Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von Gig


    Doch das gab es schon mal.
    Und zwar gegen Bochum und ganze 90 Minuten lang.
    Das Ergebnis kennt jeder.

    Aufstellung:
    R. Schäfer (3,5) - Diekmeier (4,5) , Wolf , Pinola (3) , Judt (4,5) - Nordtveit (5) - Kluge (4,5) , Mintal (5) , Gündogan (5) - Choupo-Moting (4,5) , Bunjaku (5)

    Mein Gott, des war a Scheißspiel...
    Trotzdem halte ich EMCM net für so nen schlechten Fußballer, cih denk nur, er hat kein Bock auf Abstiegskampf, findet seine Mitspieler zu schlecht (hat er vllt auch recht) und freut sich, dass er nur ausgeliehen ist. Er idendifiziert sich net mit dem Team und darunte leidet auch seine Leistung.

  • @shake

    ...wenn das halbwegs stimmen würde, was du da schreibst, würde ich den Choupo aber direkt in den nächsten ICE nach Hamburg verfrachten.....
    kann ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen!
    Mei, der Kerl ist 20 Jahre, hat ein paar BuLI Spiele und war ewig verletzt - wie soll er denn damit in unserem seelenlosen Haufen voran marschieren?

  • Scho klar, ich hab halt immer des Gefühl, dass er alleine vesuchen will, die Spiele zu drehen und sich selbst am meisten zutraut.
    Mag sein, dass ich völlig falsch lieg, aber so kommt's für mich rüber.

  • Zitat von strehl

    War auch überaus clever einen Langzeitverletzten ohne Spielpraxis für den von vornherein feststehenden Abstiegskampf für ein Jahr auszuleihen. :wall:


    Das ist ein guter Aspekt. Dass er uns nicht gleich weiterhilft war klar. Daran erkennt man aber die langfristige Ausrichtung.

    Der war billig und mit Perspektive.

  • Trifft Maxim (gegen) alte Bekannte?

    Einer freut sich ganz besonders auf den Samstag – Maxim Choupo-Moting. „Natürlich ist das ein besonderes Spiel, schließlich kenne ich ja alle dort und werde wohl auch nach der Saison zurück kehren“, sagt der 20-Jährige, der vor ein paar Jahren noch als Balljunge („Aber nie in einem Spiel gegen Nürnberg“) die HSV-Auftritte verfolgt hat. „Choupo“, der vom HSV an den Valznerweiher ausgeliehen ist: "Jetzt bin ich beim Club, fühle mich hier wohl und will natürlich am Samstag die drei Punkte da behalten!“

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Shakezpeare

    Mein Gott, des war a Scheißspiel...
    Trotzdem halte ich EMCM net für so nen schlechten Fußballer, cih denk nur, er hat kein Bock auf Abstiegskampf, findet seine Mitspieler zu schlecht (hat er vllt auch recht) und freut sich, dass er nur ausgeliehen ist. Er idendifiziert sich net mit dem Team und darunte leidet auch seine Leistung.


    Sorry, aber das ist ne unbegründete Unterstellung, die unfair gegenüber dem Spieler ist. Ich mein niemand kann in ihn hineinschauen oder kennt ihn irgendwie persönlich, so dass man mit Aussagen über seinen Charakter oder seine Einstellung lieber vorsichtig sein sollte.

  • Die Hamburger dürften den von mir aus morgen schon wieder mitnehmen. Kann ja sein, dass er ein netter Kerl ist. Fakt ist aber auch, dass er genauso zu ersetzen ist wie die meisten. Talent hin oder her.

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Mrs. S.

    Die Hamburger dürften den von mir aus morgen schon wieder mitnehmen. Kann ja sein, dass er ein netter Kerl ist. Fakt ist aber auch, dass er genauso zu ersetzen ist wie die meisten. Talent hin oder her.


    Nein, vor ihm gibt es noch ganz andere Stürmer, von denen wir uns trennen sollten. Ich glaube bei Eigler wird mir keiner widersprechen. Charisteas als Topverdiener auf der Tribüne versauern zu lassen macht auch wenig Sinn. Auch Boakye hat mit seinen ständigen Verletzungen keinen großen Wert für die Mannschaft, wobei man da vielleicht mal die Rückrunde abwarten sollte. Stichwort abwarten: Man muss so einem Jungen auch ein bisschen Zeit geben. Ok, die haben wir vielleicht nicht im Übermaß, aber mich stört die Praxis einiger Fussballfans einen Spieler nach 1-2 schlechten Spielen zum Teufel zu jagen. Der Kerl braucht erst mal ein bisschen Erfahrung und Spielpraxis. Choupo-Moting ist gut, da verwette ich meinen Arsch für :winking_face: Aber jetzt sich von ihm trennen zu wollen, nur weil er bei seinen wenigen Einsätzen nicht gleich die Bude gerockt hat...naja...

  • Sag ja nicht, dass wir uns von ihm trennen sollen oder gar müssen. Verstehe auch, dass er noch Zeit braucht. Und wenn er die in Nürnberg bekommen hat und wirklich richtig was taugt, dann holt der HSV den eh wieder :frowning_face:

    Der Unterschied zu den anderen Stürmern: Der Choupo wird wenigstens wieder abgeholt, auf dem Rest bleiben wir sitzen!

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von AlCapone

    sollte ja morgen gegen seine Ex-Kammeraden besonders motiviert sein.
    Ob OE das mit nem Startplatz honoriert?


    Hinter den Spitzen? Für Eigler? Machst Witze? :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Choupo hat ohne Zweifel viel Talent.....nur muß er langsam begreifen, daß zu einem Bundesligaspieler gutes Defensivverhalten und auch eine gewisse kämpferische Einstellung gehört.....hier sollte er sich M. Frantz zum Vorbild nehmen.....

    Gelingt ihm dies, kann aus ihm ein überdurchschnittlich guter BL-Spieler werden, gelingt es ihm nicht, wird er ein ewiges Talent bleiben, wie so viele.....
    Es liegt an ihm.....

    Die NZ-online schreibt heute, daß die rechte Seite mit Diekmeier und Choupo besetzt wird...., da beide ausgesprochen defensivschwach sind, habe ich meine Zweifel, ob das gut geht......

  • Zitat von NN

    Choupo-Moting könnte dabei sein - und wird gegebenenfalls versuchen, den zweiten Bundesligatreffer seiner an sportlichen Höhepunkten noch armen Karriere zu erzielen. Und dann? «Ich weiß noch nicht, ob ich bei einem Tor jubeln würde«, sagte Choupo-Moting. Da man nach den zuletzt von ihm gebotenen Leistungen ohnehin nicht davon ausgehen sollte, könnte sich der 20-Jährige umsonst den Kopf zerbrochen haben.


    Tribüne und dann am besten gleich mit dem HSV-Bus zurück!
    Tolle Verpflichtung, Herr Bader! Scheiß Ausleihen!

  • Letzte Woche im zentralen Mittelfeld, heute mal wieder Einwechselspieler im linken Mittelfeld - das ist Schwachsinn. Wenn man einen derartigen Spieler ohne Kaufoption leiht, dann muss er erstens eine Verstärkung sein und zweitens sollte man wissen, wo man den Spieler einsetzt. Choupo ist meiner Meinung nach ein Stürmer ein vorderster Front, ein "Kopfballungeheuer", einer wie Charisteas, der Flanken braucht und seine Technik im Strafraum ausspielen kann - aber in keinem Fall ein ZM oder ein Mann für die Außen. Danke, aber die Leihe war vollkommen für die Katz... :wall:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!