Champions League (vor 2014/15)

  • Zitat von waidler

    Weil es zum einen um die uefa koeffizenten geht und zum anderen um das Ansehen einer ganzen Liga in Europa.
    Wie ist es denn möglich dass sich unter umständen sogar der 7. dieses Jahr für die EL qualifiziert? Weil die Bauern und Schalke es dem deutschen Fußball ermöglicht haben.
    Davon, dass wir es nun schwarz auf weiß haben dass wir international nur noch zweitklassig sind, mal ganz zu schweigen.

    Naja was heißt international, es gibt halt ein paar Spitzenklubs in Europa die sich die Topspieler leisten können und viele sind das nicht, dem Rest ist die ganze Bundesliga sicherlich ebenbürtig, sonst wären die Bauern und Vizekusen nicht über die Gruppenphase nausgekommen !!!!!

  • Zitat von Morlock54

    Naja was heißt international, es gibt halt ein paar Spitzenklubs in Europa die sich die Topspieler leisten können und viele sind das nicht, dem Rest ist die ganze Bundesliga sicherlich ebenbürtig, sonst wären die Bauern und Vizekusen nicht über die Gruppenphase nausgekommen !!!!!

    Klar kann sich Leverkusen nicht mit Barcelona messen, das heißt aber noch nicht dass ich mir vor Angst in die Hosen scheißen und abschenken muss.
    Bayern wird sich noch zur Decke strecken müssen um überhaupt ins Viertelfinale zu kommen und dass gegen eine Mannschaft aus der Schweiz. Und unsere Super-Duper Überfliegermannschaft aus Dortmund hat ganz klar seine Grenzen aufgezeigt bekommen im internationalen Vergleich.
    Aber darum ging es mir ja eigentlich gar nicht. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die vier englischen Vereine mit einem Spieleretat jenseits einer Milliarde sind auch nicht mehr dabei (außer vlt. Chelski). International ist doch was anderes als national, das sieht man an Man City. Denen ist es genaus ergangen wie Dortmund. Dagegen steht die Billigtruppe von Nikosia im Viertelfinale. Solche Geschichten schreibt halt nur der Fussball, daher ist national und international völlig unterschiedlich zu bewerten. Unser Glubb war ja im Uefa-Cup richtig gut, aber in der Liga total am abkacken.

  • Zitat von waidler

    Weil es zum einen um die uefa koeffizenten geht und zum anderen um das Ansehen einer ganzen Liga in Europa.
    Wie ist es denn möglich dass sich unter umständen sogar der 7. dieses Jahr für die EL qualifiziert? Weil die Bauern und Schalke es dem deutschen Fußball ermöglicht haben.
    Davon, dass wir es nun schwarz auf weiß haben dass wir international nur noch zweitklassig sind, mal ganz zu schweigen.

    1. Wir haben genug Abstand zu Italien!
    2. Wie viele Ital. Mannschafen können noch punkten, wie viele deutsche?

    Spanien ist eh welten weg, England sind wir schon näher gekommen und die machen auch immer weniger Punkte...

    "Das wir es nun schwarz auf weiß haben das wir international ..." - wer ist wir? Die Bundesliga? Meine Güte, die ist schon seit zig Jahren im Konzert der Großen Nr.3 "zweitklassig" weil Barcelona Leverkusen gefelext hat? Mei, und?

    Barcelona & Messi ist nunmal das Maß und ja, alle anderen sind dagegen zweitklassig ... dafür neidet uns (mind.) halb Europa unsere Liga.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke dass sich die Bayern in der Champions-League fürs Viertelfinale qualifizieren werden und Schalke und Hannover in der Europa-League auch damit wären dann 3 deutsche Mannschaften in den Viertelfinals vertreten das iwäre doch respektabel.

    Sollte sich Gladbach für die Champions-League qualifizieren müsste man aus deutscher Sicht nächste Saison öfter mit einem Debakel rechnen, die haben nächstes Jahr keine besonders gute Mannschaft mehr und da sie ewig nicht mehr international dabei waren sind sie nicht gesetzt somit würde ihnen eine Hammergruppe drohen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von kop

    1. Wir haben genug Abstand zu Italien!
    2. Wie viele Ital. Mannschafen können noch punkten, wie viele deutsche?

    Spanien ist eh welten weg, England sind wir schon näher gekommen und die machen auch immer weniger Punkte...

