Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von soerenrudi

    Jaja aber damals war er nicht gut genug um ihn zu behalten. Dafür kamen dann die Wunderstürmer Polter, Pekhart und wie sie alle hießen. :wall::wall:

    Könnte man doch immer den Spieltand neu laden ... :wink: ... ich habe damals auch nicht gedacht das aus dem einmal so ein guter Spieler wird, aber hätten wir überhaupt damals gekonnt? Musste der nicht zurück zum HSV? Weiß das leider nicht mehr - damals war das für mich aber nicht mal ein Gedanke wert - für ihn ist das auf jeden Fall eine tolle Entwicklung.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von soerenrudi

    Jaja aber damals war er nicht gut genug um ihn zu behalten. Dafür kamen dann die Wunderstürmer Polter, Pekhart und wie sie alle hießen. :wall::wall:


    Leider falsch. Man wollte ihn halten, später sogar von der Hamburger Ersatzbank nochmal verpflichten, leider wollte der gute Choupo aber sein Gehalt von 1 Mio. nicht reduzieren. Es lag beileibe nicht am Club.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Könnte man doch immer den Spieltand neu laden ... :wink: ... ich habe damals auch nicht gedacht das aus dem einmal so ein guter Spieler wird, aber hätten wir überhaupt damals gekonnt? Musste der nicht zurück zum HSV? Weiß das leider nicht mehr - damals war das für mich aber nicht mal ein Gedanke wert - für ihn ist das auf jeden Fall eine tolle Entwicklung.

    wenn ich mir die entwicklung von unseren jetzigen spielern so anschaue hat er alles richtig gemacht.

  • Zitat von kop

    Könnte man doch immer den Spieltand neu laden ... :wink: ... ich habe damals auch nicht gedacht das aus dem einmal so ein guter Spieler wird, aber hätten wir überhaupt damals gekonnt? Musste der nicht zurück zum HSV? Weiß das leider nicht mehr - damals war das für mich aber nicht mal ein Gedanke wert - für ihn ist das auf jeden Fall eine tolle Entwicklung.

    Ohne jetzt groß den Besserwisser 'rauskehren zu wollen, aber ich habe immer viel von ihm gehalten.
    Allerdings sahen ihn hier viele nur als MS...ich fand schon immer, daß er hervorragend auf die Aussenpositionen passt.
    Ja.....er musste damals, aus den verschiedensten Gründen, zurück zum HSV.
    Allerdings wäre er ein Jahr später locker zu haben gewesen. Nur schlug da Mainz eben zu.
    Generell hatte er hier wohl nicht das standing, daß er eigentlich verdiente.
    Es ist halt wie so häufig hier im Forum....spielen sie erst woanders, wird ihr Verlust nachträglich bejammert. Und es handelt sich dabei um die gleichen Spieler, die man vorher durchaus los werden wollte.
    ( Damit meine ich aber explizit nicht dich, kop. )
    Choupo hatte m.E. eigentlich schon damals technisch mehr Talent im Fuß als z.B. Polter, Pekhart, Risse etc. zusammen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Choupo hatte m.E. eigentlich schon damals technisch mehr Talent im Fuß als z.B. Polter, Pekhart, Risse etc. zusammen.

    Damit hast du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt!


  • Was für Erkenntnisse :exclamation_mark:

  • :exclamation_mark::hoch:

  • In der Tat. Wünsche ihm ne gute WM :hoch: Wird schwer in Gruppe A weiterzukommen, aber Kamerun hat keine schlechten Spieler und die Leistung hat mir heute echt gefallen. Könnte vielleicht was gehen hinter Brasilien. Kroatien und Mexiko sind aber auch keine Laufkundschaft.

  • Zitat von soerenrudi

    DEN hätte ich gerne behalten damals. :frowning_face:

    ging mir auch so. Nicht nur wegen des gestrigen Spieles.
    Glückwunsch dazu. Ihm hat es während der Zeit beim Club an der Robustheit und Duchsetzungsfähigkeit gefehlt. Dass er Fußball spielen kann, war schon damals unübersehbar.