Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Unter 1 Mio. wird kaum was zu machen sein, bei einem Stürmer, der unter Vertrag steht und nicht gerade in die Kategorie Harry fällt :wink:

  • Zitat von marcelinho

    Unter 1 Mio. wird kaum was zu machen sein, bei einem Stürmer, der unter Vertrag steht und nicht gerade in die Kategorie Harry fällt :wink:

    für Sam will der HSV angeblich 2 Mio. (hab ich mal gelesen)

    Dürfte bei Schoko ähnlich gelagert sein ...

    Hat der HSV überhaupt schon einen Trainer ...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Manchmal ist man hier im Forum schon ein wenig überrascht.....

    Diekmeier soll für mindestens 5 Mill. € wechseln, Choupo dagegen ist mit 1,5 Mill. € hemmungslos überteuert..... :roll:

    Was habt ihr denn erwartet, was ein junger, noch deutscher U-21 Nationalspieler so kostet ?????

    Natürlich sind die 1,5 Mill. € realistisch.....nur leider ist diese Summe für den Club ein Problem.....andere zahlen sie aus der Portokasse.

    Wenn ich
    a) davon ausgehe, daß Choupo nicht zur WM fährt, sondern vorher aussortiert wird ( oder bei der WM gar nicht spielt ).

    b) Ottl und auch Choupo gehalten werden sollen. ( Siehe Aussagen von Hecking und Bader )

    müssen wir
    c) realistisch 3,5 - 4 Mill. Ablöse für Beide zahlen.

    Dies bekommen wir aber nur mit Verkäufen von Diekmeier und evtl. Bunjaku hin und selbst dann bleibt kaum noch Geld für Verstärkungen übrig.
    ( Es sei denn, sie sind ablösefrei oder für kleines Geld bis 500.000,-- ) zu haben.

    Dies ist unsere Realität.......also was wollen wir, Diekmeier und Bunjaku behalten, oder einen von Beiden behalten und evtl. einen Leihspieler verpflichten ? Schwer zu sagen.....,allerdings bin ich gespannt wie Hecking und Bader die Verpflichtung von Ottl und Choupo hinbekommen wollen, ohne o.g. Spieler abzugeben.....

    Persönlich denke ich, daß man bei Choupo später, bei einem Weiterverkauf, Geld verdienen könnte.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich
    a) davon ausgehe, daß Choupo nicht zur WM fährt, sondern vorher aussortiert wird ( oder bei der WM gar nicht spielt ).

    Spielt sehr wahrscheinlich für Kamerun.

    It was all a dream.

  • Zitat von GLUBB

    als gebürtiger deutscher? jessas....


    moting neben eto'o....muss man sich auf der zunge zergehen lassen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von GLUBB

    als gebürtiger deutscher? jessas....

    Wo ist das problem?
    In der deutschen nati spielen 2 gebürtige Polen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Als Back-Up?! Vielleicht wird er ja jetzt die neue HSV-Wunderwaffe für den Veh ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Guererros Vertrag, was ja lange nicht klar war bzw. eigentlich ja zwischenzeitlich anders erwartet wurde, wurde in Hamburg verlängert. Wird wieder dünner die Luft fürn Choupo dort zu spielen. Petric, van Nistelrooy, Guerrero, Berg dazu kommt irgendwann wohl in der Rückrunde Torun nach Verletzung wieder zurück.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Guererros Vertrag, was ja lange nicht klar war bzw. eigentlich ja zwischenzeitlich anders erwartet wurde, wurde in Hamburg verlängert. Wird wieder dünner die Luft fürn Choupo dort zu spielen. Petric, van Nistelrooy, Guerrero, Berg dazu kommt irgendwann wohl in der Rückrunde Torun nach Verletzung wieder zurück.


    du hast elia vergessen, der auch im sturm spielen kann.
    denke nicht, dass choupo große chancen hat.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • denke v.a. dass der HSV ihn nun abgeben würde, da Guerrero verlängert hat - sofern Berg oder Petric nicht abgegeben werden.

    Die Chance dürfte also bestehen.

    Also "Vorvertrag" machen (sein Vertrag läuft 2011 aus) und dann schauen, dass man ihn relativ günstig bekommen kann - max 1 Mio.

    Dann würd ich 100mal lieber ihn als Festverpflichtung bei uns sehen, als einen Schieber auf Leihbasis - der dank der Stuttgarter Forderungen auch net wesentlich billiger wäre.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Da unser Oenni :ironie: etz ja Co beim HSV ist, könnte der doch ein gutes Wort für Choupo einlegen. War des net sein Liebling?

  • Das ist ja krass... und ich dachte immer, er hätte schon bei der deutschen U21 (?) gespielt... komische Sache das...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Das ist ja krass... und ich dachte immer, er hätte schon bei der deutschen U21 (?) gespielt... komische Sache das...

    ja, hat für die diversen deutschen U-Mannschaften gespielt