Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von daylight

    Ist ja auch eigentlich egal wieso, weshalb, warum das passiert ist. Es ist passiert!

    Die DFL sollte trotzdem nicht nachgeben, sonst haben sie einen 1a Präzedenzfall.

    Da schwillt mir doch schon wieder der Kamm, wenn ich lese die DFL will prüfen???

    Was gibt es da zu prüfen, die Regel sagt xx:00 und nicht xx:12 = Vorbei!

    Wenn wir jetzt von Sekunden reden würden (verstehen muss man so knappe Sachen dann ja auch nicht aber okay)... aber daran gibt es nix,
    wie gesagt - es wurden schon Vereinen die Lizenz für 5 Minuten entzogen und das ist noch mal ne Schüppe schlimmer.

    Wehhe! :motzen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man würde aus DFB/DFL-Sicht seine Statuten unnötigerweise schwächen und schwammiger machen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich quasi selbst ins Knie schießt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 11 Freunde.de

    Zitat

    Die Schmähungen und Hänseleien, die Eric Maxim Choupo-Moting in den kommenden Tagen auf dem Trainingsplatz des Hamburger SV zu hören bekommt, müssen ungezählt bleiben. Belassen wir es bei einem Spitznamen: »Faxim«. Der dürfte dem Stürmer sicher sein. Denn aufgrund eines zu spät eingegangenen Faxes ist sein Wechsel zum 1. FC Köln geplatzt

    :wink:

  • was gibts da zu überprüfen ?
    entweder die Frist von der DFL zählt oder nicht

    Hätter das Fax halt einen Tag vorher abgeschickt....

    Wenn der Transfer jetz doch noch zählt,dann wäre des net in Ordnung.....

  • Also ganz ehrlich: Was ist das Problem? Es ist doch vollkommend kleinkariert dem Spieler einen Wechsel zu verbauen, weil das entscheidende Fax (defekt!) zehn Minuten zu spät eingetroffen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man so von Choupo überzeugt war, wieso will man sowas 10 Minuten vor Transferende abschließen?
    Die Kölner stellten sich einfach zu doof an und Familie Nimmersatt wollten eben so viel Kohle wie möglich rausschlagen...

    Freut mich, dass es nicht geklappt hat!

  • Irgendwo muss die Grenze aber sein. Der erste sagt dann "Ach wegen den paar Minuten".
    Der nächste sagt "Ach komm-wegen ein, zwei Stunden". Man sollte hier hart bleiben bei der DFL.
    Außerdem muss Dummheit bestraft werden.

  • Zitat von wikinger

    Irgendwo muss die Grenze aber sein. Der erste sagt dann "Ach wegen den paar Minuten".
    Der nächste sagt "Ach komm-wegen ein, zwei Stunden". Man sollte hier hart bleiben bei der DFL.
    Außerdem muss Dummheit bestraft werden.

    Seh ich genauso!
    Wenn die DFL einmal nachgibt, wo zieht man dann die Grenze?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • mir sind der HSV , Köln, und Em2C egal.

    aber ich würds durchgehen lassen.

    allerdings stünde man auf seiten des dfb besser da, wenn mans gleich akzeptiert hätte, statt zunächst abzulehnen.

    von daher glaub ich, dass sich an der entscheidung jetzt nichts mehr ändert.

  • Zitat von Chaos

    Also ganz ehrlich: Was ist das Problem? Es ist doch vollkommend kleinkariert dem Spieler einen Wechsel zu verbauen, weil das entscheidende Fax (defekt!) zehn Minuten zu spät eingetroffen ist.

    Kleinkariert finde ich das nicht - wie gesagt, es wurden schon Lizenzen entzogen bzw. nicht erteilt für 5 Minuten. Und wenn alle Seiten über einen Monat Zeit haben, dann aber wg. Verhandlungen am ltz Tag die Frist nicht einhalten können - ist das auch nicht das Problem des DFB/DFL.

