• Fußball: Kaum im Amt fällt die neue DFB-Spitze übereinander her - WELT

    Zitat

    „Ich bin überrascht und enttäuscht vom ersten großen Interview, das Rainer Koch als Interimspräsident ohne Vorwarnung in einer der tiefsten Krise seit Bestehen des DFB gegeben hat. Die Inhalte und dort geäußerten Meinungen sind nicht mit mir abgestimmt. Das verwundert mich“, sagte der 58-Jährige in einem „Bild“-Interview am Donnerstag mit Blick auf die Koch-Aussagen im „Spiegel“.

    „Als Doppelspitze geht man so nicht miteinander um. Auch inhaltlich habe ich damit an vielen Stellen meine Probleme“, erklärte Peters weiter. „Was mich vor allem massiv stört: dass er jetzt schon von einer ‚knallharten Auseinandersetzung in der Sache‘ spricht. Da gehe ich nicht mit: Wir müssen die vielen Aufgaben gemeinsam lösen, statt uns knallhart auseinanderzusetzen.“

    :ugly:

    Also da gehört mittlerweile wirklich jeder entlassen, als allererstes der Koch. :roll:

    Koch ist eigentlich schon seit Jahren fällig. Warum er immernoch Vize- bzw. jetzt Interimspräsident ist versteht keine Sau.

    Aber beim DFB kann/will man wahrscheinlich einfach vieles nicht verstehen.

  • Fußball: Kaum im Amt fällt die neue DFB-Spitze übereinander her - WELT

    :ugly:

    Also da gehört mittlerweile wirklich jeder entlassen, als allererstes der Koch. :roll:

    Koch ist eigentlich schon seit Jahren fällig. Warum er immernoch Vize- bzw. jetzt Interimspräsident ist versteht keine Sau.

    Aber beim DFB kann/will man wahrscheinlich einfach vieles nicht verstehen.

    Koch ist das Sinnbild eines schmierigen Funktionärs. Bekomm immer Brechreiz wenn ich dem schon sehe.

  • Fußball: Kaum im Amt fällt die neue DFB-Spitze übereinander her - WELT

    :ugly:

    Also da gehört mittlerweile wirklich jeder entlassen, als allererstes der Koch. :roll:

    Koch ist eigentlich schon seit Jahren fällig. Warum er immernoch Vize- bzw. jetzt Interimspräsident ist versteht keine Sau.

    Aber beim DFB kann/will man wahrscheinlich einfach vieles nicht verstehen.

    "Nibelungentreue zu Infantino" - Grindel warnte Keller vor Koch

    Zitat

    "Ich habe Keller schon damals gesagt, dass es aufgrund von Kochs Nibelungentreue zu Infantino das falsche Signal wäre, wenn ausgerechnet er bei der FIFA aktiv wäre", sagte der 59-Jährige in einem Interview mit den Funke-Medien.

    Nur bei einem Rücktritt des Multifunktionärs, so Grindel weiter, sei ein interner Neuanfang möglich: "Solange Koch im Präsidium des DFB ist, kommt der Verband nicht zur Ruhe."

    :ugly:

    Anti-isst-Fraktion

  • Nächster Affront im DFB: Das Präsidium soll über eine Neuaufstellung der Ethikkommission entscheiden - die pikanterweise gerade rund um Interimspräsident Rainer Koch ermittelt.

    ...

    Knobloch teilt mit, eine Ernennung des Vorsitzenden sei satzungsgemäß; er denke, dass das "jetzt nachgeholt" werde. Und: "Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine formale Bestätigung handelt." Ein Irrglaube. Am Montag wurde den Präsidiumsmitgliedern die Vorlage unterbreitet, dass sie sich zwischen Knobloch, Schneider und Kummert entscheiden sollen. Knobloch rückt also auf den Prüfstand, und es ist kaum vorstellbar, dass er die Causa Koch fortführt, falls er am Mittwoch ein Misstrauensvotum erhält. Das dann noch etwas Bemerkenswertes zeigen würde: Der DFB darf bis zum Bundestag 2022 problemlos interimistisch geführt werden, der Ethikrat besser nicht.

    Nächster Affront im DFB: Angriff auf die Kontrolleure - Sport - SZ.de

    Gesindel!

    It's a jungle out there.

  • Kommentar: Versalzt dem DFB-Chef-Koch endlich die Suppe!

