Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von weize

    also so schlecht ist das doch für choupo gar nicht. beim hsv verdient er kräftig. und im sommer weis er dann ganz genau ob der hsv verlängern will oder net. und wenn net geht er ablösefrei das heißt mit dickem handgeld zu nem anderen verein. und außerdem wirft ihm keiner vor er hätte seinen hochdotierten vertrag beim hsv abgesessen. je länger ich drüber nachdenke desto mehr glaub ich des könnte absicht gewesen sein. somit hat er sich auf jedenfall dieses gerücht erspart und jedes drauf aufmerksam gemacht dass er a) unbedingt spielen will und b) nächsten sommer ablösefrei ist. und bis dahin muss er halt die gute halbe million noch beim hsv abgreifen!


    ein Schelm wer Böses dabei denkt! :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von weize

    also so schlecht ist das doch für choupo gar nicht. beim hsv verdient er kräftig. und im sommer weis er dann ganz genau ob der hsv verlängern will oder net. und wenn net geht er ablösefrei das heißt mit dickem handgeld zu nem anderen verein. und außerdem wirft ihm keiner vor er hätte seinen hochdotierten vertrag beim hsv abgesessen. je länger ich drüber nachdenke desto mehr glaub ich des könnte absicht gewesen sein. somit hat er sich auf jedenfall dieses gerücht erspart und jedes drauf aufmerksam gemacht dass er a) unbedingt spielen will und b) nächsten sommer ablösefrei ist. und bis dahin muss er halt die gute halbe million noch beim hsv abgreifen!

    Wie mir Leute, die wirklich sehr nah am HSV sind, glaubhaft versichert haben....wollte er durchaus weg und will es eigentlich immer noch. Einzelheiten dazu mag ich jetzt aber nicht posten. Glaub es einfach.....

    Deine Theorie mag durchaus klug zusammengereimt sein, entbehrt aber jeder Grundlage.

  • Aber dennoch

    für jemanden der "durchaus" weg wollte hat die Familie ja sehr lange um Handgeld und Beraterhonorar gefeilscht..
    mit diesem "mal sehen was in den letzten 15 min noch geht" hat er sich selber ins Knie geschossen, hat ja wohl um 16:30 noch ne Offerte aus England bekommen.
    also wenn ich en Stunde vor Toresschluß noch zwei Vereine gegeneinander ausspiele, dann weißte selber um was es ging

    Jedenfalls nicht darum, die 6 Monate auf dem Platz zu zeigen was ich kann.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Aber dennoch

    für jemanden der "durchaus" weg wollte hat die Familie ja sehr lange um Handgeld und Beraterhonorar gefeilscht..
    mit diesem "mal sehen was in den letzten 15 min noch geht" hat er sich selber ins Knie geschossen, hat ja wohl um 16:30 noch ne Offerte aus England bekommen.
    also wenn ich en Stunde vor Toresschluß noch zwei Vereine gegeneinander ausspiele, dann weißte selber um was es ging

    Jedenfalls nicht darum, die 6 Monate auf dem Platz zu zeigen was ich kann.

    Chris

    Lt. Kicker print-Ausgabe hatten die Kölner bei dem zur Unterschrift gefaxten Vertrag, schlicht und einfach, einige Vertragsabsprachen vergessen einzubeziehen, daher wurde von Choupo`s Vater um Aufnahme dieser Passagen gebeten.....und natürlich verzögerte sich dadurch der Zeitablauf. Dilletantischer geht es wirklich nicht...

    Das erst überhaupt am 31.1. grünes Licht für diesen Transfer kam, lag am HSV, der erst einer Leihe ( Köln ) zustimmte, dann wieder zurückzog und an evtl. Verkauf dachte oder behalten und dann, wie oben erwähnt, am 31.1. wieder eine Rolle vorwärts machte und der Leihe zustimmte.

    Dann kamen noch die Fax - Geschichten....ergo, eine Kette von Umständen.

    Ich bin, weiß Gott, nicht nur ein Choupo-Verfechter......da hier jedoch wilde Theorien im Umlauf sind, wollte ich das einfach richtig stellen.....

    Übrigens wird, so wurde mir berichtet, Choupo von seinen Mitspielern nur noch Eric-Faxim genannt..... :wink:

  • Nachtrag:

    Nach meinem Kenntnisstand wurde vom HSV das Westbromwich-Angebot abgelehnt, da die Ablöse zu gering war und nicht von der Familie Moting.

    Jetzt aber genug von Eric-Faxim.....wir werden sehen, was in einem halben Jahr passiert.

  • Du hast völlig recht,
    vieles davon liegt beim HSV, der sich bei der Geschichte nicht mit Ruhm bekleckerte, alleine die Nummer "Option ziehen... äh ne, das kostet doch zuviel" oder die nicht spielen lassen aber nicht gehen lassen wollen Nummer..

    ich weiß warum ich den Verein nicht mag und das 2:0 letzte Woche so genial war!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von weize

    wie auch immer im sommer geht er ablösefrei mit dickem handgeld. so schlecht ist das für ihn nicht. und wer weis vielleicht sogar auch für uns nicht denn nun ist er ja noch auf dem markt!

    Dann wird's aber nix mit dem dicken Handgeld (also, wenn er zu uns kommt) :wink:

  • ich versteh gar net, warum einige immernoch auf dem schönspieler rumreiten. in unserer jetzigen mannschaft hätt er doch keinen auftrag.

    und den schieber-ersatz ham wir eh scho. er schreibt sich mendler.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ich versteh gar net, warum einige immernoch auf dem schönspieler rumreiten. in unserer jetzigen mannschaft hätt er doch keinen auftrag.

    und den schieber-ersatz ham wir eh scho. er schreibt sich mendler.

    oO Mendler soll Schieber ersetzen können? Ab Sommer? DIESEN Sommer? In welchem Paralleluniversum..?

    Nix gegen Mendler, aber das glaub ich noch netmal wenn ichs seh. :lol:

    EMCM UND Schieber, das wär für mich schon ne Waffe.

    Da aber weder das eine noch das andere großartig wahrscheinlich erscheint, was solls!

    Und WENN tatsächlich ein kleines Türchen aufgehen würde, (für einen Schieber-Kauf), dann muss es nicht unbedingt EMCM an seiner Seite sein.. auch unser BUMM BUMM BUNJAKU kommt irgendwann hoffentlich wieder, auch für einen Okotie hab ich noch viel Hoffnung übrig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von mifupa

    Er darf im Sommer ablösefrei wechseln, steht im Kicker!


    ist gehaltstechnisch aber total versaut und somit
    für uns nicht erschwinglich.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Wo haben die denn das ganze Geld her?
    Ich dachte, die hätten wesentlich mehr Schulden als wir.


    Ist der Kontostand erst ruiniert.....

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."