Champions League (vor 2014/15)

  • boah der fuß...robben, schweinsteiger, luis gustavo, lahm....ich seh selber wer grad den ball hat

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Warum ManU einen höheren Koeffizienten als Barca hat erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Real, die in den letzten Jahren überhaupt nix gewonnen haben, stehen vor Inter (dem Gewinner 2010)? Wonach wird der bitte berechnet?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Warum ManU einen höheren Koeffizienten als Barca hat erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Real, die in den letzten Jahren überhaupt nix gewonnen haben, stehen vor Inter (dem Gewinner 2010)? Wonach wird der bitte berechnet?

    Jeder Verein bekommt die Punkte, welche er in den letzten fünf Jahren für seinen Verband erspielt hat plus 20 % des Länderkoeffizienten des jeweiligen Jahres (bis 2008/09 waren es 33 %; bis 2003/04 waren es 50 %). Es gibt aber einige Unterschiede bei der Punktevergabe zu der Länderwertung: Bei der Berechnung der Klub-Koeffizienten werden sämtliche in Qualifikationsspielen erreichte Ergebnisse ignoriert. Bis 2009 bedeutete dies, dass alle Vereine keine Punkte bis zum Start der Wettbewerbe bekamen, unabhängig davon, wie erfolgreich sie vorher in den Qualifikationswettbewerben waren. Dies wurde mit Beginn der Saison 2009/2010 durch das Bonuspunktesystem der Qualifikation etwas abgemildert. Vereine, die in der Qualifikation ausscheiden, bekommen danach zwischen 0,25 und 1,5 Punkte für das Erreichen der Runde, in der sie ausgeschieden sind und zwar nach folgendem Muster:

    Zusammengefasst ergibt sich für die Klubkoeffizientenrangliste die Summe eines Vereines aus der Addition von:

    * Bonuspunkten für das Erreichen bestimmter Qualifikationsrunden (beide Wettbewerbe)
    * Bonuspunkte für das Erreichen der Gruppenphase (nur Champions League)
    * Die erspielten Punkte aus der Gruppenphase (beide Wettbewerbe)
    * Das Garantierte Minimum von 2 Punkten wenn ein Verein in der Gruppenphase weniger als 2 Punkte erspielt (nur Europa League)
    * Alle in den Endrunden erzielte Punkte inkl. Bonuspunkte

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung)
    Dort dann ca. in der Hälfte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop

    Danke dir, das heißt also Real ist nur aufgrund des höheren Länderkoeffizienten der Primera Division vor den anderen Teams........also wegen Barca. :mrgreen: Ob Mourinho das auch weis?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • bis dato sieht es so aus:

    FC Bayern München - Gruppe A

    Inter Mailand - Gruppe - Gruppe B

    Manchester - Gruppe C

    Real Madrid - Gruppe D

    FC Chelsea - Gruppe E

    FC Arsenal London - Gruppe F

    Porto - Gruppe G

  • Zitat von AlCapone

    Wieso durfte Lyon zb nur in die Gruppen E-H, nicht aber evtl zu den Bayern in Gruppe A??


    Habs jetzt nicht aufmerksam verfolgt, aber wurde Marseille nicht vorher ausgelost? Gruppe E-H. Deshalb durfte Lyon nur in die Gruppen A-D. Damit soll gewährleistet werden, dass nicht beide französischen Mannschaften am selben Tag spielen.