Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Leihe mit Kaufoption kriegt Bader nicht hin!

    Leihe ohne vorzeitige Rückholklausel auch net .... :lol:

    Aber keine Angst, so gut ist der Junge mMn net, dass ihn der HSV vorzeitig abzieht!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Gibt es dann auch so ne Mörderablöse wie beim Hermann? :ironie:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Vv00t

    Arm ärmer BILD.
    Und dass das Clubi natürlich genau in den Kram passt, wenn dieses Scheisshauspapier so einen aufwiegelnden Blödsinn schreibt wundert mich mal wieder kein bisschen.
    Nur immer kräftig drauf!

    HÄDDAAAA WO ISSN ES HIRN???? :hoch::cmon::mwah:


    Ja Vvoot,
    ich habe das gerade in einem anderen Fred auch schon geschrieben. Aber Bild-Leser brauchen eben täglich gebildete Meinung. :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zarate_66

    Leihe mit Kaufoption kriegt Bader nicht hin!

    Leihe ohne vorzeitige Rückholklausel auch net .... :lol:

    Aber keine Angst, so gut ist der Junge mMn net, dass ihn der HSV vorzeitig abzieht!


    Sicher werden die ihn nicht abziehen.Der HSV ist laut Welt und kicker nämlich an Smolarek dran.Ist das übrigens nicht derselbe Smolarek,der nach Ansicht der rosaroten Fraktion uns nicht weiterhelfen könnte ?
    Was ist nur aus dem Club geworden,wenn schon knappe 30 Minuten einigermaßen solides Spiel (wohlgemerkt ohne Tor oder Scorerpunkt )reichen,um hier zum künftigen Heilsbringer zu mutieren ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Sicher werden die ihn nicht abziehen.Der HSV ist laut Welt und kicker nämlich an Smolarek dran.Ist das übrigens nicht derselbe Smolarek,der nach Ansicht der rosaroten Fraktion uns nicht weiterhelfen könnte ?
    Was ist nur aus dem Club geworden,wenn schon knappe 30 Minuten einigermaßen solides Spiel (wohlgemerkt ohne Tor oder Scorerpunkt )reichen,um hier zum künftigen Heilsbringer zu mutieren ?

    Er ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer......( das Clubfans extrem reagieren, ihn zuerst mehrheitlich ablehnen und nach 30 Minuten Spielzeit in den Himmel heben, dafür kann er aber nun auch nichts. )
    Ich bleibe dabei, daß er ein äusserst talentierter Junge ist, der uns viel Freude machen kann, jedoch evtl. noch einmal, bedingt durch seine lange Verletzungspause, in ein Loch fallen kann....Er ist erst 20 Jahre alt und damit natürlich auch den Leistungsschwankungen dieses Alters unterworfen....
    Wie ich schon im Bader-thread geschrieben habe, glaube ich nicht an eine Rückholaktion im Winter, denn bis dahin ist Guerrero ja auch bald wieder fit, macht also nicht wirklich Sinn....
    Ausserdem tummeln sich ja, nach wie vor, Offensivkräfte wie Petric, Berg, Elia, Castelan, Pitroipa....in dieser Truppe. Die haben nicht wirklich Bedarf.

    Ich glaube auch nicht, daß Smolarek zum HSV kommt. Nur 27 % der HSV-Anhänger wären lt. Hamb. Abendblatt für diesen Transfer.....Er macht ja auch nicht wirklich Sinn.- Lt. meinen Informationen wollen sie es jetzt erst einmal mit Torun und Arslan als back-ups versuchen.
    Was Choupo betrifft, hörte ich, daß evtl. eine weitere Leihe oder ein Verkauf durchaus angedacht sein kann.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer......( das Clubfans extrem reagieren, ihn zuerst mehrheitlich ablehnen und nach 30 Minuten Spielzeit in den Himmel heben, dafür kann er aber nun auch nichts. )
    Ich bleibe dabei, daß er ein äusserst talentierter Junge ist, der uns viel Freude machen kann, jedoch evtl. noch einmal, bedingt durch seine lange Verletzungspause, in ein Loch fallen kann....Er ist erst 20 Jahre alt und damit natürlich auch den Leistungsschwankungen dieses Alters unterworfen....
    ...


    Bitte nicht falsch verstehen,ich habe nicht das Geringste gegen den Jungen.Auch ich gehe davon aus,daß er ausgesprochen talentiert ist,sonst würde er nicht in der U21 spielen.Ich halte es nur für unsinnig einen unfertigen Spieler für ein! Jahr zu verpflichten,angesichts einer Situation ,in der wir händeringend einen erfahrenen Knipser bräuchten.
    Hätte man diesen Choupo für längere Zeit verpflichtet,hätten wir womöglich viel Freude an ihm.So befürchte ich ,wird er ein paar Einsätze als Auswechselspieler bekommen und im nächsten Jahr ist er dann ,sollte er auch nur ein Tor schießen,bei einem Verein,der sich ihn leisten kann.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Rhinefire, ich habe dich schon richtig verstanden und teile auch deine Sorge hinsichtlich dieser 1-Jahres-Leihe.....

    Nur, so scheint es mir, geht der HSV anders als Leverkusen vor. Die Beispiele Sidney Sam und Ben-Hatira zeigen, daß man durchaus erneut, teilweise sogar mit Kaufoption, wieder leihen kann. ( Ben-Haira war ja letzte Halbserie in Duisburg wirklich nicht schlecht....).

    Diese Hoffnung habe ich CM auch, zumal es dafür Signale gibt.....

    Aber selbst wenn er hier bombig einschlagen sollte und am Saisonende zum HSV oder einem anderen Verein müsste, würde das doch nur bedeuten, daß er hier in dem einen Jahr überzeugt und uns geholfen hat, oder ????? Und das für relativ geringe Kosten....

  • Zitat von rheinfire


    Sicher werden die ihn nicht abziehen.Der HSV ist laut Welt und kicker nämlich an Smolarek dran.Ist das übrigens nicht derselbe Smolarek,der nach Ansicht der rosaroten Fraktion uns nicht weiterhelfen könnte ?
    Was ist nur aus dem Club geworden,wenn schon knappe 30 Minuten einigermaßen solides Spiel (wohlgemerkt ohne Tor oder Scorerpunkt )reichen,um hier zum künftigen Heilsbringer zu mutieren ?

    So ging es mir auch als ich es gelesen habe.
    Einfach nur erbärmlich. Das ist keine Kritik am Spieler. Ihm spreche ich durchaus sehr viel Potential zu. Allein bei der Meldung mach auch ich mir ernsthafte Sorgen um diesen Verein. Armer Choupo, ihn als Heilsbringer zu sehen, macht für ihn die Sache beileibe nicht einfach.
    Wenn auch nur ein Ansatz von dieser Klausel wahr sein sollte, dann verstehe ich die Welt bzw. Herrn Bader nicht mehr. Dann frage ich mich welchen Spieler wir uns überhaupt noch leisten können. Für Spieler wie Eigler und Harry ist man jedes Risiko eingegangen.

  • Zitat von kaiserburg

    So ging es mir auch als ich es gelesen habe.
    Einfach nur erbärmlich. Das ist keine Kritik am Spieler. Ihm spreche ich durchaus sehr viel Potential zu. Allein bei der Meldung mach auch ich mir ernsthafte Sorgen um diesen Verein. Armer Choupo, ihn als Heilsbringer zu sehen, macht für ihn die Sache beileibe nicht einfach.
    Wenn auch nur ein Ansatz von dieser Klausel wahr sein sollte, dann verstehe ich die Welt bzw. Herrn Bader nicht mehr. Dann frage ich mich welchen Spieler wir uns überhaupt noch leisten können. Für Spieler wie Eigler und Harry ist man jedes Risiko eingegangen.


    Und auch hier nochmal: Lest halt bitte den verfluchten Artikel komplett durch bevor ihr euch ans tippen macht. Ich packs langsam nicht mehr hier.
    Die BILD behauptet irgendwas, und es wird mit KEINEM WORT von den Zitaten gestützt, sondern es wird von MOe und MaBa praktisch das exakte Gegenteil erklärt*. Und DENNOCH machen sich hier welche in die Hosen weil sie nicht weiter als bis zur Überschrift kommen..... :runter:

    * Nochmal zum mitschreiben: Es gibt keine Klausel die Choupo eine Rückkehr zum HSV vor Sommer ermöglicht.
    Eine solche Rückkehr wäre - WIE BEI JEDEM ANDEREN SPIELER AUCH - nur dann möglich wenn der HSV ihn aus dem gerade gemachten Vertrag wieder rauskauft.

    Da das bei jedem Spieler bei jedem Verein zu jeder Zeit möglich ist, beziffere ich den neu recherchierten Informationsgehalt in diesem BLÖD Artikel mit: 0,0
    Aber natürlich lassen die sich die Chance nicht entgehen, damit trotzdem und entgegen jeder Vernunft kräftig Aufruhr in der gebeutelten Fanseele zu verursachen.
    Ich kann nur nochmal sagen, WENN ihr schon dieses Klopapier lest, dann lests wenigstens komplett und gründlich, und schaut drauf WAS davon Zitat ist, und was reine Spekulation (bzw geschickt formulierter BULLSHIT). Und nebenher kann man auch noch mal Vergleichen was in der Überschrift (normalerweise fernab jeglichen Verstandes) behauptet wird, und was dann später im Text kleinlaut nachgeschoben wird.

    so. ich habe fertig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vv00t (15. September 2009 um 23:23)

  • wie etz? deswegen "lesen" wir doch die bild, um mit einem halbsatz die gesamte, komplexe materie zu verstehn.

    oder: je weniger man weiss, umso leichter erklärt sich die welt, nä.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • bitte ihn bringen. Mit ihm rechnen die Bauern am wenigsten bzw sie können nur reagieren weil sie ihn noch garnicht kennen. Harry Bunjaku und Eigler wurden bestimmt 10 mal in der Analyse reingezogen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    bitte ihn bringen. Mit ihm rechnen die Bauern am wenigsten bzw sie können nur reagieren weil sie ihn noch garnicht kennen. Harry Bunjaku und Eigler wurden bestimmt 10 mal in der Analyse reingezogen...

    Ja genau. Die Bauern studieren schon seit Monaten die Laufwege von Bunjaku, Eigler, Charisteas, Mintal und Vidosic. :roll:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ja genau. Die Bauern studieren schon seit Monaten die Laufwege von Bunjaku, Eigler, Charisteas, Mintal und Vidosic. :roll:

    ne aber überraschender wäre doch eindeutig der eric. Kannst ja wohl net abstreiten...
    man "munkelt" ja das dieser neue - Van Gaal ein großer freund von Videoanalysen ist.
    Aber hast schon recht. Der große FC Bayern hats nicht nötig sich gedanken über den Gegner zu machen. Gewinnen auch so...:roll:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • [quote="Vv00t

    Und auch hier nochmal: Lest halt bitte den verfluchten Artikel komplett durch bevor ihr euch ans tippen macht. Ich packs langsam nicht mehr hier.
    Die BILD behauptet irgendwas, und es wird mit KEINEM WORT von den Zitaten gestützt, sondern es wird von MOe und MaBa praktisch das exakte Gegenteil erklärt*. Und DENNOCH machen sich hier welche in die Hosen weil sie nicht weiter als bis zur Überschrift kommen..... :runter:

    * Nochmal zum mitschreiben: Es gibt keine Klausel die Choupo eine Rückkehr zum HSV vor Sommer ermöglicht.
    Eine solche Rückkehr wäre - WIE BEI JEDEM ANDEREN SPIELER AUCH - nur dann möglich wenn der HSV ihn aus dem gerade gemachten Vertrag wieder rauskauft.

    Da das bei jedem Spieler bei jedem Verein zu jeder Zeit möglich ist, beziffere ich den neu recherchierten Informationsgehalt in diesem BLÖD Artikel mit: 0,0
    Aber natürlich lassen die sich die Chance nicht entgehen, damit trotzdem und entgegen jeder Vernunft kräftig Aufruhr in der gebeutelten Fanseele zu verursachen.
    Ich kann nur nochmal sagen, WENN ihr schon dieses Klopapier lest, dann lests wenigstens komplett und gründlich, und schaut drauf WAS davon Zitat ist, und was reine Spekulation (bzw geschickt formulierter BULLSHIT). Und nebenher kann man auch noch mal Vergleichen was in der Überschrift (normalerweise fernab jeglichen Verstandes) behauptet wird, und was dann später im Text kleinlaut nachgeschoben wird.

    so. ich habe fertig.[/quote]


    Danke für diesen exzellenten Beitrag.

    Choupo macht heute was....
    (gscheites)

  • Glückwunsch zum Tor. Hatte heute das Selbstvertrauen, was ihn gegen BMG fehlte, um es alleine zu machen.
    Wenn er nächste Woche Bochum abschießt, ist alles in Butter

  • Der Kerl hat Potenzial, das hat man schon vor zwei Jahren erkennen können, als er sich beim HSV seine ersten Sporen verdient hatte. Vielleicht merkt jetzt auch das fachkundige Nürnberger Publikum, dass man sich doch keine Graupe geholt hat. Alleine in seinen ersten 10 Minuten heute hat er mehr bewirkt als Eigler in allen Spielen zusammengerechnet. Ich finds nur schade, dass uns mit Choupo-Moting, Nordtveit und Risse drei große Talente schon nach einem Jahr wieder verlassen werden. Hoffentlich gelingt es uns wenigstens einen von denen noch etwas länger auszuleihen.

  • Zitat von Oberon

    Der Kerl hat Potenzial, das hat man schon vor zwei Jahren erkennen können, als er sich beim HSV seine ersten Sporen verdient hatte. Vielleicht merkt jetzt auch das fachkundige Nürnberger Publikum, dass man sich doch keine Graupe geholt hat. Alleine in seinen ersten 10 Minuten heute hat er mehr bewirkt als Eigler in allen Spielen zusammengerechnet. Ich finds nur schade, dass uns mit Choupo-Moting, Nordtveit und Risse drei große Talente schon nach einem Jahr wieder verlassen werden. Hoffentlich gelingt es uns wenigstens einen von denen noch etwas länger auszuleihen.


    jo genau immer länger ausleihen und schön ausbilden :roll: