Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von matzelinho


    Er wird schon noch seine Chancen kriegen. So oder so hat er hier die besseren Karten. Wenn beim HSV (bald) wieder alle Angreifer fit sind, ist er garantiert wieder in der zweiten Reihe. Mittelfristig ist er hier näher an den Spieleinsätzen in der 1. Liga.

    Natürlich ist das richtig......Im Winter sind die Verletzten des HSV wieder einsatzfähig und er wird nicht unbedingt gebraucht.....
    Insofern bin ich mir auch sicher, daß der HSV ihn nicht mit Gewalt im Winter zurückholen will und wird ( und dafür auch noch Geld bezahlen soll.....)
    Nein, er wird diese Saison bei uns bleiben......
    Trotzdem ist es bitter, wenn du bei einem Aufsteiger ( zu dem du ja wegen der Spielpraxis gegangen bist )nur auf der Bank sitzt und du siehst, daß du bei deinem deutlich besseren Stammverein richtig gute Chancen hättest in der BL und Europa zu spielen und dich zu zeigen.......( zumindest in dieser Halbserie....)

  • Ich find das auch das letzte das er nicht spielt! Hat er irgendwas falsch gemacht? Nein! Im Gegenteil wenn er gespielt hat war mehr Feuer da vorn als mit dem Eigler. Mein Sturm: Bunjaku, Choupo! Zumindest müsste er ihn halt mal bringen! Und nicht 90 min draussen lassen. Frechheit! :censored: Aber vielleicht wischt der Eigler dem Ö den A... aus? Weiss manns...? Wenn man nicht sieht das der Junge Spielen kann, ist man vollblind! :sherlock: So genug aufgeregt....

  • @ Hamburger Clubfan

    Guerrero wird noch bis Ostern herum ausfallen, Petric wird auch noch eine
    lange Zeit brauchen, bis er wieder fit ist. Also CM hätte durchaus Chancen, nach
    der Winterpause zu Einsätzen beim HSV zu kommen, da die anderen Spieler
    auch nicht gerade mordsmäßig gut sind.

    Aber jetzt will Bernd Hoffmann ja evtl. nochmal einen Stürmer holen. Von daher ist
    das natürlich alles extrem unrealistisch, dass der HSV eine eventuelle
    Rückholaktion für CM starten würde.

  • Zitat von wikinger

    @ Hamburger Clubfan

    Guerrero wird noch bis Ostern herum ausfallen, Petric wird auch noch eine
    lange Zeit brauchen, bis er wieder fit ist. Also CM hätte durchaus Chancen, nach
    der Winterpause zu Einsätzen beim HSV zu kommen, da die anderen Spieler
    auch nicht gerade mordsmäßig gut sind.

    Aber jetzt will Bernd Hoffmann ja evtl. nochmal einen Stürmer holen. Von daher ist
    das natürlich alles extrem unrealistisch, dass der HSV eine eventuelle
    Rückholaktion für CM starten würde.

    Ok, Wikinger, wusste nicht, daß Guerrero bis Ostern ausfällt ( hatte irgendwie einen früheren Termin im Kopf )......Petric jedoch, wird mit ziemlicher Sicherheit das Wintertrainingslager wieder mitmachen.....

    Wie auch immer, hier kursiert sehr nachhaltig der Name Woronin, als Wintereinkauf......Schaun`wir `mal......

    Was Choupo betrifft, ist seine Lobby und sein Stellenwert bei den Fans hier deutlich höher, als bei Labbadia und Hoffmann.....( wie heisst es so schön: " Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts....." , oder so ähnlich....... :wink: )
    Wie mir mein " deep throat " :grinning_face: mitteilte, ist die Chance, Choupo ( Vertrag bis 2012 ) dauerhaft zu verpflichten, nicht schlecht.......

    Nur dafür muß er spielen, spielen.....,denn sonst hat er wohl wirklich keine Lust in Nürnberg ( verständlicherweise ) zu bleiben......und das wäre sauschade.......

  • Er sollte zumindest als Einwechselspieler Vidosic vorgezogen werden. Eigler hat sein Tor gemacht, den musst du jetzt nächstes Mal aufstellen (und mittelfristig Charisteas neben Bunjaku). Aber die Rolle als Joker Nr. 1 im Sturm sollte doch ihm zufallen. In ihm sehe ich momentan den perfekten Joker. Bei Spielen von Beginn an hat er meist nach 30min abgebaut, aber das wird auch noch.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Er sollte zumindest als Einwechselspieler Vidosic vorgezogen werden. Eigler hat sein Tor gemacht, den musst du jetzt nächstes Mal aufstellen (und mittelfristig Charisteas neben Bunjaku). Aber die Rolle als Joker Nr. 1 im Sturm sollte doch ihm zufallen. In ihm sehe ich momentan den perfekten Joker. Bei Spielen von Beginn an hat er meist nach 30min abgebaut, aber das wird auch noch.


    Dass Eigler wegen diesem Zufallstreffer wieder in Anfangsformation muss, halte ich fuer unnoetig und dass CM nach einer
    halben Stunde abbaut, kann ich auch nicht festellen. Wie oft hat CM eigentlich von Anfang an gespielt?

    CM hat Klasse und sollte immer von Beginn an spielen. :hoch:

    Soeben im Kicker gelesen: Es ist nicht zu glauben, Eigler wieder im Aufgebot und CM draussen.

    OENNING RAUSS!!!

  • Zitat von willidog

    Dass Eigler wegen diesem Zufallstreffer wieder in Anfangsformation muss, halte ich fuer unnoetig und dass CM nach einer
    halben Stunde abbaut, kann ich auch nicht festellen. Wie oft hat CM eigentlich von Anfang an gespielt?

    CM hat Klasse und sollte immer von Beginn an spielen. :hoch:

    Soeben im Kicker gelesen: Es ist nicht zu glauben, Eigler wieder im Aufgebot und CM draussen.

    OENNING RAUSS!!!

    Ja jetzt beruhige dich doch erstmal…

    Was der Kicker schreibt, muss ja nicht stimmen. Die spekulieren ja auch nur.

    Auch wenn das ein Glückstor von Eigler war: Tor ist Tor. Wenn die Leistung dann noch
    einigermaßen passt, soll er auch spielen. Ob man den Eigler nun mag oder nicht.
    Ich würde trotzdem auch lieber CM in der Startformation sehen. Vielleicht spielt er ja auch.
    Warten wir das einfach mal ab. Steht ja auch noch gar nicht fest, wer Mintal ersetzen wird.

  • Was habt ihr alle mit dem? Geiles Tor gegen die Bauern gemacht, ansonsten hat er doch (noch) nicht wirklich viel gezeigt. Kickernotenschnitt von 4,75.

  • Zitat von Wesel

    Was habt ihr alle mit dem? Geiles Tor gegen die Bauern gemacht, ansonsten hat er doch (noch) nicht wirklich viel gezeigt. Kickernotenschnitt von 4,75.

    Die meisten seiner Spiele wurden im Kicker doch gar nicht bewertet, da er eingewechselt wurde.....

    `Runtergezogen hat ihn die Spielnote in Leverkusen, als er als einzige Spitze, in einer grottenschlechten Mannschaft, von der nichts, aber auch gar nichts nach vorn kam, rettungslos im Stich gelassen wurde.......
    Er wurde in diesem Spiel von Oenning verheizt.......Im Übrigen spielte er nur 2 x mal von Anfang an und der Kickerdurchschnitt bewertet nur diese beiden Spiele......,da ist es schon abenteuerlich, den Kickerdurchschnitt als Bewertungskriterium heranziehen zu wollen...... :roll:

    Wie auch immer, daß er ausser seinem Tor in München nichts gebracht, hast du glaub`ich, ziemlich exklusiv.......

    ( Dann haben wir anderen alle wohl keinen Fußballsachverstand......... :grinning_face: )

    Auch auf die Gefahr hin, wieder meiner " Hamburgbrille " geziehen zu werden, sage ich, daß Choupo einer der talentiertesten jungen Spieler im Offensivbereich ist, den wir in den letzten Jahren hatten.......

  • Zitat von Wesel

    Was habt ihr alle mit dem? Geiles Tor gegen die Bauern gemacht, ansonsten hat er doch (noch) nicht wirklich viel gezeigt. Kickernotenschnitt von 4,75.

    Er durfte noch nicht viel zeigen....

  • Dann sollte ihm MOe aber auch Einsatzzeiten geben, denn sonst muss man sich wirklich fragen, wozu man EMCM überhaupt geholt hat. Ich würde ihn über die Jokerrolle dauerhaft bringen und zwar nicht nur dann, wenn wir hinten liegen, sondern auch im Tausch Stürmer gegen Stürmer.

  • Ich spreche ihm ja überhaupt nichts ab. Das die Anlagen und das Talent da sind, hat man bei dem Tor ja sehen können. Nur sehe ich ihn nicht als Heilsbringer.
    Mit dem kicker Schnitt kannst Du Recht haben. Nur konnte ich mich bis auf das Tor an nicht so viele positive Auftritte erinnern, deshalb hab ich da kurz nachgeschaut, wieviel er bisher überhaupt gespielt hat.

  • Wesel, ich finde, daß man auch bei seinen Einwechselungen gesehen hat, daß da viel Talent ist.....( Dribbelstärke 1 : 1, Schnelligkeit und Technik......
    seit Vittek und Saenko ist er wieder der erste Spieler, der eine 1 : 1 - Situation lösen kann....hatte ich bis dahin schmerzlich vermisst....)

    Ich kann mir die Nichtberücksichtigung eigentlich nur so erklären, daß er, auf Grund seiner langen Verletzung, in ein körperliches Loch gefallen ist und aus diesem jetzt wieder langsam `rausfinden muß......dann sollte man ihn allerdings einwechseln und wieder peu a peu an die Mannschaft ´ranführen......

  • Zitat von Wesel

    Ich spreche ihm ja überhaupt nichts ab. Das die Anlagen und das Talent da sind, hat man bei dem Tor ja sehen können. Nur sehe ich ihn nicht als Heilsbringer.
    Mit dem kicker Schnitt kannst Du Recht haben. Nur konnte ich mich bis auf das Tor an nicht so viele positive Auftritte erinnern, deshalb hab ich da kurz nachgeschaut, wieviel er bisher überhaupt gespielt hat.

    Man sollte ihm mal ne Chance für den Stehgeiger von Beginn an geben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wesel, ich finde, daß man auch bei seinen Einwechselungen gesehen hat, daß da viel Talent ist.....( Dribbelstärke 1 : 1, Schnelligkeit und Technik......
    seit Vittek und Saenko ist er wieder der erste Spieler, der eine 1 : 1 - Situation lösen kann....hatte ich bis dahin schmerzlich vermisst....)

    Ich kann mir die Nichtberücksichtigung eigentlich nur so erklären, daß er, auf Grund seiner langen Verletzung, in ein körperliches Loch gefallen ist und aus diesem jetzt wieder langsam `rausfinden muß......dann sollte man ihn allerdings einwechseln und wieder peu a peu an die Mannschaft ´ranführen......

    Ich denke, dass Oenning ihn nur als Stürmer sieht und da hat er momentan schlechte Karten, da Bunjaku einen Lauf hat und Eigler bekanntlich gesetzt ist. Würde mir wünschen, dass er wenigstens mal eingewechselt wird.

  • Zitat von Binoola

    Und stärker als Eigler!!!!!!!!!!!!!!!!.

    Das war der Mainzer Platzwart in der Halbzeit.
    Der hat beim Ausbessern des Rasens sogar mehr Meter zurückgelegt als Steheigler in der ersten HZ.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)