Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Na dann trifft es ja keine falschen mit der "Die Deppen-Keule"... ob HSV, 1.FC Köln, Papa-Moting oder der Ärigg... alle a wengerla an Badscha! :mrgreen::mwah:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja nur, dass EMCM eigentlich die Anlagen zu einem richtig ordentlichen Profi hat...

    Aber der perverse Erstvertrag beim HSV, sein offenbar zu gieriger Vater und vermutlich auch eine etwas zu lockere Arbeitsauffassung werden die große Karriere wohl verhindern...

  • Zitat von FCNMax

    Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist ja nur, dass EMCM eigentlich die Anlagen zu einem richtig ordentlichen Profi hat...

    Aber der perverse Erstvertrag beim HSV, sein offenbar zu gieriger Vater und vermutlich auch eine etwas zu lockere Arbeitsauffassung werden die große Karriere wohl verhindern...

    und damit ist er nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Da hat es wohl 1253 Zusatzklauseln und Extravereinbarungen im Vertrag gegeben und die 150 Seiten waren zuviel für das Fax. :schaem:

    Die Tanzmariechen wollen ja Beschwerde einlegen. :clown:

    Ist nicht mal Reutlingen über die Klinge gesprungen (Lizenzverweigerung) wegen einer Bürgschaft/Scheck, die ne halbe Stunde zu spät ankam? Oder irre ich mich da komplett?

    .

  • Das mit der Fax-Geschichte hat echt was von Comedy.

    Selbst schuld. Und zwar betrifft das alle Beteiligten.
    Es war genügend Zeit da, sich zu entscheiden. Sind ja schließlich
    auch nicht bei ebay. Schon verrückt irgendwie. Da kann unter Umständen eine Karriere
    entweder diese oder jene Wendung nehmen, je nach dem, ob ein Fax-Gerät seinen Dienst
    ordentlich tut oder nicht.

  • Zitat von kop

    Na dann trifft es ja keine falschen mit der "Die Deppen-Keule"... ob HSV, 1.FC Köln, Papa-Moting oder der Ärigg... alle a wengerla an Badscha! :mrgreen::mwah:

    Seh ich auch so. Die könnte man alle in einen Sackstecken und drauf hauen. Treffen würde man auf jeden Fall den richtigen.

  • Zitat von kop

    Meine Schadenfreude für den FC ist auch sehr groß, wobei der Fehler (das Zocken) ja eher bei den Motings lag... bestätigt ein wenig die Gerüchte um diese Familie,
    aber wie dumm-dämmlich muss man da von allen Seiten eigentlich sein? Das riecht ja eher so als ob WestBrom & der FC nicht genug gezahlt haben und man irgendwie
    aus der Nummer raus kommt - so kann man den Vertrag prima aussitzen und ggf. zur neuen Saison schön Handgeld abgreifen...

    köstliche Nummer - und wehe der DFB/DFL gibt hier nach... :schimpf:


    klasse

    bestätigt mein Bild von EMCM, der bis zur letzten Sekunde um ein paar zusätzliche Euros feilscht, und jetzt leider für's nicht-spielen kassieren muss

    und der FC.. selber schuld :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Da kann unter Umständen eine Karriere
    entweder diese oder jene Wendung nehmen, je nach dem, ob ein Fax-Gerät seinen Dienst
    ordentlich tut oder nicht.

    Eben genau NICHT deswegen! Sondern, weil man bis zur letzten Minute wegen ein paar Euro hin und her verhandelt. Und weil Spieler und Berater nicht klar sagen, was sie wollen, sondern bis zuletzt hoffen, dass sich noch was besseres ergibt!

    Hätte EMCM nach der für ihn ja an Einsatzzeiten enttäuschenden Hinrunde ganz klar gesagt: "Ich sehe keine Perspektive beim HSV und möchte daher wechseln!", dann hätten interessierte Vereine die Modalitäten aushandeln können...

    So gab es v.a. auch deswegen ein Hick-Hack weil EMCM und/oder Vater gar nicht klar gestellt haben, was Ihnen am liebsten wäre: Vereinswechsel fest oder leihweise oder Verbleib beim HSV.

  • Wirklich helfen hätte der ihnen in meinen Augen eh nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an dem Spieler so gut sein soll. Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler.

  • Zitat von MichaE

    Wirklich helfen hätte der ihnen in meinen Augen eh nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an dem Spieler so gut sein soll. Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler.


    was für Köln ja momentan schon eine Verstärkung wäre

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von FCNMax

    Eben genau NICHT deswegen! Sondern, weil man bis zur letzten Minute wegen ein paar Euro hin und her verhandelt. Und weil Spieler und Berater nicht klar sagen, was sie wollen, sondern bis zuletzt hoffen, dass sich noch was besseres ergibt!

    Hätte EMCM nach der für ihn ja an Einsatzzeiten enttäuschenden Hinrunde ganz klar gesagt: "Ich sehe keine Perspektive beim HSV und möchte daher wechseln!", dann hätten interessierte Vereine die Modalitäten aushandeln können...

    So gab es v.a. auch deswegen ein Hick-Hack weil EMCM und/oder Vater gar nicht klar gestellt haben, was Ihnen am liebsten wäre: Vereinswechsel fest oder leihweise oder Verbleib beim HSV.

    Nicht ganz richtig, Max.....es war, in diesem Fall klar der HSV, der keine klare Linie fuhr....

    Erst wollte man seinen Vertrag verlängern, um ihn nach Köln auszuliehen.....dann stellte man ( Überraschung, Überaschung ) fest, daß sein Gehalt eigentlich zu hoch sei und eine Verlängerung und Leihe nicht infrage käme....( daher auch das Zurückpfeifen von Choupo`s Vater, der sich, letzte Woche schon zu finalen Gesprächen, auf der Autobahn nach Köln befand...)

    Daher wurde an einen Verkauf gedacht und mit Birmingham gab es einen Interessenten, nur kam man da hinsichtlich der Ablöse auch nicht vom Fleck.

    Dann wollte man ihn bis zum Sommer behalten....

    Und gestern wieder, Rolle rückwärts, Leihgeschäft Köln, mit leichtwolkiger Erklärung, ihn im Sommer evtl. zu anderen Bezügen zurückzuholen.....( ohne Erklärung, wie das funktionierene soll. )

    Choupo ist hier ( und auch seinem Vater ) wirklich wenig vorzuwerfen, denn er hätte jede Option ( Köln oder Birmingham ) wahrgenommen.

    Im Übrigen hatte er auch den Vertrag rechtzeitig unterschrieben....und an welchem Fax, ob im Hause Moting oder in Köln, es nun gelegen hat, vermag ich nicht zu sagen.

    Zusammengefasst: Hätte der HSV von Anfang an eine klare Linie gefahren, wäre dieser Zeitdruck nie und nimmer entstanden.

    Man stelle sich vor, wir hätten ihn leihen wollen und der HSV wäre mit uns so " Achterbahn " gefahren......kein sehr professionelles Management hier beim Hamburger Nobelclub und passt in die Chaotentage dieses Vereins.

  • @Hamburger:

    Keine Frage, dass der HSV auch eine Mitschuld trägt in diesem Fall!

    Aber nochmal: das eigentliche Versagen liegt m.E. trotzdem bei EMCM und seinem Vater. Letztlich haben die beiden doch darauf spekuliert, dass der HSV seinen auslaufenden Vertrag zunächst einmal zu den vereinbarten - wie man hört ja sogar besseren - Konditionen verlängert und Eric dann wieder verliehen wird. D.h. optimal wäre ja für Vater und Sohn Choupo-Moting gewesen, wenn der HSV zu verbesserten Konditionen um ein Jahr verlängert hätte und dann Eric nach Köln ausgeliehen worden wäre! Er hätte wohl ad hoc besser verdient als bislang und kein Risiko gehabt nach Saisonende einem Zweitligisten zu gehören.

    Es ist doch ganz klar, dass EMCM aktuell nicht einen annähernd so guten Vertrag bekommen würde wie bislang. Und da geht es um ein paar 100 000 pro Jahr. Vater und Sohn haben sich verzockt und im letzten Moment eingelenkt, indem sie bereit waren einer Vertragsverlängerung beim HSV zu gleich bleibenden oder sogar geringeren Bezügen zuzustimmen... Dann erst ist der HSV von Verkauf auf Verleih umgeschwenkt! So zumindest kam das ganze Possenspiel bei mir an..

  • Max

    Gestatte mir nur eine kurze Antwort....

    Ich habe nichts von Verlängerung der Option zu besseren Bedingungen gehört.....nur zu den gleichen Bedingungen.....und auch da kann ich natürlich den HSV verstehen, daß er die Optionsverlängerung nicht zieht....keine Frage.

