Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von weize

    wie auch immer im sommer geht er ablösefrei mit dickem handgeld. so schlecht ist das für ihn nicht. und wer weis vielleicht sogar auch für uns nicht denn nun ist er ja noch auf dem markt!

    ob man als vertragsloser jungstar mit allüren, der sich seit drei jahren nicht in der bundesliga durchsetzen konnte so ein dickes handgeld kriegt ist aber eher fraglich. braucht blos noch eine kleine trainingsverletzung passieren und er kriegt gar keinen vertrag mehr.

  • denke auch nicht, dass da die Vereine Schlange stehen mit
    dem dicken Handgeld ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    ob man als vertragsloser jungstar mit allüren, der sich seit drei jahren nicht in der bundesliga durchsetzen konnte so ein dickes handgeld kriegt ist aber eher fraglich. braucht blos noch eine kleine trainingsverletzung passieren und er kriegt gar keinen vertrag mehr.

    Also....bei uns hatte er sich durchgesetzt,..... ( daß Schieber stärker ist, brauchen wir nicht diskutieren )......nur du stellst ihn hin, als wenn er ein Blinder mit Allüren wäre.......beides ist er mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also....bei uns hatte er sich durchgesetzt,..... ( daß Schieber stärker ist, brauchen wir nicht diskutieren )......nur du stellst ihn hin, als wenn er ein Blinder mit Allüren wäre.......beides ist er mit Sicherheit nicht.

    Sehe ich vom Prinzip her auch so! Allerdings schwebt EMCM wirklich in der Gefahr seine Karriere zu versauen... Talent und körperliche Voraussetzungen sind ohne Frage vorhanden, aber es scheint der letzte Biß ebenso zu fehlen wie eine klare Einschätzung der eigenen Situation. Da wird gepokert und gefeilscht und verhandelt und überlegt, statt einfach mal eine Chance zu ergreifen die einem geboten wird. Ein fester Wechsel zum Club ist offenbar auch (und in erster Linie) an seinen Gehaltsforderungen gescheitert. Ein Wechsel nach Köln wurde in der Winterpause bis zuletzt aufgeschoben, um (finanziell) das Optimum herauszuholen. So kann ich als Jungprofi nicht agieren! Da muss ich auch mal einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne gehen zu können... Vorleistung erbringen, um weiter zu kommen. Und diese Einsicht scheint EMCM zu fehlen...

  • Zitat von FCNMax

    Sehe ich vom Prinzip her auch so! Allerdings schwebt EMCM wirklich in der Gefahr seine Karriere zu versauen... Talent und körperliche Voraussetzungen sind ohne Frage vorhanden, aber es scheint der letzte Biß ebenso zu fehlen wie eine klare Einschätzung der eigenen Situation. Da wird gepokert und gefeilscht und verhandelt und überlegt, statt einfach mal eine Chance zu ergreifen die einem geboten wird. Ein fester Wechsel zum Club ist offenbar auch (und in erster Linie) an seinen Gehaltsforderungen gescheitert. Ein Wechsel nach Köln wurde in der Winterpause bis zuletzt aufgeschoben, um (finanziell) das Optimum herauszuholen. So kann ich als Jungprofi nicht agieren! Da muss ich auch mal einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne gehen zu können... Vorleistung erbringen, um weiter zu kommen. Und diese Einsicht scheint EMCM zu fehlen...

    Max, bin vollkommen mit dir einer Meinung......der Junge wurde irgendwie vom HSV " versaut ", als man ihm einen Vertrag für € 900.000,-- ( nach meinem Kenntnisstand ) gab...er steht wirklich am Scheideweg und scheint, in der Tat, schlecht beraten....

    Nur ihm jetzt gleich Allüren zu unterstellen und dies von Leuten, die mit Sicherheit noch keinen Satz mit ihm gesprochen haben, ist, gelinde gesagt, grotesk. ( Auch wir hätten vermutlich die Summe im gleichen Alter angenommen, wenn man sie uns gegeben hättel...)

    Es liegt an ihm, ein Schritt zurück ( auch finanziell ) wäre von Vorteil für ihn und seine Karriere.....Mannschaftskamerad Ben Hatira hat es ihm vorgemacht, daß so etwas manchmal sinnvoll ist......von dem sprach vor 1 1/2 Jahren, nach dem ihn Sasic bei Duisburg aussortierte ( und er nur wieder zum HSV kam, weil sich kein Käufer fand ), auch kein Mensch mehr......so schnell kann es manchmal gehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Max, bin vollkommen mit dir einer Meinung......der Junge wurde irgendwie vom HSV " versaut ", als man ihm einen Vertrag für € 900.000,-- ( nach meinem Kenntnisstand ) gab...er steht wirklich am Scheideweg und scheint, in der Tat, schlecht beraten....

