Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von Black Scorpion

    @ Maggi :slightly_smiling_face:

    Dieter Eckstein - unser Dieter

    Sergio Zarate (ein Traum, den wir wohl bis an unser Club-Lebensende nie wieder erleben dürfen)

    Sasa Ciric- the Killer

    Vor allem bei Dieter und Sergio bin ich voller Vorfreude zum Spiel gefahren und hab mich schon beim Aufwärmen gefreut, wenn es gleich los geht.

    *inschönenerinnerungenschwelg* *seufz*

    BTT: Bitte den Jan Erich von Anfang an bringen, Hr. Oenning!

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von strehl


    Tolle Antwort, geistig auf höchstem Niveau.
    Es fehlt jedoch eine Äußerung was ist wenn die Leihspieler nächste Saison nicht mehr hier sind.
    Vor allem ein paar Punkte mehr als was?
    Nach dem Motto, wir haben 33 Punkte, hätten ohne ihn aber nur 29, sind zwar abgestiegen, aber der hat sich rentiert :ohnmacht:


    Dadurch, daß du nicht einmal kapierst worauf ich hinaus will ist die Antwort für dich doch noch viel zu hoch.
    Was soll ich denn für dich eine passable Äußerung abgeben über einen Leihspieler für diese Saison. Das er nächste wahrscheinlich wieder in Hamburg ist?
    Das ist bei ausgeliehenen Spieler so üblich. Man o meter, der Hellste bist du nicht.

    Bin entsetzt

  • Das Tor war sehr schön, ohne zu überlegen einfach abgezogen. Würd ihn am Dienstag evtl schon von Anfang an mal bringen, ruhig auf außen. Glaub der könnte auch links spielen, denn rechts würd ich den Risse schon drin lassen. Auch wenn er im Abschluß katastrophal ist und seine Flanken auch noch durchaus zu verbessern sind, er ackert und rackert und geht mal schnell nach vorne. Seit er spielt, sind die Vorstösse vom Dennis natürlich deutlich zurückgegangen, als Kluge noch rechts außen war und immer in die Mitte entschwunden ist, mußte er halt vorne und hinten sein. Ich denke mit Risse/Diekmeier sind wir auf rechts gut aufgestellt. Und den Choupo kann man links ausprobieren....wobei ich ihm schon übel nehme, dass er gestern im Fernsehinterview mitm Bayerntrikot in die Kamera grinst, das geht ja wohl gar nicht :shock:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Oder Barbie, sei mir nicht böse, Choupo mal als Spitze ausprobieren.....OMF links Frantz - Mitte Gündogan - rechts Risse.

    ( Dein Christian war ja gestern nun wirklich engagiert und bemüht, keine Frage....aber er ist leider technisch immer so limitiert. Ich ärgere mich immer, wenn ihm die Bälle bei der Annahme schon so verspringen, daß muß er endlich abstellen....)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder Barbie, sei mir nicht böse, Choupo mal als Spitze ausprobieren.....OMF links Frantz - Mitte Gündogan - rechts Risse.

    ( Dein Christian war ja gestern nun wirklich engagiert und bemüht, keine Frage....aber er ist leider technisch immer so limitiert. Ich ärgere mich immer, wenn ihm die Bälle bei der Annahme schon so verspringen, daß muß er endlich abstellen....)

    Ich glaub ganz ehrlich, dass Choupo stärker ist, wenn er außen ist, aber Frantz (wenn er denn mal fit ist) und Risse halte ich da auch für ne gute Besetzung...schwere Entscheidung. Und in der Mitte....:wink:
    Naja so wie gestern wird der OE zu Hause eh nicht spielen, nehm ich mal an. Das war mir ein wenig zu viel Kaninchen vor der Schlange.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Nettes Törchen.
    Ab ins Zentrum.
    Der kann uns ein gutes halbes Jahr sicher helfen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das Tor war sehr schön, ohne zu überlegen einfach abgezogen. Würd ihn am Dienstag evtl schon von Anfang an mal bringen, ruhig auf außen. Glaub der könnte auch links spielen, denn rechts würd ich den Risse schon drin lassen. Auch wenn er im Abschluß katastrophal ist und seine Flanken auch noch durchaus zu verbessern sind, er ackert und rackert und geht mal schnell nach vorne. Seit er spielt, sind die Vorstösse vom Dennis natürlich deutlich zurückgegangen, als Kluge noch rechts außen war und immer in die Mitte entschwunden ist, mußte er halt vorne und hinten sein. Ich denke mit Risse/Diekmeier sind wir auf rechts gut aufgestellt. Und den Choupo kann man links ausprobieren....wobei ich ihm schon übel nehme, dass er gestern im Fernsehinterview mitm Bayerntrikot in die Kamera grinst, das geht ja wohl gar nicht :shock:

