Musik beim Spielereinlauf

  • Ich finde es sollte eine peppige Musik sein, gesungen von einer feurigen Frau, so dass die Spieler richtig angeheizt werden. Eine Latinosängerin wäre da prima, Nelly Fortadu fällt mir da spontan ein...... Eine Panflöte würde da sicher gut passen!

  • Zitat von Maddin

    Ist halt schade, dass wir keine Hymne auf Fränkisch haben. Da muss man sogar mal unsere Nachbarn positiv hervorheben. Das Ronhof-Lied ist schon ein gewisser Ohrwurm und wirkt auf den Neutralen schrullig-sympathisch-provinziell. Die "Legende" ist halt so ein Schlagerliedchen von der Stange, das nur deswegen Kultstatus hat, weil es beim Pokalsieg mit Bedeutung aufgeladen wurde. Ebenso positiv hervorheben kann man noch "Hamburg meine Perle" und das Lied vom FC Köln.*

    *Räusper*

    Wir haben eine Hymne auf Fränkisch :exclamation_mark: "Iich bin a Glubberer" von Max Kerner :exclamation_mark:

    Aus meiner Sicht die einzig wahre Clubhymne und das einzige Lied vom Band das ich vorm Spiel überhaupt brauch.

    Dass nach diesem Lied nicht mehr gefragt wird, dass es quasi in Vergessenheit gerät, zeigt mir welch tolle Arbeit Guido Seibelt in den letzen
    Jahren geleistet hat. Radio-Gong-Pop-Schrott, Wir-sind-der-Club und Legende-Dauerbeschallung bis zum Abwinken,
    und die wenigen guten Songs werden totgeschwiegen. Danke Guido! :motzen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    *Räusper*

    Wir haben eine Hymne auf Fränkisch :exclamation_mark: "Iich bin a Glubberer" von Max Kerner :exclamation_mark:

    Aus meiner Sicht die einzig wahre Clubhymne und das einzige Lied vom Band das ich vorm Spiel überhaupt brauch.

    Dass nach diesem Lied nicht mehr gefragt wird, dass es quasi in Vergessenheit gerät, zeigt mir welch tolle Arbeit Guido Seibelt in den letzen
    Jahren geleistet hat. Radio-Gong-Pop-Schrott, Wir-sind-der-Club und Legende-Dauerbeschallung bis zum Abwinken,
    und die wenigen guten Songs werden totgeschwiegen. Danke Guido! :motzen:

    Sind ja auch Sponsor vom CEF! Das sagt doch schon alles!

  • "Die Legende lebt..." muss bleiben. Mir treibt es jedesmal die Tränen in die Augen, wenn dazu kurz vor dem Spiel Tausende die Clubschals hochhalten.
    Es müssten nur noch mehr Schals werden, eigentlich müsste jeder Cluberer einen hochhalten, das wäre super :hoch:

  • Bin eher für den AIDA Verschnitt "Mein Herz schlägt für den FCN". Hat sowas animalisches und zum Einlaufen durch sehr gut.

    Ich persönlich konnte schon 2007 die Legende nicht mehr hörn, vorallem wegen der Panflöte schon zu Beginn. Vor 2007 wurde wenigsten bischen abgewechselt mit FCN Back Again usw.

    Ich bin a Glubberer ist halt leider nicht zum mitklatschen geeignet, ansonsten natürlich Kult.

  • "FCN Back again" ist für mich immer noch eins der besten Lieder, das je für den FCN geschrieben wurde. Die AIDA-Version hingegen finde ich etwas peinlich.

  • Fand eigentlich auch "Es brennt ein Feuer..." nie so schlecht.
    Könnte freilich in der Pyrodebatte kontraproduktiv sein... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das lied wäre doch cool und der text würde passen :hoch:


    Er trinkt einen Whisky
    Er trinkt einen Wodka
    Er trinkt ein Lagerbier
    Er trinkt einen Apfelwein
    Er singt die Lieder
    Die ihn an die besseren Zeiten erinnern:
    "Oh Danny Boy..."

    Ich werde niedergemacht
    Aber ich stehe wieder auf
    Ihr werdet mich niemals kleinkriegen

    Die ganze Nacht durchsaufen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar keine Einlaufmusik, aber das war wohl das peinlichste was ich je in einem Stadion erleben durfte... :schaem: und nicht nur wir als Gästefans haben das mit "...halt dein Maul, halt dein Maul!!!..." Rufen begleitet :lol: