Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von koehler

    Aber nicht für die Kohle....

    Koehler....es wissen doch alle evtl. Beteiligten ( selbst sein Vater :wink: ), daß Choupo so einen Vertrag erst einmal nicht wieder bekommen wird....er wird kleinere Brötchen backen ( müssen ) und wohl auch tun....oder glaubst du im Ernst, daß Pauli, wir oder wer sonst immer, dieses hohe Gehalt ( falls es überhaupt stimmt ) bezahlen will oder kann ?

  • Zitat von kleinerUdo

    er ist doch immerhin kameruner nationalspieler, ich denke schon, dass er seine gehaltsansprüche halten kann, vielleicht auch im ausland.

    Bleibt er es auch ?????
    Zur Zeit sehe ich keinen " großen " Verein, der Choupo verpflichten würde und das Gehalt auch bezahlen könnte.....

  • Zitat von phantom01

    wobei die gehaltsvorstellungen von choupo wahrscheinlich nicht in unseren kader passen werden...


    Wenn er die Ansprüche (Gehalt) hat, dann muss er auch entsprechwend Leistung bringen.
    Oder umgekehrt.

  • gut bezahlte Spieler sind satte Spieler. Eine Gehaltskürzung würde ihm m.E. nicht schaden, ums mal frech zu sagen :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Kickers23

    sorry: Hier den meinte ich doch.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-beim-club.html


    Aber Kickers.....wenn ich das richtig lese, ist der Artikel aus dem August, nach dem Freiburg - Spiel......

    Also Feulner, Rosenberg, Choupo und Co. haben uns abgesagt, weil sie woanders mehr verdienen....was ist daran so dramatisch neu ? Und ob das Gehalt von Choupo stimmt, nur weil es die Bild-Zeitung schreibt, sei dahingestellt....

    Nur zur Erinnerung: Ende Aug. bekam Choupo von Veh durchaus Einsatzzeiten ( und er war kurz vorher im Schaufenster WM gewesen ).....warum hätte er für weniger Geld wechseln sollen ?

    Jetzt oder am Ende der Saison ist die Situation eine andere......sei versichert, falls er wechseln soll/muß, kommt nur ein kleinerer Verein infrage und die werden ihm die kolpotierte Summe mit Sicherheit nicht zahlen......egal wohin es ihn verschlägt.

    Im Übrigen sind seine Karten beim HSV nicht all zu gut ( was man so hört )......man hielt ihn mal für ein großes Talent, jedoch fehlt es, aus HSV-Sicht, an der Weiterentwicklung.....er stagniert und die Zeichen stehen auf Trennung.

  • Das verstehe wer will, aber ich tu mich schwer damit.

    Sowohl Choupo als auch Marcel Risse könnten wir nach wie vor sehr gut gebrauchen. Warum haben wir EMCM nicht als Back-Up für Schieber geholt, wenn der tatsächlich wieder zu haben wäre ? Ben Kalifa muss sich erst noch zeigen, bei Choupo weiß man, was man hat.

    Oder kann es sein, dass sowohl er als auch Risse froh waren, aus Nürnberg wegzukommen und lieber in Mainz bzw. Köln auflaufen ?

  • Zitat von atzengruber

    Das verstehe wer will, aber ich tu mich schwer damit.

    Sowohl Choupo als auch Marcel Risse könnten wir nach wie vor sehr gut gebrauchen. Warum haben wir EMCM nicht als Back-Up für Schieber geholt, wenn der tatsächlich wieder zu haben wäre ? Ben Kalifa muss sich erst noch zeigen, bei Choupo weiß man, was man hat.

    Oder kann es sein, dass sowohl er als auch Risse froh waren, aus Nürnberg wegzukommen und lieber in Mainz bzw. Köln auflaufen ?

    Also Marcel Risse ist bei uns nicht unbedingt so aufgetreten, dass er sich als Stammspieler für das rechte Mittelfeld empfehlen kann. Bis auf das Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison waren es doch überwiegend schwache Leistungen. Deswegen denke ich sah man bei uns keine Notwendigkeit Risse weiter unter Vertrag zu nehmen.

    Und bei Choupo war es glaub ich so, dass sowohl der HSV und er selber zurück in die Hansestadt wollte, um den "nächsten Schritt zu wagen."
    Anscheinend schafft er diesen aber nicht, so dass nun eine neue Situation entstanden ist.
    Nichtsdestotrotz war Choupo ein guter, v.a. im Schlussdrittel der letzten Saison + Relegation hat er sehr gute Leistungen nachgewießen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von atzengruber

    Das verstehe wer will, aber ich tu mich schwer damit.

    Sowohl Choupo als auch Marcel Risse könnten wir nach wie vor sehr gut gebrauchen. Warum haben wir EMCM nicht als Back-Up für Schieber geholt, wenn der tatsächlich wieder zu haben wäre ? Ben Kalifa muss sich erst noch zeigen, bei Choupo weiß man, was man hat.

    Oder kann es sein, dass sowohl er als auch Risse froh waren, aus Nürnberg wegzukommen und lieber in Mainz bzw. Köln auflaufen ?

    zu teuer?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    so wie die das geld raushauen? Nein...
    (wie auch immer die das finanzieren...)


    Die ham den Dom gepfändet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Beglubbter89

    Also Marcel Risse ist bei uns nicht unbedingt so aufgetreten, dass er sich als Stammspieler für das rechte Mittelfeld empfehlen kann. Bis auf das Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison waren es doch überwiegend schwache Leistungen. Deswegen denke ich sah man bei uns keine Notwendigkeit Risse weiter unter Vertrag zu nehmen.

    Und bei Choupo war es glaub ich so, dass sowohl der HSV und er selber zurück in die Hansestadt wollte, um den "nächsten Schritt zu wagen."
    Anscheinend schafft er diesen aber nicht, so dass nun eine neue Situation entstanden ist.
    Nichtsdestotrotz war Choupo ein guter, v.a. im Schlussdrittel der letzten Saison + Relegation hat er sehr gute Leistungen nachgewießen.


    Richtig.