• Zitat von Maddin_FCN

    5.000 von 800.000 = 0,00625% vom Brutto

    rechnen wir das auf uns um: 0,00625% von 2.500 = 15,63 EUR

    :mrgreen:
    Welch harte Strafe für Kloppo

    Sag ich ja, einfach nur lächerlich. Also entweder die haben beim DFB noch Strafenkataloge aus den 70ern oder sind einfach nimmer ganz sauber. Die müssen sich doch selber dumm vorkommen wenn sie solch eine Strafe aussprechen.

    Ist es in der Justiz nicht auch so, das Geldstrafen dem Einkommen nach ausgesprochen werden? Daran sollte sich der DFB mal orientieren, oder sich diesen Quatsch sparen.

  • Zitat von docfred

    Die Strafe und die Verbannung auf die Bühne an sich ist schon lächerlich. Weshalb soll man ihm dann auch noch eine richtige Summe aufbrummen?

    Das werden lustige Wochen in der Bundesliga. Verwaiste Trainerbänke weil alle bei dem kleinsten und leisesten Hauch einer Kritik rausgeworfen werden.


    Bastarde in Anzügen.

    Da geb ich dir Recht, die Verbannung war wirklich ein Witz. Und damit eigtl. überhaupt nicht strafwürdig. Aber es geht jetzt nicht explizit um diesen Fall, sondern um das allgemeine Prozedere bei der Strafverteilung. Da steig ich nicht durch.

  • Zitat von docfred

    Die Strafe und die Verbannung auf die Bühne an sich ist schon lächerlich. Weshalb soll man ihm dann auch noch eine richtige Summe aufbrummen?

    Das werden lustige Wochen in der Bundesliga. Verwaiste Trainerbänke weil alle bei dem kleinsten und leisesten Hauch einer Kritik rausgeworfen werden.


    Bastarde in Anzügen.

    Eben.
    Vielleicht sollte man Emotionen einfach gleich verbieten.
    Das macht die Strafzumessung um einiges leichter.
    Mal wieder stark gemacht vom DFB! :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hier nochmal ein großes Lob an den DFB und seine Schiedsrichter. Ausgezeichnet das Auftreten und die Leitung der Spiele Wochenende für Wochenende. Weiter so.

    Spielt ja keine Rolle das an gravierenden Fehlentscheidungen der Schiedsrichter u.a. Arbeitsplätze und Existenzen in Abstiegsfällen hängen.

  • Leider muss man von Woche zu Woche immer wieder feststellen, wie blind so manches Bundesliga-Schirigespann ist. :roll::wall:

    Hauptsache, die gelben bzw. gelb/roten Karten werden sofort gezückt und Trainer auf die Tribüne geschickt, wenn sich mal einer beschwert...

  • Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.

    so ist da eben wenn man mehr mit sexualkunde beschäftig ist als mit regelkunde

  • Zitat von MaddinXY

    Ohne jegliche Verschwörungstheorien gegen uns: Die Arbeit der DFB-Schiedsrichter ist mittlerweile auf einem erbärmlichen Niveau angekommen. Woche für Woche reibt man sich die Augen, was da für Pfeifen pfeifen. Die alte Garde der Schiris ist Vergangenheit, die neuen sind größtenteils Selbstdarsteller.

    Ich hab das Gefühl, dass solche Fehlentscheidungen in erster Linie immer die schwächeren Vereine treffen. :shock:
    Kann mich nicht erinnern, wann die Bauern oder Leverkusen mal so beschissen worden sind :?

  • Zitat von Thomas

    Ich hab das Gefühl, dass solche Fehlentscheidungen in erster Linie immer die schwächeren Vereine treffen. :shock:
    Kann mich nicht erinnern, wann die Bauern oder Leverkusen mal so beschissen worden sind :?

    Die beiden Vereine sind beschissen, da muss man sie net auch noch aufm Platz bescheißen. :lol:

  • Dann werdet doch alle, die sich hier so echauffieren und noch unterhalb der Altershöchstgrenze sind, Schiedsrichter. Wer hindert euch daran? Mal schaun, ob ihr alles richtig seht? Aber muss ja wohl so sein, weil sonst wärt ihr ja hier nicht im Besitz der allein selig machenden Wahrheit :roll:

  • Zitat von bombenhund

    Dann werdet doch alle, die sich hier so echauffieren und noch unterhalb der Altershöchstgrenze sind, Schiedsrichter. Wer hindert euch daran? Mal schaun, ob ihr alles richtig seht? Aber muss ja wohl so sein, weil sonst wärt ihr ja hier nicht im Besitz der allein selig machenden Wahrheit :roll:


    Da ich keine Schwuchtel bin, dürfte ich keine Chance bei den Herren Amerell und Co. haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Da ich keine Schwuchtel bin, dürfte ich keine Chance bei den Herren Amerell und Co. haben.


    Faule Ausrede :wink:
    Im übrigen finde ich solche diskriminierenden Äußerungen grauenhaft, ob dir das nun passt oder nicht.

  • Zitat von bombenhund

    Dann werdet doch alle, die sich hier so echauffieren und noch unterhalb der Altershöchstgrenze sind, Schiedsrichter. Wer hindert euch daran? Mal schaun, ob ihr alles richtig seht? Aber muss ja wohl so sein, weil sonst wärt ihr ja hier nicht im Besitz der allein selig machenden Wahrheit :roll:

    dann dürfen wir hier auch nicht über die leistung der clubspieler diskutieren. denn schließlich haben wir es ja alle nicht geschafft und somit können wir auch nicht zeigen das wir alles richtig machen wüden... :roll:
    mit sicherheit würden wir nicht alles richtig machen und bisher war ich auch immer der meinung das sich alles ausgleicht aber wenn man sieht was für grobe fehlentscheidungen gegen uns getroffen wurden die letzten 2-3 jahre ist das schon echt heftig. da geht es ja nicht um knappe abseitsentscheidungen sondern um wirklich ersichtliche dinge wie eben das foul an schäfer und wenn man so was nicht sieht sollte man hinterher wenigstens den schneid haben und sich den reportern stellen und vor allem sein arrogantes gehbae lassen. wenn ich in der arbeit nen fehlermach reiß ich auch nicht noch groß die fresse auf sondern entschuldige mich dafür.

  • Tja da hab ich doch heute morgen mal eine Mail abgefeuert.

    Und diese antwort hab ich bekommen.


    Lieber Fußballfan,


    vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema "Schiedsrichter-Leistungen". Nach jedem Pflichtspiel werden die Schiedsrichter-Leistungen heiß diskutiert, wird im Fernsehen mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter - auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die "Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?


    Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra - keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies - womöglich gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden - entbehrt jeglicher Grundlage. Zudem zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht.


    Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren.


    Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.


    Fußball ist ein emotionaler Sport - dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Daran würde auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Abgesehen davon sind unsere Schiedsrichter bereits auf einem höchst professionellen Niveau tätig sind, ohne den Beruf "Schiedsrichter" auszuüben. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann - die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde.


    Wenn Sie weiteres Interesse haben, besuchen Sie doch auch unseren Sonderbereich zum Thema "Schiedsrichter" auf der http://www.DFB.de. Hier finden Sie weitere Informationen über diese fordernde Aufgabe.


    Lieber Fußballfan, seien Sie bitte so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen - denn ohne ihn geht es nicht. Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Fülle an Schreiben keine einzelnen Schiedsrichter-Leistungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge im Dialog mit jedem einzelnen Fan ausdiskutieren können - dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt


    Ihre DFB-Pressestelle


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    An: Mail-Pressestelle
    Betreff: Beanstandung des Sehvermögens der Schiedsrichter!


    Ich war letzten Samstag zu Gast in Nürnberg beim ihnen bekannten Bundesligaspiel. Dort war ich im Block Nr.33 in Reihe 11. Ich habe sehr genau erkannt das dort Miroslav Klose den Nürnberger Spieler Horació Javiér Pinola mit dem arm ins gesicht geschlagen hat. Der dort postierte Linienrichtier der ca. 7 Meter zum Tatort entfernt standt hat dies nicht Bemerkt.

    Ich frage mich nun benötigt der Linienrichter eine Brille oder wollte er es nicht sehen. Ich finde es nicht korrekt wie oft der 1. FC Nürnberg, dessen ahnänger ich bin, woche für woche beschissen und um Punkte gebracht wird. Da ich keiner der Fans bin die alles nur durch dir Vereinsbrille sehen gestehe ich auch das eine frühere Aktion eines nürnberger Spielers, ich glaube Albert Bunjaku wars, auf höhe der Mittellinie ähnlich hart bestraft werden hätte müssen ist mir durchaus bewusst.


    Mein Vorschlag, ein Jährlicher Sehtest der Schiedsrichter und deren Assistenten um etwaige fehlentscheidungen aufgrund Mangelnden Sehvermögens auszuschließen.


    --------
    Intelligent wie ich bin habe ich dann gleich ganz dezent geantwortet.


    Aber ist es denn nicht auffällig das gerade bei spielen in denen gewisse Vereine vertreten sind, wie in dieser Saison bei 1899 Hoffenheim und meinem 1. FC Nürnberg es besonders viele Fehlentscheidungen gibt. Besonders Fehlentscheidungen die vollkommen diskussionslos und darüber hinaus auch noch während eines Spiels klar erkennbar sind? Ich bin selbst schon lange aktiver Schiedsrichter ich weiß also wovon ich spreche. Oder ist es etwa "Normal" das ganz besonders gerne für Hannover 96 gepfiffen wird. Die Statistik sagt: Dem 1.FC Nürnberg sind in der Saison 07/08 7 Punkte!!!! genommen worden. Und in dieser Saison sind es bereits auch wieder 6. Tendenz steigend. Bei Hannover 96 sind es seit 4 Jahren bereits 13. Punkte die ihnen "geschenkt" wurden.

    Ich kann es eh nicht ändern, ich finde es nur erschreckend.


    Ich bin mal gespannt was ich für eine antwort kriege.


  • Gute Idee, aber du hättest die verlorenen Punkte des FCN's bzw. die geschenkten Punkte bzgl. 96 evtl. ausführen sollen !!
    So wissen die nicht gleich haargenau, welches Spiel und welchen Schiri du meinst.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • genau die allergleiche antwort hab ich auch schon einmal bekommen. ist standart. was mich ärgert das immer als mit dem totschlagargument "tatsachenentscheidung" abgebügelt wird.

  • Zitat von Beglubbter89

    Gute Idee, aber du hättest die verlorenen Punkte des FCN's bzw. die geschenkten Punkte bzgl. 96 evtl. ausführen sollen !!
    So wissen die nicht gleich haargenau, welches Spiel und welchen Schiri du meinst.


    Ich könnte ihnen die Spielsituation sagen wo der Schiri stand und Prozentual ausrechnen wie groß die chance gewesenwäre es zu sehen. aber änder kann ich es eh nicht. Meine antwort die ich da erhalten hab ist mir zu peinlich also lass ich das.