Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    wer so denkt, der kann ganz hart auf den boden fallen. im fußball ist schon so viel passiert. frühe platzverweise, eigentore usw. dann dreht sich schnell eine partie. deswegen immer schön bescheiden bleiben und den gegner ernstnehmen!
    aber die voraussetzungen sind gut!

    Ich habe nicht gesagt, dass Barca das Spiel nicht ernst nehmen wird! Das werden sie ganz gewiss tun! Real kann aber die Taktik der bisherigen 3 Clasicos nicht mehr spielen. Sie müssen am Dienstag das Spiel machen! Klarer Vorteil Barca!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Real kann aber die Taktik der bisherigen 3 Clasicos nicht mehr spielen. Sie müssen am Dienstag das Spiel machen! Klarer Vorteil Barca!

    da hast du recht! es muss auf jeden fall mehr kommen!

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    mein gott bin ich froh, dass das spiel so ausging.
    anfangs war ich sehr skeptisch, dass barca in madrid gewinnen würde. die voraussetzungen standen schon einmal besser. dann auch noch diese destruktive taktik des selbsternannten "weltbesten" trainers. das auch noch in einem heimspiel :roll: . zerstören, kontern, lange bälle. "well done" herr mourinho. :lol:
    dieser trainer kann einfach seine klappe nicht halten. :blaaah: die ganze zeit. real versucht echt mit ALLEN mitteln sich vorteile zu erhaschen. nur weils spielerisch nicht klappt. mein gott müssen die verzweifelt sein.
    wo war heute ein ronaldo? eine chance und wieder nervige freistöße. wo war der deutsche messi namens özil? mal wieder nix gebracht. die kollegen ramos, arbeloa, marcelo, pepe und wie sie alle heißen, lassen mal wieder 90min den verstand in der kabine. real sind echt die größten. die größten im maulen, lamentieren, meckern und der gleichen. fußball spielen ist da nur nebensache. hochgradig lächerlich. ihr könnt mir nachsagen was ihr wollt. selbst ein neutraler fan muss zugeben, dass diese dreckige art des fußballs einfach nur ganz große gülle ist. wegen all dem kann ich die blancos auf teufel komm raus nicht ausstehen. würden sie mal spielerisch ranklotzen und überzeugen, dann will ich kein böses wort verlieren. aber was die mannen in weiß da abziehen ist einfach hohl. deswegen gönne ich ihnen einfach keinen erfolg, weil sie so ein verlogener haufen sind. angefangen von den medien, über den coach bishin zum team. da komm ich einfach nicht mit klar.
    (...)

    Kann ich nur Zustimmen - auch und besonders beim oberen Teil, der mich beim spanischen Fussball zu jemanden gemacht hat der Madrid FC :mrgreen: nicht leiden kann! (von der grandiosen gastfreundschaft der katalanen mal abgesehen^^).

    Heute habe ich alles gesehen, weswegen ich Madrid FC verachte! Und besonders, weil sie es normal nicht nötig hätte wenn sie nicht nur auf ihre scheiß Namen achten würden, dass Geld geschickter Ausgeben und anstelle nur die Klappe aufzureißen ordentlich Arbeiten würden ... aber so isser, der Madrid FC :wink: und selbstverständlich hat IMMER der Schiedsrichter Schuld - grunsätzlich!

    Ich werde mir später noch die span. Presse geben... Mo wird richtig auf die Fresse bekommen... nach dem 5-0 hatte man dennoch bedingt Verständnis das 1-1 so zu ermauern (DAS packt die Hauptstadt eigentlich gar nicht), der Pokal hat etwas überstrahlt (der jedoch nie so gefeiert worden wäre, hätte der Gegner z.B. Sevilla oder Osasuna o.ä. gehießen) aber im CL-Halbfinale einen auf Italiener zu machen... das geht in Mailand, aber nicht in Madrid, schon gar nicht beim FC :lol:

    Schöner Abend, gracias Messi!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mich hat Barca heute allerdings auch nicht sonderlich überzeugt.

