Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von oberfranke17

    1 gutes Spiel gegen Leverkusen,der Rest das zweikampfverhalten ein Witz.Bitte gegen Mainz nicht bringen.

    wsl haste deine meinung nun auch schon wieder geändert, was?

  • hat uns heute wohl Punkte gekostet. Hoffentlich holt er uns die gegen direkte Konkurrenten zurück

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Stimmt, wenn er bei den Standards Mertesacker zugeteilt war, dann hat er zweimal, aber richtig, geschlafen.....ansonsten, in meinen Augen, ein ordentliches Spiel....hat viele Bälle behauptet mit seiner guten Technik und hat gut gearbeitet......den Elfer hat er cool versenkt......

  • Zitat von Binoola

    Mit solch einem Zweikampfverhalten hat man in der Bundesliga rein gar nichts zu suchen. Punkt.

    das unterschreibe ich mal!

    Obwohl er gg Leverkusen gezeigt hat, dass er es eigentlich auch anders kann..

    aber wohl ne Kopfsache bei ihm.
    Und ein Kopfballspieler wird er eher nimmer...

    da ist dann der Elfer nur noch nette Kosmetik

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das unterschreibe ich mal!

    Obwohl er gg Leverkusen gezeigt hat, dass er es eigentlich auch anders kann..

    aber wohl ne Kopfsache bei ihm.
    Und ein Kopfballspieler wird er eher nimmer...

    da ist dann der Elfer nur noch nette Kosmetik

    Hab ich ein anderes Spiel gesehen ?

    Mal abgesehen von den Standards bei den Eckbällen, wo war sein Zweikampfverhalten denn schlecht ? Der hat Bälle gehalten und teilweise gut weitergeleitet......wenn ich da im Vergleich Charisteas vorn `rumstolpern sehe, dem der Ball selbst bei unbedrängter Annahme, 2 Meter wegspringt, dann versteh ich hier manchmal die Welt nicht.....keiner unserer Offensivleute ( ausser vielleich Gündogan ) hat eine so gute Technik wie er....

  • Zumindest sein Verhalten bei Kopfballduellen ist stark verbesserungswürdig. Heute in zwei entscheidenden Situationen jeweils vor dem Gegentor mit ziemlich schlechten Timing. An Heckings Stelle würde ich einige Einheiten Sondertraining ansetzten. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Zumindest sein Verhalten bei Kopfballduellen ist stark verbesserungswürdig. Heute in zwei entscheidenden Situationen jeweils vor dem Gegentor mit ziemlich schlechten Timing. An Heckings Stelle würde ich einige Einheiten Sondertraining ansetzten. :winking_face:

    Stimmt.....Kopfbälle hat er selten gewonnen, aber immerhin war sein Gegenspieler Mertesacker....

    Jedoch gebe ich dir recht, daß Kopfballspiel ist, trotz seiner Größe, wohl nicht unbedingt seine Stärke....wenn man ihn allerdings flach oder halbhoch anspielt, kommt jedoch häufig etwas Produktives bei rüber.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt.....Kopfbälle hat er selten gewonnen, aber immerhin war sein Gegenspieler Mertesacker....

    Jedoch gebe ich dir recht, daß Kopfballspiel ist, trotz seiner Größe, wohl nicht unbedingt seine Stärke....wenn man ihn allerdings flach oder halbhoch anspielt, kommt jedoch häufig etwas Produktives bei rüber.....

    Mit 1,88 ist Choupo-Moting auch nicht gerade ein Zwerg. Ein Größenunterschied von 10cm sollte schon irgendwie zu kompensieren sein. In den besagten Situationen ging es nicht darum anspielbar zu sein, sondern lediglich rauszuköpfen damit Mertesacker nicht an den Ball kommt. Wenn ein Abwehrspieler wie Mertesacker Tore erzielen kann, sollte ein Stürmer wie Choupo-Moting auch welche verhindern können. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Mit 1,88 ist Choupo-Moting auch nicht gerade ein Zwerg. Ein Größenunterschied von 10cm sollte schon irgendwie zu kompensieren sein. In den besagten Situationen ging es nicht darum anspielbar zu sein, sondern lediglich rauszuköpfen damit Mertesacker nicht an den Ball kommt. Wenn ein Abwehrspieler wie Mertesacker Tore erzielen kann, sollte ein Stürmer wie Choupo-Moting auch welche verhindern können. :winking_face:

    Ist ja richtig, nur glaube ich, daß Choupo ( wie hier schon geschrieben ) nicht gerade ein " Kopfballungeheuer " ( im Gegensatz zu Mertesacker ) ist....... :wink:

  • Zitat von 4th Generation

    Mit 1,88 ist Choupo-Moting auch nicht gerade ein Zwerg. Ein Größenunterschied von 10cm sollte schon irgendwie zu kompensieren sein. In den besagten Situationen ging es nicht darum anspielbar zu sein, sondern lediglich rauszuköpfen damit Mertesacker nicht an den Ball kommt. Wenn ein Abwehrspieler
    wie Mertesacker Tore erzielen kann, sollte ein Stürmer wie Choupo-Moting auch welche verhindern können. :winking_face:

    Er ist nicht nur 10 cm kleiner, sondern auch gefühlte 30 Kilo leichter. Sollte mal ein paar Schnitzel futter und Krafttraining machen.