    Halt! Stop! Bis hierhin war schon viel zu weit, jeder neue Tag mit Rainer Koch und seiner Gefolgschaft an der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes ist ein Spucken vor die Füße all jener Sportler:innen, die unter dem Dach dieses Verbandes organisiert sind. Der Zustand ist unerträglich.

    ...

    Meinung: DFB-Koch vergiftet die Fußball-Suppe | Hamburger Morgenpost

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Nicht gerade die feine Art, wie hier aufgrund von Äußerlichkeiten geurteilt wird:

    Zitat

    Oftmals erkennt man sie auf den ersten Blick. FIFA-Boss Gianni Infantino ist die Gewissenlosigkeit quasi ins Gesicht geschrieben, UEFA-Chef Aleksander Ceferin versprüht nicht eben Charme und Wärme in Überdosen, beim Anblick von Hassan Moustafa, der Welt oberster Handball-Mensch, hat man auch keine Fragen mehr. Im Fall von Rainer Koch hingegen würde es auch nicht verwundern, wenn er hinterm Tresen der dörflichen Volksbank-Filiale das gesammelte Kleingeld aus dem Kunden-Sparschwein in die Zählmaschine kippte. Hinter der biederen Fassade aber verbirgt sich ganz offenbar eine düstere, von Macht besessene Seele, bereit, alles zu zerstören, was sich in den Weg stellt. Vor den Augen der gesamten Republik und egal, auf wessen Kosten.

  • Nicht ein Präsident oder auch nicht Koch alleine ist das Problem. Das ganze System DFB plus die Landes- und Regionalverbände ist das Problem. Völlig egal wer da Präsident*in wird. Diese ganze Landesverbandssippe haste immer noch am Hals.

  • Berlin (dpa) - Die durch die Rücktritte in der Ethikkommission ausgelöste Krise beim Deutschen Fußball-Bund geht weiter. Jetzt werfen sich der größte Sportverband der Welt und die drei zurückgetretenen Kommissionsmitglieder gegenseitig vor, Unwahrheiten zu verbreiten.

    Der Streit könnte auch beim Treffen der Präsidenten der Landes- und Regionalverbände an diesem Mittwoch zur Sprache kommen. Diese tagen "turnusgemäß", teilte der DFB dazu auf Anfrage mit.

    ...

    Fußball - DFB-Ethikkommission: Turbulenzen gehen weiter - Sport - SZ.de

    It's a jungle out there.

  • FUCK IT !!!!

    Was da eben bei Lanz raus kam, ist eine Bombe!

    Da wird der Koch morgen gehen, wenn nicht, soll der DFB sich auflösen. Oder um Anschluss an die n'draghena bitten.

    Ich kotze!

    It's a jungle out there.

  • Koch wird nicht gehen. Der hat alle überlebt und überlebt auch das wieder. Beim nächsten Misstrauensvotum stimmt er wieder dreimal für sich, was durch sein dreifaches Stimmrecht auch noch legitim ist.

  • Gaby Papenburg hat bisschen was erzählt was da letztens rund um Steinhaus ablief und weshalb die Ethikkommission gegen Koch ermittelt. Ich habe schon gelesen, dass er sie unter Druck gesetzt hat. Was mir jedoch neu war ist, dass er sie angerufen haben soll, ohne ihr Wissen einen Redakteur der Sportbild ins Gespräch mit reingeschaltet hatte und sie in der Konstellation dazu bringen wollte zu sagen, dass sie nicht unter Druck gesetzt wurde. Jedes Detail weiß ich auch nicht mehr exakt.

  • Gaby Papenburg hat bisschen was erzählt was da letztens rund um Steinhaus ablief und weshalb die Ethikkommission gegen Koch ermittelt. Ich habe schon gelesen, dass er sie unter Druck gesetzt hat. Was mir jedoch neu war ist, dass er sie angerufen haben soll, ohne ihr Wissen einen Redakteur der Sportbild ins Gespräch mit reingeschaltet hatte und sie in der Konstellation dazu bringen wollte zu sagen, dass sie nicht unter Druck gesetzt wurde. Jedes Detail weiß ich auch nicht mehr exakt.

    Wegen was hat Koch die Steinhaus unter Druck gesetzt?

  • Achso sorry, ich dachte das ist inzwischen bekannt. Wegen der Mitwirkung in dieser Neunergruppe rund um Katja Hoffmann, die Erneuerungen im DFB gefordert haben.

    Die Ethikkkommission hat er ja inzwischen elegant entsorgt.