    Nur ihm jetzt gleich Allüren zu unterstellen und dies von Leuten, die mit Sicherheit noch keinen Satz mit ihm gesprochen haben, ist, gelinde gesagt, grotesk. ( Auch wir hätten vermutlich die Summe im gleichen Alter angenommen, wenn man sie uns gegeben hättel...)

    Es liegt an ihm, ein Schritt zurück ( auch finanziell ) wäre von Vorteil für ihn und seine Karriere.....Mannschaftskamerad Ben Hatira hat es ihm vorgemacht, daß so etwas manchmal sinnvoll ist......von dem sprach vor 1 1/2 Jahren, nach dem ihn Sasic bei Duisburg aussortierte ( und er nur wieder zum HSV kam, weil sich kein Käufer fand ), auch kein Mensch mehr......so schnell kann es manchmal gehen.

    Jau, auch ich finde den Vertrag den der HSV mit dem damals 18jährigen EMCM gemacht hat unmoralisch... In meinen Augen auch ein weiteres Beispiel für die absolut unfähige Vereinsführung des HSV. Statt junge Spieler "einzunorden", ihnen Halt zu geben und ihren Charakter zu festigen, werden sie verführt... Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten: "das hätte es bei den Bayern nicht gegeben"!

    Offenbar hatte man damals beim HSV nicht das Rückgrat dem Spieler die Tür zu weisen und hat aus der Angst heraus einen talentierten Spieler verlieren zu können völlig überzogen gehandelt.

    Zudem halte ich es für gelinde gesagt "suboptimal" wenn ein Spieler von Familienangehörigen beraten wird! Mal abgesehen davon, dass diese zumeist keinerlei Ahnung von diesem Bereich haben, überschätzen sie auch allzugerne die Qualitäten ihres Schützlings...

  • Die Allüren werfe ich ihm seit der Sache mit dem Ribery-Trikot vor!
    Hier zeigt sich eine sehr selbstbezogene Wahrnehmung dessen, was Fussball ausmacht.
    Fussball ist ein Mannschaftssport. Es geht ums WIR und nicht ums ICH:
    Damals in München:
    WIR haben verloren ------ ICH habe ein Tor gemacht und ICH habe mit Ribery Trikots getauscht.
    Das hat EMCM aber bis jetzt nicht begriffen. Zumindest lässt keine seiner von mir wahrgenommenen Handlungen darauf schließen, dass sich was geändert hat.

    Und Stammspieler war er beim Club weniger als ein halbes Jahr.

  • Zitat von hankkann

    Die Allüren werfe ich ihm seit der Sache mit dem Ribery-Trikot vor!
    Hier zeigt sich eine sehr selbstbezogene Wahrnehmung dessen, was Fussball ausmacht.
    Fussball ist ein Mannschaftssport. Es geht ums WIR und nicht ums ICH:
    Damals in München:
    WIR haben verloren ------ ICH habe ein Tor gemacht und ICH habe mit Ribery Trikots getauscht.
    Das hat EMCM aber bis jetzt nicht begriffen. Zumindest lässt keine seiner von mir wahrgenommenen Handlungen darauf schließen, dass sich was geändert hat.

    Und Stammspieler war er beim Club weniger als ein halbes Jahr.

    Mein Gott, er hat damals mit Ribery ein Trikot getauscht..... und ?.( Zumal er damals noch brandneu in Nürnberg war und über die Emotionalität eines solchen Trikottausches zwischen Franken und Urbayern nicht so Bescheid wusste. Dies geht, mit Verlaub, vielen Hamburgern so....)

    'Daraus jetzt krampfhaft Allüren stricken zu wollen, ist grotesk.

    Nimm es locker, es war ein Trikottauch zwischen einem Franzosen und einem Hamburger, ok ? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Gott, er hat damals mit Ribery ein Trikot getauscht..... und ?.( Zumal er damals noch brandneu in Nürnberg war und über die Emotionalität eines solchen Trikottausches zwischen Franken und Urbayern nicht so Bescheid wusste. Dies geht, mit Verlaub, vielen Hamburgern so....)

    'Daraus jetzt krampfhaft Allüren stricken zu wollen, ist grotesk.

    Nimm es locker, es war ein Trikottauch zwischen einem Franzosen und einem Hamburger, ok ? :wink:


    Naja, wenn man dagegen Chandlers Aussage nimmt, daß ihn Trikottauschen net interessiert, sondern er nur ein gutes Spiel machen will... Egal, ich persönlich fände eine Rückkehr von EMCM net so schlecht. Wäre ein Stürmertyp, der sich von Bunjaku, Esswein und Eigler unterscheidet und uns flexibler machen würde. Denke aber, daß Ganze würde an EMCMs Gehalt und seinen eigenen Ansprüchen scheitern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, wenn man dagegen Chandlers Aussage nimmt, daß ihn Trikottauschen net interessiert, sondern er nur ein gutes Spiel machen will... Egal, ich persönlich fände eine Rückkehr von EMCM net so schlecht. Wäre ein Stürmertyp, der sich von Bunjaku, Esswein und Eigler unterscheidet und uns flexibler machen würde. Denke aber, daß Ganze würde an EMCMs Gehalt und seinen eigenen Ansprüchen scheitern.

