Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von strehl

    Es gibt noch einen. :wink:


    Stimme ich zu. Ich sehe es nicht als Verlust, wenn er wieder nach Hamburg geht

  • Meist aber daran das er dort anders auftritt als hier...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von hoeschler

    Stimme ich zu. Ich sehe es nicht als Verlust, wenn er wieder nach Hamburg geht

    Und noch einer...auch in jungen Jahren sollte man als großer Stürmer nicht dauernd ausserhlab des 16ers rumeiern und Flanken schießen ohne mal den Kopf zu heben.
    Ich kann mich nur dran erinnern, dass der Ball bei egal welchem Gegner meist nach 20sec weg war wenn er ihn mal hatte.

  • Meiner Meinung nach völlig unberechtigt jetzt so weiter am Choupo rumzumäkeln. War alles, wenn auch sicher natürlich ausbaufähig, tip top was er meiner Meinung nach eigentlich schon seit seiner Einwechslung gegen Köln abgeliefert hat. Muss zugestehen, dass man einen Harry (vor allem auch so Spiele vom Choups gegen Leverkusen oder den Treffer gegen die Bayern im Kopf) hier für vergleichweise Leistungen in den Himmel gehoben hätte. Sehe etwa Choupo und Okotie auf einem Level, wenn ich ehrlich bin - in gewisser Weise sogar ähnliche Spielertypen (auch wenn Okotie vielleicht sogar noch n Sprutz mehr Präsenz vor dem Tor hat) - wenn einer von beiden nächste Saison für uns spielt, passt der Schlappen. Wobei ich so n Riordan und Schieber schon auch noch on top nehmen würde, wenn man vorallem wie bei Kulabas, Kaya angefangen auf der Ersatzbank bei Harry oder Boakye noch n bischen ausdünnen könnte.

  • Mag sein, aber er ist keine Verstärkung.

    Der Sturm ist ein laues Lüftchen, hier sollte man auch schonmal den einen oder anderen Anspruch stellen, sonst isses nächste Saison wieder so bescheiden wie diese

  • Vom jetzigen Kader für mich aktuell der beste Stürmer. Er kann wenigstens die Bälle halten, oft noch etwas eigensinnig, aber er ist noch jung und hat Luft nach oben.

    Wenn es mal läuft bei ihm, kann auch eine Leistung wie gegen Leverkusen öfter vorkommen.

    Es liegt eh nicht in unserer Hand, aber man sollte sich um ihn bemühen. Boyake, Harry und auch Eigler kann man von mir aus abgeben, Bunjaku hmm, bin ich noch unentschlossen. Ansonsten braucht man für die Abgänge natürlich besseren Ersatz, dass vorne der Schuh drückt, ist ja unübersehbar.

  • Bunjaku wird hoffentlich bleiben und wieder in die Spur finden bzw. auch ja an seine trotz bekannt guter Anlagen ja fast schon überraschend starken Leistungen über weite Strecken der Saison anknüpfen. Einen Totalumbruch im Sturm - an ihm mal festgemacht - lehne ich ab.

    Würde eigentlich auch Choupo gerne weiter bei uns sehen. Wie siehts denn eigentlich mal abseits von Personalien wie Choupo, Chrisantus, Sam beim HSV eurer Prognosen nach mit der Ausrichtung nächste Saison im Angriff aus? Torun fällt ja länger aus. Vielleicht gehen die aber auch noch mal zu Petric, van Nistelrooy, Berg und Co. transfertechnisch auf die Pirsch nach noch nem bundesliga-tauglichen Stürmer als Neuverpflichtung, das würde sicher Möglichkeiten auftun.

    Folgende Abgänge vorne stelle ich mal in den Raum bzw. sind zum Teil ja fix:

    Kulabas, Kaya (fix), Harry, Boakye (Zukunft unklar; ähnliches auch wenn kein richtiger Stürmer sondern Spieler mit einer Nischenposition: Mintal) dazu eben die Frage ob bei Choupo noch mal eine Ausleihe getätigt werden kann. "Fest" sind somit mehr oder minder eigentlich nur Bunjaku und Eigler. Eindeutig zu wenig.

