Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von Zühnigger

    mir wäre lieber, wir würden mal 2-3 talentierte Stümer aus der Slowakei oder Tschechei holen
    bei ausgeliehenen Spielern findet ja auch keine Wertschöpfung durch Wiederverkauf statt
    das sollte man dabei nie vergessen

    ja... wo is er denn der Autoverkäufer aus der ehm. Tschechoslowakei????

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Kickers23

    Sind wir schon so tief gesunken, dass unsere Stürmer nur noch Bälle halten sollen?
    Zuwenig Bewegung ohne Ball. Kein Besetzen der Schnittstellen. Schlecht im 1:1.
    Der Ball vorm Elfer wär weg gewesen.

    Schau Dir die beiden Spiele nochmal ganz in Ruhe und ohne erhöhten Blutdruck an! Vielleicht denkste dann ja nochmal drüber nach...

    Falls nicht empfehle ich noch eine Reihe von Club-Spielen der letzten Jahre anzuschauen in denen wir mit nur einem Stoßstürmer gespielt haben der nicht Schroth hieß...wenn Du dann immer noch ein Problem mit EMCMs Leistung in den letzten beiden Spielen hast, dann isses für mich nicht nachvollziehbar...

  • In diesen beiden Relegationsspielen hat er sich mE nach wirklich reingehängt, und gearbeitet wie noch nie beim Glubb.. Absolut einwandfrei. Sollte er diesen Weg weitergehen (können), wäre ich absolut dafür ihn zu kaufen - falls das überhaupt möglich ist.. Es muss aber klar sein dass dann auch mal unter der Saison deutlich mehr kommen muss :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    In diesen beiden Relegationsspielen hat er sich mE nach wirklich reingehängt, und gearbeitet wie noch nie beim Glubb.. Absolut einwandfrei. Sollte er diesen Weg weitergehen (können), wäre ich absolut dafür ihn zu kaufen - falls das überhaupt möglich ist.. Es muss aber klar sein dass dann auch mal unter der Saison deutlich mehr kommen muss :slightly_smiling_face:

    klasse Analyse

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Vv00t

    In diesen beiden Relegationsspielen hat er sich mE nach wirklich reingehängt, und gearbeitet wie noch nie beim Glubb.. Absolut einwandfrei. Sollte er diesen Weg weitergehen (können), wäre ich absolut dafür ihn zu kaufen - falls das überhaupt möglich ist.. Es muss aber klar sein dass dann auch mal unter der Saison deutlich mehr kommen muss :slightly_smiling_face:

    Ich denke das es bei ihm ein großes Problem gibt -> den HSV

    Kein Trainer, kein Sportdirektor und keine Ahnung wie es weitergeht. Er wird, so schätze ich, erstmal zurückmüssen bis die dort oben Wissen was sie machen / wollen.
    Wobei ich diese Woche gelesen habe, dass sie wohl unbedingt den Flaschenwerfer halten wollen und über eine Verkauf von Petric nachdenken - auch die Finanzen sollen nicht super gut sein, dass könnte jetzt gut sein weil sie ihn zu Geld machen wollen oder schlecht, weil sie ja auch noch Stürmer brauchen...

    Ja, in den Relegationsspielen hat er ordentlich was gezeigt - technisch ist er auch eher überdurchschnittlich... wenn er bleibt würde es mich freuen, wenn nicht wäre ich nicht zu tode betrübt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bin auch stark für einen Verbleib von Choupo. Der kann richtig was, auch wenn er Leistungsschwankungen hat. Ausserdem hat er sich - was ihm ja immer wieder nach schwachen Auftritten vorgeworfen wurde- zuletzt richtig reingehängt.

    Aber leider liegt es nicht bei uns, sondern beim HSV.

  • Zitat von marcelinho

    Bin auch stark für einen Verbleib von Choupo. Der kann richtig was, auch wenn er Leistungsschwankungen hat. Ausserdem hat er sich - was ihm ja immer wieder nach schwachen Auftritten vorgeworfen wurde- zuletzt richtig reingehängt.

    Aber leider liegt es nicht bei uns, sondern beim HSV.

    Würde ihn auch gerne beim FCN sehen, da der HSV allerdings nicht Europäisch spielt halte ich es eher für unwahrscheinlich das er bleiben darf. Die werden ihren Kader auch etwas ausdünnen und eher teurere Spieler abgeben und auf junge, billige bauen.

  • Hat jedenfalls mit den letzten beiden Spielen vieles an Kredit bei uns zurückgewonnen und ein recht dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nur spricht dies leider genau NICHT für einen Verbleib bei uns... echt schade.

  • Ich wollte ihn schon steinigen...
    In den 2 wichtigsten Spielen der Saison hat er seine Leihe aber mehr als gerechtfertigt.
    Das war sehr abgebrüht.

    Danke EMCM und viel Erfolg beim HSV!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also ich weiß ja nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber ich bin froh wenn er geht.
    Zeitweise steht er nur rum, dann trabt er mal etwas übers Feld. Hat er mal einen Ball schwanzt er solange rum bis er gegen 5 Mann steht und überraschenderweise hängenbleibt. Hab wenig überzeugendes von seiner Seite gesehen. Auch in der Relegation nicht.

  • Danke für die paar Törle, vor allem gegen Leverkusen.!
    Und dann heute sicher den 11er verwandelt.

    Aber so effektiv fand ich ihn jetzt in diesem halben Jahr auch nicht. Irgendwie zu giraffig, langsam,
    sich unnötig festschwanzend. Ist oft zu ungeschickt und nimmt die Geschwindigkeit raus.
    Und so gut die Kugel haltend und durchsetzungsstark wie noch Boakye in der 2.Liga find ich ihn
    auch nicht.

    Trotzdem schön wars und danke!

    War immerhin besser als Risse, Tavares, Nordtveit.

  • Wenn möglich auf alle Fälle halten.
    Der Junge hat was drauf - das sollte man eigentlich sehen.
    Weg sollten Harry, Eigler und Boakye - auch wenn das nur ein frommer Wunsch bleiben wird :sanka:

  • Also ich bin auch der Ansicht, dass wir diesen Spieler nicht auf Biegen und Brechen halten sollten.

    Ich hab mir im 2. Spiel nach dem x-ten Ballverlust gewunschen, dass er ausgewechselt wird.
    Meiner Meinung nach ein weiterer, überbewerteter Spieler, der DANN noch vor laufenden Kameras süffisant meint, dass er da weiterspielt, wo die Perspektive die beste ist -> ergo keine wirkliche Identifikation mit dem FCN vorhanden.

    Dazu eine äußerst mäßige Torausbeute, unnötig langatmige Dribblings, ein schlacksig-unkontrolliert wirkender Körper und kein Blick für Nebenleute, WENN sich schon mal jemand frei läuft.

    Kein Verlust, wenn er geht.

  • Zitat von Maggi

    Wenn möglich auf alle Fälle halten.
    Der Junge hat was drauf - das sollte man eigentlich sehen.
    Weg sollten Harry, Eigler und Boakye - auch wenn das nur ein frommer Wunsch bleiben wird :sanka:


    warum boakye´s vertrag läuft doch aus. Denke net das der verlängert wird

    ANTI MB ANTI MB94

  • Der HSV will 2 Mill. € für Sidney Sam von Leverkusen.....was sollen wir denn dann für Choupo bezahlen ??????

    Wie auch immer, auch ich fand ihn im Hinspiel stärker. Trotzdem bleibt er ein talentierter Bursche mit viel Potential (viell. ist ja eine nochmalige Leihe möglich.....)

    Im Übrigen, habe auch ich das Interview gesehen......von Arroganz war da nun wirklich keine Spur und das ein Spieler sagt, daß er sehen muß, was für ihn das Beste ist, ist eigentlich nur ehrlich.....so denken 90% der Profi`s.

    Allerdings klang das Interview auch für mich eher nach Abschied.....und schon mal daran gedacht, daß er vermutlich in Zukunft Afrika-Cup spielen wird und damit im Winter ausfallen würde ??????

  • So schießt man Elfer - für sein jugendliches Alter relativ abgezockt gemacht. Unabhängig davon, dass er ja beide Strafstöße - auch ja den im Hinspiel rausgeholt hat. Ich finde - ähnlich wie ich schon die Kritik (nach übrigens anfänglichem totalem Hochjubeln und Gehype hier im Forum - ähnlich wie bei Diekmeier, Risse und Co) überzogen fand - die Bewertungen von ihm in den letzten Spielen (angefangen von Köln + eben die Relegation) eindeutig zu schlecht. Hat sich meiner Meinung nach v.a. im Hinspiel gegen den FCA gut präsentiert und seine Anlagen gezeigt. Spiele wie gegen die Bayern im Hinspiel, auch selbst bei schlechten Spielen wie das Hinspiel gegen Bochum war er etwa noch der Beste Stürmer, von Leverkusen ganz zu schweigen - scheinen hier vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein. Lange Rede - kurzer Sinn. Ich hätte kein Problem damit, wenn Choupo bleibt - ansich schon n guter Junge.

    Herzlichen Dank für die zuletzt gute Leistung, Choups!

  • Wenn er sich so wie in den Relegationsspielen präsentiert, bringt er auf jeden Fall eine gewisse Qualität ins Spiel mit rein. Sicher, er muss eindeutig noch lernen, den besser postierten Nebenmann anzuspielen oder weniger oft drüber zu ballern. Aber dafür hatte er in beiden Spielen gefährliche Szenen im gegnerischen 16er, hat Freistöße/Elfer herausgeholt und ein paar schöne Dribblings. Wie gesagt, er ist noch kein perfekter Stürmer, aber wenn du dir als Trainer mit begrenztem Spielermaterial vor dem Spiel überlegst, "Wen hab ich, der offensiv für gefährliche Aktionen sorgen kann?", dann kannst du ihn aufstellen. Wenn er auch noch tödliche Pässe spielen würde, dann wäre er Starstürmer des HSV und momentan eh kein Thema beim Club. Ich würde versuchen, ihn zu behalten, aber es müssten dann noch andere Spieler her, die offensive Qualitäten mitreinbringen, sei es ein anderer Stürmer, ein Spielmacher und/oder Flügelspieler.

  • Zitat von Gp

    Also ich bin auch der Ansicht, dass wir diesen Spieler nicht auf Biegen und Brechen halten sollten.

    Ich hab mir im 2. Spiel nach dem x-ten Ballverlust gewunschen, dass er ausgewechselt wird.
    Meiner Meinung nach ein weiterer, überbewerteter Spieler, der DANN noch vor laufenden Kameras süffisant meint, dass er da weiterspielt, wo die Perspektive die beste ist -> ergo keine wirkliche Identifikation mit dem FCN vorhanden.

    Dazu eine äußerst mäßige Torausbeute, unnötig langatmige Dribblings, ein schlacksig-unkontrolliert wirkender Körper und kein Blick für Nebenleute, WENN sich schon mal jemand frei läuft.

    Kein Verlust, wenn er geht.


    Wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Einschätzung. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!