• Die vielleicht stimmungsvollste Siegerehrung einer nicht-britischen Sportlerin:

    http://www.rte.ie/sport/player/734/321560/

    Keine Ahnung wo die Iren die ganzen Tickets her hatten die Halle zu entern. Aber pätestens seit der EURO wissen wir ja, dass die Boys (+Girls!) in green überall rein kommen wenn sie wollen :winking_face:
    Freu mich für Katie und das erste Gold für Eire! Das gibt heut ne Party auf der Insel! Sláinte :slightly_smiling_face:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • also die schiedsrichter gefallen mir bei diesen spielen oft überhaupt nicht ...

    erinnern mich zu häufig an die schiris in buli und co...

    da wird auf der einen seite jeder scheiss abgepfiffen und auf der anderen seite sind regeln offensichtlich nicht wirklich verpflichtend....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja

    Hab mich heute mit einem unterhalten, der sich mit Boxen auskennt.
    Hat gemeint, dass eigentlich der Härtel gewonnen hat, weil er klarere Treffer hatte und nicht wie der Engländer mit der Innenhand auf die Deckung gehaut hat.

    Aber Boxen is eh Jenseits von gut und böse

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    Ja

    Hab mich heute mit einem unterhalten, der sich mit Boxen auskennt.
    Hat gemeint, dass eigentlich der Härtel gewonnen hat, weil er klarere Treffer hatte und nicht wie der Engländer mit der Innenhand auf die Deckung gehaut hat.

    Aber Boxen is eh Jenseits von gut und böse

    Jau Boxen war so eine Sportart .. aber auch im Volleyball fand ich manches arg komisch .. und dass beim Dream Team sowas sie Schritte nich gepfiffen werden darf is auch klar :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    GOLD

    GOLD

    GOLD

    im BEACHVOLLEYBALL :grinning_face::grinning_face::shock::shock::shock::shock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kleinerUdo

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
    was ein spiel. bin begeistert!

    War ein absolut spannendes Match, nur die Zuschauer :schaem: typisch Eventpublikum. Gerade bei diesen Disziplinen ist es äußerst Hart ins Finale zu kommen und dann wird diese Leistung mit einem müden Klatschen belohnt bei gleichzeitigen, fluchtartigen verlassen der Tribünen.

    Trotzdem HÖCHSTEN RESPEKT und Anerkennung für Julius Brink und Jonas Reckermann :hoch:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • http://www.sport1.de/de/olympia/oly…kel_597171.html

    Zitat


    London - Zu wenig Geld, verkrustete Strukturen, kein System: Die Ursachenforschung für das vergleichsweise schwache Abschneiden des deutschen Olympia-Teams in London läuft auf Hochtouren

    "Im Vergleich mit den Strukturen in den anderen westeuropäischen Ländern sind wir Amateure. Da haben wir einen Standortnachteil", sagte auch Säbelfechter Nicolas Limbach: "Alle wissen das, und es wird absolut verkannt."

    Viel Aufwand, wenig Ertrag
    Die Aussagen der Athleten werden auch von harten Fakten untermauert.
    Schon eine 2010 erhobene Studie brachte ernüchternde Ergebnisse hervor. Demnach verdient ein deutscher Spitzenathlet im Schnitt 1919 Euro brutto im Monat und damit im Schnitt weniger als die deutsche Gesamtbevölkerung.
    Dem gegenüber steht eine deutlich höhere Arbeitsbelastung. So sind die Athleten im Schnitt 60 Stunden pro Woche tätig. Umstände, über die Sportler aus anderen Ländern wohl nur den Kopf schütteln würden.

  • Die Goldmedaille im Beachvolleyball ist für mich DIE Leistung der Olympiade aus deutscher Sicht. Unglaublich gutes Niveau der Beiden im Turnier (die ersten drei Matchbälle heute mal abgesehen :unerd: ) und super Winnermentalität.

    Dazu noch Silber und Stahl im Speerwerfen für die ewige Zweite Obergföll und Frau Bronze :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Oechlers wippender Kopf

    Die Goldmedaille im Beachvolleyball ist für mich DIE Leistung der Olympiade aus deutscher Sicht. Unglaublich gutes Niveau der Beiden im Turnier (die ersten drei Matchbälle heute mal abgesehen :unerd: ) und super Winnermentalität.


    Absolut!

    Das war mal eine echt positive Überraschung bei diesen Spielen. Sonst gewinnen ja meist nur die ohnehin schon favorisierten Kandidaten (soll um Gottes willen nicht deren Leistung schmälern) und dazu in den Disziplinen, die Deutschland im Prinzip schon immer dominiert hat (Rudern, Kanu, Reiten...). Beachvolleyball gehört ja bisher nicht unbedingt zu den Spezialdisziplinen von Deutschland, deswegen ist diese Goldmedaille eine die heraussticht. Auch weil Beachvolleyball eine wirklich publikumswirksame Sportart ist, wo man den Erfolg weltweit wohl etwas eher registrieren dürfte als beim Kanu beispielsweise.

    Wenn Olympia so weitergeht, könnte es doch noch versöhnlich für Deutschland enden, das darf aber nicht verschleiern dass in vielen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!