  • Vorstellbar, sicher .. aber nur wenn nicht die gesamten Sturmhoffnungen auf ihm lasten .. (ihm und BummBumm).
    Von Harri und Eigi sag ich nix mehr .. man kann nur hoffen beten und werben, dass man die zwei irgendwie los wird..

    Mit anderen Worten, würd ihn durchaus nochmal ne Saison ausleihen, aber nur wenn nebendran noch ein ECHTER Stürmer kommt. Man kann einfach nicht mit 1,66 Stürmern eine Bundesligasaison spielen, und ich halte Choupo momentan einfach noch für unfertig, und auch für nicht ganz in Nürnberg angekommen, um ehrlich zu sein - obwohl letzteres doch immer besser wird, am Willen mangelt es immer seltener finde ich, von daher: Aufwind!

    Achja, falls jemand interessiert: 0,9 (Bunjaku) + 0,6 (Choupo) + 0,1 (Harri) + 0,06 (Eigi)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von AlexG

    Er ist nicht nur 10 cm kleiner, sondern auch gefühlte 30 Kilo leichter. Sollte mal ein paar Schnitzel futter und Krafttraining machen.

    Alles relativ. Dann muß er beim Springen nicht soviel Gewicht noch oben wuchten. :winking_face:
    Meiner Meinung nach lags nicht an der Größe oder dem Gewicht, sondern am Timing.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Hat noch 1 Jahr Vertrag in Hamburg - Leihe wird da wohl nicht .....

    Ansonsten halte ich ihn derzeit trotz aller Defizite für besser u. vor allem entwicklungsfähiger als Boakye, Harry, und Parkuhr ....

    Für Zweitligaverhältnisse wäre er ok, in Liga 1 als Backup - so oder so muss ein richtiger Knipser her! Gekas?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Hat noch 1 Jahr Vertrag in Hamburg - Leihe wird da wohl nicht .....

    Ansonsten halte ich ihn derzeit trotz aller Defizite für besser u. vor allem entwicklungsfähiger als Boakye, Harry, und Parkuhr ....

    Für Zweitligaverhältnisse wäre er ok, in Liga 1 als Backup - so oder so muss ein richtiger Knipser her! Gekas?

    Sehe ich ähnlich.....leihen könnte man ihn trotzdem, dann wird eben der HSV-Vertrag um die gleiche Laufzeit vorher verlängert.....wird häufig so gemacht.....

    Er ist entwicklungsfähig, macht aber noch Fehler ( siehe Werder-Spiel ).....,aber er wird hoffentlich daraus lernen......ansonsten, denke ich, wäre ein zusätzliches Jahr Club, für seine Weiterentwicklung deutlich besser, als beim HSV `rumzuhängen.....

  • Also wenn überhaupt muss man ihn nach der Saison kaufen. WIeso? Sollen wir ihn ein weiteres Jahr ausbilden? Wenn dann muss sein Abgang dann auch was bringen :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich.....leihen könnte man ihn trotzdem, dann wird eben der HSV-Vertrag um die gleiche Laufzeit vorher verlängert.....wird häufig so gemacht.....

    Er ist entwicklungsfähig, macht aber noch Fehler ( siehe Werder-Spiel ).....,aber er wird hoffentlich daraus lernen......ansonsten, denke ich, wäre ein zusätzliches Jahr Club, für seine Weiterentwicklung deutlich besser, als beim HSV `rumzuhängen.....

    Sehe ich ähnlich.

    Beim HSV wird er wenig Chancen haben auf einen Stammplatz, zumal Guerrero nun auch wieder fit ist. Dazu sind noch Petric und van Nistelrooy vor ihm. Und wer weiß wen
    der HSV noch zur neuen Saison kauft.

  • Zitat von clubic

    Also wenn überhaupt muss man ihn nach der Saison kaufen. WIeso? Sollen wir ihn ein weiteres Jahr ausbilden? Wenn dann muss sein Abgang dann auch was bringen :winking_face:

    Ich glaube, daß ist generell das Risiko des Club`s......junge, talentierte Spieler leihen und falls sie einschlagen, gehen sie retour....Reinartz und Breno lassen grüssen....falls sie allerdings nicht einschlagen, kann man sie ohne großes Risiko retour geben....( hier fällt mir auf die Schnelle nur Tavares ein....zwar nicht ganz jung, aber das Beispiel passt....)

    Wie gesagt, ein schmaler Grad, da ja häufig für diese jungen, talentierten Spieler nicht mal eine Kaufoption vereinbahrt werden kann, da die großen Vereine eigentlich von ihnen überzeugt sind und ihnen nur Spielpraxis vermitteln wollen....Diekmeier ist hier die große Ausnahme, sein Talent wurde in Bremen verkannt ....ähnliches gilt vll. auch für Gündogan und Bochum.)

    Wie auch immer, eigentlich haben wir nur die wirkliche Chance, explizit endlich unseren eigenen Nachwuchs stark zu fördern.....diese Spieler, falls sie später einschlagen, könnten uns dann dauerhaft verstärken oder für gutes Geld verkauft werden.....mit dem Bau des eigenen Jugendinternat`s sind wir hiermit auf dem richtigen Weg und der Verein scheint`s endlich begriffen zu haben..... :wink: