Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Wenn das stimmt ( und ich habe wenig Zweifel, leider....) hat uns ein Rausschmiß von Labbadia zum zweiten Mal getroffen....

    Nachdem er in Leverkusen gehen musste, wurden Reinartz und Herrmann, auf Wunsch von Heynckes, zurückgeholt....,jetzt Choupo....
    irgendwie macht das alles keinen Spaß mehr.....

    Im Übrigen, daß bei Ben Hatira eine Kaufoption war/ist und bei Choupo nicht, hat nichts mit Bader`s Verhandlungsungeschick zu tun, sondern zeigt einfach den Stellenwert, den er beim HSV genießt.....leider.

  • Der HSV wird jetzt, wo es nächste saison keine internationalen Spiele für sie geben wird, personell etwas runterfahren müssen bzw. wollen.
    Guerrero wird nicht verlängert bekommen und ob man einen Petric halten kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass der jetzt wechseln will.

    Da liegt es nahe, den Choupo wieder zurückuholen.

  • Zitat von Zarate_66

    Maxim Choupo-Moting wurde vom HSV an uns für 1 Jahr ohne KO ausgeliehen.

    Änis Ben-Hatira wurde vom HSV an Duisburg mit KO ausgeliehen (welche die aber nicht wahrnehmen).

    Sind die Duisburger beim verhandeln geschickter, oder an was liegt es ...?


    EMCM ist vielleicht in Augen des HSV der Spieler mit mehr Potential?

    Who's next?

  • Wo ist das Problem, wenn der HSV EMCM wieder zurückholt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von TinTin

    Der HSV wird jetzt, wo es nächste saison keine internationalen Spiele für sie geben wird, personell etwas runterfahren müssen bzw. wollen.
    Guerrero wird nicht verlängert bekommen und ob man einen Petric halten kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass der jetzt wechseln will.

    Da liegt es nahe, den Choupo wieder zurückuholen.

    Schoko ist aber auch dann noch ne Nummer zu klein für die Ansprüche des HSV.

    Unseren hätte er genügt, wobei er auch noch lange kein Leistungsträger ist.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Schoko ist aber auch dann noch ne Nummer zu klein für die Ansprüche des HSV.

    Unseren hätte er genügt, wobei er auch noch lange kein Leistungsträger ist.

    Für die Startelf beim HSV wird's wohl nicht ganz reichen. Die haben dann ja immer noch van Nistelrooy, Berg und Torun.
    Fürs erste wäre er wohl nur Stürmer Nr. 3 oder 4.

  • Zitat von TinTin

    Für die Startelf beim HSV wird's wohl nicht ganz reichen. Die haben dann ja immer noch van Nistelrooy, Berg und Torun.
    Fürs erste wäre er wohl nur Stürmer Nr. 3 oder 4.


    Torun wird nach Kreuzbandriss wohl sehr eng mit Saisonstart - denke, dasss der maximal gegen der Hinrunde wieder Anschluss finden wird. Berg hatte ich immer aber außer Acht gelassen - stimmt den haben die ja auch noch - keine Ahnung wass eigentlich mit dem is´?

  • Zitat von Trompetendrogba

    Berg hatte ich immer aber außer Acht gelassen - stimmt den haben die ja auch noch - keine Ahnung wass eigentlich mit dem is´?

    Der ist halt weit unter den Erwartungen geblieben, diese Saison. Aber weil er ja noch jung ist, wird der HSV wohl nächste Saison auf seinen Durchbruch hoffen. Der Junge war ja schließlich auch nicht ganz billig: 9 Mio., wenn ich mich recht entsinne.

  • Zitat von Zühnigger

    dass wir den Eigler wieder öfter sehen

    Ich dachte, der beendet seine Karriere, nachdem er uns in der Relegation zum Klassenerhalt geschossen hat. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Binoola

    Tja Schade, aber was willste machen, bei solchen Leihgeschäfte hält nunmal der andere Verein der andere Verein das Heft des Handelns in der Hand....
    Und wenn Schieber der Ersatz für Choupo sein soll, wäre das gar nicht mal ein soo großer Verlust, allerdings wird Schieber aller Voraussicht nach auch geliehen sein.....so wie man Bader kennt auch ohne KO und mit Rückholoption in der Winterpause für den VFB...... :roll:

    Julian Schieber? Wow, wo kommt das Gerücht her? Da wär ich aber VOLL dafür... Ausleihe mit (oder auch ohne wenns denn sein muss) KO...! :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Rückkehr nach Hamburg macht ( nach dem Ausscheiden in der Europa-L. ) für den HSV Sinn, da sie finanziell das Gehaltsniveau `runterfahren werden.....

    Guerrero wird vermutlich nicht verlängert.....Petric, Elia zumindest fraglich....da hat Choupo durchaus Chancen....( zumal man ihn hier in Hamburg eher auf der Aussenposition, denn als Spitze sieht und auch einsetzen will....unverständlich warum wir nicht einmal auf die Idee gekommen sind, Bunjaku Spitze und Choupo rechts agieren lassen... :roll: )

    Wie auch immer, Torun ist eher schwächer als Choupo und Berg hat bisher überhaupt nicht überzeugt ( ist ein klassischer Strafraumstürmer..,wobei bei ihm noch der Knoten platzen könnte....) So wird es zumindest hier in Hamburg gesehen.....und so ganz falsch liegen sie damit nicht......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Rückkehr nach Hamburg macht ( nach dem Ausscheiden in der Europa-L. ) für den HSV Sinn, da sie finanziell das Gehaltsniveau `runterfahren werden.....

    Guerrero wird vermutlich nicht verlängert.....Petric, Elia zumindest fraglich....da hat Choupo durchaus Chancen....( zumal man ihn hier in Hamburg eher auf der Aussenposition, denn als Spitze sieht und auch einsetzen will....unverständlich warum wir nicht einmal auf die Idee gekommen sind, Bunjaku Spitze und Choupo rechts agieren lassen... :roll: )

    Wie auch immer, Torun ist eher schwächer als Choupo und Berg hat bisher überhaupt nicht überzeugt ( ist ein klassischer Strafraumstürmer..,wobei bei ihm noch der Knoten platzen könnte....) So wird es zumindest hier in Hamburg gesehen.....und so ganz falsch liegen sie damit nicht......

    Ist schon krass, wie stark beim HSV Anspruch und Wirklichkeit bei den Stürmern auseinanderklaffen.
    Petric ist natürlich ein Klassemann. Aber der Rest ist doch insgesamt eine einzige Enttäuschung :

    Elia dauerverletzt
    Berg ein Totalausfall
    Van the man hat es auch nicht gebracht
    Guerrero lange verletzt und divenhaft

    Die brauchen einen kompletten Umbruch. Ob Choupo den Ansprüchen des HSV genügt? Ich weiß es nicht.
    So viel Geduld wie bei uns wird man in Hamburg wohl nicht mit ihm haben.

  • Der HI äh HSV hat Olic nicht einfach ziehen lassen, sondern wenn ich mich recht erinnere, war er schon länger mit Bayern klar und ging halt ablösefrei. Sie hätten ihn halt vielleicht ein Jahr vor Vertragsende noch halten können, aber vielleicht war er da unter der Hand auch schon mit Bayern einig.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Der HI äh HSV hat Olic nicht einfach ziehen lassen, sondern wenn ich mich recht erinnere, war er schon länger mit Bayern klar und ging halt ablösefrei. Sie hätten ihn halt vielleicht ein Jahr vor Vertragsende noch halten können, aber vielleicht war er da unter der Hand auch schon mit Bayern einig.

    Er wollte beim HSV verlängern Hamburg hat aber zu lange gezögert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Zühnigger

    der kann dann mit Broich und Judt den Killerriegel bilden

    Alles Garanten für rauschende Fußball-Feste. Da freu' ich mich jetzt schon drauf...

  • Zitat von Zühnigger

    der kann dann mit Broich und Judt den Killerriegel bilden

    Judt ist für UNSERE Verhältnisse ein vernünftiger Backup der sehr vielseitig einsetzbar ist. Außerdem - und das kann ihm keiner nehmen - rackert er immer und zeigt kampfeswillen. Auch wenns net immer klappt, der passt schon. Sein letztes Spiel für uns war ja sehr gut. Wir können ja kaum ne vernünftige Stammelf zusammenkaufen, dann sollen die Backups auch noch weltklasse sein? :lol:
    Judt ist ok...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!