    also sorry..schau noch mal des tor an...er hat vorher hochgeschaut...und selbst wenn er net überlegt hätte, GENAU DAS macht den unterschied zu unsren anderen "stürmern"...nicht lang überlegen, sondern einfach rein das ding (eigler lässt grüßen)...und des mitm trikot is ja wohl sowas von egal...so lang er es net wie ein van der vaart macht :roll:

  • Zitat von Black Scorpion


    Wenn man die Dummheit (in Sachen Spielerbeurteilungen) Strom erzeugen könnte, dann könnte man mit unserer Führungsebene incl. Aufsichtsrat ein
    ganzes Kernkraftwerk betreiben.


    Du willst also mit mit Strom ein KKW betreiben?
    Ich weiß fei ned ob des klappt :exclamation_mark:
    Meistens macht man's umgekehrt :lol::wink:

  • Zitat von Frankenbarbie

    wobei ich ihm schon übel nehme, dass er gestern im Fernsehinterview mitm Bayerntrikot in die Kamera grinst, das geht ja wohl gar nicht :shock:


    Wie es einfach klar war, das sowas wieder kommt. Da es von dir kommt braucht man es eigentlich eh nich ernst nehmen. Aber hast recht, man sollte von nem jungen Spieler schon ertwarten können, dass er wenige Wochen nach Antritt einer einjährigen Leihe volles Herzblut zu seinem Club entwickelt hat und alle Rivalitäten mitmacht und übertrieben ernst nimmt.

    Abgesehen davon ist mir das hier alles schon wieder viel zu euphorisch. Klar die letzten beiden Spiele hat er angedeutet was er drauf hat (dass er das hat stand auch nie zur Debatte), ihn als unseren besten Stürmer o.Ä. zu feiern ist aber mehr als voreilig...

  • Zitat von Black Scorpion

    Als er dann endlich eingewechselt wurde, hat er sofort gezeigt, dass ein ein Fußballer ist und für unsere Verhältnisse Gold wert ist.
    Er ist schnell, kann mit dem Ball am Fuß einen ausspielen, spielintelligent und vieles mehr.

    :exclamation_mark:


    ich kannte ihn vorher nicht grossartig und dachte er wäre ein weiterer Mitläufer, aber das obige Zitat bringts wohl absolut auf den Punkt


    Wobei gegenüber Eigler und Boakschi jeder durchschnittliche 2.liga Stürmer eine Verstärkung darstellen dürfte - trotzdem ist er ein guter, und wie erwähnt "für unsere Verhältnisse" Gold wert.

    Bitte, Michael Oenning erlöse mich von Cristiano Eiglero und gib dem Jungen mehr Spielzeiten, bitte bitte !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von matzelinho


    Du willst also mit mit Strom ein KKW betreiben?
    Ich weiß fei ned ob des klappt :exclamation_mark:
    Meistens macht man's umgekehrt :lol::wink:


    Ich glaube, du hast mich sinngemäß schon verstanden :wink:

    Es muss natürlich heißen:

    Wenn man mit Dummheit.....

  • @ Sirtakimann

    Ich kannte ihn vorher auch nur vom Namen her, aber als ich mir nach seiner Verpflichtung die Videos angeschaut habe, da war schon klar zu sehen, dass
    er schnell ist, mit dem Ball am Fuß dribbeln kann und Spielverständnis hat.

    Und bei seinen Einwechslungen vor dem Bayern Spiel war dann ganz deutlich zu sehen, dass er für unsere Verhältnisse ein super Stürmer ist.

    Warum er gegen die Bayern nicht von Anfang an gespielt hat, ist mir ein Rätsel (ein grober Unfug von Oenning) !

    Einmal editiert, zuletzt von Black Scorpion (20. September 2009 um 13:35)

  • Zitat von Bale

    Wie es einfach klar war, das sowas wieder kommt. Da es von dir kommt braucht man es eigentlich eh nich ernst nehmen.

    Es war auch nicht ernst gemeint und böse schon erst Recht nicht. Dafür sind andere zuständig :face_with_tongue:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • @ Clubi

    Servus, mir ist vollkommen klar, dass du diese Dinge genau wie ich siehst :wink:

    Dazu hast du einfach zu viel Ahnung vom Fußball !

