Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von MichaE

    Wirklich helfen hätte der ihnen in meinen Augen eh nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an dem Spieler so gut sein soll. Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler.


    was für Köln ja momentan schon eine Verstärkung wäre

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von FCNMax

    Eben genau NICHT deswegen! Sondern, weil man bis zur letzten Minute wegen ein paar Euro hin und her verhandelt. Und weil Spieler und Berater nicht klar sagen, was sie wollen, sondern bis zuletzt hoffen, dass sich noch was besseres ergibt!

    Hätte EMCM nach der für ihn ja an Einsatzzeiten enttäuschenden Hinrunde ganz klar gesagt: "Ich sehe keine Perspektive beim HSV und möchte daher wechseln!", dann hätten interessierte Vereine die Modalitäten aushandeln können...

    So gab es v.a. auch deswegen ein Hick-Hack weil EMCM und/oder Vater gar nicht klar gestellt haben, was Ihnen am liebsten wäre: Vereinswechsel fest oder leihweise oder Verbleib beim HSV.

    Nicht ganz richtig, Max.....es war, in diesem Fall klar der HSV, der keine klare Linie fuhr....

    Erst wollte man seinen Vertrag verlängern, um ihn nach Köln auszuliehen.....dann stellte man ( Überraschung, Überaschung ) fest, daß sein Gehalt eigentlich zu hoch sei und eine Verlängerung und Leihe nicht infrage käme....( daher auch das Zurückpfeifen von Choupo`s Vater, der sich, letzte Woche schon zu finalen Gesprächen, auf der Autobahn nach Köln befand...)

    Daher wurde an einen Verkauf gedacht und mit Birmingham gab es einen Interessenten, nur kam man da hinsichtlich der Ablöse auch nicht vom Fleck.

    Dann wollte man ihn bis zum Sommer behalten....

    Und gestern wieder, Rolle rückwärts, Leihgeschäft Köln, mit leichtwolkiger Erklärung, ihn im Sommer evtl. zu anderen Bezügen zurückzuholen.....( ohne Erklärung, wie das funktionierene soll. )

    Choupo ist hier ( und auch seinem Vater ) wirklich wenig vorzuwerfen, denn er hätte jede Option ( Köln oder Birmingham ) wahrgenommen.

    Im Übrigen hatte er auch den Vertrag rechtzeitig unterschrieben....und an welchem Fax, ob im Hause Moting oder in Köln, es nun gelegen hat, vermag ich nicht zu sagen.

    Zusammengefasst: Hätte der HSV von Anfang an eine klare Linie gefahren, wäre dieser Zeitdruck nie und nimmer entstanden.

    Man stelle sich vor, wir hätten ihn leihen wollen und der HSV wäre mit uns so " Achterbahn " gefahren......kein sehr professionelles Management hier beim Hamburger Nobelclub und passt in die Chaotentage dieses Vereins.

  • @Hamburger:

    Keine Frage, dass der HSV auch eine Mitschuld trägt in diesem Fall!

    Aber nochmal: das eigentliche Versagen liegt m.E. trotzdem bei EMCM und seinem Vater. Letztlich haben die beiden doch darauf spekuliert, dass der HSV seinen auslaufenden Vertrag zunächst einmal zu den vereinbarten - wie man hört ja sogar besseren - Konditionen verlängert und Eric dann wieder verliehen wird. D.h. optimal wäre ja für Vater und Sohn Choupo-Moting gewesen, wenn der HSV zu verbesserten Konditionen um ein Jahr verlängert hätte und dann Eric nach Köln ausgeliehen worden wäre! Er hätte wohl ad hoc besser verdient als bislang und kein Risiko gehabt nach Saisonende einem Zweitligisten zu gehören.

    Es ist doch ganz klar, dass EMCM aktuell nicht einen annähernd so guten Vertrag bekommen würde wie bislang. Und da geht es um ein paar 100 000 pro Jahr. Vater und Sohn haben sich verzockt und im letzten Moment eingelenkt, indem sie bereit waren einer Vertragsverlängerung beim HSV zu gleich bleibenden oder sogar geringeren Bezügen zuzustimmen... Dann erst ist der HSV von Verkauf auf Verleih umgeschwenkt! So zumindest kam das ganze Possenspiel bei mir an..

  • Max

    Gestatte mir nur eine kurze Antwort....