    Jedoch ist die Choupo-Situation nicht neu und der HSV war, was Verlängerung oder Auslaufen des Vertrages anging, in der besseren Position und hätte das schon viel eher ( so oder so ) regeln können/müssen...nur kam man zu keiner klaren Entscheidung und machte Rolle rückwärts oder vorwärts.....dies passt alles zu dem traurigen Bild, daß dieser Verein in der Führungsetage z.Zt. so abliefert. Wirklich erschreckend....

  • Also ich denke der EMCM hat sich da auch schon etwas verzockt.

    Bei uns wollte er damals auch mehr als ne Million Gehalt weswegen wir Ihn nicht gekauft haben.

    Die Engländer hatten Ihr Gebot um 16.30 nochmal aufgebessert. Wenn mn dann über ne Stunde braucht sich zu entscheiden, selbst schuld.

    Ich hoffe die DFL gibt nicht nach! Sonst hätten die nen Präzedenzfall!

  • Zitat von daylight

    Also ich denke der EMCM hat sich da auch schon etwas verzockt.

    Bei uns wollte er damals auch mehr als ne Million Gehalt weswegen wir Ihn nicht gekauft haben.

    Die Engländer hatten Ihr Gebot um 16.30 nochmal aufgebessert. Wenn mn dann über ne Stunde braucht sich zu entscheiden, selbst schuld.

    Ich hoffe die DFL gibt nicht nach! Sonst hätten die nen Präzedenzfall!

    M.W. war sich der HSV hinsichtlich der Ablösesumme mit Birmingham nicht einig.....

  • Ist ja auch eigentlich egal wieso, weshalb, warum das passiert ist. Es ist passiert!

    Die DFL sollte trotzdem nicht nachgeben, sonst haben sie einen 1a Präzedenzfall.

  • Zitat von MichaE

    Wirklich helfen hätte der ihnen in meinen Augen eh nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, was an dem Spieler so gut sein soll. Für mich ein absolut durchschnittlicher Bundesligaspieler.

    Meine Worte :hoch:

  • EIGENTLICH .. wissen wir alle nicht was genau vorgefallen, wessen Zögerlichkeit, wessen technisches Verständnis dazu geführt hat dass da ein Fax zu spät kam.
    Ihr schiebt alle die Schuld demjenigen zu der euch am ehesten dafür passt, ohne dass es irgendwie Sinn macht.. Für die Chouponier ist natürlich der HSV Schuld, man hätte ja jedes auch noch so schlechte Angebot angenommen (ja ne is kla).
    Für diejenigen die Choupo noch nie toll fanden, und ihn - warum auch immer - als geldgeil empfinden, ist natürlich klar, da hat sich einer "verzockt".. muss ja!
    Und ein paar finden, der blöde FC aus Köln ist so deppert, das waren bestimmt deren Versager in der Chefetage, die das nicht hinbekommen haben.

    Nur wirklich beweisen oder irgendwie unterfüttern könnt ihr alle eure Behauptungen nicht.. und damit wird die Sache für mich zu müßiger Spekulation.

    PS: Wenn ich unbedingt was dazu sagen müsste, wer da jetzt "Schuld" trägt, dann würd ich wohl meinen dass weder der HSV noch der EMCM/Manager so richtig geil auf das Geschäft mit Köln waren. Wenn man wirklich gewollt hätte.. dann wäre sowas zeitiger und flüssiger von Statten gegangen. Beidseitig.
    Nur der FC ist wahrscheinlich eher Opfer als Schuldträger. Die wollten ihn, brauchen ihn relativ dringend, und haben nun garkeinen. Ha-Ha! :winking_face:

    PPS: Der Choupo ist grundsätzlich schon ein guter, und wird das auch noch zeigen sobald er mal einen "ordentlichen" Vertrag kriegt. Damit meine ich einen Vertrag der nicht so gnadenlos überzogen ist wie sein aktueller (wohl) ist. Wenn er mal für seine Kohle auch richtig schaffen muss nämlich, dann zeigt sich ob er das Zeug hat zum Fußballer! Und ich denke nach wie vor das hat er, er hat es bisher nur garnicht nötig gehabt großartig was zu zeigen, .. dank HSV..
    Ich wiederhole mich gern: überbezahlte Fußballer sind satte Fußballer. Ein deftiger paycut - und der folgt ja wohl spätestens im Sommer - wird ihm auf lange Sicht aber mal so richtig gut tun.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!