    "Das wir es nun schwarz auf weiß haben das wir international ..." - wer ist wir? Die Bundesliga? Meine Güte, die ist schon seit zig Jahren im Konzert der Großen Nr.3 "zweitklassig" weil Barcelona Leverkusen gefelext hat? Mei, und?

    Barcelona & Messi ist nunmal das Maß und ja, alle anderen sind dagegen zweitklassig ... dafür neidet uns (mind.) halb Europa unsere Liga.

    Naja, wir können jetzt noch 2 Seiten lang rumdiskutieren ob der Deutsche Fußball zweitklassig ist oder nicht, oder ob ein deutscher Championsleague Teilnehmer den DFB vertritt oder nicht...........
    Eine andere Frage ist halt(und darum gings mir eigentlich) ob ich mich dann auch noch freuen soll wenn eine deutsche Mannschaft in Spanien was auf die 12 kriegt. Dortmund z.B. hat durch seine naive Art in der Champions League halt nunmal Punkte verspielt die in der Summe irgendwann dazu führen können dass wir den 4.Startplatz wieder verlieren....und aus Clubsicht vieleicht noch interessanter der 6. spielt dann nimmer EL.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von marcelinho


    Gibt doch genug hier, die sind nebenbei auch Barcelona-Fans. Denen kannst doch net verbieten, dass sie sich freuen, wenn Barca (hoch) gewinnt :wink:

    Naja sein wir mal ehrlich, da sind vielleicht 1-2 Fans dabei. Der Rest sind Sympathisanten weils halt gerade IN ist Barcelona Fan zu sein. :wink:

    Zitat von marcelinho


    Ausserdem: Wieviele freuen sich denn hier, wenn die Bauern eine drauf kriegen in der CL? Das sind net wenige :grinning_face:

    In der Buli kann ich mir auch ein Grinsen nicht verkneifen wenn sie mal wieder verloren haben. International weis ich durchaus zu würdigen dass wir die zusätzlichen Startplätze halt ihnen zu verdanken haben.

    Zitat von marcelinho


    Und ausserdem ist es egal, ob man sich vor dem Fernseher freut oder nicht, denn für das UEFA Ranking ist es irrelevant. Dafür sind die spielenden Mannschaften zuständig.

    Was ist das denn für eine Logik? Auf der einen Seite freuen wenn ich als 7. in die EL kommen kann aber auf der anderen Seite sollen Leverkusen, Bayern und alle die ich nicht leiden kann bitteschön die Hütte vollbekommen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Was ist das denn für eine Logik? Auf der einen Seite freuen wenn ich als 7. in die EL kommen kann aber auf der anderen Seite sollen Leverkusen, Bayern und alle die ich nicht leiden kann bitteschön die Hütte vollbekommen?

    Ja genau - so stell ich mir das vor! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ja genau - so stell ich mir das vor! :woohooo:

    Wenn wir in der EL spielen dann sorgen wir schon dafür das die BuLI ihre Punkte bekommt, da können dann Bayer und Bauern ruhig die Hütte voll bekommen. :wink:

  • Ich hoffe Bayern kommt weiter, ich bin deutscher Fußball-Fan und nicht Schweizer.
    Ausserdem bin ich keiner der anderen den Erfolg neidet zumal ihn sich die Bayern durch seriöse Arbeit erarbeitet haben, dass kann man wahrlich nicht von allen intenationalen Top-Vereinen behaupten.

    Ausserdem habe ich großen Respekt vor Uli Hoeneß und seinem sozialen Engagement, er hilft wo er helfen kann und dass ohne groß Aufhebens darum zu machen, wenn sich so mancher Politiker eine Scheibe von ihm abschneiden würde und es ihm gleich tun würde anstatt immer nur den kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen würde, gebe es weniger Leid auf der Welt, aber dass nur so neben bei.

    Übrigens da es hier einige Sympathien für Barcelona haben, die sind wohl kaum weniger arrogant alsdie Bayern von daher wird mir nicht so ganz klar wie man Bayern unsympathisch und Barcelona sympathisch finden kann.
    Einzige Ausnahme bei Barcelona ist Pep Guardiola der stets bodenständig geblieben ist.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • champions league spiele vom fc bayern sind sowas von entspannt anzuschauen

    spielen sie gut und gewinnen ist es ok, verlieren sie, freut es einen noch mehr :mrgreen:

    für mich immer eine win win situation :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    champions league spiele vom fc bayern sind sowas von entspannt anzuschauen

    spielen sie gut und gewinnen ist es ok, verlieren sie, freut es einen noch mehr :mrgreen:

    für mich immer eine win win situation :mrgreen:

    :lol::hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Freddy

    Ich hoffe Bayern kommt weiter, ich bin deutscher Fußball-Fan und nicht Schweizer.
    Ausserdem bin ich keiner der anderen den Erfolg neidet zumal ihn sich die Bayern durch seriöse Arbeit erarbeitet haben, dass kann man wahrlich nicht von allen intenationalen Top-Vereinen behaupten.

    Ausserdem habe ich großen Respekt vor Uli Hoeneß und seinem sozialen Engagement, er hilft wo er helfen kann und dass ohne groß Aufhebens darum zu machen, wenn sich so mancher Politiker eine Scheibe von ihm abschneiden würde und es ihm gleich tun würde anstatt immer nur den kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen würde, gebe es weniger Leid auf der Welt, aber dass nur so neben bei.

    Übrigens da es hier einige Sympathien für Barcelona haben, die sind wohl kaum weniger arrogant alsdie Bayern von daher wird mir nicht so ganz klar wie man Bayern unsympathisch und Barcelona sympathisch finden kann.
    Einzige Ausnahme bei Barcelona ist Pep Guardiola der stets bodenständig geblieben ist.

    :schaem:

    Klar, Xavi, Iniesta und Messi - arrogantes Dreckspack :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Freddy

    Ich hoffe Bayern kommt weiter, ich bin deutscher Fußball-Fan und nicht Schweizer.
    Ausserdem bin ich keiner der anderen den Erfolg neidet zumal ihn sich die Bayern durch seriöse Arbeit erarbeitet haben, dass kann man wahrlich nicht von allen intenationalen Top-Vereinen behaupten.

    Ausserdem habe ich großen Respekt vor Uli Hoeneß und seinem sozialen Engagement, er hilft wo er helfen kann und dass ohne groß Aufhebens darum zu machen, wenn sich so mancher Politiker eine Scheibe von ihm abschneiden würde und es ihm gleich tun würde anstatt immer nur den kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen würde, gebe es weniger Leid auf der Welt, aber dass nur so neben bei.

    Übrigens da es hier einige Sympathien für Barcelona haben, die sind wohl kaum weniger arrogant alsdie Bayern von daher wird mir nicht so ganz klar wie man Bayern unsympathisch und Barcelona sympathisch finden kann.
    Einzige Ausnahme bei Barcelona ist Pep Guardiola der stets bodenständig geblieben ist.


    :blaaah: Hab selten so einen abgehobenen Spieler wie diesen Messi erlebt. Und wenn ich dann sehe wie sympathisch ein Schweini und ein Mario Gomez rüberkommen... :blaaah:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Freddy

    Ich hoffe Bayern kommt weiter, ich bin deutscher Fußball-Fan und nicht Schweizer.
    Ausserdem bin ich keiner der anderen den Erfolg neidet zumal ihn sich die Bayern durch seriöse Arbeit erarbeitet haben, dass kann man wahrlich nicht von allen intenationalen Top-Vereinen behaupten.

    Ausserdem habe ich großen Respekt vor Uli Hoeneß und seinem sozialen Engagement, er hilft wo er helfen kann und dass ohne groß Aufhebens darum zu machen, wenn sich so mancher Politiker eine Scheibe von ihm abschneiden würde und es ihm gleich tun würde anstatt immer nur den kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen würde, gebe es weniger Leid auf der Welt, aber dass nur so neben bei.

    Übrigens da es hier einige Sympathien für Barcelona haben, die sind wohl kaum weniger arrogant alsdie Bayern von daher wird mir nicht so ganz klar wie man Bayern unsympathisch und Barcelona sympathisch finden kann.
    Einzige Ausnahme bei Barcelona ist Pep Guardiola der stets bodenständig geblieben ist.

    hoeneß als mutter theresa oder wie? paaaahhh dem gehts doch auch nur um geld und das er ganz abgezoggt sein kann wissen wir doch selbst (fränkische sponsoren werden nach münchen gelockt, 1860 wird übern tisch gezogen... etc.)
    mag sein das er ein authentischer, geradliniger manager ist, aber was ihn deshalb geradezu zu nem 2. messias machen soll...vllt bisschen überspitzt ausgedrückt aber das is halt einfach meine meinung über den...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia