Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich weiß ja net was ihr die letzten 5 Spiele gesehen habt.
    Aber Moting war gestern einfach nur schlecht (Harry auch) und in den Spielen vorher auch (Harry nicht, denn der war die Wochen vorher der beste Akteur aufm Platz).

    Aber hier wundert mich nix mehr, hier hatten ja einige den Sibon vor einem Schroth gefordert! :lol:

    Also sorry Maddin, aber das ist schlichtweg echt Schwachsinn. Bester Akteur auf dem Platz in den letzten Wochen?

    Choupo hat gestern eine ansprechende Leistung abgeliefert, ist viel gelaufen, hat Druck auf die Verteidigung ausgeübt, war immer anspielbar, hatte sehr viele Ballkontakte und damit in einem destruktiven Spiel seinen wichtigen Beitrag geleistet. Was mir vor allem an ihm gefällt ist, dass er sich auch einmal TRAUT, mit dem Ball in einen Zweikampf zu gehen. Zwar gestern mit seltenem Erfolg, aber immerhin. Harry blieb, sorry, in der ersten Halbzeit alles schuldig.

    Multimillionär Charsiteas fiel in den letzten Wochen vor allem durch seinen Einsatz (Kämpfen und Laufen sind Grunderfordernisse, traurig genug, dass dafür in der Bundesliga jemand Lob bekommt!) und durch 2-3 gute Assists auf. Er wurde dafür hochgejubelt wie kein anderer (vor allem von den Charisteasliebhabern :winking_face: ), aber auch das ist für mich für einen angeblichen Stürmer mit INTERNATIONALEM Format viel zu wenig. Ich mag ihn ehrlich, wünsche ihm jede Woche von Neuem, dass bei ihm der Knoten platzt und er endlich auch mal trifft. Leider hat er aber seit ein paar Jahren schon keinen Beweis mehr für seine Klasse liefern können und ist für mich einfach nur ein absolut überschätzter und krass überbezahlter Profifussballer, der in seiner Karriere das Glück hatte, in bestimmten Situationen am richtigen Platz zu stehen. Er darf dankbar sein, mit seinen limitierten Möglichkeiten im Profifußball zum Multimillionär geworden zu sein...Da gibt es unendlich viele bessere Fußballer, denen dieses Glück nie zu Teil wird.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Das Gehalt ist für mich kein Indiz für ne Leistungsbeurteilung.

    Fakt ist für mich: das Moting net die große Leuchte ist. Wenn der geht, bin ich auch net traurig, weil das bisher gebotene nicht der Hit war.
    Ich muss auch klar feststellen, dass ich auch net traurig bin wenn Harry geht. Aber Harry war die letzten Spiele einfach Top. Weil er sich reingehaun hat und für die Mannschaft geacktert hat.

    Bei Moting lass ich mich mal überraschen ob da noch mehr kommt.

    Wenn man über Harry sagt, er wäre lauffaul und hat keine Einstellung, kann ich nur lachen. Dann werden ihm noch grobe technische Mängel vorgeworfen und darüber kann ich nur den Kopf schütteln.

    Who's next?

  • Sorry Maddin, aber ich habe keine Ahnung, welchen Narren Du an Harry gefressen hast.
    Der ist gestern (und nicht nur gestern) rumgerannt wie Falschgeld und hatte mal wieder überhaupt keinen Auftrag.
    Ein Stürmer muß meines Erachtens nach noch andere Stärken haben als nur zu kämpfen.
    Kampf- und Laufstärke sind für mich typische Attribute für defensive Mittelfeldspieler.
    Ein Stürmer, der nur Kampfstärke vorzuweisen hat, der bringt uns nicht weiter.
    Zähl mal durch, wieviele Torschüsse Harry vorzuweisen hat in den letzten Spielen.
    Da brauchst Du nicht mal eine Hand um die zu zählen.
    Stürmer müssen nicht unbedingt die laufstärksten und fleißigsten zu sein - aber die Wege, die sie gehen, sollten sinnvoll sein.
    Und da hat Harry große Defizite!
    Also, ich mache drei Kreuze, wenn der nicht mehr bei uns ist - selbiges gilt übrigens für Eigler.
    CM hat doch gestern die Bälle, die nach vorne gekommen sind, wesentlich besser verarbeitet als Harry - außerdem war er am Tor entscheidend beteiligt.
    Ich würde ihn lieber von Beginn an am Feld sehen als Harry - auch wenn er nicht immer überzeugt hat!

  • Zitat von Olfri

    Also sorry Maddin, aber das ist schlichtweg echt Schwachsinn. Bester Akteur auf dem Platz in den letzten Wochen?

    Choupo hat gestern eine ansprechende Leistung abgeliefert, ist viel gelaufen, hat Druck auf die Verteidigung ausgeübt, war immer anspielbar, hatte sehr viele Ballkontakte und damit in einem destruktiven Spiel seinen wichtigen Beitrag geleistet. Was mir vor allem an ihm gefällt ist, dass er sich auch einmal TRAUT, mit dem Ball in einen Zweikampf zu gehen. Zwar gestern mit seltenem Erfolg, aber immerhin. Harry blieb, sorry, in der ersten Halbzeit alles schuldig.

    Multimillionär Charsiteas fiel in den letzten Wochen vor allem durch seinen Einsatz (Kämpfen und Laufen sind Grunderfordernisse, traurig genug, dass dafür in der Bundesliga jemand Lob bekommt!) und durch 2-3 gute Assists auf. Er wurde dafür hochgejubelt wie kein anderer (vor allem von den Charisteasliebhabern :winking_face: ), aber auch das ist für mich für einen angeblichen Stürmer mit INTERNATIONALEM Format viel zu wenig. Ich mag ihn ehrlich, wünsche ihm jede Woche von Neuem, dass bei ihm der Knoten platzt und er endlich auch mal trifft. Leider hat er aber seit ein paar Jahren schon keinen Beweis mehr für seine Klasse liefern können und ist für mich einfach nur ein absolut überschätzter und krass überbezahlter Profifussballer, der in seiner Karriere das Glück hatte, in bestimmten Situationen am richtigen Platz zu stehen. Er darf dankbar sein, mit seinen limitierten Möglichkeiten im Profifußball zum Multimillionär geworden zu sein...Da gibt es unendlich viele bessere Fußballer, denen dieses Glück nie zu Teil wird.


    Wo bitte war da Druck auf die Verteidiger? Die lachen doch über den. Eine einzige Szene, wo er ausnahmsweise mal was richtig gemacht hat, nämlich direkt abziehen. Das war es aber Schon. Von Druck hab ich nix gesehen. Das ist zuwenig für einen, der unbedingt in den Kader will. Und den Ball, halten, halten und den aufgerückten Mitspieler nicht sehen und dadurch den Ball ganz einfach abzuliefern ist kläglich. Aber das ist eher wieder typisch für ihn. Mit dem Mitspielern hat ers nicht. Da ähnelt er mir zu sehr dem Boakye.

  • Schau dir das Spiel noch mal an :winking_face: Er war nicht gut, keine Frage, aber um Welten besser als Harry in der ersten Halbzeit - und was Technik, Antizipation und Körperbewegung angeht, kommt der Vergleich einer Katze (CM) mit einem Traktor (HC) ganz gut.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Schau dir das Spiel noch mal an :winking_face: Er war nicht gut, keine Frage, aber um Welten besser als Harry in der ersten Halbzeit - und was Technik, Antizipation und Körperbewegung angeht, kommt der Vergleich einer Katze (CM) mit einem Traktor (HC) ganz gut.


    Technik, Antizipation und Körperbewegung.
    Es geht um Fußball, nicht um Eiskunstlaufen.

  • Zitat von Olfri

    Schau dir das Spiel noch mal an :winking_face: Er war nicht gut, keine Frage, aber um Welten besser als Harry in der ersten Halbzeit - und was Technik, Antizipation und Körperbewegung angeht, kommt der Vergleich einer Katze (CM) mit einem Traktor (HC) ganz gut.

    dann schau Du Dir nochmal an wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben, und dann in der zweiten.

