Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Ich versteh jetzt auch net ganz... Veh hat ihn doch noch keinmal persönlich im HSV-Training sehen können
    Ob er besonders herausgestochen waere, ist wieder ne andere Frage

    wir tauschen gegen Denise u. der HSV legt noch 2 Mio. drauf!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ...und absolut präzise.

    Der CM wär schon eine Bereicherung für die 2010er-Mannschaft.
    Natürlich nicht nur wegen des Elfers. Er hat sich hier gut ent-
    wickelt und ist auf einem guten Weg.

  • Schau mer einfach mal, was der HSV macht.
    Klar wäre er nicht die schlechteste Lösung für unseren Sturm, aber verschenken wird ihn der HSV nicht.
    Chancen, dass er nächste Saison bei uns spielt würde ich auf 10-15% taxieren!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Find das irgendwie etwas seltsam, dass Choupo in der U21 für Deutschland aufläuft und jetzt bei den Herren für Kamerun sein Glück versucht...

  • Zitat von Wesel

    Find das irgendwie etwas seltsam, dass Choupo in der U21 für Deutschland aufläuft und jetzt bei den Herren für Kamerun sein Glück versucht...

    Bei Deutschland hätte er es wahrscheinlich nie in den Kader geschafft.
    Mit Kamerun ist er (ohne die Quali spielen zu müssen) bei der WM dabei.
    Dieses Angebot war so verlockend, das hätte ich wohl auch angenommen.
    Kann ihn schon verstehen.

    Viel Glück!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Bei Deutschland hätte er es wahrscheinlich nie in den Kader geschafft.
    Mit Kamerun ist er (ohne die Quali spielen zu müssen) bei der WM dabei.
    Dieses Angebot war so verlockend, das hätte ich wohl auch angenommen.
    Kann ihn schon verstehen.

    Viel Glück!

    Karriere- und Gehalttechnisch auf jeden Fall hilfreich, wenn er eine WM Teilnahme in seiner Vita stehen hat. Find`s trotzdem etwas "merkwürdig".

  • Zitat von Wesel

    Karriere- und Gehalttechnisch auf jeden Fall hilfreich, wenn er eine WM Teilnahme in seiner Vita stehen hat. Find`s trotzdem etwas "merkwürdig".

    Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da stimme ich zu.
    Gab es bis vor ein paar Jahren ja auch kaum.
    Diese Regeländerung spielt den "kleinen Nationen" in die Karten.
    Das finde ich eigentlich ganz gut.
    Wird sicher noch einige "Wechsel" dieser Art geben.
    Lieber Nationalspieler einer kleineren Nation als nicht einmal im Kader bei einer größeren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wikinger, ich hatte am Ende der Saison ( heimlich ) gehofft, daß wir über unseren Schatten springen und ihn für diese 1,2 - 1,5 Mill. € verpflichten würden, für die er uns ( offensichtlich ) angeboten wurde.....ich weiß, ich weiß, es war ein bißchen illusorisch, jedoch war ich mir sicher, daß dies mittelfristig ( finanziell ) eine gute Investition werden könnte.....

    Nachdem er jedoch bei der WM ist und dort offensichtlich auch spielen wird, hat sich natürlich schon jetzt sein Marktwert deutlich erhöht und es werden, mit Sicherheit, auch noch andere Vereine ausser Leverkusen, auf ihn aufmerksam......( vielleicht will ihn ja auch der HSV jetzt fest behalten, denn dumm sind die auch nicht....)

    Für uns jedoch ist er aus dem Rennen......irgendwie schade.

    Ich weiß, daß Choupo bei einigen Fans keinen hohen Stellenwert hat oder hatte, jedoch straft, seine schnelle Entwicklung, dieser Meinung irgendwie Lügen, oder ?

    Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, daß wir eine Chance verpasst haben......finanziell verständlich, aber irgendwie schade......

  • @ hamburger clubfan

    Hab mich auch gefreut, dass er bei der WM neben eto'o spielen darf. Aber Du hast schon recht-
    dadurch wird er natürlich noch wertvoller und entsprechend interessanter für andere Vereine.
    Es sei denn, er spielt so grottig, dass er andere Interessenten eher abschreckt was ich
    aber nicht glaube.

    Ja finde es auch schade, dass die Option, ihn evtl. noch zu bekommen, immer
    unwahrscheinlicher wird. Hatte ihn ja zwischenzeitlich schon abgeschrieben, aber ich
    schätze auch, dass er uns in der nächsten Saison weitergeholfen hätte.

  • Auch ich hatte mir leise Hoffnungen gemacht, ihn nochmal im Glubbdress zu sehen.. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend.. wobei ich es JETZT nachdem man für die Offensive ja doch schon den einen oder anderen geholt hat, schon wichtiger finde dass man im DM und ggf auf der LV Position was holt, bevor man an Choupo denken kann. Langer Rede kurzer Sinn, diese Saison wird das sowieso nix, und (spätestens) danach wird er zu teuer sein.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • den hätten wir echt vor der wm noch für 1,5 millionen verpflichten sollen.

    welche perspektiven der junge hat. auch hrubesch hält sehr viel von ihm.

    er hätte uns sportlich geholfen und hätte in der zukunft ein gutes geschäft werden können.