Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Man kann ab dieser Frist auch keine vereinslosen Spieler mehr aufnehmen. Das geht nur zwischen dem Sommer- und dem Wintertransferfenster.

    @ KillerDriller: Richtig! Mit Köln hat es zum Glück den richtigen Verein erwischt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Man kann ab dieser Frist auch keine vereinslosen Spieler mehr aufnehmen.

    Das glaub ich jetzt nicht! Das würde einem BERUFSVERBOT gleichkommen! Rechtlich SICHER nicht haltbar!

  • Zitat von CM

    Die Doofheit, das so kurz vor der Deadline zu machen, jetzt mal außen vor: Tatsache ist ja allem Anschein nach, dass das Fax eigentlich rechtzeitig angekommen wäre, wenn nicht die Technik nen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Höhere Gewalt, oder wie man das auch nennen mag. Eigentlich ist also alles korrekt und fristgerecht abgelaufen. Finde es angesichts dessen schon richtig, dass sich die DFL nochmal dezidiert mit diesem Fall auseinandersetzt. Wenn sich jetzt rausstellen würde, dass das alles nur ne Lüge war, weil Choupos Vater das Faxgerät nicht richtig bedienen konnte und es deshalb tatsächlich erst um 18:05 Uhr übermittelt wurde, dann - Pech gehabt. Aber nach dem, was Volker Finke gesagt hat, sind ja anscheinend die ersten Seiten des Vertrags rechtzeitig in Köln angekommen, bevor dann das Gerät bei den restlichen Seiten nur noch schwarze Streifen ausgespuckt hat.

    entscheidend ist aber net ob und wanns in Köln angekommen ist,sondern bei der DFL

    und ob des Faxgerät vom Schoko-Pudding kaputt ist, ist auch net des Problem von der DFL

  • Zitat von niklas


    entscheidend ist aber net ob und wanns in Köln angekommen ist,sondern bei der DFL

    und ob des Faxgerät vom Schoko-Pudding kaputt ist, ist auch net des Problem von der DFL


    Ja danke, das ist mir schon klar. Hätte das mit dem Fax funktioniert, wär's ja auch locker noch rechtzeitig von den Kölnern an die DFL weitergegeben worden.

  • Wenn bei Warentermingeschäften nur 1 Minute der Frist überschritten wird, ist man im default....egal welches Faxgerät besetzt, kaputt oder was auch immer ist....entscheidend ist die zeitlich termingerechte Erklärung......und dies ist weltweit so ( also sind es nicht immer nur deutsche Erfindungen ).
    Und dieser default kann richtig Geld kosten, da sind Ablösesummen peanuts....

    Was also im weltweiten Handel Gültigkeit hat ( und das Tag für Tag und nicht nur an 2 Tagen im Jahr ), soll für die BL nicht gelten ? Verstehe ich nun wirklich nicht....auch ein BL-Verein muß sich auf Deadline`s rechtzeitig einstellen und gewisse Risiken der Übermittlung einkalkulieren.

  • Noch ein Nachsatz:

    Choupo wird nicht arbeitslos.....er hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, seinen Trainer zu überzeugen, daß es ein Fehler war einem Wechsel zuzustimmen....( Ben Hatira hat vorgemacht, daß so etwas funktionieren kann ).....ansonsten wechselt er eben ein halbes Jahr später.....und vielleicht auch dann nach Köln. Wer weiß.... :wink:

  • So ein Affentheater wegen eines mittelmäßigen Jungtalents. Hochgelobt aber irgendwie hat er mich manchmal an Harry erinnert. Der ist auch immer wie ein Geißbock rumgehüpft und ab und zu ging der Ball dann halt auch ins Tor.

    Muß er halt jetzt noch ein halbes Jahr in Hamburg bleiben - es gibt schlimmeres.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    So ein Affentheater wegen eines mittelmäßigen Jungtalents. Hochgelobt aber irgendwie hat er mich manchmal an Harry erinnert. Der ist auch immer wie ein Geißbock rumgehüpft und ab und zu ging der Ball dann halt auch ins Tor.

    Muß er halt jetzt noch ein halbes Jahr in Hamburg bleiben - es gibt schlimmeres.

    Aber bitte ... nur weil Harry bei uns der Antifußballer schlechthin war, muss man doch jetzt nicht jeden anderen Spieler den man nicht leiden kann mit dem H-Wort bezeichnen... (Okotie, EMCM, .. auch Schieber wurde ja zu Beginn... :wall: )

    Was den "Hype" um EMCM angeht: stimmt sicher. Aber das heisst nicht im Umkehrschluss dass EMCM ein Schlechter wäre..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich habe nicht behauptet, dass er schlecht ist, sondern dass er mittelmäßig ist. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die Spieler beschimpfen oder durch Vergleiche verunglimpfen. Ich finde nur, dass mich EMCM häufig in seinem Bewegungsablauf an Harry erinnert hat.

    PS: Ich finde nicht, dass Harry ein Antifussballer ist. Er ist halt nicht der, den man für die Transfersumme hätte erwarten können. Man hat wegen seiner Tore bei der EM und dem Titelgewinn, den Harry im übrigen nicht allein geholt hat, einfach vorausgesetzt, dass er ein Superknipser ist. Es gib sicher viele solcher Beispiele, die in der BuLi und sonstwo tätig sind, die einfach mal aufgeblitzt sind mit Toren oder einer besonderen Aktion und dann wieder in ihr eigentliche Niveau zurückgefallen sind.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von KillerDriller

    Antrag wurde abgewiesen.
    Steht auf der DFL-Homepage.
    Sehr gut.

    find ich gut so-Regeln sind nun mal für alle gleich :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Jetzt seht Ihr mal wie professionell beim Club gearbeitet wird !! Das passiert Marddin nicht... :lol:

    Ohne Worte was Köln da abliefert !! Das ist leider nicht erstligareif...zumindestens was die Vereinsführung angeht..!!

  • Da hat der weize recht.
    Das ist eben der Preis des Zockens bis zur letzten Sekunde.
    Muss nur minimal was schiefgehen und schon hat man sich verzockt.
    Schadenfreude ist ja OK, aber der FC ist nicht der erste und wird wohl nicht der letzte Verein sein bei dem so etwas passiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Da hat der weize recht.
    Das ist eben der Preis des Zockens bis zur letzten Sekunde.
    Muss nur minimal was schiefgehen und schon hat man sich verzockt.
    Schadenfreude ist ja OK, aber der FC ist nicht der erste und wird wohl nicht der letzte Verein sein bei dem so etwas passiert.

    ....in der neuen Saison kanner doch dann bei Köln spielen

    .... in der 2.Liga :mrgreen:

  • Naja, gut, dass man da keine Ausnahme macht... ähnlich sehe ich es bei Vittek... Wenn man nicht in der LAge ist Fristen einzuhalten, dann hat man halt pech gehabt... so ist das leben nunmal!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weize,

    wäre glatt möglich

    ideal Lösung
    (abgesehen davon, dass in Köln das Gerücht geht, die Verhandlungen hätten sich deshalb verzögert, weil es Unstimmigkeiten mit dem Beraterhonorar für Papa Mouting gab.
    Sehr krasse Familie!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.