    Hätten die Kollegen nicht bis 5 Minuten vor Schluß verhandelt, wäre das Fax früher raus hätte man sich telefonisch Abstimmen können... wenn dann, frühzeit z.B. eine Meldung an den DFB raus wäre... ja, dann würde ich durchaus ein kleinkariert gelten lassen... und 10 Minuten sind halt schon eine Menge, wie gesagt, man hatte Monate Zeit dafür...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kleinkariert finde ich das nicht - wie gesagt, es wurden schon Lizenzen entzogen bzw. nicht erteilt für 5 Minuten. Und wenn alle Seiten über einen Monat Zeit haben, dann aber wg. Verhandlungen am ltz Tag die Frist nicht einhalten können - ist das auch nicht das Problem des DFB/DFL.

    Hätten die Kollegen nicht bis 5 Minuten vor Schluß verhandelt, wäre das Fax früher raus hätte man sich telefonisch Abstimmen können... wenn dann, frühzeit z.B. eine Meldung an den DFB raus wäre... ja, dann würde ich durchaus ein kleinkariert gelten lassen... und 10 Minuten sind halt schon eine Menge, wie gesagt, man hatte Monate Zeit dafür...


    das ist die geschichte mit dem pünktlichen zug, abgefahren ist abgefahren

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • also ich finde die Geschichte hat mehrere Facetten (wie eigentlich immer)
    1. 10min erschienen natürlich zunächst mal kleinkariert, aber auf der anderen Seite steht ein 4wöchiges Transferfenster. Wenn man dann spitz auf Knopf geht, geht man eben auch ein Risiko ein
    2. Wäre es doch bei den ersten Problemen schon möglich gewesen, vorab die DFL über die Probleme zu informieren. Das scheint nicht passiert zu sein
    3. Wenn die DFL sich jetzt hinstellt und sagt, ok wegen den 10min, dann schafft sie sich meiner Meinung nach ein Problem für die Zukunft. Dann passiert das wieder, dann aber mit 20min, dann wird abgelehnt und die DFL sieht sich unter dem Vorwurf bestimmte Vereine zu bevorzugen.
    Von daher ist es für die DFL wohl besser auf die Regeln zu pcohen

    Ich geb mal ein Beispiel, bei dem viele schon ins Schwitzen gekommen sind. Wenn ich 6 Monate Zeit für eine Diplomarbeit habe und sie am letzten Tag erst zur Druckerei schleppe wird es eiinbfach knapp. Und wenn das Prüfungsamt mittags um 12 schließt, schließt es um 12 und damit basta.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von sillygolfer

    Seh ich genauso!
    Wenn die DFL einmal nachgibt, wo zieht man dann die Grenze?

    :hoch:

    Wozu hat man sonst ne deadline?

    Und es wurden schon Lizenzen wegen nicht gehaltener Fristen verweigert

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es gibt, wie überall im Leben, Fristen, die man einhalten muß.....dies beinhaltet, Dokumente so rechtzeitig zu versenden, daß sie vor der deadline eintreffen. Dies wird jedem Bürger, jedem Mitarbeiter einer Firma, die mit Fristen arbeitet, zugemutet......warum nicht einem BL-Club.

    Überall wird damit gerechnet, daß ein Fax evtl. besetzt sein könnte und man baut den notwendigen Spielraum ein....

    Wenn man auf Kölner Seite meint, bis zum letzten Atemzug mit Choupo Moting`s Vater um das Beraterhonorar feilschen zu müssen und dabei die deadline aus den Augen verliert, ist das unprofessionell....( zumindest habe ich das heute so irgendwo gelesen...)

    Allerdings sei die Frage erlaubt, warum immer die Vereine das Beraterhonorar zahlen und nicht der Spieler.....schliesslich arbeitet doch dieser in seinem Interesse. Da sollten mal klare Vorgaben der DFL gemacht werden....., aber wahrscheinlich werden diese auch wieder umgangen werden.

    Trotzdem, der Gewinn der Vereine wäre immens und vielleicht schaffen sie ja doch hier einmal so etwas wie Solidarität.....meine erheblichen Zweifel bleiben allerdings.

  • Die Fristen sind ja auch lächerlich. In England ist das teilweise schon aufgeweicht. Müßte nur mal wieder ein Spieler auf freie Arbeitsplatzwahl klagen und schon ginge es wieder rund und die Vereine würden noch mehr jammern.