• Zitat von wikinger

    Finde den Vorschlag eigentlich gar nicht so schlecht. Aber wird ja eh schon wieder dementiert.

    fährst Du oft auswärts?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von wikinger

    Nee, fahre ich fast nie. Aber was hat das mit Auswärtsfahren zu tun?

    Genügend.
    Busse, Flüge, Zugfahrkarten, Hotels buchen.

    Es gibt sogar welche, die nehmen ihre Frauen mit nach Hamburg und gehen dann in ein Musical
    usw.

    Im Augenblick weiß ich zumindest die Wochenenden der Rückrunde, in Zukunft erfahr ich das alles erst Ende Dezember.

    Wird halt nicht einfacher dadurch.

    auf zu neuen Ufern!

  • finde es eigentlich auch keine schlechte idee. mit der begründung von kubuli dürfte ja in der hinrude niemand auswärtsfahren weil man die auch erst im sommer weis. ein rückrundenspielplan der an weihnachten raus kommt wäre durchaus ok und somit würden auch die häufigen diskrepanzen der konnkurrenten in bezug auf das restprogramm wegfallen. dass hier natürlich wieder das reflexartige "is alles scheise was neu ist" kommt war ja sowieso klar. nicht jede neuerung ist gleich scheise genau wie nicht alles was seit jahren so betrieben wird automatisch gut ist. das gleich gilt natürlich auch umgekehrt. aber sowas erlebt man mitlerweile ja überall in der gesellschaft. die ewig gestrigen haben bei uns im land leider schon länger das ruder übernommen.

  • Zitat von weize

    finde es eigentlich auch keine schlechte idee. mit der begründung von kubuli dürfte ja in der hinrude niemand auswärtsfahren weil man die auch erst im sommer weis. ein rückrundenspielplan der an weihnachten raus kommt wäre durchaus ok und somit würden auch die häufigen diskrepanzen der konnkurrenten in bezug auf das restprogramm wegfallen. dass hier natürlich wieder das reflexartige "is alles scheise was neu ist" kommt war ja sowieso klar. nicht jede neuerung ist gleich scheise genau wie nicht alles was seit jahren so betrieben wird automatisch gut ist. das gleich gilt natürlich auch umgekehrt. aber sowas erlebt man mitlerweile ja überall in der gesellschaft. die ewig gestrigen haben bei uns im land leider schon länger das ruder übernommen.

    Naja, aber dafür braucht man eigentlich keinen extra Spielplan. Man muss einfach die Duelle der Favoriten an den letzen Spieltagen ansetzen, dann hat man den gleichen Effekt. Dann spielt vielleicht 1. gegen 2. aber das weiß man an Weihnachten auch nicht, wer dann erster wird. Man denke nur an die tolle Rückrunde der Wolfsburger damals oder die Hinrunde der Hoffenheimer.. Ich persönlich halte den Vorschlag für überflüssig. Als nächstes setzt man dann für die Klubs, die in Europa unterwegs sind, einen Abstiegskandidaten nach CL oder EL Spielen an... Ich wäre dafür, das ganze wirklich auszulosen, leider ist das auch nicht umsetzbar, da es ewig dauern würde und man ja auch immer die anderweitige Nutzung der Stadien einbeziehen muss.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also ich weiß ja nicht, für mich hat das ganze eigentlich fast nur Nachteile:

    - schlechtere Planung für Auswärtsfahrer
    - potenziell Spielraum für Wettbewerbsverzerrung
    - keine Garantie, dass man auch wirklich die richtigen Paarungen wählt (siehe z.B. den Absturz von Frankfurt letztes Jahr oder umgekehrt die überragende Rückrunde von Wolfsburg vor ein paar Jahren)
    - größere Gefahr, dass es in den letzten Spielen auf den Rängen knallt
    - unattraktive Spiele im Winter, wo die Stadien ohnehin schlechter besucht sind

    Also nee, eine wirklich selten dumme Idee.

  • Zitat von Remember68

    Naja, aber dafür braucht man eigentlich keinen extra Spielplan. Man muss einfach die Duelle der Favoriten an den letzen Spieltagen ansetzen, dann hat man den gleichen Effekt. Dann spielt vielleicht 1. gegen 2. aber das weiß man an Weihnachten auch nicht, wer dann erster wird. Man denke nur an die tolle Rückrunde der Wolfsburger damals oder die Hinrunde der Hoffenheimer.. Ich persönlich halte den Vorschlag für überflüssig. Als nächstes setzt man dann für die Klubs, die in Europa unterwegs sind, einen Abstiegskandidaten nach CL oder EL Spielen an... Ich wäre dafür, das ganze wirklich auszulosen, leider ist das auch nicht umsetzbar, da es ewig dauern würde und man ja auch immer die anderweitige Nutzung der Stadien einbeziehen muss.

    Aber genau darauf läuft es ja hinaus. In der heißen Phase in Europa spielen die Topclubs gegen die Mannschaften, die unten drin stehen.

  • Die Veränderungen sind für den TV-Zuschauer ganz nett, erzeugen zusätzliche Spannung, bzw. gewährleisten, dass man fast immer ein Top-Spiel hat. Für Auswärtsfahrer natürlich scheiße...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hab auch einen Vorschlag:

    Liga auf 14 Mannschaften beschränken
    Jeden Tag ein Spiel -> maximale Vermarktungsmöglichkeit da ja Exclusiv das einzige Spiel am Tag
    Playoffs der ersten 8 Mannschaften (damit es Aufgeht) in einem best of 5 System (es müssen ja die Spieltage reingeholt werden die durch die wenigeren Mannschaften fehlen)
    Playdowns für die letzten 4 Mannschaften (damit es Aufgeht Part 2) in einem best of 3 System (wenn Sie schon so schlecht sind sollen sie auch weniger verdienen)
    die übrigen beiden Mannschaften machen in einem einwöchigem täglichen Turnier den wichtigen Platz 9 unter sich aus.

    Sarkasmus: gesteigerte :ironie: mit bissigem Spott ...

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von weize

    finde es eigentlich auch keine schlechte idee. mit der begründung von kubuli dürfte ja in der hinrude niemand auswärtsfahren weil man die auch erst im sommer weis. ein rückrundenspielplan der an weihnachten raus kommt wäre durchaus ok und somit würden auch die häufigen diskrepanzen der konnkurrenten in bezug auf das restprogramm wegfallen. dass hier natürlich wieder das reflexartige "is alles scheise was neu ist" kommt war ja sowieso klar. nicht jede neuerung ist gleich scheise genau wie nicht alles was seit jahren so betrieben wird automatisch gut ist. das gleich gilt natürlich auch umgekehrt. aber sowas erlebt man mitlerweile ja überall in der gesellschaft. die ewig gestrigen haben bei uns im land leider schon länger das ruder übernommen.

    Mist, ich bin entlarvt. Ja, ich gebs zu, ich bin der, der immer erst ab Oktober auswärts fährt, weil er soviel Vorlaufzeit braucht.
    :roll:

    Weize, Du pauschalierst?
    Ok, ich dann auch. Und mancher schreit bei jedem sinnlosen Mist „Hurra“.


    Aber mal ernsthaft.
    Ich fand es geil, dass z.B. Unterhaching Leverkusen die Meisterschaft weggenommen hat. Wäre so in der Art nie passiert, den das Hachingsspiel wäre schon viel eher gewesen.
    Sind das nicht die Sachen, die eine Saison so spannend machen?

    Und wenn dann am letzten Spieltag der erste mit 4 Punkten führt, dann ist das Ganze auch fürn Allerwertesten.

    Cordoba lässt auch grüßen, denn wenn 2 Mannschaften mit einem Unentschieden gerettet sind, dann werden sie kaum bedingungslos auf Sieg spielen.

    Wenn sie sowas wollen, dann sollen sie doch gleich playoffs machen. Da hat man dann die Chance die Arbeit aus der Saison mit einem oder zwei Spiele kaputt zu machen.
    Toll!


    Ab Sommer für ein Februarspiel in HH planen zu können ist weitaus angenehmer als ab dem 20.12. oder?


    Ach ja, gegen sinnvolle Neuerungen wie Chip im Ball oder eine Aufhebung der Tatsachenentscheidung hätte ich nichts.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zudem, wenn man die letzten Spielzeiten anschaut, in wie vielen Partien bzw. für wie viele Clubs geht es denn
    um nichts mehr nach dem 31. oder 32. Spieltag?

    Wer nicht um internationale Plätze kämpft, der kämpft gegen den Abstieg,

    Die letzten beiden Jahre ging nach dem 31. Spieltag bei keinem Verein punktemäßig nichts mehr,
    weder nach oben noch nach unten.
    Und dieses Jahr kommt da noch Platz 6 für die EL und evtl. Platz 7 dazu, wenn z.B. Bayern und der BVB im Pokalfinale stehen.

    Man muss nicht gleich "niemals" schreien wenn was neues kommt,
    aber das wäre doch ein weiterer Schritt hin zum "Event-Fussball".

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Kubuli

    fährst Du oft auswärts?


    Ich finde die Idee auch voll scheiße!
    Weils auch sportlich nicht korrekt ist.

    Denke auch nicht, dass es sich durchsetzt

    Who's next?

  • Zitat von Remember68

    Naja, aber dafür braucht man eigentlich keinen extra Spielplan. Man muss einfach die Duelle der Favoriten an den letzen Spieltagen ansetzen, dann hat man den gleichen Effekt. Dann spielt vielleicht 1. gegen 2. aber das weiß man an Weihnachten auch nicht, wer dann erster wird. Man denke nur an die tolle Rückrunde der Wolfsburger damals oder die Hinrunde der Hoffenheimer.. Ich persönlich halte den Vorschlag für überflüssig. Als nächstes setzt man dann für die Klubs, die in Europa unterwegs sind, einen Abstiegskandidaten nach CL oder EL Spielen an... Ich wäre dafür, das ganze wirklich auszulosen, leider ist das auch nicht umsetzbar, da es ewig dauern würde und man ja auch immer die anderweitige Nutzung der Stadien einbeziehen muss.

    bewundernswert, dass du auf solchen matsch noch versuchst sachlich zu argumentieren.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Remember68

    Naja, aber dafür braucht man eigentlich keinen extra Spielplan. Man muss einfach die Duelle der Favoriten an den letzen Spieltagen ansetzen, dann hat man den gleichen Effekt. Dann spielt vielleicht 1. gegen 2. aber das weiß man an Weihnachten auch nicht, wer dann erster wird. Man denke nur an die tolle Rückrunde der Wolfsburger damals oder die Hinrunde der Hoffenheimer.. Ich persönlich halte den Vorschlag für überflüssig. Als nächstes setzt man dann für die Klubs, die in Europa unterwegs sind, einen Abstiegskandidaten nach CL oder EL Spielen an... Ich wäre dafür, das ganze wirklich auszulosen, leider ist das auch nicht umsetzbar, da es ewig dauern würde und man ja auch immer die anderweitige Nutzung der Stadien einbeziehen muss.

    wäre doch gut für die abstiegskandidaten! also für uns.

  • http://www.welt.de/sport/fussball…rossen-DFB.html

    Zitat

    Ein Sieg für die Fans gegen den großen DFB
    Trotz des Verbots besuchen rund 1000 Frankfurt-Fans das Spiel bei Union Berlin. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verzichtet in Zukunft auf den Ausschluss von Anhängern der Gastmannschaften.

    Ausschlüsse von Gästefans als Bestrafung für Ausschreitungen soll es wohl in Zukunft nicht mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!