• Grade auf DRadio Wissen eine Reportage über die chinesischen Sportler. Und vor allem das Sportförderungsprogramm.

    Das WILL man in Deutschland garnicht haben.

    Mal gucken, obs das zum Download gibt.

  • Lurz holt SILBER im 10000 m Freischwimmen. Die erste Schwimmmedaille bei diesen Spielen überhaupt. Trotzdem ist der DSV damit ziemlich abgesoffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Lurz holt SILBER im 10000 m Freischwimmen. Die erste Schwimmmedaille bei diesen Spielen überhaupt. Trotzdem ist der DSV damit ziemlich abgesoffen.


    ja, aber das ist ja auch schwerstarbeit ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • *lol*

    da hat aber einer bei der erstellung des 5-jahresplanes geschlampt

    Wer ist denn auf die Wahnsinnsidee gekommen, dass 86 Medaillen davon über 20 aus Gold eine realistische Zielvorgabe und damit steuerrelevant für die Vergabe von Fördermitteln sein könnte?

    Was ein Unfug

    :schaem:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/ol…e-a-849413.html

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hoeschler

    :wtf!::mwah:

    Die DDR lebt

    Naja Zielvorgaben und Co. sind ja in Ordnung. Aber derart an der Realität vorbei geplant hat glaub ich zuletzt Erich H. ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Naja Zielvorgaben und Co. sind ja in Ordnung. Aber derart an der Realität vorbei geplant hat glaub ich zuletzt Erich H. ....


    Wenn man sich die Schwimmer anschaut.

    Absolut.

    In Peking hat die Steffen halt alles kaschiert, da warn die Schwimmer schon damals kurz vorm absaufen.
    Und jetz? 8 Medaillen? Ich schaff mich weg.

  • Und die Handballer sollten ja auch Gold holen. Bloss hab´ ich die bei Olympia gar nicht gesehen. Muss ich was verpasst haben.

    Oder der DOSB durfte den 5-Jahres-Plan nicht wenigstens um eine (Gold)Medaille korrigieren. :mrgreen:

    Aber eigentlich freut mich dieser Artikel, zeigt er doch auch, dass sportliche Erfolge - mit der klitzkleinen Ausnahme China (aber ich glaube, deren Methoden wollen wir gar nicht haben) - nicht immer am Reißbrett planbar sind. Sonst gäbe es ja keine Überraschungen mehr wie die Sensations-Goldene unserer Beachvolleyballer oder auch die Italiener, die im Volleyball-Viertelfinale sensationell den Weltmeister USA rausgeschmissen haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • also mit der weitenmessung hatten die es heute echt wieder nicht
    stabhoch auch sehr spannend


    achja ich darf meiner hoffnung ausdruck verleihen, dass in zukunft diese lustigen weiten- und kampfrichter in der leichtathletik nur mehr für leichtere arbeiten wie bleistifthalten eingesetzt werden ...

    geht ja alles gar nicht ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Obwohl moralisch absolut i.O. - ganz korrekt ist die Bronzemedaille für Heidler aber auch nicht imho. Was wäre gewesen, wenn sie in ihrem Extraversuch die Bestweite erzielt hätte? So hatte sie jetzt quasi einen Versuch mehr als der Rest.

  • Zitat von placebo

    Obwohl moralisch absolut i.O. - ganz korrekt ist die Bronzemedaille für Heidler aber auch nicht imho. Was wäre gewesen, wenn sie in ihrem Extraversuch die Bestweite erzielt hätte? So hatte sie jetzt quasi einen Versuch mehr als der Rest.

    ja, eigentlich hätte frau heidler den gesamten betrieb unterbrechen müssen und juristisch korrekt die weitere teilnahme an der veranstaltung verweigern, bis ihr versuch gemessen worden war ...

    sehr realitätsnah...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von placebo

    Obwohl moralisch absolut i.O. - ganz korrekt ist die Bronzemedaille für Heidler aber auch nicht imho. Was wäre gewesen, wenn sie in ihrem Extraversuch die Bestweite erzielt hätte? So hatte sie jetzt quasi einen Versuch mehr als der Rest.

    Sie hat ihn absichtlich ungültig gemacht.

  • Hätte sie das auch getan, wenn es die Bestweite geworden wäre?

    Der Wettkampf hätte bis zur korrekten Vermessung ihres Wurfs unterbrochen werden MÜSSEN!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Hätte sie das auch getan, wenn es die Bestweite geworden wäre?

    Dann ist das jetzt der Punkt für dich, in deine Zeitmaschine zu steigen, zurückzureisen, sie dazu zu bringen Bestweite zu werfen und zu gucken was passiert :roll:

  • Spannendes Hockey-Finale zwischen Deutschland und Holland!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!