    Die Nebenkriegsschauplätze waren insgesamt aufregender als das Spiel selbst. Pepe und der Ersatztorwart von Barca ham nen Dachschaden und die Spieler haben heute auch noch einen Rekord im Dauermotzen aufgestellt. Das Finale gewinnt ManUnited :smiling_face_with_sunglasses:

  • "Sie (der FC Barcelona, Anm. d. Red.) haben die Macht und wir haben keine Chance."
    Morinho sollte sich hier im Forum anmelden, da könnte er so wunderbar mit vielen anderen usern hier an seinen Schiedsrichter-Verschwörungstheorien arbeiten. :mrgreen:
    Aber mal im Ernst, Madrid hat in den letzten Jahren wahrscheinlich das 10fache an Geld in den Kader gepumpt gegenüber Barcelona. Was dabei rauskommt ist einfach nur ärmlich, da sucht man die Schuld halt gerne woanders.
    Ich halte Morinho nachwievor für einen der Besten Trainer überhaupt, Charakter hin oder her, in diesem Job zählen Titel und sonst nix......er ist momentan einfach beim falschen Verein. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • kein schönes spiel gewesen gestern, was wirklich ausschließlich an madrid lag. die spielen daheim und sind nur auf provozieren und zerstören aus...unverständlich.

    und den unterschied macht einmal mehr der beste spieler aller zeiten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich finde es schwach, dass man auf so einem Niveau wie diese beiden Mannschaften spielen können, so etwas abzieht und nicht normal Fußball spielen kann. Es geht in jedem Derby zur Sache keine Frage aber wenn es so zu geht dann ist das auch kein vorbildliches Verhalten... Vergleicht das doch mal mit dem Spiel Schalke - ManU was wirklich ansehnlich und ne gute Partie war

    Die hau ma wech

  • Was mich bei beiden Teams absolut nervt ist diese Schauspielerei. Und hier wird mir zu sehr auf Real eingedroschen, denn was Barcelona an schauspielerischen Leistungen in letzter Zeit anbietet, kotzt mich persönlich nur noch an. Da mögen sie noch so tollen Fußball spielen, sie haben das nun wirklich nicht nötig. Hier ein kleines Video mit ein paar Beispielen...

    http://www.youtube.com/watch?v=ygmGIFz_EP0

    Ich kann weder Real noch Barca wirklich leiden, aber bitte nicht vergessen: Beide haben sich in meinen Augen absolut lächerlich verhalten.

  • Ich war zu Spielbeginn tendenziell eher für Real, u.a. da Özil und Khedira dort spielen. Das hat sich aber im Laufe des Spiel stark relativiert, da Real sehr unfair und absolut zerstörerisch agiert hat. Ich kann es nicht verstehen, weshalb Mourinho in einem Heimspiel so defensiven Antifußball hat spielen lassen. Es ist verständlich, dass er gegen Barcelona nicht dumm nach vorne rennen und sich Konter einfangen wollte, aber man kann auch aus einer defensiven Grundordnung heraus Gegenspiel anstreben und muss sich nicht mit Mann und Maus in einem Heimspiel hinter der Mittellinie verstecken, siehe Heckings System (wenngleich wir natürlich nicht gegen Barcelona spielen müssen). Außerdem war er dann inkonsequent, denn dann darf er Özil nicht aufstellen, der offensive Freiheiten braucht und nicht gerade als Zweikampfass bekannt ist.
    Zudem haben mich die vielen unfairen Aktionen geärgert, u.a. mehrmals Adebayor oder Sergio Ramos oder Marcelo. Letzterer ist meiner Meinung nach absichtlich Pedro auf den Fuß gestiegen. Wer so spielt, brauch sich über die Rote Karte nicht beschweren. Ich denke sie ist gerechtfertigt. Ich verstehe ohnehin nicht, was Marcelo oder Pepe in Reals Startelf verloren haben. Sie überzeugen mich beide nicht. Marcelo hat alle Anlagen, spielt aber viel zu instabil für einen Linksverteidiger, verteidigt schlecht und verzettelt sich in seltsamen Dribblings. Und Pepe ist als Innenverteidiger brauchbar, aber hat meiner Meinung nach nichts im Mittelfeld verloren. Er versteckt oft seine Technik und ruiniert viele Konter mit seinen Fehlpässen. Außerdem musst du ihm beinahe in jedem Spiel Rot geben.

    Was mich an Barca ärgert ist das ewige Beschweren beim Schiri und Pedro, der vom Schauspieltalent eigentlich in die Serie A gehört. Er wird an der Brust gestriffen und hält sich den Kopf. Das erinnert mich an Cassano.

    Unterm Strich bleiben aber zwei geniale Momente: Einmal Affeley und einmal Messi.

