Champions League (vor 2014/15)

  • Hm, komische Entscheidungen des Schiris, meist pro Barca. Das nicht gegebene Tor kurz vor dem 1:0 war ein Witz.
    Eigentlich hielt ich Mourinhos Anschuldigungen für lächerlich, aber na ja... nach der Alves-Schauspielerei von letzter Woche wieder mal eine spielentscheidende Szene gegen Real gepfiffen. Trotzdem insgesamt verdientes Weiterkommen für Barca, wenn ich auch jetzt weniger Sympathien für sie habe als vorher.

  • Vor allem bei den taktischen Fouls klar für Barcelona gepfiffen, bei den verwarnungswürdigen allerdings klar für Madrid.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das finde ich jetzt zum Beispiel gar nicht. Er spielt evtl. sogar den Ball und kommt eher von der Seite mit langem Bein, als gestreckt. Von der Verletzungsgefahr war das eines der harmlosesten Fouls, die ganzen versuchten Pferdeküsse auf beiden Seiten waren da viel fieser.

  • Also beschweren braucht sich Madrid diesmal nicht

    de Bleekere hat sehr großzügig gepfiffen,
    Carvalho hat davon profitiert,
    Adebayor ebenfalls
    Marcellos Foul war am "harmlosesten", aber den kannste dafür auch runterschicken, weil er eben voll den Mann nimmt, und das bewusst..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Barca gegen Man.Utd. - wunderbar, ich finde das passt von den spielerischen Leistungen dieses Jahr Top! :hoch:

    Zwar könnte dann in so einem "Traumfinale" auch eher krampf rauskommen aber irgendwie schwar vorstellbar...

    Ich freue mich jetzt schon drauf wie Bolle :onfire: Schalke wird ja wohl nicht? Nein, werden sie nicht :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nach dem 3:1 ist jetzt der Sack aber so was von zu, da können die bis hierher fast teilnahmslosen Schalker drehen und wenden, wie sie wollen...aber im Endeffekt ist es wohl eher so, daß sie nicht gegen Man Utd. ankommen.
    Ok, ist nichts Böses...
    4:1 Andersson...

    It's a jungle out there.

  • Ich hoffe Rangnick hat gesehen, dass einen Höwedes rauszunehmen spielentscheidend sein kann. Aber egal hoffentlich Manutd die arroganten Katalanen platt.

  • Zitat von haribo78

    heute zum Glück nicht der Blödel Reif auf Sky.

    jetzt wird die B-Elf von ManU kritisert.
    dachte auf Grund der Lobeshymnen, dass die sooo nen super tollen Kader haben. Spieler 1 bis 36 alles Weltklasse-Fussballer. :blaaah:


    ich fand den fuß sei gschmarri auch net besser. redet den escudero stark ohne ende und wer machts erste tor ? sein gegenspieler.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es wäre wohl nicht langweilig, wenn Manchester United den Titel holen würde? Beide Mannschaften hätten den Titel - vom spielerischen her - absolut verdient - meine Sympathien gehören aber eindeutig den Katalanen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habs mal nachgeschaut und muss sagen: Das Finale insgesamt hat (von den Namen her)
    ein Bisschen was von Langeweile. Es ist die Neuauflage vom Finale von vor zwei Jahren.
    Manchester war in den letzten vier Jahren (dieses Jahr mit eingerechnet) dreimal im Finale.
    Barcelona kam in den letzten vier Jahren (dieses Jahr mit eingerechnet) immer abwechselnd entweder ins Finale oder ins HF.
    Also langsam wird die Dominanz der beiden erdrückend. Eigentlich seh ich beide gern spielen, aber ich würd mich auch sehr
    über neue Namen freuen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das sind eben auch die Vereine, die für ihre Beständigkeit belohnt werden. Ferguson seit über 20 Jahren bei Manchester United und das Konzept von Barcelona existiert seit der Zeit von Cruyff!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • FC Barcelona - Manchester United 2:1 (1:1)
    1:0 Iniesta (17.)
    1:1 Rooney (38.)
    2:1 Messi (78.)


    Punkt. :slightly_smiling_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!