen! Du weisst doch selber was passiert wenn Real anfängt Offensiv zu spielen. :wink:

    Zum Spiel: Sammer hats perfekt gesagt! "Der Fussball hat gewonnen!"

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Natürlich ist das gegessen! Du weisst doch selber was passiert wenn Real anfängt Offensiv zu spielen. :wink:

    wer so denkt, der kann ganz hart auf den boden fallen. im fußball ist schon so viel passiert. frühe platzverweise, eigentore usw. dann dreht sich schnell eine partie. deswegen immer schön bescheiden bleiben und den gegner ernstnehmen!
    aber die voraussetzungen sind gut!