    Ich persönlich würde gerne unser Sturmaufgebot nächste Saison wie folgt sehen:

    Bunjaku, Choupo, Okotie/Riordan/Mister X (hab ja schon n paar mal den meiner Meinung nach sehr guten Nigerianer Ofere (Malmö FF) vorgeschlagen) dazu vielleicht noch n Talent wie den aufstrebenden Erfurter Shootings Star Kammlott und n jungen Mann (Hörber z.B, wenn er schon so weit sein sollte) heranführen. Klar würde mir auch ein richtiger, auch nomineller Nummer 1-Stürmer gefallen (etwa Tiribocchi von Serie A-Absteiger Bergamo / war bei Lecce schon ne wahsinnige Angriffs-Dampflokomotive), würde aber wohl finanziell schwierig zu stemmen sein.

  • Habe heute in der Hamburger MoPo gelesen, daß der Club beim HSV angefragt hat.....,jedoch ist dem Club die Ablöseforderung von 1,5 Mill. € zu hoch.....es wird wohl eine lange Hängepartie.....,da wohl der/die, noch zu holende Trainer undIoder Manager, ein entscheidendes Wörtchen mitreden sollen.....( evtl. hofft man beim HSV noch auf andere Interessenten, wenn Choupo für Kamerun bei der WM auflaufen sollte ).....

    Lt. Mopo allerdings, hat sich Hecking stark für Choupo ausgesprochen und will ihn wohl behalten....ausserdem soll er Choupo selber empfohlen haben, noch 2 Jahre in Nürnberg zu bleiben, da er sich, mit der Spielpraxis die er hier bekäme, deutlich verbessern würde....

    Ach so...ein Problem scheint auch sein Gehalt zu sein, aber da scheint Choupo angeblich gesprächsbereit.....

  • Zitat von schwengl

    1.5 Mille???
    Die spinnen die hamburger. :mrgreen:

    Absolut inakzeptabel. Denke auch, dass die Hamburger die WM abwarten wollen, vielleicht wird ja noch jemand auf ihn aufmerksam.
    Danach wird er abgegeben, weil der HSV ihn nicht wirklich braucht und er auch dort wohl keine Perspektive hat.
    Wir sollten ihn dann für kleines Geld kaufen oder weiter ausleihen.

  • finde 1,5 mios jetzt nicht so extrem viel, bischen verhandlungsspielraum wird schon noch drin sein.
    stürmer sind in der regel etwas teurer.

  • Zitat von Berni

    finde 1,5 mios jetzt nicht so extrem viel, bischen verhandlungsspielraum wird schon noch drin sein.
    stürmer sind in der regel etwas teurer.

    1,5 Mio. sind vielleicht nicht viel für einen Stürmer aber für uns verdammt viel Geld. Vor allem, wenn man wie in diesem fall die Spielstärke des Stürmers einschätzen kann. Hat vielleicht Potential aber nie im Leben so viel Geld wert.

  • Zitat von gipsy

    1,5 Mio. sind vielleicht nicht viel für einen Stürmer aber für uns verdammt viel Geld. Vor allem, wenn man wie in diesem fall die Spielstärke des Stürmers einschätzen kann. Hat vielleicht Potential aber nie im Leben so viel Geld wert.

    1.5 Mio für EMCM? Uff, okay, lass es am ende 1 Mio sein... haufen Holz (für uns), ich sachmal einfach so das wir in der Saison wohl maximal 1 solchen Kauf starten werden (ja nach dem ob/was ggf. noch so reinkommt) und wenn(!) wir dieses Geld hätten, würde ich eher versuchen mit 1.5 (+/-) den Ottl zu bekommen...

    Weiß nicht so 100%ig was ich von EMCM halten soll... gut, er wäre Jung der Trainer kennt ihn (und scheint ihm zu taugen) und normal sollte er später mal besser/teurer weg gehen...

    Aber wenn er der einzige "Kauf-Transfer" wäre... dann wüßte ich nicht ob das so clever wäre...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was habt ihr denn erwartet? Ein junger deutscher Stürmer, der zwar nicht über die ganze Saison gute Leistungen gebracht hat, der aber durchaus seine Qualität hat kriegt man eben nicht für nen Appel und en Ei, ich finde 1 - 1, 5 mio für ihn auf jeden Fall ok. Dass der Transfermarkt ein wenig aus den Fugen geraten ist, ist doch nicht erst seit gestern bekannt und zu verschenken hat der HSV ja auch nix. Ist halt die Frage ob man dann halt nicht lieber auf einen ablösefreien Okotie setzt....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ab mit ihm nach Hamburg:

    Wenn sich genügend verletzen wird er spielen !

    1. von Nistelroy
    2. Petric
    3. Guerrero
    4. Berg
    5. Pitroipa
    6. Elia
    7. Torun

    ...... und 8. Schubbo-Moding

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!