    Ich habe nichts von Verlängerung der Option zu besseren Bedingungen gehört.....nur zu den gleichen Bedingungen.....und auch da kann ich natürlich den HSV verstehen, daß er die Optionsverlängerung nicht zieht....keine Frage.

    Jedoch ist die Choupo-Situation nicht neu und der HSV war, was Verlängerung oder Auslaufen des Vertrages anging, in der besseren Position und hätte das schon viel eher ( so oder so ) regeln können/müssen...nur kam man zu keiner klaren Entscheidung und machte Rolle rückwärts oder vorwärts.....dies passt alles zu dem traurigen Bild, daß dieser Verein in der Führungsetage z.Zt. so abliefert. Wirklich erschreckend....

  • Also ich denke der EMCM hat sich da auch schon etwas verzockt.

    Bei uns wollte er damals auch mehr als ne Million Gehalt weswegen wir Ihn nicht gekauft haben.

    Die Engländer hatten Ihr Gebot um 16.30 nochmal aufgebessert. Wenn mn dann über ne Stunde braucht sich zu entscheiden, selbst schuld.

    Ich hoffe die DFL gibt nicht nach! Sonst hätten die nen Präzedenzfall!

  • Zitat von daylight

    Also ich denke der EMCM hat sich da auch schon etwas verzockt.

    Bei uns wollte er damals auch mehr als ne Million Gehalt weswegen wir Ihn nicht gekauft haben.

    Die Engländer hatten Ihr Gebot um 16.30 nochmal aufgebessert. Wenn mn dann über ne Stunde braucht sich zu entscheiden, selbst schuld.

    Ich hoffe die DFL gibt nicht nach! Sonst hätten die nen Präzedenzfall!

    M.W. war sich der HSV hinsichtlich der Ablösesumme mit Birmingham nicht einig.....

  • Ist ja auch eigentlich egal wieso, weshalb, warum das passiert ist. Es ist passiert!

    Die DFL sollte trotzdem nicht nachgeben, sonst haben sie einen 1a Präzedenzfall.

  • Zitat von MichaE

    Wirklich helfen hätte der ihnen in meinen Augen eh nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an dem Spieler so gut sein soll. Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler.

    Meine Worte :hoch:

  • EIGENTLICH .. wissen wir alle nicht was genau vorgefallen, wessen Zögerlichkeit, wessen technisches Verständnis dazu geführt hat dass da ein Fax zu spät kam.
    Ihr schiebt alle die Schuld demjenigen zu der euch am ehesten dafür passt, ohne dass es irgendwie Sinn macht.. Für die Chouponier ist natürlich der HSV Schuld, man hätte ja jedes auch noch so schlechte Angebot angenommen (ja ne is kla).
    Für diejenigen die Choupo noch nie toll fanden, und ihn - warum auch immer - als geldgeil empfinden, ist natürlich klar, da hat sich einer "verzockt".. muss ja!
    Und ein paar finden, der blöde FC aus Köln ist so deppert, das waren bestimmt deren Versager in der Chefetage, die das nicht hinbekommen haben.

    Nur wirklich beweisen oder irgendwie unterfüttern könnt ihr alle eure Behauptungen nicht.. und damit wird die Sache für mich zu müßiger Spekulation.

    PS: Wenn ich unbedingt was dazu sagen müsste, wer da jetzt "Schuld" trägt, dann würd ich wohl meinen dass weder der HSV noch der EMCM/Manager so richtig geil auf das Geschäft mit Köln waren. Wenn man wirklich gewollt hätte.. dann wäre sowas zeitiger und flüssiger von Statten gegangen. Beidseitig.
    Nur der FC ist wahrscheinlich eher Opfer als Schuldträger. Die wollten ihn, brauchen ihn relativ dringend, und haben nun garkeinen. Ha-Ha! :winking_face:

    PPS: Der Choupo ist grundsätzlich schon ein guter, und wird das auch noch zeigen sobald er mal einen "ordentlichen" Vertrag kriegt. Damit meine ich einen Vertrag der nicht so gnadenlos überzogen ist wie sein aktueller (wohl) ist. Wenn er mal für seine Kohle auch richtig schaffen muss nämlich, dann zeigt sich ob er das Zeug hat zum Fußballer! Und ich denke nach wie vor das hat er, er hat es bisher nur garnicht nötig gehabt großartig was zu zeigen, .. dank HSV..
    Ich wiederhole mich gern: überbezahlte Fußballer sind satte Fußballer. Ein deftiger paycut - und der folgt ja wohl spätestens im Sommer - wird ihm auf lange Sicht aber mal so richtig gut tun.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von daylight

    Ist ja auch eigentlich egal wieso, weshalb, warum das passiert ist. Es ist passiert!