  • Cristiano Ronaldo said in a TV interview: "The god of football has sent me to earth, in order to show people how to play football the right way !" When Messi heard about what Ronaldo said, he looked into the ground thinking for a while, then said:"I don't remember sending anyone..."

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Was mich an Barca ärgert ist das ewige Beschweren beim Schiri und Pedro, der vom Schauspieltalent eigentlich in die Serie A gehört. Er wird an der Brust gestriffen und hält sich den Kopf. Das erinnert mich an Cassano.

    ständiges lamentieren und meckern kann ich nicht gut heißen. genauso wenig wie schwalben und täuschungsversuche.
    ich möchte hier ganz objektiv bleiben. ohne barca brille!
    in la liga, egal gegen wen es geht, herrscht nie so eine krasse hitzige stimmung. spielt barca gegen team xyz dann ist alles ruhig. keinerlei probleme für die schiris und auch keine großen unsportlichkeiten. geht es aber gegen real, dann kann man meinen, dass es um leben und tod geht (überspitzt formuliert).
    dieses beschweren von barca spielern resultiert daraus, dass real immer versucht den schiri zu beeinflussen und man hier als gegnerische mannschaft einfach contra geben muss. unschöne sache, die mir nicht gefällt, aber ist echt so. wer das pokalfinale gesehen hat, dem muss aufgefallen sein, dass sobald der schiri gegen real pfiff, ein ramos stets zur stelle war. egal wo der schiri stand, ramos war eine sekunde nach pfiff bei ihm. dieses krasse beschweren ist so ausgeprägt in madrid. die sind so auch gegen andere teams. hingegen barca, so scheinheilig wie es klingen mag, in den anderen partien keine aktionen auf den schriri starten. zumindest nicht so krass.
    du hast jetzt 1,2 spiele von pedro gesehen und unterstellst ihm schauspieltalent eines cassanos??? pedro wird soooo oft in la liga gefoult. ist bemerkenswert "ruhig" und versucht weiterspielen zu können. dieses an den kopf halten ist leider schon gang und gebe. versteh ich auch net wirklich.
    zum thema schauspieltalent frag mal den herrn di maria. was war da denn los? altersschwäche oder wieso ist er gestern in der ersten hälfte zusammen gesackt??? zum thema beschweren richtest du dich bitte an die sportskameraden marcelo, ramos, pepe usw.
    barca ist mit sicherheit nicht immer nur fair. aber nachtreten, versteckte fouls und der gleichen, wirst du kaum sehen. nur das was real da veranstaltet kann man auch als neutraler fußballfan nicht gut heißen. hinterfotzig ist das und nix anderes!

  • Wenn das Bein durch wäre, würden jeder schreien und zehn Spiele Sperre fordern. Der geht mit gestreckten Bein und Sohle voraus auf den Gegenspieler und ihm ist es scheißegal ob er den Gegner oder den Ball trifft - die einzige richtige Entscheidung: Rot!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Real sollte froh sein, dass ihnen Barca wenigstens gnadenhalber den Copa del Rey überlassen hat, den sie dann auch noch geschrottet haben.
    71 zu 29% Ballbesitz, lt. kicker, für Barca in Madrid, dazu 6:1 Chancen, dass ist erbärmlich für eine Heimmanschaft.
    Rote Karte hin oder her, alles andere als ein Barca-Sieg wäre ein Witz gewesen!

    Gestern sah man auch wieder einmal den Unterschied zwischen Özil und Messi. Özil ist sicher ein toller Fußballer, im Gegensatz zu Messi ist er aber ein Niemand!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weize

    Dass Özil nicht Messi ist weis man ja. Aber auch ein Messi spielt nicht so toll wenn der rest der mannschaft schlechter ist siehe wm. ohne die rote wäre es beim 0:0 geblieben siehe pokalfinale.


    Reine Spekulation dass es beim 0:0 geblieben wäre.
    Es gibt überhaupt nichts daran zu deuteln, dass es ein verdienter Sieg von Barca war.
    Sie sind die bessere Mannschaft, haben die besseren Individualisten und spielen den attraktiveren Fußball.
    Ein Sieg von Barca, gegen das destruktive Real, ist auch ein Gewinn für den Fußballsport an sich.
    Schlimm genug, dass sich er grauenhafte Maurerfußball, unter Mourinho, von Inter letztes Jahr durchgesetzt hat.
    Gut so, dass es sich dieses Jahr nicht wiederholt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!