Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Das verstehe wer will, aber ich tu mich schwer damit.

    Sowohl Choupo als auch Marcel Risse könnten wir nach wie vor sehr gut gebrauchen. Warum haben wir EMCM nicht als Back-Up für Schieber geholt, wenn der tatsächlich wieder zu haben wäre ? Ben Kalifa muss sich erst noch zeigen, bei Choupo weiß man, was man hat.

    Oder kann es sein, dass sowohl er als auch Risse froh waren, aus Nürnberg wegzukommen und lieber in Mainz bzw. Köln auflaufen ?

  • Zitat von atzengruber

    Das verstehe wer will, aber ich tu mich schwer damit.

    Sowohl Choupo als auch Marcel Risse könnten wir nach wie vor sehr gut gebrauchen. Warum haben wir EMCM nicht als Back-Up für Schieber geholt, wenn der tatsächlich wieder zu haben wäre ? Ben Kalifa muss sich erst noch zeigen, bei Choupo weiß man, was man hat.

    Oder kann es sein, dass sowohl er als auch Risse froh waren, aus Nürnberg wegzukommen und lieber in Mainz bzw. Köln auflaufen ?

    Also Marcel Risse ist bei uns nicht unbedingt so aufgetreten, dass er sich als Stammspieler für das rechte Mittelfeld empfehlen kann. Bis auf das Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison waren es doch überwiegend schwache Leistungen. Deswegen denke ich sah man bei uns keine Notwendigkeit Risse weiter unter Vertrag zu nehmen.

    Und bei Choupo war es glaub ich so, dass sowohl der HSV und er selber zurück in die Hansestadt wollte, um den "nächsten Schritt zu wagen."
    Anscheinend schafft er diesen aber nicht, so dass nun eine neue Situation entstanden ist.
    Nichtsdestotrotz war Choupo ein guter, v.a. im Schlussdrittel der letzten Saison + Relegation hat er sehr gute Leistungen nachgewießen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von atzengruber

    Das verstehe wer will, aber ich tu mich schwer damit.

    Sowohl Choupo als auch Marcel Risse könnten wir nach wie vor sehr gut gebrauchen. Warum haben wir EMCM nicht als Back-Up für Schieber geholt, wenn der tatsächlich wieder zu haben wäre ? Ben Kalifa muss sich erst noch zeigen, bei Choupo weiß man, was man hat.

    Oder kann es sein, dass sowohl er als auch Risse froh waren, aus Nürnberg wegzukommen und lieber in Mainz bzw. Köln auflaufen ?

    zu teuer?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    so wie die das geld raushauen? Nein...
    (wie auch immer die das finanzieren...)


    Die ham den Dom gepfändet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Beglubbter89

    Also Marcel Risse ist bei uns nicht unbedingt so aufgetreten, dass er sich als Stammspieler für das rechte Mittelfeld empfehlen kann. Bis auf das Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison waren es doch überwiegend schwache Leistungen. Deswegen denke ich sah man bei uns keine Notwendigkeit Risse weiter unter Vertrag zu nehmen.

    Und bei Choupo war es glaub ich so, dass sowohl der HSV und er selber zurück in die Hansestadt wollte, um den "nächsten Schritt zu wagen."
    Anscheinend schafft er diesen aber nicht, so dass nun eine neue Situation entstanden ist.
    Nichtsdestotrotz war Choupo ein guter, v.a. im Schlussdrittel der letzten Saison + Relegation hat er sehr gute Leistungen nachgewießen.


    Richtig.

  • Risse hätte ich gern dauerhaft hier gesehen.

    Choupo-Moting hat drei wirklich richtig gute Spiele für uns gemacht, gegen Leverkusen
    und Mainz jeweils zu Hause und in Augsburg. In allen drei Spielen war aber die gesamte
    Mannschaft wirklich gut. Die restlichen 26 Spiele von ihm... naja.

  • Zitat von Der Clubberer

    Risse hätte ich gern dauerhaft hier gesehen.

    Choupo-Moting hat drei wirklich richtig gute Spiele für uns gemacht, gegen Leverkusen
    und Mainz jeweils zu Hause und in Augsburg. In allen drei Spielen war aber die gesamte
    Mannschaft wirklich gut. Die restlichen 26 Spiele von ihm... naja.


    Sehe ich auch so. EMCM brauch ich hier wirklich net. Ich fand ihn permanent überschätzt.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sehe ich auch so. EMCM brauch ich hier wirklich net. Ich fand ihn permanent überschätzt.


    Wie er in Hamburg eindrucksvoll bewiesen hat. Wenn sich einer in dieser blutleeren Truppe
    nicht durchsetzen kann, dann spricht das nicht gerade für ihn, oder?

  • Selber schuld wenn man alles in allerletzter Sekunde machen will.
    Freut mich für die Dreckskölner.
    Zweite Liga Alaaf!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Selber schuld wenn man alles in allerletzter Sekunde machen will.
    Freut mich für die Dreckskölner.
    Zweite Liga Alaaf!

    aber echt. 11 min vorher noch davon auszugehen dass das fax zum fc kommt, dort unterzeichnet wird und weitergeleitet wird ohne dass es zeitnot gibt ist ein wenig bescheuert. sowas macht man spääätestens 30 min vorher. Willkommen in der Realität, manchmal holt Sie sogar Fußballprofis ein :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von KillerDriller

    Selber schuld wenn man alles in allerletzter Sekunde machen will.
    Freut mich für die Dreckskölner.
    Zweite Liga Alaaf!

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Soweit ich mich erinnern kann wollten wir Ihn damals sogar verpflichten, doch der EMCM war einfach zu geldgeil!

    Tja und nun hat er sich wieder verzockt! Obwohl die Kölner Rechtsmittel einlegen wollen!

    Wehe die DFL gibt da nach! :twisted:

  • Zitat von kop

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:


    Ganz ehrlich: da es um Köln geht, würde es mich nicht wundern, wenn die DFL wirklich nachgibt und ein 'Schlupfloch' findet... Nicht alle Vereine werden mit dem gleichen Maß gemessen (schaut euch nur mal die Lizenzierungsverfahren und evtl. -auflagen an). Da wird mit zweierlei Maß gemessen :stats:

  • Zitat von kop

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:

    Ich glaube der Fehler lag zuerst beim HSV, der eigentlich überhaupt nicht genau wusste, was er wollte.....Vertrag verlängern ? Ja oder nein...
    Leihe? Ja oder nein...Verkaufen sofort ? Evtl.

    Der Vater von Choupo war ja schon vor ein paar Tagen auf der Autobahn Richtung Köln um die Leihe perfekt zu machen, wurde dann aber vom HSV zurückgepfiffen, da man es sich anscheinend anders überlegte....erst gestern wurde erneut einer Leihe wieder zugestimmt, da war aber der Zeitdruck schon da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!