Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • titelnuernbergaus0910.jpg

    Sowas nennt sich dann wohl: Dem Gegner Respekt einflößen.

    CM hat wohl bei den Lev'kusen Fans ziemlich Eindruck hinterlassen :mrgreen:

  • Auch wenn ich ne Zeitlag auch am Choupo etwas gezweifelt habe. Ist n super Junge - hab mir auch die Sportschau.de Mediabox-Gschichten / Interviews von ihm und vom Hecking zu seiner Person angeschaut. Hoffe, dass ihm seine tolle Leistung gegen Leverkusen weiter Auftrieb gibt.

  • Zitat

    Eric Maxim Choupo-Moting: Fairplayer des Spieltags

    Fair geht vor! Hier präsentieren wir Ihnen die fairsten Spieler der Bundesliga. Der Nürnberger Eric Maxim Choupo-Moting wurde Fairplayer des 25. Spieltags. Der Doppeltorschütze beim 3:2-Sieg gegen Leverkusen bestritt 42 Zweikämpfe ohne einmal zu foulen. Zudem erhielt er die kicker-Note 1. Er wird mit seinen 52 Punkten an einem einzelnen Spieltag dieser Saison nur vom Stuttgarter Pavel Pogrebnyak mit 61 Punkten am 18. Spieltag übertroffen.

    [...]

    http://www.kicker.de/news/fussball/…_spieltags.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • schon komisch. Vor ein paar spieltagen noch habe ich ihn völlig abgeschrieben. Seine kurzeinsätze haben ja auch nicht wirklich hoffnung aufkeimen lassen. Und dann sowas wie gestern...
    Ich hoff etz echt mal das der Junge seine gute Tagesform halten kann. Wäre so wichtig für uns. Ja, auch wenn ich vor ein paar tagen nicht geglaubt hätte das zu schreiben, aber wie schauts eigentlich bei ihm mit ner K.O für uns aus? Is da definitiv nix rauszuholen?
    Ich denke für Hamburg ist er trotzdem zu "schlecht". Die ham halt einfach andre kaliber. Aber für uns wär der kerl ein guter stürmer - wenn er denn mal seine form hält.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Abgeschrieben hab ich ihn nie, nur wir waren bislang einfach kein wirkliches Team. Das Spiel gegen Leverkusen zeigte deutlich das man von einen Team reden kann.Hoffe das bleibt so, den dann profitiert auch ein Moting davon.

    Voreilig würde ich nun dennoch nicht sein die Saison ist noch lang deswegen erstmals abwarten und wenn wir eine Kaufoption haben und er sich weiter in so einen Glanz zeigt dann zuschlagen. Dafür bunjaku verkaufen.

  • Ich hoffe auch sehr, daß bei ihm jetzt der Knoten geplatzt ist......jedoch sind bei einem Zwanzigjährigen Formschwankungen häufiger, als bei erfahrenen Spielern......Also bitte, nicht nach dem nächsten, etwas schwächeren Spiel, gleich wieder " zerreissen "...
    Etwas Geduld könnte sich hier positiv auszahlen.....

    Aus HSV-Sicht würde ich die Leihe um ein Jahr verlängern......denn hier ist die Chance, daß er Spielpraxis bekommt deutlich höher und er könnte sich dadurch besser entwickeln und reifen.....

    Trotzdem, auch wenn das viele hier nicht glauben, hält man ihn hier in Hamburg, nach wie vor, für ein großes Talent, daß man nicht abzugeben gewillt ist.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hoffe auch sehr, daß bei ihm jetzt der Knoten geplatzt ist......jedoch sind bei einem Zwanzigjährigen Formschwankungen häufiger, als bei erfahrenen Spielern......Also bitte, nicht nach dem nächsten, etwas schwächeren Spiel, gleich wieder " zerreissen "...
    Etwas Geduld könnte sich hier positiv auszahlen.....

    Aus HSV-Sicht würde ich die Leihe um ein Jahr verlängern......denn hier ist die Chance, daß er Spielpraxis bekommt deutlich höher und er könnte sich dadurch besser entwickeln und reifen.....

    Trotzdem, auch wenn das viele hier nicht glauben, hält man ihn hier in Hamburg, nach wie vor, für ein großes Talent, daß man nicht abzugeben gewillt ist.......


    :gaehn: führst du die Vertragsgespräche?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Torun spielt auch relativ regelmässig beim HSV und der ist nun wirklich weniger talentiert als Choupo.....


    Naja aber so entwickelt er sich doch net.

    Schau mal welche Leute da vor ihm stehen. Es würde schon Sinn machen, wenn er noch a Jahr bleibt, vorrausgesetzt er wird mal konstanter.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Naja aber so entwickelt er sich doch net.