    Mit Zarate hast du natürlich vollkommen Recht, ich wollte es nur nicht so ausführlich schreiben :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich befürchte in Sachen Sturm echt das Schlimmste, denn:

    Wie ich es schon mehrfach angeführt habe:

    Unsere 3 absolut unbrauchbaren 1. Liga Stürmer (in der 2. Liga waren sie zu 90 % genau so unbrauchbar) Eigler, Boakye und Charisteas haben zusammen
    ca. 5.0 Mio Euro gekostet und verdienen zusammen ca. 3.6 Mio Euro.

    Man stelle sich folgendes vor:

    Choupo und Risse spielen zusammen im Sturm z.B. in einem 4-4-2 System und man hat vielleicht plötzlich Erfolg - schlimmer und kläglicher kann unser Konterfußball bzw. unser Spiel nach vorne etc. ja nun wirklich nicht mehr werden und die drei von der Tankstelle sitzen für "längere" Zeit auf der Bank, dann
    würde plötzlich auch den letzten treuen Jüngern klar werden, dass man die drei eigentlich nicht mehr braucht.......

    Dann will sie aber auch keiner abnehmen, vielleicht nicht einmal ablösefrei, dann kommen Bader und Co. in Bedrängnis.

    Dass wird so einfach nicht passieren, denn die müssen Tore schießen, sonst stehen unsere Führungskräfte ja ziemlich blöd da.
    Und deshalb müssen sie auch Spielen, zur Not auf Teufel kommt raus in Verbindung mit ein wenig billiger Probaganda und die Masse ist wieder ruhig
    für ein paar Wochen......

    Erst wenn gar nix mehr geht und auch die restlichen treuen Jünger unruhig (auf den Rängen) werden, dann wird sich was ändern, oder es geschieht noch ein
    Wunder (ich hoffe darauf) und Oenning hat es endlich erkannt.
    Man kann natürlich gegen Hoffenheim trotzdem dann verlieren, weil sie einfach spielerisch zu stark sind, aber ich für meinen Teil wäre schon froh, wenn ich erlöst werde und endlich einmal wieder mit Vorfreude zu einem Heim- bzw. Auswärtsspiel fahren kann.

    Viele Grüße nach Nürnberg

  • Dafür, daß hier bei seiner Verpflichtung sehr viel Skepsis herschte und ich mir schon manchmal wie ein " einsamer Rufer in der Wüste vorkam " :wink:, ist mir die Euphorie jetzt schon ein bißchen zu viel....

    Ich hatte schon mal geschrieben, daß Spieler nach sehr langen Verletzungen, häufig danach wieder in ein Loch fallen können. ( Ich wünsche das bei Choupo natürlich nicht, sondern erhebe quasi nur mahnend meinen Zeigefinger :slightly_smiling_face: .)

    Auch darf nicht vergessen werden, daß er erst 20 Jahre alt ist und Spieler dieses Alters noch häufig Formschwankungen unterliegen.
    Ich habe hier manchmal wirklich das Gefühl, daß er, bedingt durch unsere eklatante Sturmmisere, zum Heilsbringer mutieren soll.......
    Das ist er nicht und kann er natürlich auch nicht sein.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dafür, daß hier bei seiner Verpflichtung sehr viel Skepsis herschte und ich mir schon manchmal wie ein " einsamer Rufer in der Wüste vorkam " :wink:, ist mir die Euphorie jetzt schon ein bißchen zu viel....

    Ich hatte schon mal geschrieben, daß Spieler nach sehr langen Verletzungen, häufig danach wieder in ein Loch fallen können. ( Ich wünsche das bei Choupo natürlich nicht, sondern erhebe quasi nur mahnend meinen Zeigefinger :slightly_smiling_face: .)

    Auch darf nicht vergessen werden, daß er erst 20 Jahre alt ist und Spieler dieses Alters noch häufig Formschwankungen unterliegen.
    Ich habe hier manchmal wirklich das Gefühl, daß er, bedingt durch unsere eklatante Sturmmisere, zum Heilsbringer mutieren soll.......
    Das ist er nicht und kann er natürlich auch nicht sein.......

    Beim Glubb ist nix unmöglich.... :wink:

    Aber du hast natürlich Recht, das wir dem jungen nicht zuviel auferlegen sollten, denn unter der Last könnte er zusammen brechen....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!