    Bzw. an dem was ihm Köln an Gehalt bieten wird... :wink:

    Ganz egal ob da ein Podolski und ein Novakovic spielen...

  • Ich fürchte auch, der Zug ist längst abgefahren, und es ist umso bitterer weils erstmal aus finanziellen Gründen so ist.

    Ihm die Trikottausch-Geschichte anzukreiden ist ausgemachter Blödsinn, finde ich.. und der Vergleich mit der Chandler Aussage, nun, EMCM hat damals ein gutes Spiel gemacht .. UND das Trikot getauscht. Unnu? :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • konnt mich noch nie für des kerlchen begeistern. vom ersten eindruck an bei mir in der kategorie "schönspieler". trotz seiner, zugegebenen, guten anlagen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • was mir an ihm nicht gefällt ist das auftreten..

    gute Anlagen, aber mangelnder Biss
    mag sein dass es am Gekld liegt, aber seit der WM Teilnahme ist er scheinbar noch weiter abgehoben..

    da ist z.B. ein Schieber ne ganz andere Nummer, wie der sich immer wieder reinhaut
    ein Mak, der ja auch nicht ganz ohne Vorschußlorbeeren kam, lässt sich von nem Marek Mintal "führen" und akzeptiert auch den Rüffel von Rapha..
    man merkt ihm an dass er sich entwickeln will, bei Choupo bin ich mir da nicht so sicher...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Mein Gott, er hat damals mit Ribery ein Trikot getauscht..... und ?.( Zumal er damals noch brandneu in Nürnberg war und über die Emotionalität eines solchen Trikottausches zwischen Franken und Urbayern nicht so Bescheid wusste. Dies geht, mit Verlaub, vielen Hamburgern so....)

    'Daraus jetzt krampfhaft Allüren stricken zu wollen, ist grotesk.

    Nimm es locker, es war ein Trikottauch zwischen einem Franzosen und einem Hamburger, ok ? :wink:

    Er darf ruhig Trikots tauschen mit dem Gegenspieler, sogar mit einem Bayerischen.

    WIR haben verloren vs ICH habe ein gutes Spiel gemacht (und das Trikot von Froschmeister).

    Darum geht es. Er schaut auf sich! Nicht auf die Mannschaft!
    Fussball geht aber um die MANNSCHAFT und nicht um einzelne.
    Eigler und Schieber haben das verstanden!

  • Zitat von Vv00t

    .. und der Vergleich mit der Chandler Aussage, nun, EMCM hat damals ein gutes Spiel gemacht .. UND das Trikot getauscht. Unnu? :face_with_tongue:

    Ja, er hat damals ein gutes Spiel gemacht!
    ABER der Club hat verloren!
    Sich danach vor die Kamera zu stellen und sich über ein gutes (eigenes/einzelnes) Spiel zu freuen und über das Trikot zeigt schon wes Geistes Kind er ist.
    Ich kann mich nicht freuen, wenn die eigene Mannschaft verloren hat!
    Das ist elementar, und wer dies nicht verstanden hat ist kein Mannschaftssportler.

    (Biathlonstaffel wird 4. Drei laufen super und treffen alles, sind 1. übergeben dann an den Schlußläufer, der es versaubeutelt und schlecht läuft und nix trifft. Wie kommt das an, wenn sie die 3 ersten Läufer dann (öffentlich) über ihre gute Leistung freuen?)

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (20. April 2011 um 11:50)

  • Zitat von Chris

    was mir an ihm nicht gefällt ist das auftreten..

    gute Anlagen, aber mangelnder Biss
    mag sein dass es am Gekld liegt, aber seit der WM Teilnahme ist er scheinbar noch weiter abgehoben..

    da ist z.B. ein Schieber ne ganz andere Nummer, wie der sich immer wieder reinhaut
    ein Mak, der ja auch nicht ganz ohne Vorschußlorbeeren kam, lässt sich von nem Marek Mintal "führen" und akzeptiert auch den Rüffel von Rapha..
    man merkt ihm an dass er sich entwickeln will, bei Choupo bin ich mir da nicht so sicher...


    Fraglich, ob Mak Schäfers Anschiß überhaupt verstanden hat... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Fraglich, ob Mak Schäfers Anschiß überhaupt verstanden hat... :wink:


    Ich denke die Kernaussage von Raffa: SCHEISSE ALTER hat auch der Robbie verstanden :grinning_face:

  • Zitat von Altmeister


    Fraglich, ob Mak Schäfers Anschiß überhaupt verstanden hat... :wink:

    ne, stimmt, denn auf slovakisch ist ein Freundschaftsbeweis, eine Szene höchsten Begehrens, wenn einer mit rotem Kopf auf dich losstürmt und dabei Handschuhe und Wasserflasche nach dir schleudert..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.