    Schau mal welche Leute da vor ihm stehen. Es würde schon Sinn machen, wenn er noch a Jahr bleibt, vorrausgesetzt er wird mal konstanter.

    Das war ja genau das, was ich meinte, Maddin......die Leihe um ein Jahr verlängern....nur das wir ihn kaufen können, glaube ich eher nicht.....

    Im Übrigen wünsche ich ihn mir auch konstanter, aber da muß man bei jungen Spielern manchmal etwas mehr Geduld aufbringen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das war ja genau das, was ich meinte, Maddin......die Leihe um ein Jahr verlängern....nur das wir ihn kaufen können, glaube ich eher nicht.....

    Im Übrigen wünsche ich ihn mir auch konstanter, aber da muß man bei jungen Spielern manchmal etwas mehr Geduld aufbringen.....


    Dann ham wir ja die gleiche Meinung, nur das wir uns unterschiedlich ausdrücken :mrgreen:

    Who's next?

  • Beim HSV hat er Vertrag bis 30.06.2011, also wird er wohl kaum noch ne Saison ausgeliehen.

    Also bei Klassenverbleib günstig kaufen, oder er geht zurück u. versauert bei denen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Beim HSV hat er Vertrag bis 30.06.2011, also wird er wohl kaum noch ne Saison ausgeliehen.

    Also bei Klassenverbleib günstig kaufen, oder er geht zurück u. versauert bei denen ....


    Wartet doch erst mal ab,ob die gute Leistung gegen Leverkusen nicht nur eine Eintagsfliege war.Der Junge hat die letzten Spiele wahrlich nicht berauschend gespielt und jetzt mal ein gutes Spiel hingelegt und hier würde man ihm am liebsten schon ein Denkmal bauen.
    Wenn er jetzt gegen die Hertha eine ähnliche Leistung bringt,dann kann man guter Hoffnung sein,daß wirklich ein Knoten geplatzt ist,aber so ? Auch Eigler und Charisteas haben schon sehr gute Spiele abgeliefert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Wartet doch erst mal ab,ob die gute Leistung gegen Leverkusen nicht nur eine Eintagsfliege war.Der Junge hat die letzten Spiele wahrlich nicht berauschend gespielt und jetzt mal ein gutes Spiel hingelegt und hier würde man ihm am liebsten schon ein Denkmal bauen.
    Wenn er jetzt gegen die Hertha eine ähnliche Leistung bringt,dann kann man guter Hoffnung sein,daß wirklich ein Knoten geplatzt ist,aber so ? Auch Eigler und Charisteas haben schon sehr gute Spiele abgeliefert.

    Stimmt...Konstante Leistung ist das Stichwort...und Tor...Tore...Tore...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von rheinfire


    Wartet doch erst mal ab,ob die gute Leistung gegen Leverkusen nicht nur eine Eintagsfliege war.Der Junge hat die letzten Spiele wahrlich nicht berauschend gespielt und jetzt mal ein gutes Spiel hingelegt und hier würde man ihm am liebsten schon ein Denkmal bauen.
    Wenn er jetzt gegen die Hertha eine ähnliche Leistung bringt,dann kann man guter Hoffnung sein,daß wirklich ein Knoten geplatzt ist,aber so ? Auch Eigler und Charisteas haben schon sehr gute Spiele abgeliefert.


    Wann hat Eigler im Clubtrikot "sehr gute Spiele" abgeliefert :question_mark:

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • Zitat von mjm


    Wann hat Eigler im Clubtrikot "sehr gute Spiele" abgeliefert :question_mark:

    Siegtreffer gegen die Fädder :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei allen Unmut über den Anti Stürmer Eigler, dass sollten wir nicht vergessen :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Wartet doch erst mal ab,ob die gute Leistung gegen Leverkusen nicht nur eine Eintagsfliege war.Der Junge hat die letzten Spiele wahrlich nicht berauschend gespielt und jetzt mal ein gutes Spiel hingelegt und hier würde man ihm am liebsten schon ein Denkmal bauen.
    Wenn er jetzt gegen die Hertha eine ähnliche Leistung bringt,dann kann man guter Hoffnung sein,daß wirklich ein Knoten geplatzt ist,aber so ? Auch Eigler und Charisteas haben schon sehr gute Spiele abgeliefert.


    Lag vielleicht auch daran, dass er zum ersten Mal nen echten Mittelstürmer gespielt hat und ned über die Flügel kommen musste. Liegt ihm anscheinend mehr. Nur sind seine Leistungen gar ned gut für den Harry seine Psyche. Der fällt nach EMCM's Doppelpack doch wieder in ein mentales Loch...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wenn EMCM dafür jedesmal nen Doppelpack macht helf ich sogar beim graben des Lochs!

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!