    In der ersten standen wi so gut wie nur defenisv hinten drin, und Harry hatte absolut keine Nebenleute und war vollkommen allein auf sich gestellt. Dass er da nicht viel reißt ist ja mal klar. In der zweiten haben wir dann offensiver gespielt, und natürlich hat dann die alleiige Sturmspitze mehr Bindung zum Spiel, darum konnte EMCM nur besser aussehen. Mal drüber nachdenken! :wink:

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    dann schau Du Dir nochmal an wie wir in der ersten Hälfte gespielt haben, und dann in der zweiten.

    In der ersten standen wi so gut wie nur defenisv hinten drin, und Harry hatte absolut keine Nebenleute und war vollkommen allein auf sich gestellt. Dass er da nicht viel reißt ist ja mal klar. In der zweiten haben wir dann offensiver gespielt, und natürlich hat dann die alleiige Sturmspitze mehr Bindung zum Spiel, darum konnte EMCM nur besser aussehen. Mal drüber nachdenken! :wink:

    Wir haben in der zweiten Halbzeit OFFENSIVER gespielt???? Alter, ich lach mich wech. Wir kamen in der zweiten Halbzeit eigentlich nur 2 mal vor das gegnerische Tor, einmal, weil Frantz nach tollem Einsatz wunderbar auf EMCM passte, der aufs Tor schoss und Gündogan abstaubte, das zweite mal, als Gündogan aus der Ferne schoss. Ansonsten war da nicht sehr viel mehr drin. Gefühlte 90% Ballbesitz Bayern mit einigen Chancen...

    strehl: Soviel zu deinem Fussballsachverstand. :winking_face:

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • äh ja, definitiv. Schließlich hatten wir dann ja auch ein paar Torraumszenen (das Tor, Gündogans Schuss eine Minute danach, Diekmeier zwei Mal durchgebrochen). Von sowas war in der ersten Hälfte mal gar nichts zu sehen, von einer Flanke, die Demichelis vor Bunjaku wegköpfte, mal abgesehen.

    fly high!


  • Ich sage ja net, dass Harry der große Stern am Stürmerhimmel ist.

    Vielleicht lobe ich ihn zu sehr. Mag durchaus sein. Aber er wird auch zu sehr kritisiert. Irgendwo in der Mitte trifft sich die Wahrheit denk ich. Harry ist ein Stürmer mittleren gutes. Vielleicht unter den oberen 40%.

    Dass das net für Topteam langt ist klar.
    Dass er am WE keinen Auftrag hatte streite ich net ab.

    Dennoch hat er mir in der Rückrunde schon ein paar mal recht gut gefallen. Waren ordentliche Spiele dabei (in meinen Augen). Gute Ablagen, guter Einsatz. Torgefahr strahlt er selbst vielleicht nicht aus. Aber er brachte andere in Szene.

    Unterm Strich bleibt meine Meinung, dass ich Harry zumindest besser wie Moting finde, von dem ich mir deutlich mehr erwartet hab. In seinen letzten Auftritten wirkte er schon recht oft lustlos, wofür er hier auch ordentlich kritisiert wurde.

    Gehen am Ende der Saison beide, isses sicherlich auch verschmerzbar.

    Who's next?

  • Ich will nächste Saison keinen von beiden sehen - auch nicht in der zweiten Liga - und selbst wenn "Chari" auf sein halbes Gehalt verzichtet.

    Lieber den Mittelstürmer aus unserer zweiten hochziehen - der weiss OFFENSICHTLICH im Gegensatz zu "Chari" wenigstens wo er hinlaufen muss, um torgefährlich zu sein. (gilt nur für die "zweite")

  • Tschubbo wurde ausgeliehen, aber er bekam auch nie einfach mal auf seiner erlernten Position (Mittelstürmer!) seine Chance. Er wurde auf den Außen eingesetzt, dann mal wieder im Mittelfeld etc. etc. Es ist einfach überhaupt noch nicht möglich ihn zu beurteilen - das kann man erst, wenn er mal 2 Spiele in Folge auf seiner Position gemacht hat. Und ich fände, dass es dafür mal Zeit wäre. Soll Harry sich doch mal ausschlafen.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von Olfri

    Tschubbo wurde ausgeliehen, aber er bekam auch nie einfach mal auf seiner erlernten Position (Mittelstürmer!) seine Chance. Er wurde auf den Außen eingesetzt, dann mal wieder im Mittelfeld etc. etc. Es ist einfach überhaupt noch nicht möglich ihn zu beurteilen - das kann man erst, wenn er mal 2 Spiele in Folge auf seiner Position gemacht hat. Und ich fände, dass es dafür mal Zeit wäre. Soll Harry sich doch mal ausschlafen.

    Im Herbst hat er drei Mal hintereinander (Bochum, Hoffenheim Pokal und Leverkusen) als Mittelstürmer durchgespielt, mit - naja - "mäßigem" Erfolg.

  • Zitat von Olfri

    Tschubbo wurde ausgeliehen, aber er bekam auch nie einfach mal auf seiner erlernten Position (Mittelstürmer!) seine Chance. Er wurde auf den Außen eingesetzt, dann mal wieder im Mittelfeld etc. etc. Es ist einfach überhaupt noch nicht möglich ihn zu beurteilen - das kann man erst, wenn er mal 2 Spiele in Folge auf seiner Position gemacht hat. Und ich fände, dass es dafür mal Zeit wäre. Soll Harry sich doch mal ausschlafen.

    Choupo-Moting ist für mich kein Mittelstürmer. Er ist jemand der mit Tempo über die Flügeln kommen kann, sein großes Problem ist aber das er sich meistens zu spät vom Ball trennt.

  • Zitat von Olfri

    Mit Tempo über die Flügel? Seh ich komplett anders.

    Für seine Größe ist er schon relativ schnell und er kann auch 1 gegen 1 gehen. Für einen Mittelstürmer ist sein Kopfballspiel nicht gut genug und er ist auch nicht der Spieler der den Ball mit dem Rücken zum Tor verteilt.

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das er auf dem rechten Flügel spielt und Frantz auf der rechten Seite, wenn Chopo-Moting seine Stärken sinnvoll einsetzt hätten wir eine gute Flügelzange.

  • Zitat von Olfri

    Tschubbo wurde ausgeliehen, aber er bekam auch nie einfach mal auf seiner erlernten Position (Mittelstürmer!) seine Chance. Er wurde auf den Außen eingesetzt, dann mal wieder im Mittelfeld etc. etc. Es ist einfach überhaupt noch nicht möglich ihn zu beurteilen - das kann man erst, wenn er mal 2 Spiele in Folge auf seiner Position gemacht hat. Und ich fände, dass es dafür mal Zeit wäre. Soll Harry sich doch mal ausschlafen.

    Das sehe ich auch so. Der Junge hat Talent und sollte öfter mal von Beginn an kommen. Was Harry z.Zt. bringt, ist nicht
    zu unterbieten.

  • echt nett:

    Irrte meist planlos umher und wird als Stammspieler gefordert. Bei dem einen ist er der geborene Mittelstürmer, beim anderen ein klasse Aussen. Der andere möchte ihn wiederum als offensiven Mittelfeldmann hinter den Spitzen.

    Was denn nun? In keiner dieser Rollen hat er bisher wirklich überzeugt. Soll aber belohnt werden. Dass jetzt auch noch ein Tor nach seiner Aktion gefallen ist, war wohl eher Zufall, berechtigt aber bereits zum einer Stammplatzforderung.
    Wenn er keinen Biss zeigt, sondern nur ein bisschen Ballführen mit zeitweisem vertändeln, weil er keinen Bock auf seine Mitspieler hat, soll er bitte draussen bleiben.

    Ganz ehrlich da hätte ich dann lieber Harry und Gygax und natürlich Marek.