    Die DFL sollte trotzdem nicht nachgeben, sonst haben sie einen 1a Präzedenzfall.

    Da schwillt mir doch schon wieder der Kamm, wenn ich lese die DFL will prüfen???

    Was gibt es da zu prüfen, die Regel sagt xx:00 und nicht xx:12 = Vorbei!

    Wenn wir jetzt von Sekunden reden würden (verstehen muss man so knappe Sachen dann ja auch nicht aber okay)... aber daran gibt es nix,
    wie gesagt - es wurden schon Vereinen die Lizenz für 5 Minuten entzogen und das ist noch mal ne Schüppe schlimmer.

    Wehhe! :motzen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man würde aus DFB/DFL-Sicht seine Statuten unnötigerweise schwächen und schwammiger machen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich quasi selbst ins Knie schießt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 11 Freunde.de

    Zitat

    Die Schmähungen und Hänseleien, die Eric Maxim Choupo-Moting in den kommenden Tagen auf dem Trainingsplatz des Hamburger SV zu hören bekommt, müssen ungezählt bleiben. Belassen wir es bei einem Spitznamen: »Faxim«. Der dürfte dem Stürmer sicher sein. Denn aufgrund eines zu spät eingegangenen Faxes ist sein Wechsel zum 1. FC Köln geplatzt

    :wink:

  • was gibts da zu überprüfen ?
    entweder die Frist von der DFL zählt oder nicht

    Hätter das Fax halt einen Tag vorher abgeschickt....

    Wenn der Transfer jetz doch noch zählt,dann wäre des net in Ordnung.....

  • Also ganz ehrlich: Was ist das Problem? Es ist doch vollkommend kleinkariert dem Spieler einen Wechsel zu verbauen, weil das entscheidende Fax (defekt!) zehn Minuten zu spät eingetroffen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man so von Choupo überzeugt war, wieso will man sowas 10 Minuten vor Transferende abschließen?
    Die Kölner stellten sich einfach zu doof an und Familie Nimmersatt wollten eben so viel Kohle wie möglich rausschlagen...

    Freut mich, dass es nicht geklappt hat!

  • Irgendwo muss die Grenze aber sein. Der erste sagt dann "Ach wegen den paar Minuten".
    Der nächste sagt "Ach komm-wegen ein, zwei Stunden". Man sollte hier hart bleiben bei der DFL.
    Außerdem muss Dummheit bestraft werden.

  • Zitat von wikinger

    Irgendwo muss die Grenze aber sein. Der erste sagt dann "Ach wegen den paar Minuten".
    Der nächste sagt "Ach komm-wegen ein, zwei Stunden". Man sollte hier hart bleiben bei der DFL.
    Außerdem muss Dummheit bestraft werden.

    Seh ich genauso!
    Wenn die DFL einmal nachgibt, wo zieht man dann die Grenze?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • mir sind der HSV , Köln, und Em2C egal.

    aber ich würds durchgehen lassen.

    allerdings stünde man auf seiten des dfb besser da, wenn mans gleich akzeptiert hätte, statt zunächst abzulehnen.

    von daher glaub ich, dass sich an der entscheidung jetzt nichts mehr ändert.

  • Zitat von Chaos

    Also ganz ehrlich: Was ist das Problem? Es ist doch vollkommend kleinkariert dem Spieler einen Wechsel zu verbauen, weil das entscheidende Fax (defekt!) zehn Minuten zu spät eingetroffen ist.

    Kleinkariert finde ich das nicht - wie gesagt, es wurden schon Lizenzen entzogen bzw. nicht erteilt für 5 Minuten. Und wenn alle Seiten über einen Monat Zeit haben, dann aber wg. Verhandlungen am ltz Tag die Frist nicht einhalten können - ist das auch nicht das Problem des DFB/DFL.

    Hätten die Kollegen nicht bis 5 Minuten vor Schluß verhandelt, wäre das Fax früher raus hätte man sich telefonisch Abstimmen können... wenn dann, frühzeit z.B. eine Meldung an den DFB raus wäre... ja, dann würde ich durchaus ein kleinkariert gelten lassen... und 10 Minuten sind halt schon eine Menge, wie gesagt, man hatte Monate Zeit dafür...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen