Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Risse hätte ich gern dauerhaft hier gesehen.

    Choupo-Moting hat drei wirklich richtig gute Spiele für uns gemacht, gegen Leverkusen
    und Mainz jeweils zu Hause und in Augsburg. In allen drei Spielen war aber die gesamte
    Mannschaft wirklich gut. Die restlichen 26 Spiele von ihm... naja.

  • Zitat von Der Clubberer

    Risse hätte ich gern dauerhaft hier gesehen.

    Choupo-Moting hat drei wirklich richtig gute Spiele für uns gemacht, gegen Leverkusen
    und Mainz jeweils zu Hause und in Augsburg. In allen drei Spielen war aber die gesamte
    Mannschaft wirklich gut. Die restlichen 26 Spiele von ihm... naja.


    Sehe ich auch so. EMCM brauch ich hier wirklich net. Ich fand ihn permanent überschätzt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sehe ich auch so. EMCM brauch ich hier wirklich net. Ich fand ihn permanent überschätzt.


    Wie er in Hamburg eindrucksvoll bewiesen hat. Wenn sich einer in dieser blutleeren Truppe
    nicht durchsetzen kann, dann spricht das nicht gerade für ihn, oder?

  • Selber schuld wenn man alles in allerletzter Sekunde machen will.
    Freut mich für die Dreckskölner.
    Zweite Liga Alaaf!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Selber schuld wenn man alles in allerletzter Sekunde machen will.
    Freut mich für die Dreckskölner.
    Zweite Liga Alaaf!

    aber echt. 11 min vorher noch davon auszugehen dass das fax zum fc kommt, dort unterzeichnet wird und weitergeleitet wird ohne dass es zeitnot gibt ist ein wenig bescheuert. sowas macht man spääätestens 30 min vorher. Willkommen in der Realität, manchmal holt Sie sogar Fußballprofis ein :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von KillerDriller

    Selber schuld wenn man alles in allerletzter Sekunde machen will.
    Freut mich für die Dreckskölner.
    Zweite Liga Alaaf!

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Soweit ich mich erinnern kann wollten wir Ihn damals sogar verpflichten, doch der EMCM war einfach zu geldgeil!

    Tja und nun hat er sich wieder verzockt! Obwohl die Kölner Rechtsmittel einlegen wollen!

    Wehe die DFL gibt da nach! :twisted:

  • Zitat von kop

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:


    Ganz ehrlich: da es um Köln geht, würde es mich nicht wundern, wenn die DFL wirklich nachgibt und ein 'Schlupfloch' findet... Nicht alle Vereine werden mit dem gleichen Maß gemessen (schaut euch nur mal die Lizenzierungsverfahren und evtl. -auflagen an). Da wird mit zweierlei Maß gemessen :stats:

  • Zitat von kop

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:

    Ich glaube der Fehler lag zuerst beim HSV, der eigentlich überhaupt nicht genau wusste, was er wollte.....Vertrag verlängern ? Ja oder nein...
    Leihe? Ja oder nein...Verkaufen sofort ? Evtl.

    Der Vater von Choupo war ja schon vor ein paar Tagen auf der Autobahn Richtung Köln um die Leihe perfekt zu machen, wurde dann aber vom HSV zurückgepfiffen, da man es sich anscheinend anders überlegte....erst gestern wurde erneut einer Leihe wieder zugestimmt, da war aber der Zeitdruck schon da.

  • Na dann trifft es ja keine falschen mit der "Die Deppen-Keule"... ob HSV, 1.FC Köln, Papa-Moting oder der Ärigg... alle a wengerla an Badscha! :mrgreen::mwah:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja nur, dass EMCM eigentlich die Anlagen zu einem richtig ordentlichen Profi hat...

    Aber der perverse Erstvertrag beim HSV, sein offenbar zu gieriger Vater und vermutlich auch eine etwas zu lockere Arbeitsauffassung werden die große Karriere wohl verhindern...

  • Zitat von FCNMax

    Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja nur, dass EMCM eigentlich die Anlagen zu einem richtig ordentlichen Profi hat...

    Aber der perverse Erstvertrag beim HSV, sein offenbar zu gieriger Vater und vermutlich auch eine etwas zu lockere Arbeitsauffassung werden die große Karriere wohl verhindern...

    und damit ist er nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da hat es wohl 1253 Zusatzklauseln und Extravereinbarungen im Vertrag gegeben und die 150 Seiten waren zuviel für das Fax. :schaem:

    Die Tanzmariechen wollen ja Beschwerde einlegen. :clown:

    Ist nicht mal Reutlingen über die Klinge gesprungen (Lizenzverweigerung) wegen einer Bürgschaft/Scheck, die ne halbe Stunde zu spät ankam? Oder irre ich mich da komplett?

    .

  • Das mit der Fax-Geschichte hat echt was von Comedy.

    Selbst schuld. Und zwar betrifft das alle Beteiligten.
    Es war genügend Zeit da, sich zu entscheiden. Sind ja schließlich
    auch nicht bei ebay. Schon verrückt irgendwie. Da kann unter Umständen eine Karriere
    entweder diese oder jene Wendung nehmen, je nach dem, ob ein Fax-Gerät seinen Dienst
    ordentlich tut oder nicht.

  • Zitat von kop

    Na dann trifft es ja keine falschen mit der "Die Deppen-Keule"... ob HSV, 1.FC Köln, Papa-Moting oder der Ärigg... alle a wengerla an Badscha! :mrgreen::mwah:

    Seh ich auch so. Die könnte man alle in einen Sackstecken und drauf hauen. Treffen würde man auf jeden Fall den richtigen.

  • Zitat von kop

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:


    klasse

    bestätigt mein Bild von EMCM, der bis zur letzten Sekunde um ein paar zusätzliche Euros feilscht, und jetzt leider für's nicht-spielen kassieren muss

    und der FC.. selber schuld :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Da kann unter Umständen eine Karriere
    entweder diese oder jene Wendung nehmen, je nach dem, ob ein Fax-Gerät seinen Dienst
    ordentlich tut oder nicht.

    Eben genau NICHT deswegen! Sondern, weil man bis zur letzten Minute wegen ein paar Euro hin und her verhandelt. Und weil Spieler und Berater nicht klar sagen, was sie wollen, sondern bis zuletzt hoffen, dass sich noch was besseres ergibt!

    Hätte EMCM nach der für ihn ja an Einsatzzeiten enttäuschenden Hinrunde ganz klar gesagt: "Ich sehe keine Perspektive beim HSV und möchte daher wechseln!", dann hätten interessierte Vereine die Modalitäten aushandeln können...

    So gab es v.a. auch deswegen ein Hick-Hack weil EMCM und/oder Vater gar nicht klar gestellt haben, was Ihnen am liebsten wäre: Vereinswechsel fest oder leihweise oder Verbleib beim HSV.

  • Wirklich helfen hätte der ihnen in meinen Augen eh nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an dem Spieler so gut sein soll. Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler.