Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von kop

    Kleinkariert finde ich das nicht - wie gesagt, es wurden schon Lizenzen entzogen bzw. nicht erteilt für 5 Minuten. Und wenn alle Seiten über einen Monat Zeit haben, dann aber wg. Verhandlungen am ltz Tag die Frist nicht einhalten können - ist das auch nicht das Problem des DFB/DFL.

    Hätten die Kollegen nicht bis 5 Minuten vor Schluß verhandelt, wäre das Fax früher raus hätte man sich telefonisch Abstimmen können... wenn dann, frühzeit z.B. eine Meldung an den DFB raus wäre... ja, dann würde ich durchaus ein kleinkariert gelten lassen... und 10 Minuten sind halt schon eine Menge, wie gesagt, man hatte Monate Zeit dafür...


    das ist die geschichte mit dem pünktlichen zug, abgefahren ist abgefahren

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • also ich finde die Geschichte hat mehrere Facetten (wie eigentlich immer)
    1. 10min erschienen natürlich zunächst mal kleinkariert, aber auf der anderen Seite steht ein 4wöchiges Transferfenster. Wenn man dann spitz auf Knopf geht, geht man eben auch ein Risiko ein
    2. Wäre es doch bei den ersten Problemen schon möglich gewesen, vorab die DFL über die Probleme zu informieren. Das scheint nicht passiert zu sein
    3. Wenn die DFL sich jetzt hinstellt und sagt, ok wegen den 10min, dann schafft sie sich meiner Meinung nach ein Problem für die Zukunft. Dann passiert das wieder, dann aber mit 20min, dann wird abgelehnt und die DFL sieht sich unter dem Vorwurf bestimmte Vereine zu bevorzugen.
    Von daher ist es für die DFL wohl besser auf die Regeln zu pcohen

    Ich geb mal ein Beispiel, bei dem viele schon ins Schwitzen gekommen sind. Wenn ich 6 Monate Zeit für eine Diplomarbeit habe und sie am letzten Tag erst zur Druckerei schleppe wird es eiinbfach knapp. Und wenn das Prüfungsamt mittags um 12 schließt, schließt es um 12 und damit basta.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von sillygolfer

    Seh ich genauso!
    Wenn die DFL einmal nachgibt, wo zieht man dann die Grenze?

    :hoch:

    Wozu hat man sonst ne deadline?

    Und es wurden schon Lizenzen wegen nicht gehaltener Fristen verweigert

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es gibt, wie überall im Leben, Fristen, die man einhalten muß.....dies beinhaltet, Dokumente so rechtzeitig zu versenden, daß sie vor der deadline eintreffen. Dies wird jedem Bürger, jedem Mitarbeiter einer Firma, die mit Fristen arbeitet, zugemutet......warum nicht einem BL-Club.

    Überall wird damit gerechnet, daß ein Fax evtl. besetzt sein könnte und man baut den notwendigen Spielraum ein....

    Wenn man auf Kölner Seite meint, bis zum letzten Atemzug mit Choupo Moting`s Vater um das Beraterhonorar feilschen zu müssen und dabei die deadline aus den Augen verliert, ist das unprofessionell....( zumindest habe ich das heute so irgendwo gelesen...)

    Allerdings sei die Frage erlaubt, warum immer die Vereine das Beraterhonorar zahlen und nicht der Spieler.....schliesslich arbeitet doch dieser in seinem Interesse. Da sollten mal klare Vorgaben der DFL gemacht werden....., aber wahrscheinlich werden diese auch wieder umgangen werden.

    Trotzdem, der Gewinn der Vereine wäre immens und vielleicht schaffen sie ja doch hier einmal so etwas wie Solidarität.....meine erheblichen Zweifel bleiben allerdings.

  • Die Fristen sind ja auch lächerlich. In England ist das teilweise schon aufgeweicht. Müßte nur mal wieder ein Spieler auf freie Arbeitsplatzwahl klagen und schon ginge es wieder rund und die Vereine würden noch mehr jammern.

  • Zitat von debberla

    Die Fristen sind ja auch lächerlich. In England ist das teilweise schon aufgeweicht. Müßte nur mal wieder ein Spieler auf freie Arbeitsplatzwahl klagen und schon ginge es wieder rund und die Vereine würden noch mehr jammern.

    Die DFL verbietet ihm doch net zu arbeiten. Er kann ja in Köln trainieren und alles.
    Aber die DFL kann ihm verbieten in ihrer Liga zu spielen. Letzlich ist er durch seinen Spielerpass ein Mitglied der DFL und die kann natürlich unter bestimmten Vorraussetzungen ihre Mitglieder "aussperren". Deswegen verbietet sie in keinster Weise ein Recht auf freie Arbeitsplatzwahl, weil er kann zu jederzeit als Fußballangestellter zum FC Köln gehen. Nur spielen darf er halt ne Zeitlang net!

    Who's next?

  • Der DFB sollte da auf jedenfall nicht nachgeben. Es stehen 4 Wochen zur Verfügung in denen man die Verträge einreichen kann, wenn man das solange rauszieht und verpasst eben den Transferschluss dann hat man Pech gehabt.
    Wenn ein Spiel Unentschieden steht, aber eine Mannschaft zur 90 Minute dem Ausgleich nah ist, dann wird auch nicht auf 100 Minuten verlängert. Klingt komisch ist aber so. 1800 ist Ende wenn mans bis dahin nicht schafft ist man selbst schuld. :wall:

  • Zitat von ChiLLs

    Der DFB sollte da auf jedenfall nicht nachgeben. Es stehen 4 Wochen zur Verfügung in denen man die Verträge einreichen kann, wenn man das solange rauszieht und verpasst eben den Transferschluss dann hat man Pech gehabt.
    Wenn ein Spiel Unentschieden steht, aber eine Mannschaft zur 90 Minute dem Ausgleich nah ist, dann wird auch nicht auf 100 Minuten verlängert. Klingt komisch ist aber so. 1800 ist Ende wenn mans bis dahin nicht schafft ist man selbst schuld. :wall:

    Richtig :hoch:

    mich wundert nur das die DFL das überhaupt nochmal überprüfen will.... :schaem:
    entweder es gibt Fristen oder nicht....

  • Zitat von daylight

    Ich kann das auch nicht verstehen, dass die DFL das nochmal prüfen will.

    Zu spät ist zu spät und nix anderes.

    http://www.spox.com/myspox/group-b…0.html?COMORD=2

    Den Kommentar finde ich ganz gut, weil er auch drauf eingeht was dann die Mitkonkurrenten machen könnten und ich hoffe das sie das auch tun, wenn der Wechsel doch noch durchgeht!

    nehmen wir mal an die DFL lässt das ausnahmsweise durchgehen und Schoko-Pudding schiesst für Köln 5 Tore
    und steigt dadurch am Ende nicht ab.
    Dann könnten doch die Vereine die abgestiegen sind später behaupten,
    wenn der Schoko-Pudding nicht zu Köln gekommen wäre,
    dann wären sie abgestiegen und die DFL verklagen

    oder was meint ihr ??

  • Die Doofheit, das so kurz vor der Deadline zu machen, jetzt mal außen vor: Tatsache ist ja allem Anschein nach, dass das Fax eigentlich rechtzeitig angekommen wäre, wenn nicht die Technik nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Höhere Gewalt, oder wie man das auch nennen mag. Eigentlich ist also alles korrekt und fristgerecht abgelaufen. Finde es angesichts dessen schon richtig, dass sich die DFL nochmal dezidiert mit diesem Fall auseinandersetzt. Wenn sich jetzt rausstellen würde, dass das alles nur ne Lüge war, weil Choupos Vater das Faxgerät nicht richtig bedienen konnte und es deshalb tatsächlich erst um 18:05 Uhr übermittelt wurde, dann - Pech gehabt. Aber nach dem, was Volker Finke gesagt hat, sind ja anscheinend die ersten Seiten des Vertrags rechtzeitig in Köln angekommen, bevor dann das Gerät bei den restlichen Seiten nur noch schwarze Streifen ausgespuckt hat.

  • Zitat von CM

    Die Doofheit, das so kurz vor der Deadline zu machen, jetzt mal außen vor: Tatsache ist ja allem Anschein nach, dass das Fax eigentlich rechtzeitig angekommen wäre, wenn nicht die Technik nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Höhere Gewalt, oder wie man das auch nennen mag. Eigentlich ist also alles korrekt und fristgerecht abgelaufen. Finde es angesichts dessen schon richtig, dass sich die DFL nochmal dezidiert mit diesem Fall auseinandersetzt. Wenn sich jetzt rausstellen würde, dass das alles nur ne Lüge war, weil Choupos Vater das Faxgerät nicht richtig bedienen konnte und es deshalb tatsächlich erst um 18:05 Uhr übermittelt wurde, dann - Pech gehabt. Aber nach dem, was Volker Finke gesagt hat, sind ja anscheinend die ersten Seiten des Vertrags rechtzeitig in Köln angekommen, bevor dann das Gerät bei den restlichen Seiten nur noch schwarze Streifen ausgespuckt hat.

    Es haben schon Leute einen Job nicht bekommen bzw. verloren weil sie auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch/Arbeit im Stau steckten.
    Begründung: Man muss einkalkulieren, dass so etwas (was im Fax-Fall technische Schwierigkeiten wären) passieren kann und man früher hätte früher losfahren (abschicken) müssen!
    Bin aber auch mal ziemlich gespannt wie die Sache ausgeht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von debberla

    Müßte nur mal wieder ein Spieler auf freie Arbeitsplatzwahl klagen und schon ginge es wieder rund und die Vereine würden noch mehr jammern.


    Dann darf er keinen befristeten Vertrag unterschreiben!

  • Zitat von KillerDriller

    Es haben schon Leute einen Job nicht bekommen bzw. verloren weil sie auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch/Arbeit im Stau steckten.

    Richtig. Allerdings sollten sich diese Leute glücklich schätzen nicht bzw. nicht mehr für ein kleinkariertes Arschloch arbeiten zu müssen. Ich habe für solche irrsinnigen Regelungen nichts übrig: Findest du es richtig, wenn du zum Beispiel in einem Amt, in einer Schlange anstehst und dir das Personal um Punkt 12 die Tür vor der Nase zuschlägt?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Richtig. Allerdings sollten sich diese Leute glücklich schätzen nicht bzw. nicht mehr für ein kleinkariertes Arschloch arbeiten zu müssen. Ich habe für solche irrsinnigen Regelungen nichts übrig: Findest du es richtig, wenn du zum Beispiel in einem Amt, in einer Schlange anstehst und dir das Personal um Punkt 12 die Tür vor der Nase zuschlägt?

    Ich finde das ultrabeschissen.
    Wollte damit nur zeigen,dass diese Übergenauigkeit etc. ziemlich weit verbreitet ist.
    Frist ist eben Frist in Deutschland.
    Sollte es in diesem Falle zum Schaden des FC Köln sein ist es mir durchaus recht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt