Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • 2009 war ich in der Allianz-Arena als er für uns ein Tor gegen die Bayern geschossen hat.
    Sein erstes Bundesliga-Tor.

    Wer hätte damals gedacht, dass der mal bei denen Stammspieler wird...

    Da war ich auch in Minga.

    War der Ausgleich, Hoffnung währte leider nur kurz, es ging 2:1 für die Bauern aus.

    An das Spiel kann ich mich auch erinnern. Das war glaube ich unter Oenning. Da haben wir gefühlt ein 9-0-1 mit einem Stürmer und Neunerkette gespielt. Und der einzige Konter war dann tatsächlich auch gleich ein Tor.

  • Ist das nicht sogar das einzigste Tor bis heute, welches wir in einem Pflichtspiel gegen die Bayern in der Allianz-Arena, erzielt haben?

    hm....hat nicht Kiyotake damals auch getroffen?

    Wann soll das gewesen sein? 12/13 war ich drunten & da ging's zu 4:0 gegen aus. Und im Jahr drauf glaub ich sogar 5:0 für Mucrot. Wir müssten aber im Pokal Mal ein 1:1 oder 2:2 im Muc geschafft haben als wir im Elfmeterschießen ausgeschieden waren.

    :fcn-dh:

  • hm....hat nicht Kiyotake damals auch getroffen?

    Wann soll das gewesen sein? 12/13 war ich drunten & da ging's zu 4:0 gegen aus. Und im Jahr drauf glaub ich sogar 5:0 für Mucrot. Wir müssten aber im Pokal Mal ein 1:1 oder 2:2 im Muc geschafft haben als wir im Elfmeterschießen ausgeschieden waren.

    Nein in der Abstiegssaison 13/14 verloren wir 2x 0:2.

    :fcn-dh:

  • Edit by Mod: Der Beitrag und die anschließende Diskussion wurde aus dem Danny Blum Thread verschoben

    So ein Bad Guy hat uns gefehlt!

    Erinnert mich etwas an den aktuellen Schokoladenpudding vom FCB.

  • So ein Bad Guy hat uns gefehlt!

    Erinnert mich etwas an den aktuellen Schokoladenpudding vom FCB.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht was du uns gerade andeuten willst?

    Ich hoffe mal nicht das es ist eine versteckte rasisstische Entgleisung ist?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Neues learning. Schokoladenpudding ist rassistisch. Wehe hier schiebet irgendjemand jemanden den schwarzen Peter zu. Der kommt dann in die Hölle

    du willst nix verstehen Toastbrot, oder?

    Dann können wir die Diskussion beenden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Neues learning. Schokoladenpudding ist rassistisch. Wehe hier schiebet irgendjemand jemanden den schwarzen Peter zu. Der kommt dann in die Hölle

    Der Vergleich hinkt. Jemanden aufgrund der Hautfarbe so zu nennen ist nun Mal was anderes. Mir ist schon bewusst, dass hier die klangliche Nähe der Auslöser für die Bezeichnung ist, was es aber auch nicht besser macht. Das hat auch nichts mit wokeness oder dergleichen zu tun. Wer sowas als normal empfindet sollte mal dringend in sich gehen.

  • Wenn das sein Spitzname wäre, fände ich es schon seltsam, aber das wäre sein Bier.

    Aber es ist nicht sein Spitzname. Niemand ruft ihn so. Niemand aus seinem Umfeld nennt ihn so.

    Wenn dem doch so ist, berichtigt mich gerne. Aber ich habe diese Bezeichnung bisher nur als latent rassistischen Schenkelklopfer gehört und nie als ernsthaften Spitznamen von Chupo

  • Choupo Moting = Schoko Pudding

    Und er hat grad die gleiche Frisur wie Blum und beide sind Schlakse und Stürmer.

    Ok?

    Ist ok, aber in meinen Augen trotzdem ziemlich gedankenlos.

    Hat ihn mal jemand gefragt ob er so genannt werden will?

    Das berühmte Z-Schnitzel geht heute auch nicht mehr. Und ich finde zurecht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: