Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)


  • Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe keinerlei Problem damit, Schieber als den eindeutig besseren der beiden zu deklarieren. Ganz im Gegenteil.
    Insbesondere was den bedingungslosen Willen und Einsatz angeht ist Schieber Lichtjahre voraus (was jetzt mal die Leistungen für den Glubb angeht, denn nur die kann ich - im Großen und Ganzen - beurteilen). Und mit Einsatz kann man sehr viel "Talent" wettmachen. Talent hat der Choupo zweifellos "genug" für einen Glubb wie uns.

    Ich sehe nur nicht, warum man jetzt behauptet einen EMCM nicht zu brauchen bzw. nicht zu vermissen. Das ist halt einfach nur Blödsinn in meinen Augen. Und die generelle Abneigung zeigst du ja mit deinem Nachsatz. Dafür: kein Verständnis, kein Support, und eben das was ich oben gesagt habe.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich könnte mir EMCM nach wie vor wieder gut bei uns vorstellen.
    Falls er Interesse hat und gehaltstechnisch machbar ist, dann sollte man (am Ende der Saison) ernsthaft darüber nachdenken.
    Es ist ja nicht so, dass wir die freie Auswahl aus einem Pool von Superstürmern auf dem Transfermarkt haben.
    Für unsere Möglichkeiten ist EMCM ein ziemlich guter Stürmer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist.....gestern spielte beim HSV Torun von Anfang an und Ben Hatira wurde eingewechselt....beide sind offensichtlich an ihm vorbeigezogen.

    Wenn man sieht, wie Torun ( der in meinen Augen nicht Choupo's Talent besitzt ) nach seinem Kreuzbandriß sich im Training `rangekämpft und gestern gesehen hat, wie er mit Willen, Laufstärke und Engagement zeigen wollte, daß er in die Mannschaft gehört, so fragt man sich erst recht, was mit Choupo los ist....

    Es war ja nicht so, daß er von Veh keine Chancen bekam, aber er nutzte sie nur teilweise.....
    Choupo gilt bei vielen HSVern, nach wie vor als großes Talent, nur beginnt man sich zu fragen, ob er den wirklichen Willen hat sich durchzubeissen.....vermutlich wird im Januar beim HSV nicht die Option auf Verlängerung des Vertrages, um 1 Jahr, gezogen.

    Das könnte evtl. bedeuten, daß ihn der Club am Saisonende ablösefrei verpflichen könnte....ich halte, nach wie vor viel von ihm, jedoch beginnen meine Zweifel, ob er wirklich eine gute Investition wäre.......

  • der hsv hat eine option den vertrag um ein jahr zu verlängern?
    dann werden sie dies auch tun! die haben kein geld zu verschenken und können sich sicher sein, auch wenn sie garnicht mehr mit ihm planen, dass andere vereine bereit sind vielleicht ca. 1 mio für ihn zu bezahlen. falls sie keinen verein finden würden, gehen sie halt runter auf 500.000 und schon bietet wahrscheinlich jeder aus dem hinteren drittel der liga mit.

    abgesehen davon, denke man sollte über ihn als alternative für schieber nachdenken. denn das schieber geht, wird wohl jedem klar sein. da müsste schon sehr sehr viel zusammen kommen, dass er bei uns gehalten werden kann. wobei die gehaltsvorstellungen von choupo wahrscheinlich nicht in unseren kader passen werden...

  • Zitat von phantom01

    der hsv hat eine option den vertrag um ein jahr zu verlängern?
    dann werden sie dies auch tun! die haben kein geld zu verschenken und können sich sicher sein, auch wenn sie garnicht mehr mit ihm planen, dass andere vereine bereit sind vielleicht ca. 1 mio für ihn zu bezahlen. falls sie keinen verein finden würden, gehen sie halt runter auf 500.000 und schon bietet wahrscheinlich jeder aus dem hinteren drittel der liga mit.

    abgesehen davon, denke man sollte über ihn als alternative für schieber nachdenken. denn das schieber geht, wird wohl jedem klar sein. da müsste schon sehr sehr viel zusammen kommen, dass er bei uns gehalten werden kann. wobei die gehaltsvorstellungen von choupo wahrscheinlich nicht in unseren kader passen werden...

    Du vergisst, daß sie dann auch ein Jahr weiter sein Gehalt zahlen müssen.....

    So wie ich es gehört habe, geht der Trend dahin, seinen Vertrag nicht zu verlängern....oder besser: Die Option, auf eine einjährige Verlängerung der Laufzeit, nicht zu ziehen....., aber warten wir ab.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist.....gestern spielte beim HSV Torun von Anfang an und Ben Hatira wurde eingewechselt....beide sind offensichtlich an ihm vorbeigezogen.

    Wenn man sieht, wie Torun ( der in meinen Augen nicht Choupo's Talent besitzt ) nach seinem Kreuzbandriß sich im Training `rangekämpft und gestern gesehen hat, wie er mit Willen, Laufstärke und Engagement zeigen wollte, daß er in die Mannschaft gehört, so fragt man sich erst recht, was mit Choupo los ist....

    Es war ja nicht so, daß er von Veh keine Chancen bekam, aber er nutzte sie nur teilweise.....
    Choupo gilt bei vielen HSVern, nach wie vor als großes Talent, nur beginnt man sich zu fragen, ob er den wirklichen Willen hat sich durchzubeissen.....vermutlich wird im Januar beim HSV nicht die Option auf Verlängerung des Vertrages, um 1 Jahr, gezogen.

    Das könnte evtl. bedeuten, daß ihn der Club am Saisonende ablösefrei verpflichen könnte....ich halte, nach wie vor viel von ihm, jedoch beginnen meine Zweifel, ob er wirklich eine gute Investition wäre.......

    Ich vermute, daß EMCM nicht nur zu hohe Gehaltsvorstellungen für uns hat, sondern sich als Nationalmannschaftskamerad eines Eto'o auch für bessere Vereine berufen sieht. Ob das der Realität entspricht, wird man sehen. Eine Rückkehr zum Club halte ich von Seiten des Spielers für unwahrscheinlich. Für unser System mit einer Spitze eignet er sich meines Erachtens nach den letztjährigen Erfahrungen eh nicht so, würde mir als Schieber-Nachfolger daher eher Mayrhofer (Duisburg/Wolverhampton) wünschen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich vermute, daß EMCM nicht nur zu hohe Gehaltsvorstellungen für uns hat, sondern sich als Nationalmannschaftskamerad eines Eto'o auch für bessere Vereine berufen sieht. Ob das der Realität entspricht, wird man sehen. Eine Rückkehr zum Club halte ich von Seiten des Spielers für unwahrscheinlich. Für unser System mit einer Spitze eignet er sich meines Erachtens nach den letztjährigen Erfahrungen eh nicht so, würde mir als Schieber-Nachfolger daher eher Mayrhofer (Duisburg/Wolverhampton) wünschen.

    Ich sehe ihn auch nicht zwangsläufig als Spitze, sondern eher auf der Aussenbahn....., aber wie gesagt, vielleicht bleibt er ein ewiges Talent und es gibt keine Weiterentwicklung.....

    Wenn er jedoch in die Spur findet und wir dazu noch einen robusten Zentrumsstürmer verpflichten ( oder Okotie macht uns noch Freude ), dann könnten wir vorn richtig Betrieb machen.....

  • Also unter einer Mio. im Jahr wird es der EMCM ja nicht machen. Denke für den Preis sollten wir uns das nicht antun.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Also unter einer Mio. im Jahr wird es der EMCM ja nicht machen. Denke für den Preis sollten wir uns das nicht antun.

    Die soll er ( unbestätigt ) ja beim HSV verdienen, aber selbst wenn es stimmt, wird er diese Summe erstmal woanders, egal ob beim HSV, Club oder sonstwo, niemals mehr, als Bankspieler eines BL, bekommen....also warten wir mal ab.

  • im moment sehe ich ihn eher auf'm weg zum ewigen talent..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • erscheint mir auch so. war eh nie recht begeistert von ihm. grad als möglichen schieber-ersatz: da fehlt so einiges. in der ballbehandlung kann er vielleicht noch mithalten. alle anderen qualitäten, die man bei uns als alleinunterhalter im sturm braucht, da kann er dem julian nicht das wasser reichen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der ist für uns kein Thema mehr.
    Preis-Leistungsverhältnis passt hinten und vorne nicht.
    Wie müssen jeden Cent umdrehen und da kann man einem absoluten Durchschnittsstürmer nicht 1 Million Euro nachwerfen.
    Würde er Abstriche in Kauf nehmen und wollte ernsthaft zu uns kommen, dann wäre es eventuell ne Überlegung wert.
    Ich gehe aber davon aus, dass keiner der beiden Punkte zutrifft.
    Bin mal gespannt wohin seine Reise geht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Für den Preis, dürfens den gern behalten. Wenn man bedenkt, was der bisher vorzuweisen hat, find ich das Gehalt a bissl überzogen.
    Zumal er wirklich (wie bei uns ja auch schon ersichtlich) Probleme hat sich selbst entsprechend zu motivieren, richtig Leistung zu bringen. Talent allein reicht halt nicht. Man muss auch arbeiten können. Das zahlt sich halt dann aus, wenns mal nicht so läuft. Und das macht halt dann den entscheidenden Unterschied zwischen einem passablen und einen guten Stürmer.

  • Zitat von sillygolfer

    spielt auch net geht. ein schlechter schuß, ein fehlpass im strafraum. sonst kam noch nix!

    Sah ich etwas anders.....war erste Halbzeit, in einer ganz schwachen HSV-Mannschaft, noch ab und zu ein belebendes Element.....zumindest besser als Elia und Pitroipa. Diese steigerten sich allerdings in der zweiten Halbzeit, Choupo nicht.....