Champions League (vor 2014/15)

  • 11 Freunde-Ticker:

    Dann Abpfiff. Manchester rettet sich, leicht angezählt, mit einem glücklichen Unentschieden in die Kabine. So machtlos, wie die Engländer über weite Strecken der ersten Hälfte waren, so machtlos fühlen wir uns jetzt unter den Attacken der deutschen Fernsehwirklichkeit. Als Soundtrack: The Clash, Katzenberger auf der Rakete, man kennt dieses Bild, aber nie ist man mental ausreichend darauf vorbereitet. Dann wieder Effenberg und Sammer, der eine für Manchester, der andere für Barcelona. Ein Käfig voller Narren. Nur ohne Robin Williams. Und ohne bunte Cocktails und Hawaii-Hemden. Was es nicht unbedingt besser macht. Die Hölle, das ist die Halbzeit.

    Rooney in Großaufnahme. Sein Blick verrät, dass er sich wünscht, dieses Duell unter anderen Voraussetzungen bestreiten zu können. An einem 100 Meter langen und 65 Meter breiten Tresen zum Beispiel und alle zwei Meter ein Pint. Ja, wenn Messi und Co. sich ein Bier nach dem anderen in den Kinderkörper schütten müssten, dann würde das ein bisschen anders aussehen. Denn nach vier Pints wird Rooney erst warm. Sprich: Dann läuft er raus auf den Rasen.

    Noch einmal Rooney, dessen ohnehin schon stattlicher Hals in den letzten 86 Minuten auf das doppelte Volumen angeschwollen ist, doch auch der Prachtgockel hat nun einen leeren Tank. Kein Wunder: Seit 42 Minuten sitzt er ja auf dem Trockenen. Bar jeder Vernunft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab mir die Wiederholung auf SKY direkt danach auch noch angeschaut - ein Traum! Und die kommende Wdh. ist auch stark anschauungsgefährdet...

    Was ein Spiel! :onfire:

    It's a jungle out there.

  • Nach den halbfinals gegen schalke kam ja von medialer Seite aus england der ein oder andere spruch, dass schalke kein gegner für ein halbfinale war etc etc.
    Rückblickend auf samstag muss man jetzt aber auch sagen, dass manchester kein gegner für ein finale war, tut mir leid!
    Jeder bekommt mal seine grenzen aufgezeigt, das sollte sich United jetzt auch mal merken.

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Also aus meiner Sicht wurde Manchester ganz klar vorgeführt. Grad das 3:1 von Villa sah mir ein bisschen zu sehr nach Training aus.
    Dass der da am 16er ganz locker schlenzen darf, ich weiß net...
    Bei allem Respekt vor Fergusson, er muss sich schon fragen lassen, warum er gegen Barcelona grad diese Truppe aufs Feld schickt.
    Klar hatte er auch vor nach vorne spielen zu lassen, dann frag ich mich aber warum er z.B. nen Berbatov net mal in den Kader beruft.
    Immer nur Rooney, das reicht halt am Schluss nicht. Der Junge soll die Bälle schleppen, die gesamte Offensive organisieren und
    dann auch noch abschließen. Es war viel zu wenig was von der ganzen Mannschaft kam, und obwohl man gegen Barcelona verlieren darf,
    war diese Niederlage in solch einem Spiel mMn peinlich. Das einzige Tor für ManU dazu noch abseits, von daher hätte es auch 3:0 ausgehen können,
    und dann sieht man schon, welche Welten da am Samstag aufeinander prallten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fußball zusammengefasst, direkt vom Taktik-Gott Wilson:

    Zitat von Jonathan Wilson

    It is possible, of course, to be successful with a reactive side, as José Mourinho was with Internazionale last season, for instance. Sit deep, absorb pressure and strike on the counterattack. The sense, though, is that the truly great sides, the 10 or a dozen who live not only in the record books but in the folk memory of the game, must be proactive.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Fußball zusammengefasst, direkt vom Taktik-Gott Wilson:
    [


    Naja. Wenn Manchester konsequenter und härter verteidigt hätten, hätten sie Barca womöglich besser frustrieren können. Man muss halt das System spielen, für das man die Spieler hat.
    Barca hat die Spieler für Zauberfußball, die 442 Mio. Euro Schulden (http://www.focus.de/sport/fussball…aid_535037.html), auf denen das aufgebaut ist, sollten aber auch nicht verschwiegen werden. Financial Fair Play sieht anders aus.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von MaddinXY

    Was mich ja mehr interessiert als sämtliche Statistiken: Zidane war Fußballweltmeister, und das wird Messi nie werden. :wink: Klar, Argentinien ist momentan sogar mit ihm einfach zu schwach besetzt, aber für mich gehört zu einem wahrhaften Jahrhundertspieler ein WM-Titel schon irgendwo dazu. Ich sage nicht, dass dies Messis Schuld ist!

    Maddin,

    da kriegste aber entschiedenen Widerspruch!
    Ein Puskas, ein Jaschin und ein George Best..
    Auch alles wahrhafte Jahrhundertsspieler, ohne WM Titel!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Maddin,

    da kriegste aber entschiedenen Widerspruch!
    Ein Puskas, ein Jaschin und ein George Best..
    Auch alles wahrhafte Jahrhundertsspieler, ohne WM Titel!

    Dann frag doch heute mal die etwas weniger harten Fußballfans, wer Ferenc Puskas war... Hätte er damals gewonnen, wäre er vermutlich in eine Reihe mit Beckenbauer, Pelé und Maradona gestellt worden, so ist er nur ein großartiger Fußballer. :wink: Es kommt weniger auf die Leistungen selbst an bei der Legendenbildung, sondern vielmehr darauf, wie sehr ein Spieler inspirieren konnte.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Dann frag doch heute mal die etwas weniger harten Fußballfans, wer Ferenc Puskas war... Hätte er damals gewonnen, wäre er vermutlich in eine Reihe mit Beckenbauer, Pelé und Maradona gestellt worden, so ist er nur ein großartiger Fußballer. :wink: Es kommt weniger auf die Leistungen selbst an bei der Legendenbildung, sondern vielmehr darauf, wie sehr ein Spieler inspirieren konnte.

    nochmal Widerspruch...

    a) in Ungarn wurden die Fußballer für den 2. Platz damals bestraft, dann kam der politische Bruch dazu und damit dann der Wechsel

    und inspirieren.. Eigentor,.lol
    auf wem fußt den die Geschichte von Real Madrid?
    Wer inspiriert denn beim Club.. dessen Spruch hören wir, obwohl er nie Weltmeister wurde...

    Genau da widersprichst du dir, denn es kommt genau auf diese Inspiration an..
    und da prägt ein Messi diese Ära mehr als alle anderen..
    Pele war markttechnisch besser als manch anderer seiner Zeit, Spieler, die weniger Disziplin hatten, aber fußballerisch für die Selecao und die Titel wichtiger waren..

    aber es ist müßig..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • interessant:

    Dieses Finale haben in Deutschland nicht mal halb soviele Leute gesehen wie das langweilige letztjährtige Finale

    im Schnitt 5,1 Mio Zuschauer, letztes Jahr waren es 11,9 Mio

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.